Freu -  Oktobermamas???

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich hoff ich habs richtig verstanden:

einfach - bei mir jetzt - bei alter 21 gucken (war ja noch 21 als ich schwanger wurde) und dann zum monat in dem ich ss wurde...
das wär der januar...

dann müßte ich also doch nen jungen kriegen ;-)
bin mal gespannt obs stimmt

M

mamavonzweien

Guest
Genauso wirds gemacht, ich war noch 24 und auch im Januar war die empfängnis, wäre auch ein Junge, das wäre toll, ich schaue mal wie es bei meiner letzten war, obs auch stimmt

M

mamavonzweien

Guest
Ja, bei meinem letzten sollte es ein Mädel werden und ist ja auch ein Mädel, ach wäre es schön!!!!

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo!

Bei mir hätte es ein Mädchen werden sollen, wird aber laut FA 100% ein kleiner Mann! Bei mir stimmt es also nicht...

LG Katrin

B

bluemoon

Guest
Hallo ihr...

Bei mir stimmt es auch nicht... ist also kein Verlass auf die Tabelle X(

Wie geht es euch so? Ich kämpfe grad mit tierischem Sodbrennen - die einzige Schwangerschaftsbegleitung, an die ich mich aus den anderen SS noch seeehr gut erinnern kann :wand
Im Moment esse ich Haselnüsse ohne Ende, das hilft ein bisschen...

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende wünsch ich euch!

A

alexandra060879

Guest
oktober mama

:preg
hallo ich bin jetzt in der 20. ssw.
geburtstermin soll der 1.10.04 sein.
es wird wieder ein junge!!!

habe schon einen von 15 monaten er heisst pascal
gruss alexandra

K

Kasmira

Guest
:applaus eine waage :applaus ...

sehr liebe menschen, sehr zu empfehlen :-D ...

und jungen sind angeblich pflegeleichter als mädchen ;D ...

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey bluemoon...

das sodbrennen hab ich teilweise auch. mir wurde ein glas milch empfohlen - das hilft wirklich gut...

sonst gehts mir leider nicht so gut... muss mich ohne ende schonen, da ich ein großes risiko einer fehlgeburt habe. war gestern im kh, wiel ich schon wieder bischen blut verloren hab... :(

bin jetzt ziemlich am verzweifeln... die ärztin meinte nämlich ich soll bis zum ende der ss lieber mal liegen bleiben... das sind ja noch soooo viele woche... 21 mindestens :wow
vertrau da aber nicht so drauf... werd erstmal noch meinen doc fragen was der so meint...

hoffe euch gehts besser...

B

bluemoon

Guest
Mensch Susi, das ist ja echt total blöd!!!! Was ist denn genau los bei dir? Hoffentlich ist es nicht ganz so dramatisch, wie sie dir im KH gesagt haben. 20 Wochen liegen ist ja kaum vorstellbar :wand
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird! :troest
Ganz liebe Grüße!!

B

bluemoon

Guest
Hallo Alexandra,
herzlich willkommen bei den Oktober-Mamis :bye:
Wie es aussieht, haben wir bis jetzt einen Jungsüberschuss - oder habe ich ein Mädchen übersehen?? :-D
Ich bekomme am 15.10. meinen 4. Sohn - unfassbar eigentlich :rofl

Liebe Grüße...

Susanne

Namhaftes Mitglied
@bluemoon

ja, ich hoff auch, dass es nicht ganz so schlimm ist. aber vorerst bleib ich mal liegen (ausser mal zur toilette oder für 10 min an den pc setzen).
werd wohl kommende woche versuchen zu meinem arzt zu gehn und hoff der sagt mir was besseres...

was genau los ist konnte die ärztin auch nicht sehn. aber sie meinte, dass die tatsache, dass ich jetzt innerhalb von 4 tagen 2x bischen blut verloren habe und ja seit anfang der ss bauchschmerzen hab, arg für ne drohende FG sprechen :(

jetzt ist halt erstmal ruhe angesagt! hab sogar überall die vorhänge zugezogen... weil natürlich heute schönes wetter mit sonne sein muss... ist ja klar...
sollte ich wirklich bis zum ende liegen müssen, dann könnt ihr euch auf nen schönen sommer einstellen - weil ich ja nicht ausser haus kann...

B

bluemoon

Guest
Susi, wie geht's dir heute??? Gib mal Laut - bitte, bitte....
Hoffentlich alles in Ordnung :druecker

Liebe Grüße

Susanne

Namhaftes Mitglied
hi bluemoon.

mir gehts soweit blendend und dir?

hab gestern mit meinem arzt telefoniert und der hat mich sowas von beruhigt! er meinte solang der mumu fest und zu ist, soll ich mir mal keine sorgen machen. andere frauen haben richtige blutungen und da brauch ich wegen ein paar tropfen nicht so angst haben :gap
ausserdem wirds wohl von der anstrengung in den letzten tagen kommen sein...

mensch bin ich erleichtert :-D

hab noch bessere news: am samstag kriegen wir das kinderzimmer :applaus :applaus :applaus freu mich schon soooo wahnsinnig! und vielleicht holen wir uns da dann auch gleich noch nen kinderwagen ;-)

gestern hab ich zum ersten mal mit dem würmchen spielen können. hab das klopfen von dem baby richtig gemerkt und dann in den bauch gedrückt. immer da wo ich reingedrückt hab hats rausgedrückt... war das süß :love1 :love1 :love1

bin total hin und weg.

am samstag als ich nach dem kh auf der couch lag war ich total verzweifelt. hab dann mit dem baby geredet, dass es doch bitte da bleiben soll und hab ihm sein zimmer gezeigt etc. damit es sieht wie wir uns auf 'es' freuen.
tja und da hat es mich auch angestupst. als wollte es mir sagen - bin doch da mami und ich bleib. ich hätt heulen können...

seither gehts mir besser weil ich den wurm so richtig deutlich spür ;-)

wie geht euch denn so???

M

mamavonzweien

Guest
Hallo zusammen,

erstmal herzlich willkommen Alexandra!!!Viel Spaß hier!!!

Man Susi, du hast aber auch wirklich Pech. Aber so wie es aussieht bleibe ich jetzt auch bis zum ende der SS zu Hause. Krieg die Krise. Will aber jetzt nicht für 2 Tage arbeiten gehen, kann ja gerade mal meinen Haushalt schmeißen, mehr geht nicht, kann ja dann kaum noch laufen. Denn wenn ich jetzt 2 Tage arbeiten gehe, bekommen die bei mir auf der arbeit keine Hilfe. Die tun mir auch leid, aber es geht absolut nicht. Zum Glück ist Lina jetzt soweit das sie recht viel alleine macht, und wenn das Wetter jetzt mal so bleibt ist es noch besser, kann dann den ganzen Tag in Ruhr auf dem Spielplatz sitzen

LG, hoffe bei euch ist alles ok, und seitr ihr alle schon schön rund geworden????

Susanne

Namhaftes Mitglied
also meinen bauch kennt man jetzt schon ganz deutlih. ich glaub der ist in der letzten woche richtig doll gewachsen...
hab ne bluse nur eine woche nicht angehabt und jetzt spannt die am bauch schon voll. letzte woche war die noch schön weit und hat gut kaschiert ;-)

L

lijelo

Guest
Hallo Ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder zurück.
Willkommen Alexandra :winken:

@susal: Hoffe, es geht Dir gut soweit, hast ja auch viel Pech... Ich habe die schlimmsten Blutungen überstanden, das wird schon :maldrueck

@mamavonzweien: ich kriege hier auch die Krise, viel kann ich auch nicht machen, meine Agentur leidet wahnsinnig darunter und somit spielen auch die Finanzen verrückt... Viel Sitzen ist nicht, viel Laufen auch nicht, weiss garnicht mehr wohin mit mir.

Mir geht es ansonsten aber ganz gut, werde immer runder. Heute morgen war ich bei meiner FA, alles okay, leider konnte sie nicht sehen was es wird, aber sie meinte vielleicht in 2 Wochen beim grossen US. Aber ist auch nicht weiter tragisch, hauptsache dem Baby geht es gut, ob es nun Mädchen oder Junge wird, freue mich tierisch auf das kleine Wesen...

LG an Euch alle,
Jess

M

mamavonzweien

Guest
Hallo Jess,

du hattest auch Blutungen, hatte ich wohl überlesen. Man ihr armen, bin froh das ich solche Shocker nicht mitmachen mußte.
Bist du selbständig???

M

mamavonzweien

Guest
Oh man, bin ich heute durch den Wind, hoffe hatte noch keiner gelesen*grins*

Susanne

Namhaftes Mitglied
@lijelo

blut kommt keines mehr... ist zum glück bei den paar tropfen geblieben... aber die angst war echt groß!

naja, jetzt gehts mir wieder blendend. muss mich nur beherrschen das ich nicht wieder zu putzen anfang ;-)

L

lijelo

Guest
Hallo,

@susal: Das mit dem Putzen kenne ich, muss mich auch beherrschen :engel

@mamavonzweien: Ja, bin selbständig. Habe Anfang des Jahres eine Agentur gegründet (Web- und Grafikdesign). Und dann wurde ich ein paar Wochen später schwanger...
Das mit den Blutungen ist eine Weile her, kamen ganz plötzlich, ohne Schmerzen. Im KH sagte man uns dann, es sei eine Fehlgeburt, aber ätschibätsch, das Baby hat durchgehalten. Lag eine Woche im KH und seitdem muss ich halt vorsichtig sein. Aber welcher Arzt schreibt Dich krank, wenn Du selbständig bist? :shake

Wird schon irgendwie gehen, denke lieber positiv, als den Kopf hängen zu lassen.

M

mamavonzweien

Guest
Oh man, dann hast du wahrscheinlich nur ganz wenig Zeit dich auszuruhen. Aber schon daß das Baby durchgehalten hat :)
Eigentlich habe ich durch meinen Krankenschein auch keine wirkliche Ruhe, habe ja noch ein kleines freches Mädel hier rumrennen.
Bor und ich habe seit gestern Kopfschmerzen, nervt voll. Aber wie man so schön sagt,ALLES WIRD GUT :-D

Susanne

Namhaftes Mitglied
@mamavonzweien

die kopfschmerzen hatte ich letztens auch... wär am liebsten mit dem kopf gegen die wand.

meistens hilft es dann so 1-2 liter wasser zu trinken. möglichst in ner halben stunde oder so... das verdünnt das blut und lindert den schmerz

M

mamavonzweien

Guest
Muß ich mal ausprobieren, aber dann wenn ich weiß ich bleibe zu Hause, denn bei mir ist es schon länger, das ich nur zur Toilette muß und wenn ich muß, dann aber auch sofort und wenn ich jetzt bei den Tagen mit meiner kleinen auf dem Spielplatz sitze sieht es doof aus wenn ich alle 5 min. in einen Busch renne*grins*
Es läßt gerade etwas nach. Wenn es morgen nicht weg ist nehme ich mal eine Paracetamol.

Susanne

Namhaftes Mitglied
na ich hab immer lieber soviel wasser getrunken oder tee anstatt ne tablette zu nehmen. hab in der ganzen ss nur eine halbe kopfschmerztablette genommen weils so schlimm war.
ansonsten versuch ich es anders los zu werden

aber bei dem wetter ist es ja wohl logisch wenn man kopfschmerzen kriegt...

W

Willy

Guest
@Bluemoon ich kann Dich gut verstehen. Bis letzte Woche war ich zu 99,9% davon überzeugt, daß es ein Mädchen wird. Ich war auch traurig und bin froh, daß es jemanden gibt, dem es genauso ging. Natürlich ist man froh, wenn das Kind gesund ist. Aber es ist schade, wenn man nicht mal äußern darf, daß man trotzdem traurig ist. Ich hatte das Gefühl, ich müsse mich für dieses Gefühl schämen und habe es dann letztendlich vor meiner Umwelt verheimlicht. Man muß sich halt von dem inneren Bild, daß man von seiner Kleinen hat verabschieden. Und das tut schon weh, trotzdem wird auch die Freude über einen Sohn kommen, keine Frage...
Liebe Grüße
Sophia (Ex-Sally1804)

Oben