Oktober-/ Novembermamis! :-)

Anoula

glückliche Mami
mensch galaxie das sind ja tolle neuigkeiten!
dann drücke ich dir die daumen das es weiter so gut läuft! :druecker :maldrueck

adolce

No way to Happiness,Happiness is the way
......das schaut man mal paar Tage nicht rein und dann so etwas:
:winken:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE FRISCHGEBACKENEN MAMIS!!

Damit rückt auch mein Termin immer näher.....und ich muss sagen, etwas seltsam ist dieses Gefühl schon :schiel

Bei mir gibt es nichts neues. Meine Hände schlafen Nachts ein, was sehr unangenehm ist und mein nächster Termin ist erst nächste Woche!

eva.m.p

Pause
Original von Galaxie
Hi hi Sylvia, da haben schon ganz andere Ärzte gemeint, dass die Babies früher kommen und dann ist es doch über den Termin gegangen! Ich bin ja gespannt! Aber wenn der Muttermund schon auf ist, dann wirds vermutlich wirklich nimmer lange dauern!

oh ja... :rofl wie war das bei mir... es hieß schon ewig: Mumu auf, Wehen... kommt früher...
und außerdem wieder ein ganz winziges zierliches Baby... alles klar! :p

wünsch dir aber trotzdem eine angenehme baldige Geburt, Sylvia! ;-)

Silvya

Aktives Mitglied
@eva,

danke schön.

@all,

irgendwie ist das schon komisch, gestern war ich total gut drauf, volller Elan und Euphorisch und heute, ich könnte wieder nur heulen. Was aber vermutlich damit zusammenhängt das ich wieder mal nicht weiß was mit Baby nun ist.
Keine Sorge, ich war im KH zur Kontrolle, nachdem es mir zu komisch vorkam, der Mumu ist wohl jetzt noch wieder ein stück weiter auf, waren auch wehen auf dem CTG, aber was mich am meisten beunruhigt ist die Tatsache das sich Baby wieder in Beckenendlage gedreht hat und nun wohl rauskam, das ich das nächste mal nochmal mit meinem Arzt (der ja mal wieder passenderweise im Urlaub ist) drüber reden soll, falls sich das Baby bis dahin nicht überlegt zu kommen, termin habe ich bei ihm am 7.11. und dann wohl danach auch besprochen wird, falls es sich bis dahin nicht wieder gedreht haben sollte, wie dann die Geburt von statten gehen wird.
Außerdem habe ich heute dann auch von der Hebamme gesagt bekommen, egal was nun mit Baby kommt, ich muß auf jedenfall mit dem Rettungswagen in die Klinik, wenn nicht vorher nochmal per US gesichert festgestellt wurde, das Baby wieder richtig in Schädellage liegt.
Bin im moment irgendwie total aufgewühlt.
Aber das wichtigste ist das mit Baby alles in Ordnung ist, und das ist es.

LG
Silvya

eva.m.p

Pause
ach Sylvia, das ist ja blöd... dass es sich so spät nochmal dreht?! :wow
und wieso müsstest du mit dem Rettungswagen in die Klinik? das versteh ich nicht so ganz...
zum Glück ist sonst alles ok mit dem Wurmi

ich schick mal gute Wünsche rüber, dass es sich schnell wieder "richtig" dreht! :druecker :druecker :druecker

katnau

voller Lebenslust
Hallo an Alle,

Eva ist ja schon wieder dicke am schreiben :gap

@Sylvia das tutmir echt leid, ist sicher schwierig und dann diese auskünfte :( ich drück dir die daumen, dass es deinem zwerg gut geht....und du eine schöne Geburt haben wirst!

Ich hab morgen ne Gerichtsverhandlung, vielleicht kommts ja eher ;-)

Silvya

Aktives Mitglied
@eva,
ich vermute mal weil sonst die gefahr fürs baby zu groß ist, anders kann ich es mir nicht erklären, vielleicht liegt ja die nabelschnur so ungünstig, jedenfalls hat sie mir sehr deutlich erklärt das ich nur liegend transportiert werden darf, bzw. genauer gesagt sobald die fruchtblase platzt ich nur noch liegen darf und mehr nicht mehr. Ich frag mich wie ich das allein zu haus hinbekommen soll, da ich ja dem rettungswagen dann öffnen muß...

@katnau,
im moment ist alles in ordnung mit dem baby und ich hoffe das bleibt auch so...

LG
Silvya

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Wenn die Fruchtblase ´platzt und das Baby ist noch nicht weit unten genug im Becken, sollte man immer liegen bleiben, da sonst die Nabelschnur vorfallen kann. Das ist der Grund, warum dann auch liegend transportiert werden sollte!

Bei mir ist soweit alles okidoki, alles ruhig, ich genieß die Zeit. Hatte paar schöne Senkwehen, aber der Bauch ist noch nicht so weit unten! Bin jetzt mal auf meinen Termin am Montag gespannt, aber ich bin guter Dinge, dass die Kleine noch ne Zeitlang drinnen bleibt!

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Silvya
Das ist eigentlich ganz normal. Hat meine Ärztin mir auch gesagt. Das Baby sitzt einfach nur nicht tief genug. Das heißt z.B. bei mir, dass der Kopf noch beweglich ist. Ich darf also auch nur liegend transportiert werden, wenn die FB platzt.

Hatte jetzt die letzten 2 Tage schon ziemlich viele Wehen. AUf dem CTG am Montag waren 4 in einer halben STunden. Manche sind schon schmerzhaft, aber die meisten sind noch sehr leicht.
Es fängt meistens nachmittags an und hört dann zum Abend wieder auf. Allerdings macht mir mein Rücken echt zu schaffen. Ich habe solche Rückenschmerzen!!! Ich mag nun wirklich nicht mehr. Hoffenlich geht es jetzt langsam los.

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Herzlichen Glückwunsch an alle, die jetzt schon Ihre Babys im Arm halten und ein kräftiges Daumendrücken für alle, die bald entbinden werden!

:druecker :druecker :druecker

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck

connylein

Namhaftes Mitglied
so, bin wieder daheim...
der kleinen gehts gut, is mir grad unterm stillen weggepennt... und mir gehts naja...schön langsam... bissl besser aber kann mich immer noch kaum bewegen... :(

an die anderen frisch gebackenen mamis auch herzlichen glückwunsch!!!

eva.m.p

Pause
oh, das tut mir leid, dass es dir noch so blöd geht, conny :maldrueck wünsch dir schnelle Besserung! :druecker
hast du ein bisschen Hilfe zu Hause?

bei mir ist ja zum Glück wieder alles heile geblieben... und die Nachwehen werden auch allmählich besser, nur abends und beim stillen manchmal noch etwas unangenehm...

allen noch-Schwangeren alles Gute für den Endspurt! :druecker

connylein

Namhaftes Mitglied
jaja, meine eltern sind da :)
allein würd ich das ned hinbekommen...

nachwehen hab ich vorallem beim stillen auch noch ziemlich derbe aber wird schön langsam ;D

wie gehts denn sophie mit dem nachwuchs?

katnau

voller Lebenslust
Schön, dass es euch soweit wieder gut geht :) genießt diese zeit ..*seuzf+

Gerichtsverhandlung hat leider nix gebracht :D
Morgen steht der Zuckerbelastungstest an...........3h rumliegen, das wird ne harte Prüfung. Ich hatte seit 3 wochen kein CTG mehr, aber ich glaub net, dass ich Wehen hab 0(

Freut euch des Lebens...

K

Kleiner Eisbär

Guest
drücke euch die daumen für die anstehende geburt :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

und den schon entbundenen herzlichen glückwunsch!!! :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Hallo Ihr lieben Mamas und Fast-Mamas, ;D
jetzt kann ich auch endlich behaupten : ich MAG nicht mehr!!!!!!!!!!!
Echt,ich hab einfach keine Lust mehr schwanger zu sein!!!Ich kann nicht mehr richtig liegen (geschweigedenn schlafen),sitzen oder gehen und ich bin einfach nur müde,antriebslos und hab keine Lust zu gar nix.Ich habe andauernd einen total harten Bauch und manchmal tuts jetzt auch ein bissel weh (wie Regelschmerzen etwa),aber das kann ja alles noch EWIG so gehen.Am Dienstag beim FA war auf dem CTG jedenfalls totale Flaute.Aber immerhin sitzt jetzt der Kopf richtig im Becken,also fällt jetzt wenigstens die Sorge weg,daß ich mich beim Blasensprung sofort auf den Rücken schmeissen muß.
Und trotzdem,irgendwioe ist mir richtig heulig zumute.ich langweile mich aber hab auch keine Lust auf Besuch oder Unternehmungen.Und irgendwie bin ich einerseits total ruhelos und andererseits total kaputt.
Ich möchte jetzt einfach,daß irgendwas passiert,aber es kann ja alles noch sooo lange dauern.Außerdem mach ich mir wiedermal etwas Sorgen wegen Kimis Größe.Mein FA schätzt ihn JETZT auf gute 7 Pfund,der Kopfdurchmesser ist schon bei über 10 cm (KU geschätzte 35 cm). :wow Jetzt stellt Euch mal vor er bleibt noch 3,5 Wochen da drin - wie bekomm ich denn den Dickschädel dann durch den Muttermund?
?(
Einerseits denke ich immer : die natur wirds schon richtig eingerichtet haben und er wird wissen wann er kommen soll.Aber anderereits wird mir doch bei jeder Messung etwas flau.

Naja,warten wir also weiter! Ich drück Euch jedenfalls fest die Daumen,daß es Euch gutgeht,es bei Euch bald losgeht (wenn es das soll) und Ihr Mamis sehr sehr glücklich mit Euren Kleinen seid!

Alles liebe,Katja :maldrueck

S

snoopy180279

Guest
Huhu Katja....ich kann dich verstehen...ging mir nicht anders...hehe...und das mit dem Kopfumfang...
ich verspreche dir: das passt!!!....unser Manuel hatte auch einen Kopfumfang von
35 cm...und ich denk mal, wär es kein Sternengucker gewesen hätte ich evtl.
nicht geschnitten werden müssen...was aber auch kein problem war, denn es ist alles gut verheilt...drück dir die Daumen
für eine baldige Geburt....

@ conny +Eva schön das ihr wieder daheim seid und es euch soweit gut geht...nochmals alles gute für
euch und die kleinen...

auch allen anderen nochkugelnden drück ich feste die Daumen das es bald losgeht...

GLG Verena

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@kuschelmonster:

gib bitte nicht so viel auf die ultraschallmessungen. mir wurde von 2 ärzten ein überdurchschnittlich großes kind vorhergesagt. eine sagte, normal. meine tochter war 53cm groß, 3800 gramm schwer und hatte nen kopfumfang von 36. ganz normal also.
viel glück für die entbindung!

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ kuschelmonster:

Vanillabee hat recht.
US-Messungen sind sehr ungenau. Einen Tag vor Julias Geburt war sie laut US etwa 3500 g schwer (Ärztin räumte leichte Ungenauigkeiten ein, da das Fruchtwasser schon abgenommen hatte). Und was kam dabei heraus: 4340 g. :wow
Laß Dich nicht verrückt machen. :troest

eva.m.p

Pause
dem kann ich nur zustimmen: Sophie wurde mir groß und schwer versprochen (wenige Stunden vor der Geburt) und sie war dann sehr zierlich und eher klein.

jetzt hieß es, mein Baby sei zu klein und zierlich: und wog letztlich 4320g bei 56cm

also ich vertraue dem US gar nicht mehr :rolleyes:

lass dich da mal nicht verrückt machen!

katnau

voller Lebenslust
Hi :sonne

Hab den Zuckerbelastungstest heut morgen überstanden und die Zuckerwerte sind völlig in Ordnung-> also kein SS-Diabetes :gap

Allerdings kann ich dir sehr gut nachfühlen Katja! Mir langts auch so richtig!!!! Meine Termine habe ich jetzt alle abgearbeitet, jetzt heißt es wirklich nur noch warten......

aufm CTG war natürlich nix zu sehen.......mein Männe ist schon ganz verrückt :-D
Hat ne Phase a la: Torschlußpanik.....lass mich in Ruh......Kopf in den Sand stecken......mhm naja!

Schönen Tag wünsch ich euch :)

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
@ katnau:

Ich hab den Glukose-Toleranztest selbst bezahlt und der lag so bei 20-25 EUR (soweit ich mich erinnere). Und SUPER!!,daß da nichts ist bei Dir! :druecker

Und was Deinen Mann angeht: der beruhigt sich schon wieder!Bei meinem denke ich manchmal,er hat noch gar nicht kapiert daß er bald Vater wird.Ich glaube,wenn ich ihn in der Firma anrufen würde,daß er kommen soll weil es losgeht, würde er aus allen Wolken fallen. ;-)

Was die US-Schätzwerte angeht habt Ihr ja recht.Ich weiß ja,daß das alles nur Richtwerte sind und nicht unbedingt was mit der Realität zu tun haben.Und trotzdem mache ich mir irgendwie dauernd Gedanken weil ich mir einfach überhaupt nicht vorstellen kann,wie so etwas GROSSES wie ein Baby-Kopf da unten rauskommen soll :wow.Mir ist die Dammmassage ja schon unangenehm und ich habe manchmal das Gefühl,ich stehe dabei schon kurz vorm Dammriss ;D.

So,jetzt muß ich gleich wieder zur Akupunktur und mir graut es schon wieder. :angst Aber wenn´s denn (hoffentlich) hilft...

Eben hab ich mit meiner Mama telefoniert die zum Verwöhnen kommt wenn wir aus dem KH kommen.Sie ist schon total aufgeregt und arbeitet sich gerade durch einen Baby-Ratgeber und ist mittlerweile beim Kapitel " Wochenbett" angekommen.Ich könnte mich echt kaputtlachen wenn sie mir ganz erstaunt was von APGAR-Wert,Heultagen usw. erzählt. :-D

Habt noch einen schönen Tag!!!

Alles liebe! :bye:

katnau

voller Lebenslust
danke für die Info! Das hält sich ja noch in Grenzen :)

Hast du es gut! Eine Mama zum Verwöhnen, hätt ich auch gern. Ist net drin. Ich werd mit den 3 Kindern allein daheim sein. :(

Tja und mein Mann, der fällt mehr als nur aus den Wolken, vermutlich vom Mars runter oder so :mua

Oben