Freu -  Oktobermamas???

Susanne

Namhaftes Mitglied
kann mir schon vorstellen, dass mein AG ärger macht. arbeite ja für nen großkonzern und die sehn das bestimmt nicht gern, wenn die mich jetzt für nix zahlen müssen...

@mamavonzweien

das wär ja lustig... was so eine ss alles bewirkt ;-)

L

lijelo

Guest
Klar, dass die das nicht gerne sehen... sind ja Unternehmer. Aber Verständnis sollten die für so eine Situation doch aufbringen? Was kannst Du dafür?

Heiratet Ihr jetzt alle???? Wird ja immer aufregender... :bounce3

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich glaub das mit dem heiraten liegt auch am frühling... komm voll ins schwärmen, wenn ich dran denk, dass ich vielleicht schon in einer woche ne verheiratete frau bin... und das schönste ist: wir dürfen in etwa einem jahr nochmal heiraten... ach wie schön... ich freu mich so...

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke!

momentan freuen sich leider kaum menschen mit uns... da wir hier im ort neu sind kennen wir noch nicht viele und die, die wir kennen für die ist heiraten wie für andere zur oma fahren... :rolleyes:

aber schön, wenn man hier die freude über baby + hochzeit loswerden kann :-D

L

lijelo

Guest
Ja, immer her mit der Freude :]
Warum ist das für die, wie zur Oma fahren? So alltäglich?

M

mamavonzweien

Guest
Wir wollten ja sowieso irgentwann mal heiraten. Und mein Freund fragt ungefähr 1xdie Woche ob ich nicht doch jetzt schon will. Na und dann hab ich letztens einfach mal ja gesagt. Wollte eigentlich nur in ganz groß heiraten, aber da wir dafür noch sparen müssen, hätte das gedauert. Aber irgentwie finde ich den Gedanken einfach schön doch schnell eine Familie zu sein.

Gebt mir mal bitte einen Rat, meine Tochter ist ja nicht von meinem Freund. Was soll ich jetzt machen, vonwegen Nachnamen. Ich möchte eigentlich keinen Doppelnamen, aber ich glaube auch, das es für meine Tochter doof wäre, weil sie dann die einzige mit einem anderen Nachnamen ist. Klar, jetzt noch nicht, aber vielleicht irgendwann?????????????

B

bluemoon

Guest
Hey, hier ist ja was los :applaus

Liebe Susi, ich wünsch dir, dass jetzt endlich Ruhe einkehrt und dein AG nicht noch Stress macht!!! :maldrueck

Mamavonzweien: Ich hab ja auch drei Kinder aus erster Ehe. Hab nach der Scheidung meinen alten Namen nicht wieder angenommen, damit ich weiterhin so heiße wie sie. Unser Baby wird den Nachnamen von meinem Freund bekommen, weil er natürlich auf keinen Fall möchte, dass es den Namen von meinem Ex hat. Also heiße ich nicht mal so, wie mein Baby :wow
Wenn wir - irgendwann - heiraten, werde ich wohl oder übel einen Doppelnamen nehmen. Ich bin mir sicher, dass es meinen Großen etwas ausmachen würde, wenn ich mit meinem Schatz und dem Baby eine "Extra"-Familie wäre :heul

Na ja, mal sehen wie es ist, wenn es soweit ist ;-)

Liebe Grüße und eine schlafreiche Nacht wünsch ich euch!
Anja

M

mamavonzweien

Guest
Also meine Eltern hatten damals auch einen anderen Nachnamen wie ich(Mama neu verheiratet), mir hat es nichts ausgemacht, aber ich hatte auch kein Geschwisterchen. Ach man blöd, um was man sich nicht alles gedanken machen muß, gell?? :wow

B

bluemoon

Guest
Ja, das finde ich auch...
Meine Jungs sind 14, 12 und 9 und haben sich von sich aus Gedanken gemacht, wie das Baby denn wohl heißen könnte. Dass es nicht ihren Nachnamen bekommen kann, war ihnen sogar selber klar und dass es so wie mein Schatz heißen soll, fanden sie blöd. Weil es dann keinen Bezug zu ihnen hat... Sie kamen dann auf die Lösung: Das Kind soll so heißen, wie ich früher hieß :sn7
Dass ich dann aber auch meinen alten Namen annehmen müsste und dann nicht mehr so wie sie heiße, fanden sie wiederum doof... grins...

Aber weißt du, wahrscheinlich ist es - egal, was wir machen - dann ganz schnell ganz normal... :)

Alles Liebe!

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmmm... die namenswahl ist echt schwer...

also die ex-frau von meinem freund hat das ganz anders geregelt. seine tochter hat den namen meines freundes, die ex-frau auch und das neue baby von dem anderen auch. und ich schätze wenn die heiraten, dann kriegt der neue auch den namen meines freundes! find ich zwar absolut daneben, aber hmm...

würd sagen, es kommt drauf an was für einen bezug das kind zum namen des vaters hat. wenn sie den vater nicht kennt und deinen freund als papa ansieht, dann wär ja eine namensänderung nicht weiter tragisch. ganz im gegenteil! würd sagen, wenn sie ihn als papa ansieht, dann wär das eher blöd wenn sie anders heißen würde, denn dann würde immer ein unterschied zwischen ihr und dem neuen baby gemacht werden...

@lijelo
ja, für viele ist es leider alltäglich zu heiraten... find ich zwar blöd, aber was solls! wir sind fest entschlossen, dass dies die letzte standesamtliche trauung in unserem leben ist (ist sowieso meine erste udn für ihn halt die zweite... aber jeder macht ja mal jungendfehler ;D )

Susanne

Namhaftes Mitglied
wenn wir jetzt heiraten würden, dann würde unser baby seinen namen kriegen... denn die hochzeit würde so oder so kommen. nur durch die heirat vor der geburt ist vieles soviel einfacher.

z.b. der Geburtsvorbereitungskurs wird uns dann beiden gezahlt. wären wir bis dahin nicht verheiratet müßte er ihn selber zahlen... usw....

M

mamavonzweien

Guest
ne sie hat schon Kontakt zu ihrem Papa. Mein Freund nennt sie mit Vornamen, so wird das auch bleiben. Sie hat ja den Namen von mir. Ach, ich denke es wird einfach ein Doppelnamen geben, finde ich zwar nicht so schön, aber dann hat sie wenigstens einen davon.
Schön wäre natürlich wenn mein Freund meinen Namen annehmen würde, aber Männer sind da ja etwas anders ;-)

Susanne

Namhaftes Mitglied
also meiner hätte ohne diskussion meinen namen angenommen, aber ich will das nicht! ich will seinen namen und aus :bldgt :-D ;-)

L

lijelo

Guest
Hallo,
wie geht es Euch denn heute?

Das mit den Namen ist immer so eine Sache... Ich weiss noch, als ich klein war. Meine Mutter hat sich scheiden lassen, sie hat wieder ihren Mädchennamen angenommen, ich hatte den meines Vaters und ihr Freund hat seinen. Also 3 Namen auf der Klingel :-D
Irgendwann habe ich dann auch den Namen meiner Mutter bekommen, war solch ein Wirrwarr...

Ich denke man sollte gerade Kindern aus vorherigen Beziehungen das Gefühl einer Familie geben und da gehört der Name wohl auch dazu. Macht sicherlich vieles einfacher.

Habt Ihr schon Vornamen??? Ich könnte mich den ganzen Tag mit Kinderzimmer und Babybekleidung beschäftigen :preg

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder.Mir geht es nicht so gut mein Sohn Jim 17 Monate ist nur krank, seit Dezember.Es ist soooo anstrengend ein Kind zu schleppen und so müde vom schwanger sein zu sein :gaehn .

Körperlich ist aber alles ok, ausser abends Rückenschmerzen.
Hoffentlich könnt ihr Eure Schwangerschaft geniessen :maldrueck .

LG
Tanja

B

bluemoon

Guest
:sonne :sonne :sonne :sonne

Liebe Katrin,

ich wünsche dir alles, alles Liebe zum Geburtstag!!!! Viel Glück sowieso und alles, was du dir wünschst dazu!!! (bis auf ein paar Wünsche, die man sich immer bewahren sollte ;-) )

:angel :angel :angel :angel

Alles Liebe,

Anja :maldrueck

B

bluemoon

Guest
Jaaaaa, ich hab einen Namen :engel

Aber nur, wenn es ein Mädchen wird. Dann heißt sie nämlich

GLORIA :angel

Jungsnamen hab ich keine mehr, durch meine drei, die jeder auch noch einen zweiten Namen haben, bin ich da am Ende meiner Ideen :-D

Liebe Grüße euch!
Anja

B

bluemoon

Guest
Arme Tanja,

tut mir leid, dass du so einen Stress hast!! Kann ich gut nachfühlen, meine ersten Beiden sind ja auch nur zwei Jahre auseinander - da ist nix mit schonen und auf sich aufpassen :heul

Ich drück dir die Daumen, dass es deinem Sohnemann ganz schnell besser geht und du ein wenig aufatmen kannst!!!

Drück dich mal :maldrueck

M

mamavonzweien

Guest
@Tanja
hoffe für dich auch das du bald mal etwas mehr ruhe hast. Das ist schon alleine schlimm wenn das Kind so lange krank ist, hatte ich mit meiner auch mal, also 3 Monate waren es bei mir, aber dann noch schwanger, bin froh das ich es nicht war!!!

Habe noch keine Namen, alle die ich meinen Freund vorschlage mag er nicht, wie Alexa, Tabea, ich glaube egal was ich mag, er mag es nicht,grrrr

Bei meiner 1.Tochter war ich auch so aufgeregt, vor jedem Arztbesuch und wenn ich was von meinen bekannten bekomme habe mußte es zuhause direkt gewaschen und einsortiert werden, ich hätte auch nur im Kinderzimmer rumhängen können. Aber jetzt beim 2., bin ich viel gelassener. Mein jetziger Freund ist manchmal richtig enttäuscht

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey wie gehts euch so???

mir gehts grad total daneben. hab so angst, dass ich stress mit meinem AG wegen dem beschäftigungsverbot krieg. hab ja mit meiner BL telefoniert und ihr dann gesagt, dass ich nochmal zum arzt muss... hab dann nur noch kurz das attest über das verbot in der arbeit vorbei gebracht und bin nicht mehr hin. angerufen hab ich sie auch nimmer... weiß ja nicht, was ich ihr sagen soll... sie wollte eh in meine filiale kommen und dann hätte sie es eh gesehn... aber schiss hab ich schon davor...

keine ahnung warum, aber erstmal kann ich mich nicht so wirklich entspannen... die angst ist einfach so groß.... obwohl ich ja weiß, dass mir nix passieren kann, da ich ja nen kündigungsschutz hab... trotzdem....

die ersten kindersachen hab ich auch schon und würd sie am liebsten schon waschen und herrichten. wär aber noch viel zu früh und bis unser kleines dann da ist müßt ich wohl schon wieder waschen... zum glück steht unser kinderzimmer noch voll alter möbel, sonst würd ich wohl den ganzen tag drin rumhängen... aber so ist es eher ne abstellkammer...
die namen stehen auch schon so ziemlich fest: Leon Timo oder Lucy Emily... mal gucken was es wird ;-)

M

mamavonzweien

Guest
Ach susal, kann verstehen das dir unwohl dabei ist. Vielleicht würde ich sie auch anrufen und ihr sagen das es dein Arzt halt gemacht hat weil es wirklich nicht mehr geht.Erstmal weißt du dann was sie denkt und sich nicht melden kommt nie so gut an.

Ich bin heute morgen auch zum Arzt, da ich jetzt schon so lange Rückenschmerzen habe, gestern konnte ich kaum noch auftreten. Hatte auch ein schlechtes Gewissen meinen Arbeitskolleginnen gegenüber, da die Besetzung zur Zeit nicht gut ist, aber es ging halt nimmer. Und die waren so lieb, sagen auch wenn es nicht geht, geht es halt nicht

Probier es mal, vielleicht geht es dir dann besser

Susanne

Namhaftes Mitglied
anrufen ist nix... die hat mir das letzte mal schon gesagt, dass ich mir halt unbezahlten urlaub nehmen soll (würde der firma auch nicht soviel kosten...). sie weiß wie mies es mir geht aber echtes interesse daran hat sie nicht. ihre vorgängerin war viel besser....

naja, aber meine kolleginnen wissen es und meine filialleiterin weiß vorallem wie schlecht es mir geht... die werden es ihr dann schon sagen... ausserdem seh ich es ganz ehrlich nicht ein, dass ich ständig meine BL auf dem handy anrufen muss und sie dann ewig lang quatscht! die rechnung muss ich ja dann zahlen... wenn sie was braucht, dann wird sie schon anrufen... hoff ich mal - wenn nicht, dann kanns nicht so wichtig sein.

nur wird sie wohl ganz schön dumm aus der wäsche gucken, wenn ich ihr die heiratsurkunde bring und meine lohnsteuerkarte brauch......

M

mamavonzweien

Guest
Du wirst schon wissen was du machst. Aufjedenfall hoffe ich mal das Dein Baby und vorallem du bald mal etwas ruhe habt. Bald werden die Stressmacher hoffentlich durch Glückshormone(heirat)ausgewechslt

Susanne

Namhaftes Mitglied
na ich hoffs... darauf freun wir uns ja schon sooooooooo....

hab vorhin mti meiner schwiegermama telefoniert. sei meinte auch, dass ich mich mal beruhigen solle. was soll mein AG denn schon machen? mich zum arbeiten zwingen - kann er gerne, aber dann muss ich mich krankschreiben lassen... denn es geht wirklich nimmer...

versuch mich jetzt abzulenken in dem ich spiele wie ne blöde und mich auf morgen freu....

Oben