Oktober-/ Novembermamis! :-)

Habifu

Aktives Mitglied
das weiß ich ja, vor allem da es ja 2 sind. Wie war das : in der 30. Woche so dick wie mit einem Kind kurz vor der Entbindung!
aber es tut ja doch gut, auch zu sehen das da was wird, nicht nur zu wissen. Denn Bewegungen spüre ich noch nicht richtig, schon mal ein Gluckern am Rade, aber das ist schnell wieder weg. da kann ich nicht beurteilen ob das die 2waren, oder doch nur der Darm!
@melodichan du zählst doch bestimmt die Tage, oder?

Anoula

glückliche Mami
mir is wurst wie sehr ich leiden muss hauptsache das ergebnis stimmt ! hab ja schliesslich lang genug drauf gewartet! ausserdem leide ich jetzt schon unter den pickeln ect. die hormone haben mich schön verunstaltet :shy
ich denke man hat da einfach ne andere einstellung zu wenn man lange auf ein kind hin gearbeitet hat als das es ein "unfall" war...

@kuschelmonster: meine familie fängt jetzt an richtig los zu legen sachen zu kaufen einzupacken ect. in 2 wochen fahren meine eltern in die heimat denke das die dann schon die ersten sachen mitbringen denke das wird dann sicher komisch die ersten baby sachen da zu haben... wie gehts dir denn dabei?

meine freundin meint die ganze zeit ich soll mal locker rangehen das ich mich schon viel zu sehr damit beschäftigen würde und so... das macht mich irgendwie tierisch sauer als würde sie es mir miesmachen wollen sie und ihre blöde mutter machen mir ständig angst sie sagen mir hundert mal das ja noch soviel passieren kann ect. es nervt einfach nur :angryfire
ich mein ich bin jetzt im 4. monat das heisst ich habe max. 6 monate noch alles zu perfektionieren soviel zeit ist das auch nicht finde ich. ausserdem habe ich keine lust mich darum zu kümmern wenn ich hochschwanger bin und am liebsten eh rumliege weil meine murmel so schwer ist...

naja ich sülz ma wieder ;-)

lG anoula

eva.m.p

Pause
bei der ersten ss hab ich aber ehrlich gesagt auch nicht so wirklich früh damit angefangen, babysachen zu besorgen. ich glaub so die ersten sachen so ab der 23. woche oder so, irgendwie hab ich mich das vorher nicht getraut, hatte da kein gutes gefühl dabei... ist aber auch nicht nett, wenn dann noch drauf rumgeritten wird, was alles passieren kann :rolleyes: das braucht man zur zeit echt nicht!

jetzt bin ich etwas lockerer, aber diesmal muss ja kaum was besorgt werden...

finde es momentan zeitweise sehr anstrengend mit sophie, sie will sehr viel rumgetragen werden und abends bin ich dann echt kaputt. wenn ich bedenke, dass ich mir während der ersten ss noch einen kopf gemacht habe, wieviel ich nun tragen darf...

bin auch schon wieder fleißig am cremen vom bauch. hab letztes mal auch so früh angefangen, jeden morgen und abend (jetzt schaff ich es meist nur abends) und hab keine streifen und risse bekommen. wär schön, wenn das wieder klappt!

gibt es eigentlich hier unter den oktober- und novembermamis auch welche, die schon ihr zweites kind erwarten?

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
@ Anoula:

denke das wird dann sicher komisch die ersten baby sachen da zu haben... wie gehts dir denn dabei?

Keine Angst,man gewöhnt sich ganz schnell daran! :D
Aber im Ernst; es war erst ganz komisch die Sachen zuhause zu haben.Aber jetzt sind sie im Keller und irgendwie ist es eher so,als hätte sie jemand bei uns zum Lagern abgestellt.Aber doch nicht für UNSER KIND :wow ;D.
Ich mache mir nichts aus diesen Aberglauben-Geschichten.Und es warnt mich auch niemand; schließlich weiß ich ja selbst gut genug daß was passieren kann.
Es ist auch einfach idiotisch bis ganz zum Ende zu warten,finde ich.JETZT können wir die Sachen günstig bekommen weil die Leute den Keller ausräumen wollen.Aber wenn ich jetzt rumzicke dann kann ich schließlich nicht erwarten,daß alles bis Oktober für mich aufbewahrt wird.Und dann fange ich 2 Wochen vorher an,alles für teuer Geld zu kaufen..ne,ne!
:nanana
Und was das beschäftigen mit der SS angeht: ich geniesse das! Ich WILL mich damit beschäftigen weil ich mich auf unser Baby freue! SO! :bldgt
Das haben wir uns schließlich auch verdient,meinst Du nicht? :kisses

Seid alle lieb gedrückt!! :maldrueck

Icila

Mitglied
Das haben wir auf jeden Fall verdient!!!
Es ist wirklich ganz unmöglich, dir Angst zu machen, Anoula. Es gibt um mich herum allerdings auch hin und wieder solche Kanditaten. Das macht mich ungeheuer sauer und fertig, schließlich habe ich mein erstes Kind erst im 6. Monat verloren, und ich habe jene unkenden Menschen im Verdacht, sie könnten glauben, bei mir ginge wieder etwas schief. Das ist unheimlich gemein und unsensibel. Ich habe beschlossen, meine Schwangerschaft zu genießen, mich über einen so schnell wachsenden Bauch zu freuen und mich ganz intensiv mit allem zu beschäftigen. Die, die sich mit mir freuen,über die freue ich mich auch, den anderen versuche ich aus dem Weg zu gehen!
Ich fange sogar schon an, hier und da etwas Schönes zu kaufen fürs Kind, lerne bereits Fingerspiele und Reime für Säuglinge auswendig. Ich glaub, wir wissen unsere Schwangerschaft unheimlich gut zu schätzen! Und das ist gut so!

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Ich glaub, wir wissen unsere Schwangerschaft unheimlich gut zu schätzen! Und das ist gut so!

Icila,da haste wirklich recht!!! :maldrueck
Das empfinde ich irgendwie auch so.Gut,ich kann mich jetzt nicht beschweren weil es bei mir ja doch eigentlich wieder recht schnell ging mit dem schwanger-werden.Aber mir kam es trotzdem so vor,als hätte ich ewig auf dieses Baby gewartet und durch die FG nehm ich das wohl nicht alles mehr als so selbstverständlich hin.
Und langsam kommt auch die richtige Freude bei mir durch.Und ich GLAUBE auch einfach nicht,daß noch was passiert!!! :bldgt ;D

Wie geht es Euch denn sonst so mit den SS-Beschwerden.Ich habe nämlich langsam wirklich das Gefühl als ob es besser wird.Mir ist nicht mehr den ganzen Tag schlecht.Nur wenn ich ganz doll Hunger habe oder in besonderen Situationen (z.B. gestern morgen als ich einen Essensrest von letzter Woche beseitigt habe :uebel) bekomme ich einen echten Brechreiz.
Und auch diese totale Erschöpfung legt sich etwas.Morgens wache ich wieder gut auf und habe manchmal sogar Lust aufzustehen, ist das nicht toll? :D

Ich mache mir dann zwar wieder etwas Gedanken,ob es mir denn JETZT schon besser gehen DARF,aber eigentlich bin ich sicher, daß das alles ok ist so.

@ eva:

Hast Du denn in der ersten SS nur einfach gecremt (mit Öl?) oder auch dieses lustige Zupfmassage gemacht oder mit Bürste massiert?
Ich muss ja gestehen; ich hab doch etwas Schiss davor ,ganz viele Streifen zu bekommen,deshalb nehme ich gerne jeden Tip ;-)

Alles liebe erstmal!!!! :kisses

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Kuschelmonster
Da mein Bauch langsam anfängt zu wachsen (meine Hosen passen nicht mehr, also musste ich mir SS-Hosen kaufen) und die Haut anfängt zu jucken, habe ich mir gestern ein Öl von Weleda gekauft. Eigentlich wollte ich mir eins mixen lassen, weil ich ein Rezept in dem Buch "Die Hebammen-Sprechstunde" gefunden habe, aber die Apo hatte zu.
Das riecht leider nur sehr extrem und ich weiß nicht,ob ich das lange durchhalte.
Aber was ist das denn für eine Zupfmassage?
Meine SS- Anzeichen waren letzte Woche ja schon viel besser, aber dieses WE war ganz schlimm, mit Übergeben und allen drum und dran. Jetzt geht es wieder etwas besser. Ich finde aber so langsam müsste das mal aufhören. Bin schließlich in der 12. Woche!

Habifu

Aktives Mitglied
@ eva m.p.: ich erwarte das 3+4 Kind. allerdings sind die "Großen" 9 und fast 11 Jahre alt, die brauche ich nicht mehr herumtragen :p
im gegenteil die sind einfach klasse, Mama:"du sollst dich doch nicht aufregen"
"ich hole dir das, es ist ja zu schwer für dich"
"willst du dich nicht auf die Couch legen?"

@ alle: ja, die Beschwerden der 1. Wochen vergehen mit der Zeit. Dafür habe ich gestern festgestellt das neue auftreten.
War aus Zufall mit der örtlichen Hebamme ins Gespäch gekommen, haben sie wegen der Gymnastik und Säuglingskurs (für meinen Mann) ausgefragt.
Im laufe deees Gespäches kamen wir auf die Frage des Wassers in den Beinen.
Ich weiß nicht wer das kennt, ist häufig bei der 1. SS oder aber bei Mehrlingen zu finden. Meine Beine werden jetzt schon, in der 16. SSW dicker. Also sagt man hochlegen und viel Wasser (Tee/ Saft) trinken. Habe eh schon gestöhnt, eine Tasse Tee und ich darf 3x in 5 min auf´s Klo rennen. Aber was tut frau nicht alles.
Jetzt kommt die Krönung: Die Hebamme sagte:
"Täglich 2 Flaschen Wasser und 2 Teelöffel Salz einnehmen"
Tja wenn ich Kartoffeln koche, kommt da ja ein Teelöffel Salz rein, aber wieviel davon bekomme ich dann. Wohl nicht das meinste.
Daher fragte ich sie gleich, wie macht man das denn?
Am besten in einem Glas Wasser je 1 Teelöffel Salz auflösen, man könne auch Saft nehmen, geht wohl einfacher, sagt sie.
Habe mir dann gestern nachmittag ein Glas Apfelsaft eingeschenkt und nen Teelöffel Salz dazugegeben. iiiiiiiiiiiiigggiiiiiiiiitttttttt.
und das 2 x täglich! :sn7

wer möchte denn auch mal?

früher sagte man eigentlich auf´s Salz ganz verzichten und einen Reistag einlegen, aber das war total falsch, wie man heute weiß. Hat mir auch nicht geholfen, bei meiner 1. SS

Silvya

Aktives Mitglied
Hallöchen allerseits,

gestern war nun mein Termin gewesen, soweit zwar alles in Ordnung, der FA meinte zwar er hätte sich verrechnet, weil diesmal ein ganz anderer Termin als letztes mal da war. Aber ich schau einfach mal was kommt ;-), denn ich hab irgendwie ein anderes Gefühl da, was den Geburtstermin betrifft, wie er gestern meinte, außerdem halten sich ja die wenigsten Kinder dran, haben wir jetzt erst wieder bei Bekannten erlebt.
Mein Mann war gestern auch mit gewesen, und er war auch ganz glücklich das kleine zu sehen, auch wenn wir "nur" die Dotterblase (wie mein FA das nannte) gesehen haben und zum schluß haben wir dann noch das winzige Herzchen schlagen sehen.
Allerdings meinte mein FA, ich sollte noch etwas kürzer treten da noch etwas Schmierblut auftritt.. Und da es mir gestern abend dann richtig mies ging, habe ich mich für heute entschieden mal so gut wie nichts zu tun und den Tag mehr oder minder im Bett zu verbringen. Noch gehts ja, wenn wir erst anfangen zu Bauen muß ich dann immer schauen, wie ich meine Ruhe bekomme.. ;-)

Für Euch alle freuts mich das es Euch soweit gut geht.

LG
Silvya

P.S.: Bei mir sinds regulär, nur noch drei Ultraschall, aber wir haben so ein komisches Schriebs mitbekommen, wie man mehr haben könnte, allerdings halt gegen Geld. Sind da nun am Überlegen was wir machen....Habt Ihr auch so etwas bekommen?

Habifu

Aktives Mitglied
@Silvya: den Zettel bekommen alle. Die Preise sind unterschiedlich von 10 € bis hin zu 77 €.
Wenn du Geld über hast, oder aber ein "DummesGefühl" beruhigen must/willst, dann mach es, aber wenn der doc meint das es nötig ist, dann macht er es sowieso.
Selbst ich habe den Zettel mit 77 € erhalten, dabei macht er es von alleine häufiger, da ich Zwillinge erwarte und auch noch über 35 Jahre alt bin.
Nötig ist es nicht, dafür Geld auszugeben.
Allerdings beruhigt es ungemein den Zwerg zu sehen.

eva.m.p

Pause
Original von kuschelmonster
@ eva:

Hast Du denn in der ersten SS nur einfach gecremt (mit Öl?) oder auch dieses lustige Zupfmassage gemacht oder mit Bürste massiert?
Ich muss ja gestehen; ich hab doch etwas Schiss davor ,ganz viele Streifen zu bekommen,deshalb nehme ich gerne jeden Tip ;-)

ich hatte mir auch england eine spezielle creme für den mama-bauch mitgebracht, riecht nach kokos, ist so weißes zeug. hab mich damit aber eigentlich immer nur eingecremt, vielleicht ein wenig einmassiert, so dass es gut einzieht, aber zupfmassagen und ähnliches habe ich nicht gemacht, ich glaube da war ichzu faul für. aber es hat auch so etwas gebracht, am bauch habe ich keinen streifen oder riss. hab es ganz konsequent gemacht, wirklich jeden morgen und abend (und nach dem duschen und baden eh) und dann die creme auch schön dick...

aber wisst ihr wo ich gerissen bin? an den oberschenkeln und am hintern :uebel da hatte ich nämlich nicht gecremt, aber durch wasser etc nimmt man ja auch dort zu und da sah es dann nicht so schön aus. jetzt wird auch dort überall fleißig gecremt: busen, bauch, hintern, oberschenkel...

@habifu: ja, das ist praktisch, wenn die großen so rücksicht nehmen und einen auch entlasten, sophie versteht das noch nicht so wirklich :rolleyes: aber ich hab mich inzwischen auch dran gewöhnt, frag mich nur, wie das dann ist, wenn die kleine anfängt zu laufen und ich eine riesen murmel vor mir herschiebe :angst

@sylvia: schön, dass alles ok war, die ersten termine sind immer besonders aufregend...

bei mir haben die schwangerschaftsbeschwerden nun langsam nachgelassen, mir ist nicht mehr so übel und auch mein kreislauf ist stabiler. aber ich habe ständig hunger, träume sogar schon vom essen...

eva.m.p

Pause
ach und ich wollte euch noch ein bilchen von meinem mini-bäuchlein zeigen. meine mutter meinte, man sähe es schon total, ich kann jedoch noch nicht wirklich was erkennen, außer das die hosen eng werden...

also eins von heute, anfang der 14.ssw

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Wow, ich finde den Bauch sieht man schon total! Mein Bauch ist zwar noch ziemlich klein, aber meine Hosen passen nicht mehr (hatte immer einen super flachen Bauch). Also hat mein Mann gesagt, er fände dieses Gequätsche vom Bauch nicht gut und wir haben 2 neue SS-Hosen bei H&M gekauft. Eine Jeans und eine schwarze Hosen aus Stoff.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass mein Bauch jeden Tag wächst.

Habe noch eine Mitteilung zu machen. Heute bin ich unter die 200 Tage Marke gerutscht. Nur noch 199 Tage. Das hört sich doch gar nicht mehr so lang an, oder?;-)

Silvya

Aktives Mitglied
@ Habifu,

ich hab einen Zettel bekommen, wo halt eine Pauschale von 100 Euro draufsteht, bis dann zur Geburt alle Ultraschalluntersuchungen bei, oder halt die einzelne für fast 35 Euro. Weiß noch nicht was ich machen werde, wobei gestern war ich hin, weil ich mir einfach unsicher war und panik hatte, da hat er auch direkt ultraschall gemacht, alles in ordnung, und das bild bekam ich so auch mit, ohne das er irgendwas wegen dem geld sagte.

LG
Silvya

eva.m.p

Pause
@carola: :applaus dann müssten es ja jetzt nur noch 198 tage sein... ist ja schon fast morgen ;D

ich denke, ich selbst krieg das gar nicht so mit mit dem bauch, ich seh den ja jeden tag. und jemand der mich halt nur ab und zu sieht, bemerkt halt vielleicht schon was :] außerdem hab ich immer noch meine riesen-murmel von kurz vor der geburt im hinterkopf und dagegen ist es naürlich gar nichts :rofl

oh man, ich krieg immer gegen abend tierische bauchschmerzen, mach mir dann jedes mal etwas sorgen, aber wenn ich mich dann hinlege, wird es immer besser, dann kann es ja nicht so schlimm sein, oder? denke, das kommt vielleicht von der anstrengung am tag? ?(

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Eva

Dieses Ziehen habe ich leider auch immer mal wieder. Wenn ich niesen muss ist es manchmal ganz schlimm. Das macht mir immer wieder Angst. Nächste Woche habe ich meinen nächsten Termin und hoffe, dass ich dann wieder beruhigt bin.

Habifu

Aktives Mitglied
@Silvya: na siehste, ist meist nur geldschneiderei, machen tun die es eh, wenns nötig ist!

@Carola: wie hast du den Ticker hinbekommen? ich bin zu faul zum suchen.
bei meiner rechnung kamen 172 Tage raus. Aber ich bin eh die erste im Oktober mit dem 3. 10.

eva.m.p

Pause
@habifu: klick einfach mal auf den ticker von carola, dann kommst du direkt auf die seite von lilypie.com. dort kannst du dann einen eigenen ticker kreieren.

alternativ kannst du auch auf folgende seiten gehen:
www.snugglepie.com
www.tickerfactory.com
www.baby-o-meter.de
www.wunschkinder.net
bei manchen muss man sich aber erst registrieren... und immer auf die zeitzone achten, sonst zeigt er nämlich unsinn an

@all: nehmt ihr eigentlich irgendwelche präparate ein? ich nehm momentan folio und eisen und abends etwas magnesium...

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@habifu
Na, da brauch ich glaube ich nichts mehr zu erklären, oder? Eva hat das so klasse gemacht! :-D

@Eva
Ich nehme Neovin. Das ist ein Kombi-Präperat. Da ist alles wichtige drin, weil ich mit meiner Ernährung manchmal nicht ganz so zu den Gesundheitsbewussten gehören (Burger King schmeckt soooo lecker!!).
Ich gebe mir zwar Mühe jeden Tag Obst zu essen, aber beim Gemüse hapert es dann manchmal. Deswegen habe ich Angst, dass mir etwas fehlt. So kam ich zu Neovin.

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Oh Mann, hör bloß auf! Das ist ja leider alles sooo ungesund, aber soooooooo lecker!
Ich steh auch total auf Manta-Teller!! Currywurst mit Pommes und Mayo. Einfach zum Reinlegen! Ob ich mich doch gleich noch mal in die Pommes-Bude begebe?
"Gehen sie nicht über LOS, begeben sie sich direkt dorthin!" ;D

eva.m.p

Pause
oh ja, das wär es jetzt, ich würde sofort mitommen... aber so ab und zu schadet das bestimmt nicht... ich sag mir immer, wenn mein körper mir sagt, ich brauche jetzt pommes rot-weiß, dann wird das schon seine günde haben und dann muss das wohl auch so sein ;D
(beim erstenkind hats auch nicht geschadet :gap )

Habifu

Aktives Mitglied
ach hört doch auf!!!
klar sind Pommes lecker, aber wenn du täglich 2 Glas Saft mit je 1 Teelöffel Salz trinkst, dann verzichtest du freiwillig auf alles salzige.
Aber nen Burger wäre nicht schlecht.
Mein sorgt schon dafür das das mit der Ernährung seinen richtigen Gang nimmt. 2x die Woche gibt es Fisch.
Habt ihr von dem Kind in (ich glaube ) Spanien gelesen, die Mutter aß täglich Fisch, das Kind wog 6000 g.
Hilfe-------- und das bei Zwillis

so, bin mal gespannt ob der Banner funtioniert, bzw ich.... :]

Oben