Freu -  Oktobermamas???

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute morgen ein langes Gespräch mit einer Hebamme, die ich im Internet ausfindig gemacht habe (danke, Susi, für den Link :) ).
Es ist eine sehr liebe Frau, ungefähr mein Alter, wohnt nicht weit weg und ihre große Leidenschaft sind Hausgeburten :wow
Nachdem ich schon so oft drüber nachgedacht hatte und mich ja immer nur zu ambulanten Geburten hinreißen lassen konnte, sind wir nun entschlossen, dieses Baby zuhause zu empfangen.
Ich freu mich total, dass ich jetzt so ein gutes Gefühl dazu habe und bin seeeehr gespannt!
Die Hebamme ist während der Wochen um den Termin in ständiger Rufbereitschaft, das kostet 250 Euro, sind aber auch die einzigen Kosten, die nicht von der Kasse übernommen werden. Das ist es mir wert, kann ja jetzt schon jeden Monat was zur Seite legen ;-)

Das Tolle ist, dass sie eng mit meiner Ärztin zusammenarbeitet (welch schöner Zufall) und die Vorsorge dann gegen Ende der SS immer mit ihr abstimmt.

Unser Krankenhaus ist nur 5 Minuten entfernt - ich denke mal, dass dann immer noch genug Zeit ist, sollte etwas sein. Wobei ich sowieso die Hebammen für die besseren Ärzte halte, sie wird merken, wenn Gefahr drohen sollte.
Und die Vorstellung, dass jemand die ganze Zeit bei mir ist und nicht - wie bei meinen letzten Geburten - ständig jemand anders, Schichtwechsel und Unterbesetzung... Ich freu mich drauf!

Ich hoffe, euch geht's heute gut und wünsche eine schönes Wochenende!!

:maldrueck Anja

M

mamavonzweien

Guest
das hört sich ja gut an und eben schöne Zufälle dann paßt ja alles.
Ja, eigentlich machen ja nur die Hebammen die arbeit, außer bei Komlikationen. Beim mir kam der Arzt erst so 10 Minuten nach der Geburt mal kurz rein.
wünsche auch ein schönes Wochenende, wir haben uns mal wieder super viel vorgenommen, werden wohl am Sonntag streichen :wow

L

lijelo

Guest
Ich hoffe, es geht Euch allen gut!!!
Ich wünsche Euch auch ein wunderschönes Wochenende mit viel :sonne

@susal: ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!!! Dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen! Lass Dich reich beschenken und feier schön :maldrueck

LG
Jess

B

bluemoon

Guest
Liebe Susi,
von mir auch herzliche Glückwünsche und alles, alles Liebe zum Geburtstag!!!
Hoffe, du hattest / hast einen schönen Tag!!

:maldrueck Anja

Susanne

Namhaftes Mitglied
naja... ob der tag so schön war ist fraglich!
aber danke für eure glückwünsche!

hatte nachmittag ein sehr enttäuschendes erlebnis mit meiner mutter (steht im forum privat 'warum macht sie das immer wieder?') aber abends kamen dann überraschend einige freunde vorbei. unter anderem mein bester freund den ich seit august nicht mehr gesehen hab. war ein schöner abend. alle haben auf mich getrunken und ich mußte zusehn :heul bin ganz hart geblieben udn hab keinen schluck alkohol getrunken :] aber es war echt schön...

das hab ich meinem schatz zu verdanken. der hat das alles spontan organisiert!!! echt ein schatz, mein hase! :love2

L

lijelo

Guest
Hallo,
erstmal freue ich mich, dass Du einen schönen Abend hattest!
Das mit Deiner Mutter kenne ich von so vielen Freundinnen, da bist Du nicht die einzige. Aber warum die das machen? Weil nicht mehr alles nach ihrer Nase läuft... Kann es mir nicht anders erklären. Es tut weh, klar, aber da musst Du Dich wohl oder übel etwas "abnabeln".

Schön, dass Du so einen tollen Freund hast! Macht vieles bestimmt erträglicher... Dir bleibt aber im Moment auch nix erspart, oder???

LG
Jess

Susanne

Namhaftes Mitglied
nicht wirklich.

das mit dem loslösen ist gar nicht so einfach. meine kleine schwester wohnt noch bei meiner mutter und sie ist alles für mich. wie ein eigenes kind. sie leidet ja am meisten drunter...

aber mit meinem freund is es wirklich nicht ganz so schlimm. er nimmt mich viel in arm und hört einfach zu... seine eltern sind mir da auch ne große hilfe! die sind so herzlich udn lieb. kommen heute zu besuch und ich freu mich mehr drauf seine eltern zu sehn als meine mutter nur zu hören...

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke! wir hatten echt viel spass und sie haben mir sogar was geschenkt, dass mir total gut gefällt :]

unsere hochzeitsfeier ist nun auch organisiert! meine lieben schwiegereltern machen sie. entweder grillen sie oder es gibt kaltes buffet... einfach klasse!!! die zwei sind spitze!!!!

also ist es offiziell: am freitag den 30. april 2004 um 10 uhr werden wir heiraten! dann sind wir genau 1 jahr, 3 monate und eine woche zusammen :love2

L

lijelo

Guest
Hallo...
hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!!!

@susal: Das hört sich richtig nett an! Hoffe Freitag wird ein schöner und unvergesslicher Tag für Dich bzw. Euch!

Mich plagen seit heute morgen wieder diese doofen Kopfscmerzen, ansonsten geht es mir von Tag zu Tag besser. Habe gestern Nacht das erste mal das Baby gespürt... unglaubliches Gefühl!!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
echt???? man wie schön... ich warte schon drauf, dass ich das baby spür, aber nix... weiß ja nicht mal wie sich das anfühlt ?(

freitag wird sicherlich schön, weils nun doch ne größere feier wird als geplant...

kopfschmerzen hab ich leider schon seit gestern... aber liegt wohl eher am wetter!
dachte eigentlihc, dass meine bauchschmerzen endlich weg wären, weil ich schon seit ein paar tagen nix mehr gespürt hab davon. heute hab ich gekocht und nebenbei gebügelt und da kamen sie dann wieder :(
aber naja...

heute haben wir auch endlich das aufgebot beim standesamt gemacht... der ganze schmarrn kostet 86 euro!!! :wow nur für ne halbe stunde trauung :wow aber was tut man nicht alles um endlich mann und frau zu sein ;-)

Susanne

Namhaftes Mitglied
jaaaaaa.... aber ich darfs ihm nicht sagen! sonst hat er nur angst, dass ich nen rückzieher mach.
jetzt weiß ich endlich was man unter 'kalten füßen' versteht. bin mir sicher, dass ich ihn liebe und er mich und das es das richtige ist was wir tun und trotzdem! es kommen zweifel die mir bisher nie gekommen sind... ist wohl normal...

aber ich freu mich auch drauf...
bin schon kräftig am unterschrift üben damit das dann auch gut klappt :gap

B

bluemoon

Guest
Hi Susi,

ist vollkommen normal :-D
Ging mir damals auch so, hatte einen Tag vorher Schiss ohne Ende... bin zwar inzwischen geschieden, aber 15 Jahre hat's gehalten :wow

Allerdings hab ich jetzt echt Probleme mit einer erneuten Heirat. Mein Schatz würde ja sofort, aber ich trau mich nicht.... Wird wohl noch ein bisschen Zeit vergehen müssen ;-)

Freu dich ruhig ganz doll auf Freitag!! Es ist total schön und berührend, wenn es soweit ist :love2

Liebe Grüße
Anja

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo Susal!

Ich kann auch nur bestätigen, daß die Zweifel normal sind - und dass die gaanz ganz schnell vergehen, wenn Du Deinen Schatz am Tag der Hochzeit so fein gemacht vor Dir siehst und Ihr zusammen vor dem Standesbeamten sitzt!

Ich bin ja auch erst seit 1/2 Jahr verheiratet, weiß also noch ganz genau, wie man sich da fühlt - und ich war sooo happy an dem Tag!

Also genieß es einfach, Ihr macht schon das Richtige! Und freu Dich drauf, daß Ihr dann bald eine richtige kleine Familie sein werdet.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen unvergesslichen Tag mit ganz viel Sonnenschein!

LG Katrin

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey bluemoon,

alles, alles gute und liebe zum geburtstag!!! wünsch dir, dass all deine wünsche und träume in erfüllung gehen!

: drink

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, die wetterprognosen für freitag sind ja leider nicht so doll. bei uns solls bewölkt sein... aber mir egal!

ich versuch mich einfach drauf zu freuen!
aktuell gelten meine größten sorgen meinen haaren und dem make up. er wünscht sich, dass ich mich halt richtig chic mach, aber ich kanns nicht :(
geld um nen profi zu holen haben wir ja nicht... alles was ich kann ist mein altes make up... also wie ich früher rumlief... aber das durfte ich in der arbeit nicht mehr haben, weils die leute verschreckt.... hatte immer ganz schwarze augen und war sonst ganz blass (bin ich von natur aus)... jetzt weiß ich natürlich nicht so recht...

wird schon werden...

und um den bauch mach ich mir so sorgen. der hat mich gestern sogar beim sitzen und liegen richtig gequält. im standesamt wär das blöd... da ich gestern deswegen schon fast zusammen geklappt wär... naja... die hoffnung geb ich nicht auf!

wie gehts euch denn so in der ss???

ich für meinen teil bin langsam bedient: hab jede nacht so reale alpträume und mag nicht mehr. nach 7-8 stunden schlaf tut mir mein rücken weh und ich muss raus... mein becken tut auch weh, wenn ich mir zur seite leg... einfach blöd! X(

L

lijelo

Guest
@bluemoon: ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG! Feier schön und nicht zu doll :-D

@susal: Auch wenn das Wetter nicht mitspielt, wird es bestimmt ein toller Tag!!!

Ich bin seit 2 Tagen auch bedient. Kopfschmerzen, kann nicht schlafen, alles ziemlich blöd. Auf der Seite kann ich auch nicht liegen, baue mir nachts immer die dollsten Konstruktionen :schiel
Eigentlich gehts mir gut, kann halt nicht allzu viel machen, da fängt der Bauch gleich an heftig zu ziehen. Aber ich bin tapfer, ja, ja.

Susanne

Namhaftes Mitglied
das ziehen hab ich auch... aber die hausarbeit will ja trotzdem gemacht werden. am freitag kommen 13 leute zu besuch und da solls schon sauber sein :rolleyes:
irgendwie wirds schon.

wir schaffen das schon und es lohnt sich ja... im oktober halten wir dann alle ganz glücklich unser baby auf dem arm - dann ist das eh alles vergessen und wenn nicht, dann wissen wir ja weshalb wir das durchgestanden haben

L

lijelo

Guest
Blöd mit dem Ziehen oder? Gestern hab ich auch geputzt, konnte abends nicht mehr laufen. Ist eine Umstellung, wenn man sonst so rumwirbelt...

War bei meiner Tochter genauso, hatte eigentlich bis auf die letzten beiden Monate eine tolle Schwangerschaft. Sie hatte Herzrythmusstörungen, ich musste Wehenhemmer nehmen, war Dauergast im Krankenhaus... da hatte ich die Nase voll und mochte nimmer mehr. Aber als sie da war, schwups, war alles vergessen.

Freue mich riesig auf das Baby, bin schon ganz ungeduldig :gap

So, muss jetzt Kuchen backen, der Sohn meines Freundes hat heute Geburtstag und wir bekommen heute nachmittag Besuch.

Viel Spass noch beim Putzen, übernimm Dich nicht!

M

mamavonzweien

Guest
Auch von mir alles liebe zum Geburtstag BLUEMOON!!!!!

Von Rückenschmerzen kann ich auch was erzählen, hoffe das es bald vorbei ist. Aber es sind zum Glück nur schübe und kein Dauerschmerz.

Aber hauptsache es ist schönes Wetter, dann geht es einem wenigstens so gut!!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
mir is heut so ein gedanke gekommen: kann es sein, dass meine schmerzen (mittlerweile nur am beckenboden etwa) davon kommen, dass sich das becken verbreitert???
hab heute mal so gefühlt (von aussen ;D ) wos denn am meisten weh tut als es ganz schlimm war. und das war so am becken unten. da wo das kind wohl raus soll - soweit ich mich da auskenn....

mein baldiger mann meinte, dass könne schon sein...

oder bild ich mir das nur ein? merkt man das schon sooo früh???

B

bluemoon

Guest
Ihr Lieben,
ich danke euch für eure Wünsche!!
Hatte bis jetzt ein wunderschönen Tag und das Wetter ist so genial, konnten die ganze Zeit draußen sein... :)

Schieb euch noch ein paar Stückchen von meiner Geburtstagstorte rüber ;D

Ich wünsch euch noch einen möglichst schmerzfreien Tag!
Liebe Grüße
Anja

L

lijelo

Guest
Guten Morgen,
jetzt regnet es... :(

@bluemoon: Hoffe, Du hattest einen schönen Tag!!!

@susal: Hmmm... ich weiss es nicht, bei mir zieht es mal hier, mal da. Aber Beckenboden? Könnte durchaus sein, aber dann würden die Schmerzen doch nicht nur dann kommen, wenn Du viel rumläufst. Oder? ?( *grübel*

Oben