Freu -  Oktobermamas???

Susanne

Namhaftes Mitglied
ach tanja... das tut mir echt leid für dich :troest wünsch dir gute besserung!

heut morgen gings mir aber übel. hatte echt extreme kopfschmerzen. dachte wirklcih mein kopf platzt. mein mann wollt mich shcon fast zum arzt fahren... hab dann geschlafen und schon wurds besser ;-)

euch noch einen schönen abend...

B

bluemoon

Guest
Liebe Tanja, wie schrecklich! Dir ist aber auch kein Genießen gegönnt ?(
Was für ein Schrecken muss das gewesen sein, du Arme.. Hoffentlich kannst du dich jetzt so richtig erholen und wieder zu Kräften kommen!
Auf dass die restliche Schwangerschaft dann endlich schön wird..
Aber babymäßig geht's soweit gut?

Liebe Grüße und Daumendrück!! :maldrueck

supertanni

Aktives Mitglied
Guten Morgen :sonne ,

mir geht es heute schon ein bisschen besser.Vielen Dank für die Besserungswünsche ich glaub Sie haben geholfen.

@Anja ,dem Baby geht es super, ich durfte vorgestern zwar nur ganz kurz gucken, aber ich merk den Wurm jetzt endlich in mir zappeln :rofl .

Ich muss mich heute darum kümmern das Jim einen Platz in einem Kurhaus bekommt, leider wollen die mich nicht als schwangere Begleitung dabei haben, habe schon 10 Häuser kontaktiert aber leider immer die selbe Nachricht bekommen :shake .

Liebe Grüsse

Tanja

M

mamavonzweien

Guest
@Tanja,

mein Gott, soviel Pech und das noch in der Schwangerschaft. Was hat denn die Magenspiegelung ergeben??Ich hoffe alles ok. Aber schön das es dir besser geht. Und hoffenlich findest du noch ein Kurhaus. Wieso wollen die das nicht, bist ja noch nicht hoch schwanger????Hast aber wirklich nur Stress.
Ich drücke die Daumen das bald zeit zum ausruhen kommt.
Schön das mit dem Baby alles ok ist

LG

L

lijelo

Guest
Hallo,
Tanja, ich wünsche Dir auch, dass Du endlich mal zur Ruhe kommst :maldrueck Bist ja wirklich vom Pech verfolgt!

Mein Baby zappelt auch wie verrückt :]

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo, :rofl

es hat endlich geklappt mit der Kur, wir fahren morgen :wow nach Büsum.Alles etwas kurzfristig aber Hauptsache es hat geklappt.

@ich habe von aufsteigender Magensäure eine Speiseröhrenentzündung ist aber nicht so dramatisch wie es sich anhört.

So ich meld mich in 3 Wochen wenn ich von der Kur wieder da bin.

LG und alles Gute :kisses

Tanja

Susanne

Namhaftes Mitglied
viel spass auf der kur ;-) udn mti den kurschatten :gap

morgen haben wir ja vorsorge-termin... jetzt gibts schon wieder stress: ich will ja unbedingt wissen was 'es' wird... nur mein mann stellt sich jetzt wieder quer! :(
er will zu keiner untersuchung mehr mit, wenn ich es mir sagen lassen will...

hoffentlihc kann ich ihn noch überzeugen

L

lijelo

Guest
Hi,
ich wünsche Euch auch viel Spass bei der Kur!!!!!!!

@susal: Konntest Du Deinen Freund überzeugen? Wäre schliesslich dumm, wenn Du ihm bis Oktober etwas "verheimlichen" müsstest...

Im Moment spielt mein Kopf verrückt, 1000 Gedanken, weiss überhaupt nicht wohin mit mir :(

Susanne

Namhaftes Mitglied
wieso weißt du denn nicht wohin mit dir??? was ist denn los???

hab ihn nicht überzeugen können. dafür reden wir grad nicht wirklich miteinander... er will, dass ich seinen wunsch respektiere - nur nach meinem wird nicht gefragt. weil ich darfs mir ja auch nicht sagen lassen :shake X(
dabei hat er ja vor einiger zeit schon zugestimmt, dass wir es uns sagen lassen...

ach dann soll er mal... ich werd wohl ab jetzt allein zum arzt gehn und auch den rest der ss allein wissen was wir denn bekommen...

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, ich war heute beim arzt!!!

muss das nächste mal 60 euro zahlen, dann wird jetzt jedesmal ein US gemacht... das ist es mir wert... sonst würd ich jetzt nur noch einmal unser baby sehn und das wär in etwa 4 monaten... mehr zahlt ja die kasse nicht...

den zuckertest hab ich heute auch über mich ergehn lassen müssen... bäh schmeckt das zeug widerlich... hätt fast alles wieder :kotz:
aber es ist alles super verlaufen. der wert dürfte maximum bis 160 oder 170 steigen... bei mir war er 107... also alles super :]

und unser baby strampelt wie blöd... :] total süß.

leider konnte man noch nicht erkennen was es wird :(
und das nächste mal darf ich erst wieder in 5 wochen hin...

M

mamavonzweien

Guest
Hallo alle miteinander :gap

War heute auch beim Arzt. Baby ist schon 10,7 cm :-D , hat auch schön gewunken*haha*Morgen erfahre ich auch ob alles mit dem Baby ok ist, ist zwar nur 70%sicher, aber ist ja schon was.
Und blutabnahme*heul,aua* Tja, bin auch weiter krank geschrieben, kriege jetzt auch wegen der Rückenschmerzen Wassergymnastik, hoffe es bringt was. Aber viel Mut hat er mir nicht gemacht, meinte, das es sein kann das die schmerzen gar nicht weggehen. 0)
@susal
Kenne gar nicht das man was beim Zuckertest trinken muß??Was war das denn??Ich brauche zum Glück nichts für die Bilder bezahlen, kriege immer eines, acuh wenn ich zwischendurch reinkomme, und meiner maht komischerweise auch immer alle 3 Wochen die Termine.

Na gut, bis dann. Hoffe es geht euch gut!!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich musste so ne glucoselösung trinken...

kann sein, dass du das noch kriegst. die sprechstundenhilfe hat sich heute schon gewundert, dass ich das schon in der 18.ssw krieg. normal ist das erst später... ist aber kein vergnügen

M

mamavonzweien

Guest
Naja, kenne es einfach net, ich meine auch nicht von meiner 1.Tochter. Blutzuckertest macht man doch normalerweise nur mit Blut, so habe ich es auch schon bekommen.
Zum Glück haste nicht dahin gebrochen*lol*
Hab deine Bilder gesehen, echt schön, sahst ja wirklich glücklich aus. Und deinen Bauch kann man ja wirklich schon sehr gut sehen :D

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja den bauch sieht man wirklich schon imens...

aber es gibt immer noch leute, die uns fragen, warum wir ein kinderzimmer brauchen... naja... wahrscheinlich weil wir ab herbst ne katze haben oder so :sn7

M

mamavonzweien

Guest
HAHAHA

genau sag doch beim nächsten mal"Unsere Katze kriegt Babys"Hahahaha

Bin mich grad krümmelig am lachen, stell mir dann die Gesichter vor*lol*

Susanne

Namhaftes Mitglied
dazu müßten wir erst ne katze haben ;-)

hab grad erfahren, dass wohl schon am wochenende das kinderzimmer gestrichen werden soll... und am montag oder dienstag gibts dann die möbel :-D :-D :-D

das ist alles noch so unwirklich! so ganz neu... aber ich freu mich so drauf...

M

mamavonzweien

Guest
Wir holen auch am Samstag das Zimmer ab. Aber mit streichen müssen wir verschieben, Kinderzimmer kommt erstmal in die Garage. Weiß noch wie toll und aufgeregt ich bei meiner ersten Tochter war, aber jetzt beim 2. bin ich schon viel viel gelassener, beim ersten freute ich mich über jedes Gramm am Bauch und jetzt kriege ich die Krise. Für meinen Freund ist es ja jetzt das erste und er ist manchmal traurig das ich so gelassen bin ;-)

Susanne

Namhaftes Mitglied
wie süß...

bei uns ist es ja genau andersrum. es ist mein erstes kind und für ihn schon das zweite...
ich hasse manchmal seine gelassenheit :angryfire aber ich hab ihn ja lieb :rolleyes: ;-)
ist halt schwer zu verstehn, dass für ihn das alles gar nicht so neu ist... seine erste ss ist ja grad mal 4 jahre her... und die zeit ist seither wirklcih verdammt schnell vergangen... aber da will ich gar nicht dran denken...

jetzt ist jetzt und unser neues leben war den kampf im letzten jahr wert...

glaub ich hab vorhin das baby gespürt... irgendwas hat so dumpf getreten... war nicht das normale bauchweh...

M

mamavonzweien

Guest
Der Vater von meiner ersten war aber auch lange desinteressiert, tja ist für die Männer halt schwerer, sehen nur das wir dicker werden, können aber jetzt noch nichts spüren, von daher kommt es bestimmt auch bald bei deinem Mann. Mich nervt es sogar manchmal wenn er mir am Bauch hängt, da ja noch nichts zu merken ist. Ich merke nämlich noch keine Bewegungen, denke bei mir kommt es auch erst mit dem wenn ich es fühle. Irgentwie ist es für mich in dieser SS so, das ich es noch gar nicht recht glauben kann, obwohl es ja geplant war, naja, Frauen(mich)muß man nicht verstehen*lol*

Susanne

Namhaftes Mitglied
so wirklich glauben kann ich es auch nicht - das haben wir schon mal gemeinsam... ;-)
bei uns wars ja nicht geplant und trotzdem ist es für mich unfassbar... in mir ist ein baby :wow :] echt der hammer...

ob ich zur zeit bewegungen spür weiß ich gar nicht so rehct... ich mein ich weiß nicht ob das bewegungen sind oder irgendwas anderes... letzte nacht kamen zwischendurch z.b. von innen nach aussen so dumpfe stubser... und zwischendurch kommt sowas tagsüber auch (öfter sogar als nachts)... weiß jetzt auch net was das ist...

L

lijelo

Guest
Hallo zusammen,
wie geht es Euch denn so heute? ich denke, dass ist auch mein "Kopfproblem". Bei meiner Tochter war ich mir halt 100% bewusst, dass ich schwanger bin und habe auch die SS so erlebt. Jetzt weiss ich gar nicht so recht, was mit mir passiert :shake

Ist halt alles komisch. Bin ständig gereizt und geniesse die SS gar nicht so... Obwohl ich mich tierisch freue. Ja, die Frauen soll mal jemand verstehen :-D

Hinzu kommt, dass ich überhaupt nicht weiss, wie es beruflich weitergehen soll.

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

LG
Jess

L

lijelo

Guest
Guten Morgen,
hier regnet es... seid Ihr jetzt alle fleissig Kinderzimmer am Streichen und so? :applaus Ich werde am Wochenende auch mal zusehen, dass das zukünftige Kinderzimmer endlich leer wird... Möbel hab ich ja noch. Bin ja froh, dass ich sie aufgehoben habe ;-)

Macht ihr dann ein paar nette Bilder?

Schönes Wochenende wünsche ich Euch!

B

bluemoon

Guest
Hallo ihr Lieben!

Bei uns ist an Vorbereitung noch gar nichts in Angriff genommen. Wir haben zwar ein Gästezimmer, was normalerweise "mein" Zimmer ist (da, wo die Jungs nicht reingehen und ich mal Ruhe hab, wenn ich will ;-) ), aber das erste halbe Jahr (vielleicht auch länger) stellen wir das Kinderbett mit ins Schlafzimmer. Da sparen wir uns dann gleich die Rennerei des nachts... :-D
Irgendwie habe ich noch keine Lust, ein Kinderzimmer herzurichten, keine Ahnung, wie das kommt. Vielleicht auch daher, dass wir uns noch nicht ganz einig sind, wo das Kinderzimmer sein soll, und wie wir noch hin und her räumen. Zur Zeit haben wir noch ein Arbeitszimmer, in dem mein Schatz auch raucht (ansonsten raucht er nur draußen). Wenn ich in den verqualmten Raum reinkomme, kann ich mir nicht vorstellen, dass es mal ein Kinderzimmer sein könnte :confused
Na ja, liegt wohl auch mit daran, dass es schon mein viertes ist.... Ich freu mich zwar riesig (ist ja auch mit einem anderen Mann), aber am meisten im Moment eigentlich darauf, dass es überhaupt mal DA ist.... Das Drumherum kommt vielleicht noch später...
Obwohl: Ein Kinderwagen steht hier schon seit mehr als 4 Wochen rum, so manche Sachen an Vorbereitung machen mir dann doch Spaß :rofl

Jess, das mit deiner Arbeit und nicht genau wissen, wie es weitergeht, ist eine blöde Situation... Aber ich bin inzwischen zuversichtlich und denke, dass alles sich immer irgendwie zum Guten richten wird!! Mein Motto bei diesen Dingen: Tun, was zu tun ist und was in meinen Möglichkeiten steht - und dann die Sache aus dem Kopf verbannen. Macht so mürbe auf Dauer, wenn man immer diese Gedankenkreisel im Kopf hat :troest

Habt ein schönes Wochenende!!
Liebe Grüße,
Anja

M

mamavonzweien

Guest
Hallo zurück!!!
@Bluemoon, mir geht es eigentlich genau so, nur ist es mein 2.Aber auf Kinderzimmer machen freue ich mich schon, alleine schon für meine jetzige, da ihr Zimmer mir schon seit einiger Zeit nicht mehr gefällt, aber aufraffen kann ich mich totzdem nicht so richtig. Hab zur Zeit so viel zu tun und meine kleine ist grad mal wieder in einer super nervigen lauten Phase, so das ich froh bin meine Ruhe zu haben, wenn ich seie denn mal habe!!! :-D Aber denke nächstes WE werden wir es hinter uns bringen.

Hatte die letzten Tage richtig heftige Kopfschmerzen, sind aber zum Glück jetzt weg. Aber meine Kreuzschmerzen bringen mich echt um, hoffe das es bald mal nachläßt, komme abends kaum noch von der Couch

Naja, für den Kinderwagen müssen wir noch etwas sparen 0)

Susanne

Namhaftes Mitglied
HEY IHR LIEBEN

also wir richten uns schon langsam aufs baby ein.

wollten zuerst das kinderzimmer streichen... tja, jetzt hab ich das wohnzimmer fertig, küche wird heute noch fertig und diele hoffentlich auch... dann kommt das kinderzimmer. da stehn jetzt nämlich alle möbel drin die sonst im weg wären.

gestern vormittag haben wir die kinderzimmermöbel schon bestellt. ab mittwoch können wir sie holen... aber wir werden sie wohl erst so in 2 wochen holen... soll ja vorher alles soweit fertig sein ;D

kinderwägen haben wir gestern auch schon angeschaut... aber momentan gefällt mir da nur einer und der ist sowas von teuer :wow
jetzt warten wir mal... würd ja gern vorher wissen, was wir denn kriegen... dann sucht sich der wagen leichter aus ;-)

von den teuren anschaffungen fehlt nach dem kinderzimmer nur noch der kinderwagen und der maxi-cosi... dann haben wir das teuerste schon hinter uns. der rest ist kleinkram den wir auch noch zusammen kriegen - bischen zeit ist ja noch...
hab mir auch immer soviele sorgen ums geld gemacht... aber es geht jetzt doch irgendwie... bin voll froh drüber.

da ich ja nimmer arbeite sparen wir wirklcih viel geld wegen dem sprit. ist vorher gar nicht so aufgefallen, was da an geld drauf ging....

naja, mein grundgehalt krieg ich ja trotzdem weiterhin und so passt das dann schon - hoff ich mal.
deswegen bin ich schon voll erleichtert.

als wir den positiven ss-test in der hand hielten sahs bei uns geldmäßig mehr als mies aus... aber irgendwie haben wir uns im gesamten letzten jahr stark verbessert!
angefangen haben wir wirklich mit nix und jetzt ist sogar der kinderwagen kein thema mehr...

wünsch euch wirklich, dass es auch bei euch so toll wird...

fotos gibts auch bald... dazu müßte aber erstmal die digi-cam geliefert werden :(

wünsch euch noch nen schönen muttertag und viel spass

:bye:

Oben