Oktober-/ Novembermamis! :-)

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Hallo, seit gestern weiß ich, dass ich wieder schwanger bin. Ich bin super glücklich, aber habe auch eine unglaubliche Angst. Denn ich habe mein erstes Baby im letzten Jahr im 6. Monat geboren und verloren. Ich hatte damals eine unbemerkte Infektion, die sich durch Schmierblutungen ankündigte und schließlich zum vorzeitigen Blasensprung führte. Im November hatte ich ganz früh eine weitere Fehlgeburt.

Das ist das Zitat aus dem alten Thread!
Was meinst Du,Anoula?

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Find ich aber auch etwas komisch,daß sie sich so lang nicht gemeldet hat.Und sollte nicht einen Tag nach dem letzten Eintrag ein FA-Termin sein? ?( *Sorgen mach*

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Vielleicht liest sie ja jetzt unseren "Melde Dich"-Aufruf hier.

Ups,mein Badewasser ist fertig,muß jetzt weg.ich sag Euch morgen bescheid.Und ich hoffe ganz ganz oll,daß bei Dir alles in Ordnung ist,Icila. :maldrueck

Schlaf gut,Anoula!! :winken:

Anoula

glückliche Mami
hab ihr noch ne pn geschickt schlaf du auch schön und schwimm nicht soweit raus ;D

lG anoula

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Oh Mann, heute 16:00Uhr ist mein Termin und ich kann jetzt schon nicht mehr. Ich habe total schlecht geschlafen. 3x zur Toilette, mitten in der Nacht totale Übelkeit und ich musste erst mal etwas essen.
Seit gestern habe ich Schmerzen an den Beckenknochen. Ganz oben drückt es so komisch, als würden die Beckenknochen auseinander gedrückt. Aber das kann ja nun eigentlich nicht sein. ICh glaube, ich bin einfach nur total aufgeregt und mein Körper spielt ein bißchen verrückt. :uebel :hae? :shake :whatever

daby

EF-Team
Teammitglied
carloa so ging es mir auch immer und das das Becken weht tut kann auch sein, dein gesamtes Gewebe dehnt sich nach und nach.

Viel Spaß heute beim Termin, danach ging es mir immer wunderbar.

Anoula

glückliche Mami
viel spasss beim FA carola und berichte uns fix wie es war ;D
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

lG anoula

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
So,Ihr Süßen,

ich bin wieder da vom FA-Termin und das war sooo schön!!! :engel
Das Kleine ist ca. 26 mm groß und hat schon kleine Arme und Beine.Und am niedlichsten war,daß es gleich am Anfang des US mit den Ärmchen gerudert hat :love1 (Hat sich wohl wegen der Lautstärke erschreckt ;D).
Mark war ja zum 1. mal mit und ich hab richtig gehört wie er nach Luft geschnappt hat als das Baby sich bewegt hat.
Jetzt hat er doch ganz plötzlich realisiert,daß er wirklich VATER wird :p.

Ach Mädels,das ist jetzt schon fast ein richtiges kleines Menschlein,das da unten rumzappelt.Hach,ist das schöööön!

:applaus

Und hier unser Kleines (leider nicht so ganz gut getroffen,aber egal)
rechts oben der Kopf mit der kleinen dunklen Augenhöhle,darunter der Körper und das was so hell nach oben steht ist der rechte Arm .
:love1

@ carola:
Ich denk nachher an Dich und drücke Dir die Daumen. Erzählst Du uns nachher wie´s war?

Alles liebe,Katja + Krümelmonster

Icila

Mitglied
Hallo Kuschelmonster, hallo Anoula (hab gerade deine PN gelesen und beantwortet)!

Oh, das tut mir jetzt aber ganz schön leid, dass ihr euch so viele Sorgen gemacht habt. Denn das war ja gar nicht nötig, weil es mir und meinem kleinen Baby im Bauch sehr gut geht, abgesehen von einer fetten Erkältung, die uns jemand untergejubelt hat, aber mit Bettruhe und ständigem Inhalieren geht sie langsam zurück. Auch wenn ich noch wie eine blecherne Gießkanne klinge...

Ich hab nicht mehr geschrieben, weil es hier plötzlich so voll war, auf meinen letzten Beitrag gar nicht eingegangen wurde, da dachte ich halt, o.k., hier kennen sich alle so lange, dass du irgendwie untergegangen bist (meine Schwangerenüberempfindlichkeit). Auf jeden Fall war der Arztbesuch vor zwei Wochen total schön, weil Babychen schon aussah wie ein süßes Baby und mit Beinchen und Ärmchen wackelte. Alles ist in Ordnung und das Beste: die Plazenta sitzt am richtigen Platz (bei Josefine, meinem ersten Baby, das ich im 6. Monat verloren habe, saß sie nämlich zu tief, deshalb kam es ständig ab der 12. Woche zu Blutungen und darüber schlich sich dann eine Infektion ein, die zum frühzeitigen Blasensprung und damit zur Totgeburt führte). Das alles ist jetzt aber auszuschließen. Bin jetzt auch seit Sonntag in der 13. Woche und ganz, ganz zuversichtlich, dass alles gut gehen wird.

Am 15. April ist mein nächster Arzttermin. Juhu, 3-D-Ultraschall. Dann untersucht er auch schon die Organe, misst die Nackenfalte und wenn Babylein zeigefreudig ist, können wir sogar schon das Geschlecht sehen...

Ich freu mich, dass es euch allen so gut geht (abgesehen von Müdigkeit, Übelkeit, Antriebslosigkeit, was bei mir auch noch nicht ganz weg ist!)

Liebste Grüße,
Icila

PS: Geht es euch auch so, dass ihr auf der Stelle heulen müsst, allein schon, wenn ihr ein Baby im Fernsehen seht? Ich hab am Sonntag Charlie und Lousie, also das doppelte Lottchen gesehen und musste so weinen, dass die Eltern sie auseinander gerissen haben, als sie Babys waren. So was Blödes, dabei kenne ich diese Geschichte in und auswendig, aber irgendwie kochen die Hormone über.

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Oh Icila,puh,bin ich froh daß alles ok ist bei Euch!!!! :applaus :applaus :applaus :maldrueck
Wir haben uns gestern ja schon die schlimmsten Dinge ausgemalt.Aber nun Entwarnung,puh! *polter* (das war der Stein,der mir vom Herzen gefallen ist).

Das tut mir leid wenn Du dachtest,daß wir uns nicht interessieren oder so.Ich muß nur ehrlich zugeben,daß ich meistens so mit allem in mir/um mich rum beschäftigt war,daß ich kaum was anderes mitbekommen habe.*schäm*
Und ich konnte mich auch kaum aufraffen,mal an den Computer zu gehen und zu lesen.Und SCHREIBEN ist ja noch viel viel anstrengender ;D.
Ich bitte jedenfalls um Verzeihung und gelobe Besserung!
:maldrueck

Und Du hast auch schon die 13.Woche erreicht,toll!
Meine Güte,und wenn ich mir vorstelle,daß Du in 10 Tagen viellleicht schon das Geschlecht weißt...Wahnsinn!
Hast Du denn auch mal ein Bildchen von Deinem letzten US? (Kann mich immer gar nicht sattsehen daran).

Was das Heulen angeht; das hält sich einigermaßen in Grenzen.Nur heute beim US sind mir (mal wieder) fast die Tränen gekommen.Aber ich schalte auch immer gleich ab wenn was über kranke Kinder,zerrüttete Familien oder tote Tierbabies kommt.

@ carola:
:druecker

Ihr Lieben,muß jetzt Haare waschen.War gerade beim Friseur und habe mir etwa die Hälfte meines Strubbelkopfes ausdünnen lassen.Juhu,endlich wieder eine normale Frisur! :D

:winken:

Anoula

glückliche Mami
@kuschelmonster: schön das alles supidupi ist !!! :-D
das bildchen ist toll man erkennt alles ziemlich gut drauf echt niedlich dein kleiner fratzi ;D

@icila : ja mir geht es auch so muss nur ein baby sehen manchmal reicht schon eine hochschwangere dann heule ich rum wie ein schlosshund :p
schön das du wieder bei uns bist! bin ja etwas neidisch bei mir wird beim nächsten termin kein US gemacht wenn doch müsste ich dafür 30 euro bezahlen und das ist mir doch etwas zuviel für 1-2 minuten baby sehen und ein bildchen das geld investiere ich dann doch lieber eventuell in 3d ultraschall oder so das heisst ich erfahre erst anfang juni was es wird wenn man es sehen kann und dabei bin ich doch son ungeduldiger zwilling :sn7
naja mal kucken was noch so kommt ;-)

lG anoula

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Anoula, DAS hälst Du aus? Ich JETZT schon wieder ganz rappelig weil ich "erst" in 2 Wochen wieder schauen darf :D.
Ich glaube,die könnten jeden Preis von mir verlangen,Hauptsache ich sehe,daß alles ok ist.

Aber eigentlich hoffe ich,daß ich langsam mal etwas relaxter werde.Ich fürchte,das passiert erst,wenn ich Bewegungen spüre.Ich möchte mich endlich mal einfach nur freuen und nicht immer skeptich die 12-Wochen-Marke im Auge haben.Mein FA meinte heute,daß das mit den 12 Wochen eh überholt ist.Die allermeisten SS die schiefgehen sterben zu einem sehr frühen Zeitpunkt ab (klingt schrecklich,aber ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll).Und früher konnte man das ja noch nicht so gut überwachen und deshalb hat man die 12-Wochen-Grenze gesetzt weil sich oftmals erst dann Blutungen ergeben haben obwohl die SS schon seit 4-5 Wochen nicht mehr intakt war.
Für ihn ist also alles in Butter und er ist ziemlich sicher,daß alles gutgeht.
Manchmal frage ich mich,ob er nicht vieles etwas ZU locker sieht.Aber andererseits tut es einfach total gut wenn jemand so entspannt ist (wenn ich schon immer Panik mache).

So,was wollte ich eigentlich sagen?
Na,jedenfalls finde ich es gut,daß Du da auch ganz entspannt bist und ich hoffe,ich schaff das auch mal! :anbet

Icila

Mitglied
Das ist ja traurig, Anoula, ich könnte es nicht ertragen, erst im Juni wieder ein Ultraschallbild zu sehen. Aber eine Freundin von mir hat sich bereits bei mir ausgeheult, sie bezahlt für jeden weiteren Ultraschall. Ich bin privat versichert, deshalb steht das gar nicht zur Debatte, wann, wie oft und wie viel ich durchleuchtet werden darf. Allerdings war mein letzter Termin ja vor zweieinhalb Wochen, der nächste ist in 10 Tagen, dass heißt, ich muss dieses Mal 4 Wochen warten, das ist vielleicht eine Tortur, furchtbar. Da wünsch ich mir genauso wie du, Kuschelmonster, dass ich mein Babylein endlich spüren kann und damit weiß, dass alles in Ordnung ist. Beim ersten Mal konnte ich meine Kleine in der 18. Woche zum ersten Mal spüren, da tauchte immer eine kleine Beule als Köpfchen auf, das war vielleicht süß. Oh Mann, ich kann es kaum erwarten, hoffentlich bin ich bald in der 18. Woche!!!
Ich hab ganz viele Ultraschallbilder, aber erst in zwei Wochen wieder Scanner und Digitalkamera zur Verfügung, dann kann ich erst ein Bild reinstellen. Oh wie schön, das ist dann das aktuelle, und womöglich schon mit dem Wissen, was es wird!

Müsst ihr euch auch das Essen in euch hinein quälen? Mir ist nach wie vor unterschwellig übel, auch wenn ich mich nicht mehr übergeben muss, und da verabscheue ich jedes Essen. Und dabei muss mein Kind doch gesund ernährt werden. Ich ernähr mich trotzdem gut, aber das ist so antrengend. Ich will endlich alles genießen können. Vielleicht ab der 14. Woche? Ich finde es immer so verrückt, die ganzen glücklichen schwangeren Frauen in den Büchern zu sehen, so als sei ihnen niemals schlecht...

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
So, komme gerade vom US. Wir haben alles gesehen. Füße, Köpfchen, Händchen und unser Krümelchen ist schon 4 cm groß! Yiippppiiihh. Der Entbindungstermin wurde somit auf den 29.10.05 festgelegt, bin also 10+3.
Man das war vielleicht schön, wie es so gestrampelt hat! Meine Ärztin meinte es schaltet schon wie Schumi ;-)).
Bilder muss ich noch einscannen. Hach.....ich könnte euch alle umarmen! :maldrueck :knutsch

Anoula

glückliche Mami
@carola: schöne bilder hast du da bekommen toll das man da alles so super drauf sehen kann! aber noch viel schöner ist das es euch beiden so gut geht ;-)

@kuschelmonster und icila: naja was soll ich tun aber 30 euro ist mir echt zu teuer pro quartal für 1 maximal 2 US untersuchungen von dem geld mache ich dann wirklich lieber mal einen 3d US termin oder so. was ich allerdings nicht verstehe wie läuft der termin denn dann ab? wiegen die mich nur und nehmen eine urinprobe? das kann ja nicht und wie soll meine ärztin sehen ob es dem krümel gut geht?
meine mutter hat gesagt das die nur ganz selten US gekriegt hat und sie hat 3 gesunde kinder, ich meine eigentlich hat sie ja recht und ich muss auch wenn es keine riesen summe ist im moment trotzdem auf mein geld kucken da auf uns einfach noch soviel zukommt.
ich weiss auch nicht einerseits würde ich es gerne machen aber anderseits sehe ich die vernumpft die mir sagt 30 euro für 2 minuten max. und ein blödes bildchen ist echt viel zu happig.
naja wie gesagt mal kucken wie es mir beim nächsten mal geht wenn ich da bin vielleicht änder ich ja noch meine meinung :rolleyes:

lG anoula

Anoula

glückliche Mami
achja und icila mit dem essen habe ich auch probleme fettiges und ungesundes mag ich kaum noch dabei war ich vorher ein fan davon :sabber
und wenn ich dann esse wird mir nach 2-3 happen immer total übel als hätte ich schon 3 teller voll gefuttert schlimm :shake

achso ja und kuschelmonster ich weiss auch nicht aber seit diesem absolut hammermäßigem termin letztes mal bin ich einfach entspannt und geniesse die zeit und sage mir immer noch ca. 4 wochen dann kann ich mein babylein spüren das ist noch ein meilenstein für mich nun wodrauf ich mich sehr freue der termin ist relativ nebensächlich. der nächste termin ist am 2.5. da bin ich irgendwas um die 16. ssw d.h. man könnte sehen was es wird aber meine ärztin sagte sie hat es meist um die 20. ssw raus also werde ich es dann sicherlich wissen wenn krümellein die beine net zusammen kneift ;D

so glaub nun habe ich nix mehr vergessen :p

lg anoula :shy

jeansfreak

Mitglied
Das sind ja schöne Nachrichten von Euch Oktober/ November Mamis.
Freue mich, daß es bei allen so gut aussieht.
Eure Kleinen entwickeln sich ja prächtig.

Lieben Gruß
Jeansfreak

Oben