Freu -  Oktobermamas???

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey wie gehts euch allen denn so???

strampeln eure babies auch so???? unseres wird jetzt richtig aktiv und ich merk immer wenn es sich anders hinlegt. mal is der bauch links hart, mal rechts und mal gar nicht... find ich total süß...

hab gestern meiner schwester mal so ne harte stelle fühlen lassen. sie ist ja erst 10 udn hat mich gefragt, was das denn ist. denn sie hätte da so was gespürt als wär da ne luftblase zerplatzt ?( hab ihr dann gesagt, dass das harte wohl das baby ist... sie war total hin und weg... und konnte sich gar nimmer einkriegen. am liebsten hätte sie die ganze zeit ihre hand auf meinem bauch gehabt :rofl

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo Ihr lieben Oktober-Mamas!

Wie gehts Euch denn so? Susal, ich hoffe, Du bist von weiteren Blutungen verschont geblieben!!? Das war ja sicher ein heftiger Schock *horror*.

Mein Kleiner strampelt auch z.T. schon recht kräftig. Gestern im Kino z.B.. Immer wenn die Musik lauter und dramatischer wurde, dann fand er das wohl nicht so lustig und hat sich deutlich bemerkbar gemacht. Konnte man z.T. sogar schon richtig von uassen spüren.

Ich habe heute übrigens auch Halbzeit - yippieh!
Aber ich kann gar nicht fassen, dass schon die halbe SS vorbei sein soll. Die Zeit rast echt wie bekloppt. Noch 3 Monate, dann bin ich für dieses Jahr auch schon mit dem Arbeiten durch....

LG Katrin (20+0)

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, bin von weiteren blutungen verschont geblieben - bis jetzt *aufholzklopf*
hoff das bleibt auch so...

hab auch bald halbzeit *freu* (dienstag)...

ist echt der hammer wie schnell das geht...

heut waren wir spazieren und man konnte den babybauch nicht mehr verstecken :-D
:-D

das kinderzimmer ist ja seit gestern auch schon fertig (fotos im fotoforum ;-) )

jetzt kommt wohl kommende woche noch der kinderwagen...

habt ihr soweit schon alles fertig???

bei uns fehlen jetzt nur noch tonnenweise klamotten :]

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Süßes KiZi habt Ihr da gemacht!

Wir und schon alles fertig? Guter Witz! :) Bei uns ist noch gar nichts auf Baby eingestellt. Da unser baldiges KiZi noch das Büro meines Mannes ist (das braucht er auch täglich, weil er von daheim aus arbeitet), müssen wir erst mal das komplette WZ umbauen, damit wir das Büro dann da integrieren können und somit das KiZi frei ist.
Alles nicht so einfach auf 70 m², wenn der Mann daheim arbeitet und unser Kleiner soll auf jeden Fall sein eigenes Zimmer bekommen.

KiZi-Möbel haben wir schon ins Auge gefasst, aber knapp 800 EUR müssen auch erst mal auf die Beine gestellt sein... :(

Naja, jetzt gleich holen wir erst mal unseren neuen Esstisch ab (der Mann meiner Azubine ist Schreiner und hat uns den massgefertigt), dann kanns auch im WZ weitergehen.
Hoffe, wir kommen bald mal voran, denn nicht mehr lang und ich kann auch nicht mehr viel helfen beim Umräumen.

Einen KiWa-Favorit haben wir auch schon - von Hartan. Kostet im günstigsten Fall aber auch 370 EUR, das gute Stück. Mal sehen, was meine Eltern noch dabei tun.
Zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit zum Sparen.

Einen Laufstall haben wir schon über ebay besorgt (wollten unbedingt einen weissen und der sollte auch noch klappbar sein - da hatten wir dann letztens Glück für 25 EUR).

Die restlichen Sachen, die man so braucht, bekommen wir fast alle inkl. Maxi-Cosi und Tummytub etc. von meiner besten Freundin. Ihre Kleine wird im Herbst dann 1 1/2 und braucht das meiste nicht mehr.

LG Katrin

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir müssen das alles selber kaufen. naja, gut... paar sachen krieg ich von meiner tante, deren sohn auch erst 4 oder 5 ist (glaub ich ?( ). hab mit der nix zu tun, aber sie hat noch viele babysachen und gibt uns einiges.
könnte noch von ner früheren bekannten viele babysachen haben, aber das seh ich net ein. die verlangt für jedes teil extra-geld. ansich ja nicht schlimm, aber wenn man sieht, was wir ihr schon alles geschenkt haben ist das doch dreist! ausserdem geht die mir auf die nerven mit ihrem ständigen gequatsche!
sie hat mir noch erzählt, dass man schwangeren in der ss keine angst wegen krankheiten von babies machen soll. und selber?! jedesmal krieg ich voll den text, dass ich eh nix ändern könnte, wenn mit dem baby was wäre etc :shake

bei den kinderwägen hab ich nie aufgepasst von wem die sind. uns sind halt viele einzelheiten wichtig wie z.b.: unten ein metallkorb und kein plastik'sack' (oder wie man dazu sagen soll), schwenkschieber, höhenverstellbar (muss sein bei fast 30cm größenunterschied ;-) ) in große höhen - manche sind da nicht ganz so hoch, umbaubar zum sportwagen (ist ja klar!), luftreifen, softtasche groß (gibts auch richtig kleine, aber die nutzen nix. mein mann war ein anfang 7.monat-baby und er war schon 43cm groß :wow und man muss bei uns mit viel rechnen ;-) ) und der wagen muss zusammengeklappt niedriger sein wie ein wasserkasten, da er sonst nicht ins auto passt :sn7 achja und das wichtigste: die farben sollen fröhlich sein!
find die meisten kiwa so doof, mit den tristen farben... babies sind doch was schönes und sollen doch auch schöne farben haben - finden wir zumindest...
ja und zu teuer sollte er auch nicht sein - so üppig haben wirs ja auch nicht.

jetzt kucken wir heute nochmal nach kinderwägen... bin gespannt! drückt uns die daumen :-D

@katrine
na, das ist ja toll, wenn ihr dann doch soviel von deiner freundin bekommt.
70qm ist dann ja wirklcih nicht soviel wenn sogar das büro ncoh untergebracht werden will. da habens wir schon einfacher. wir haben ja 90qm und davon allein fast 25-30qm wohnzimmer. kinderzimmer war auch von anfang an da (nur jugendlich eingerichtet) da mein mann ja schon ne tochter hat die einige zeit jedes zweite WE bei uns war... und meine schwester natürlich auch :gap
laufstall fehlt uns noch... wir wissen noch nicht welchen und ob wir überhaupt einen brauchen - mal gucken was von tante kommt. wir sind auch am überlegen ob wir nicht im wohnzimmer einfach ein stück abteilen fürs kind. dann ein gitter rum und fertig... bischen zeit ist ja noch... am anfang brauchen wir das ja eh noch nicht so...

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey wie gehts euch so???

treten eure babies auch so viel???

unseres hat sich zur angewohnheit gemacht immer abends wenn wir ins bett gehn richtig viel zu treten. meist so ab 22.30 uhr etwa bis weit in die nacht - da kann ich natürlich nicht schlafen... und teilweise muss ich schon um 2.40 uhr aufstehn :gaehn

aber es ist absolut schön das würmchen zu spüren :love1

gestern hat mein mann zum ersten mal gespürt wie unser kleines getreten hat... er war echt begeistert...

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Mensch Susi, du bist ja immer zu nachtschlafender Zeit hier :wow
Bist du dann den Rest des Tages wach - oder kannst du dich nochmal wieder hinlegen...?

Mir geht es eigentlich ganz gut. Meine einzigen Beschwerden sind immer mal wieder Schmerzen rings um den Bauch herum. Ich nehme mal an, dass es die Bänder sind, fühlt sich nicht gefährlich an und fühlt sich auch weit von der Gebärmutter entfernt an.

Tut aber manchmal verdammt weh. Wenn ich auf der Seite liege, fängt es manchmal erst ganz leicht irgendwo an zu ziehen und wenn ich nicht sofort aufstehe, dann wird es so schlimm, dass ich gar nicht mehr hochkomme... fiiiiees... Den nächsten Tag fühlt es sich dann fast an, als hätte ich an der Stelle Muskelkater und bei blöden Bewegungen, die genau diese Stelle wieder strapazieren, fängt es ganz schnell wieder an...
Bäh!

Meinen nächsten Termin habe ich aber erst in 1 1/2 Wochen, ich glaube, so am 8.6. Da werde ich dann mal nachfragen.. Ich fürchte allerdings, dass ich da wohl oder übel mit leben muss X(

Nun gut, aber das sind ja eher Nebensächlichkeiten... ;-)
Ich hoffe, dass das Wetter sich endlich mal Richtung Sommer entwickelt, wenn man draußen sein kann, vergeht doch die Zeit viel schneller...

Liebe Grüße euch!

B

bluemoon

Guest
Ach ja, treten tut der Kleine auch schon ganz nett... Aber vom Schlafen hält mich DAS zumindest nicht ab ;D
Mein Schatz konnte ihn jetzt auch schon zweimal von außen spüren - aber da heißt es dann: Zum genau richtigen Zeitpunkt an genau der richtigen Stelle die Hand haben... :-D

Susanne

Namhaftes Mitglied
bischen kann ich mich dann noch hinlegen - okay, solang ich will. ist aber trotzdem blöd den schlaf zu unterbrechen. aber um die zeit morgens wird unser kleines eh wach und strampelt dann richtig viel...

bauchschmerzen oder sowas ähnliches hab ich zum glück nicht mehr... *aufholzklopf* und ich hoff das bleibt jetzt mal so! :-D

aber mein bauch fühlt sich des öfteren an als ob er gleich zerreißen oder aufspringen würde... der wird dann auch richtig hart - ich glaub das ist unser baby ;D

meinen nächsten termin hab ich am 9.6. beim FA - da müßte dann der 2. große US gemacht werden. der soll ja in der 19-22. ssw stattfinden und dann bin ich schon ende in der 22.+ 1 ssw... bin mal gespannt...
mein schwager (12) und mein mann gehn wohl auch mit. bin ja gespannt. der kleine bruder hat sowas noch nie gesehn und sich voll gefreut als ich ihn gefragt hab ob er mit will ;-) die erste frau hat den kleinen ja überhaupt nicht leidern können (jungs in dem alter können halt mal nerven - mein gott :rolleyes: ) und deswegen freut er sich jetzt umso mehr...

das was mich noch bischen nervt ist der 'konkurrenzkampf' zwischen baby und mann :gap immer wenn mein mann mit mir schlafen will, dann fängt das baby an richtig doll rumzuhauen... da kann ich dann überhaupt nicht... das passt für mich nicht zusammen. ich glaub der wurm macht das mit absicht damit er den papa ärgern kann :rofl

Susanne

Namhaftes Mitglied
sagt mal, wo steckt ihr denn alle????

schreibt ja keiner mehr hier.... muss ich ne suchmeldung aufgeben??? ;-)

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin noch da ;-)
Ist gerade unheimlich viel los bei mir, ich arbeite ja 30 Stunden und dann rief mich mein vorletzter Chef und inzwischen guter Freund zu einem Noteinsatz. War also unaufhörlich beschäftigt.
Und gestern und vorgestern bei diesem traumhaften Wetter war ich jede freie Minute auf meiner Hollywoodschaukel :sonne
Leider sieht man mit dem Laptop draußen nix - sonst hätte ich mir ja ein langes Kabel rausgelegt.. ;D

Bauchmäßig und überhaupt geht es gerade ganz gut. Halbzeit ist ja nun auch vorbei, jetzt geht's mit riesenschritten dem Ende entgegen... :ablachen

Ich hoffe nur, dass es nicht so ein verregneter Sommer wird.. heute sieht es hier nämlich ganz schön nass und trübe aus.. ?(

Liebe Grüße!

Susanne

Namhaftes Mitglied
tja, bluemoon....

scheinbar sind wir die einzigen oktobermamas die noch hier sind...

frag mich nur, wo die alle hin sind ?(

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo Ihr,

ich bin auch noch da.Wir waren ja 3 Wochen auf Kur in Büsum, war ganz schön.
Am 10. hab ich den nächsten Ultraschall, bin sooo gespannt was es wird, ich tippe auf einen Jungen.

Hoffentlich geht es Euch gut, ich kämpfe immer noch mit starken Rückenschmerzen.

LG
Tanja

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey schön, dass du wieder da bist.

mein nächster US ist am 9.6. :applaus bin auch gespannt was es wird... da mein mann ja nicht mitkommt, lass ich es mir sagen ;D
ich glaub auch an einen jungen...

am 10.6. ist bei uns feiertag :aetsch ;D

L

lijelo

Guest
Huhu,
da bin ich wieder. Bei mir war so viel los, wusste garnicht mehr wohin mit mir.
Hoffe, es geht Euch gut! Hab Euch ja irgendwie vermisst :gap

War letzte Woche beim US, es wird höchstwahrscheinlich ein Mädchen :applaus
Freue mich riesiiiiig.

Bin kugelrund, esse alles was ich in die Finger bekomme und nicht vor mir wegläuft *g* Kinderzimmer schon fertig? @susal: Euer Zimmer ist toll geworden!

LG
Jess

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo zusammen!

Bei mir gibt es nicht viel neues, mein nächster FA-Termin ist erst am Dienstag, dann werde ich aber natürlich ausführlich berichten. Hoffe, wir bekommen schöne Bildchen vom 3D-US und der kleine kerl wird uns nochmals bestätigt.

Ansonsten gehts mir leider nicht so blendend, weil ich sehr mit Heuschnupfen zu kämpfen habe und diese "Luschen"-Medikamente, die ich nehmen darf, nicht wirken. :shake
Aber auch das geht vorbei und jeder fröhliche Strampler im Bauch entschädigt ein wenig dafür. :preg

Gestern konnte ich auch zum 1. Mal nicht nur die Tritte spüren von aussen sondern auch sehen, das war richtig witzig. Und als mein Mann abends im Bett die Hand aufgelegt hat, da hat der Kleine sich auch noch mal so richtig ins Zeug gelegt.

Sagt mal, habt Ihr das auch manchmal, das Euer Bauch manchmal an einigen Stellen ganz hart wird? Nicht so komplett, wie das bei Übungswehen ist, sondern nur so wie ne feste Beule - denke manchmal, Jonas streckt mir seinen Po oder so entgegen. Muß ich unbedingt mal meine Hebamme nach fragen, wenn ich den Termin hab.

So, jetzt fahren wir noch nach Frechen, da soll es einen tollen und sehr günstigen Babymarkt geben. Mal sehen, ob wir was schönes finden für den kleinen Mann - unseren Traumkinderwagen solls da sehr billig geben und auch viele Kinderzimmer zur Auswahl (haben da übrigens noch nichts fertig, es ist immer noch Büro meines Mannes).
Bin schon sehr gespannt.

Euch wünsche ich schon mal ein schönes WE.

LG von Katrin mit "Jonas" inside (morgen 23.SSW)

B

bluemoon

Guest
Hallo...
schön, dass wieder ein paar mehr hier sind! :)

Ich habe auch am Dienstag wieder Ultraschall - aber weiß ja schon sicher, dass es ein Junge wird ;D

Katrin, wie witzig - ich wohne doch in Frechen... :-D Hätten wir uns ja fast begegnen können. Und, wie fandest du den Laden? Ich war einmal drin und fand ihn ziemlich schrecklich. So von der Stimmung her... Aber vielleicht kann man solche Unmengen von Kinderwagen etc. nicht gemütlicher unterbringen... :sn7

Dass der Bauch manchmal nur teilweise hart wird, habe ich auch manchmal. Keine Ahnung, was das genau ist - vielleicht nur eine halbe Übungswehe? :ablachen

Habt einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße

L

lijelo

Guest
Hallo zusammen,
Sonne scheint, es ist Sonntag... und ich habe Unmengen Wasser in meinen Beinen :mua
Mein Bauch wird zur Zeit des öfteren hart, besonders abends. Habt ihr das auch?

Schönen Sonntag Euch allen,
Jess

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo Ihr alle,

ich muss heute einfach mal Frust ablassen 0( .Jim 18 Monate hat schon wieder ne Lungenentzündung, die 3. seit Dezember(über die acht Bronchities sprech ich gar nicht).
Wir waren nun extra auf Kur aber ohne Erfolg.
Ich bin nur am inhalieren und zum Arzt rennen.Ich könnte nur heulen, die im Krankenhaus kennen uns auch schon mit Namen.
Wie soll das bloss werden wenn wir 2 haben :angst .

Ich bin echt kaputt, traurig und hab Angst um ihn .

Tanja

B

bluemoon

Guest
Liebe Tanja,
das tut mir total leid für dich - und Jim natürlich!! Mensch, das ist ja echt frustrierend, der arme Kerl. Kann mir vorstellen, dass du fix und fertig bist. Drück dich mal.. :troest
Mein Großer hatte in seinen ersten zwei Lebensjahren einen Pseudo-Krupp-Anfall nach dem nächsten und dann hörte es plötzlich auf. Der Mittlere fing mit 2 Jahren damit an, nachdem er in den ersten zwei Jahren ständig Mittelohrentzündungen hatte.

Hoffentlich ist dein Kleiner bald endgültig damit durch, vielleicht treibt ja der kommende Sommer die Krankheit aus ihm raus. :sonne

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass bald alle wieder fit sind!!!

Liebe Grüße,
Anja

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo ihr...

schön, dass ihr iweder so zahlreich da seid.

bei uns ist soweit jetzt alles fertig. es fehlt noch der kindersitz fürs auto und noch klamotten. der rest ist fertig :-D

das der bauch stellenweise hart wird ahb ich auch. aber ich glaub, dass ist das baby. denn wenn ich reindrück, dann boxt es oder es dreht sich anders hin.

tanzen eure auch schon auf euren blasen rum???

mein bauch ist nun richtig deutlich zu erkennen und kurzatmig werd ich auch schon... hab jetzt immer noch nicht mehr an gewicht als vor der ss ;D

aber essen könnt ich auch viel... versuch allerdings es in grenzen zu halten. will ja nen babybauch und keinen schwabbelbauch ;D

L

lijelo

Guest
Hallo,
@Tanja: hoffe, dass sich das bald beruhigt! Deinem Sohn gute Besserung!!! :maldrueck

Unser Kinderzimmer ist zumindest schonmal leer (war vorher unser "Ankleidezimmer") und die Möbel sind drin, aber es muss noch gestrichen werden usw. Dauert wohl noch etwas bis wir das fertig haben. Mal sehen ob wir das am WE vielleicht schaffen.

Heute gehts mir gar nicht gut, hab ein komisches Ziehen im Unterleib. Werd mich mal ein wenig hinlegen.

Wünsche Euch einen richtigen sonnigen Tag!
Jess

L

lijelo

Guest
Fand den Balken so süss und praktisch bei Euch, musste mir auch einen zulegen. Dann brauch ich nimmer mehr Kopfrechnen :gap

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
@Bluemoon: Der Babymarkt in Frechen war ok - die Auswahl war klasse, aber leider war an keine Beratung ranzukommen.

Jetzt waren wir heute in Hilden bei Baby Bellmann. Und haben auch sofort zugeschlagen!
Wir haben jetzt ein sehr süßes Kinderzimmer und einen tollen Kinderwagen bestellt. *freu*
Ende August sind die Sachen da.

Da müssen wir ja jetzt nur noch das Büro endlich leerräumen, damit wir mit der Renovierung anfangen können. Freue mich schon so, dem kleinen Mann hier alles schön zu machen.

Morgen ist endlich wieder Baby-TV, dann gibts mehr von mir.

LG Katrin mit "Jonas" inside (23.SSW)

P.S: Diesen Baby-Countdown haben mein Mann und ich auf unseren Desktops... :)

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
So, hier der versprochene FA-Bericht:

Es war mal wieder super! Alles ist in bester Ordnung.
Der Kleine (es bleibt defintiv beim Jungen) ist topfit, alle Werte entsprechen genau der SSW. Beim großen Screening konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden, die Organe sind alle so wie sie sein sollten.

Und unser Kleiner hat eine Stupsnase! :kisses
Der Beweis:
jonas3D.jpg

Ganze 28 cm ist der Süße jetzt schon groß und 450 g schwer (wenns so bleibt, dann bekommen wir ein eher schlankes Kind und ich muß nicht solch einen Brocken gebären *g*).

Und er liegt mir voll auf der Blase mit dem Kopf, kein Wunder, daß ich ständig "muß"...

LG von einer überglücklichen Katrin mit "Jonas" inside

Oben