Hallo Kuschelmonster, hallo Anoula (hab gerade deine PN gelesen und beantwortet)!
Oh, das tut mir jetzt aber ganz schön leid, dass ihr euch so viele Sorgen gemacht habt. Denn das war ja gar nicht nötig, weil es mir und meinem kleinen Baby im Bauch sehr gut geht, abgesehen von einer fetten Erkältung, die uns jemand untergejubelt hat, aber mit Bettruhe und ständigem Inhalieren geht sie langsam zurück. Auch wenn ich noch wie eine blecherne Gießkanne klinge...
Ich hab nicht mehr geschrieben, weil es hier plötzlich so voll war, auf meinen letzten Beitrag gar nicht eingegangen wurde, da dachte ich halt, o.k., hier kennen sich alle so lange, dass du irgendwie untergegangen bist (meine Schwangerenüberempfindlichkeit). Auf jeden Fall war der Arztbesuch vor zwei Wochen total schön, weil Babychen schon aussah wie ein süßes Baby und mit Beinchen und Ärmchen wackelte. Alles ist in Ordnung und das Beste: die Plazenta sitzt am richtigen Platz (bei Josefine, meinem ersten Baby, das ich im 6. Monat verloren habe, saß sie nämlich zu tief, deshalb kam es ständig ab der 12. Woche zu Blutungen und darüber schlich sich dann eine Infektion ein, die zum frühzeitigen Blasensprung und damit zur Totgeburt führte). Das alles ist jetzt aber auszuschließen. Bin jetzt auch seit Sonntag in der 13. Woche und ganz, ganz zuversichtlich, dass alles gut gehen wird.
Am 15. April ist mein nächster Arzttermin. Juhu, 3-D-Ultraschall. Dann untersucht er auch schon die Organe, misst die Nackenfalte und wenn Babylein zeigefreudig ist, können wir sogar schon das Geschlecht sehen...
Ich freu mich, dass es euch allen so gut geht (abgesehen von Müdigkeit, Übelkeit, Antriebslosigkeit, was bei mir auch noch nicht ganz weg ist!)
Liebste Grüße,
Icila
PS: Geht es euch auch so, dass ihr auf der Stelle heulen müsst, allein schon, wenn ihr ein Baby im Fernsehen seht? Ich hab am Sonntag Charlie und Lousie, also das doppelte Lottchen gesehen und musste so weinen, dass die Eltern sie auseinander gerissen haben, als sie Babys waren. So was Blödes, dabei kenne ich diese Geschichte in und auswendig, aber irgendwie kochen die Hormone über.