@ eva m.p.: ich erwarte das 3+4 Kind. allerdings sind die "Großen" 9 und fast 11 Jahre alt, die brauche ich nicht mehr herumtragen
im gegenteil die sind einfach klasse, Mama:"du sollst dich doch nicht aufregen"
"ich hole dir das, es ist ja zu schwer für dich"
"willst du dich nicht auf die Couch legen?"
@ alle: ja, die Beschwerden der 1. Wochen vergehen mit der Zeit. Dafür habe ich gestern festgestellt das neue auftreten.
War aus Zufall mit der örtlichen Hebamme ins Gespäch gekommen, haben sie wegen der Gymnastik und Säuglingskurs (für meinen Mann) ausgefragt.
Im laufe deees Gespäches kamen wir auf die Frage des Wassers in den Beinen.
Ich weiß nicht wer das kennt, ist häufig bei der 1. SS oder aber bei Mehrlingen zu finden. Meine Beine werden jetzt schon, in der 16. SSW dicker. Also sagt man hochlegen und viel Wasser (Tee/ Saft) trinken. Habe eh schon gestöhnt, eine Tasse Tee und ich darf 3x in 5 min auf´s Klo rennen. Aber was tut frau nicht alles.
Jetzt kommt die Krönung: Die Hebamme sagte:
"Täglich 2 Flaschen Wasser und
2 Teelöffel Salz einnehmen"
Tja wenn ich Kartoffeln koche, kommt da ja ein Teelöffel Salz rein, aber wieviel davon bekomme ich dann. Wohl nicht das meinste.
Daher fragte ich sie gleich, wie macht man das denn?
Am besten in einem Glas Wasser je 1 Teelöffel Salz auflösen, man könne auch Saft nehmen, geht wohl einfacher, sagt sie.
Habe mir dann gestern nachmittag ein Glas Apfelsaft eingeschenkt und nen Teelöffel Salz dazugegeben. iiiiiiiiiiiiigggiiiiiiiiitttttttt.
und das 2 x täglich! :sn7
wer möchte denn auch mal?
früher sagte man eigentlich auf´s Salz ganz verzichten und einen Reistag einlegen, aber das war total falsch, wie man heute weiß. Hat mir auch nicht geholfen, bei meiner 1. SS