Freu -  Oktobermamas???

B

bluemoon

Guest
Ihr Lieben,
ich kann eigentlich genau das gleiche wie Katrin schreiben :druecker

War superschön, alles gut zu sehen und in bester Ordnung. Der Kleine hat immer ordentlich gegen den Ultraschallkopf geklopft und es zuckte manchmal ganz schön im Bauch ;D

Mal gucken, ob es mit einem Bild klappt, war nämlich total süß: Gerade, als wir die Ärztin fragten, ob denn nun alles Ok ist, hielt der Kleine den Daumen kerzengerade hoch - hach, da hab ich schon nasse Augen gekriegt :love2

Grüße an alle!

häsi1

Aktives Mitglied
Das is doch mal ein echt klasse US Bild. So bekommt man doch gerne das alles ist ok gezeigt :respekt

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

das sind echt schöne Bilder und ich freue mich das alles ok war :hihihi .
Wir haben am Donnerstag den nächsten Ultraschal, bin gespannt was es wird.

LG
Tanja

L

lijelo

Guest
Huhu,
schicke Bilder! Das mit dem Daumen ist klasse :applaus

Habe erhebliche Probleme mit Wasser in den Beinen. Einer von Euch auch?

Schlaft gut!

B

bluemoon

Guest
Hallo Jess,

hier bin ich ;D

Wasser in den Beinen hab ich - glaube ich - nicht. Ich weiß gar nicht genau, wie ich das merke...?
Fühlt sich jedenfalls alles ganz normal an...

Mein einziges Problem ist und bleibt das Ziehen in den Bändern. Kommt immer mal wieder, wenn ich mich hinlege und dann hab ich wieder ein paar TAge damit zu tun...
Aber die Ärztin meinte, dass wär zwar schmerzhaft aber ansonsten total unproblematisch :evil:

Irgendwie scheint die Zeit zu rennen - obwohl es ja noch 4 Monate sind... Aber wenn ich mal in den 4-Wochen-Schritten gucke, in denen ich zur Zeit noch die Arzttermine habe - meine Güte, dann sind es nur noch Juli, August und September und dann schon Endspurt....

Der Sommer scheint uns ja einigermaßen gnädig gestimmt zu sein, bisher konnte ich alles noch gut aushalten... :applaus

Liebe Grüße!

kikra

Namhaftes Mitglied
@lijelo:
Wasser in den Beinen hab ich seit der 24. SSW. Und frag nicht, wie! X(
Passe nur noch in Schuhe, die am Spann recht weit und hinten offen sind. Selbst an Flip flops ist nicht zu denken, da das Wasser sich überall verteilt.

Wassereinlagerungen während der Schwangerschaft sind etwas völlig normales - allerdings erst so ab der 30. SSW. Ich war also definitiv zu früh dran damit. Meine FÄ meinte nur, das müssen wir im Auge behalten. Und das tue ich zwangsläufig :crying , denn es ist echt nicht zu übersehen. Habe voll die Elefantenfesseln und mittlerweile wohl auch überall sonst im Gewebe Wasser eingelagert. Gestern sagte eine Bekannte zu mir, man sähe das auch im Gesicht. Na, suuuuuper, zumal ich sowieso schon ein eher rundes Gesicht habe. Fühle mich seitdem wie ein Schweinchen... *oink :traene

L

lijelo

Guest
Hallo zusammen,
@kikra: Ich habe es jedes Mal wenn ich viel gesessen habe (sitze während der Arbeit zwangsläufig viel am Schreibtisch/Computer), sehe dann richtig schlimm aus, keine Knöchel mehr weit und breit zu sehen 0(
Morgens ist dann wieder alles normal... Bei meiner ersten Tochter hatte ich es nur am Ende der SS, aber jetzt?

Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug... Und das Kinderzimmer ist noch nicht fertig. Habe zwar jetzt soweit alles zusammen, bis auf 2-3 Sachen. Aber der Rest stappelt sich halt in den Ecken :-D

Hier regnet es nur, langweilig.
Geht es Euch gut?

LG
Jess

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo.

meld mich auch mal kurz wieder....

also wir kriegen nun wohl doch ein mädel... hab ich ja schon geschrieben :-D

wasser hab ich keines. das hatte ich zu anfang ganz schlimm aber jetzt nix. ganz im gegenteil. leute die mich länger nicht mehr gesehn haben finden sogar, dass ich im gesicht und am restlichen körper dünner ausseh - bis auf dem bauch halt - der steht schon richtig deutlich weg....

L

lijelo

Guest
Guten Morgen,
die Sonne scheint wieder :D

@susal: Auch ein Mädchen? Süss. Habt ihr schon einen Namen?
Habe eine zeitlang auch eher abgenommen, aber jetzt lege ich wieder zu. Mein Bauch ist schön kugelrund.

Im Moment geht es mir gut, hoffe das bleibt so, habe nämlich keine Lust mehr auf ständige Wehwehchen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche,
Jess

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, nen namen haben wir noch nicht...

momentan ist mein favorit sarah sophie...

aber es sieht wohl eher nach ner leonie aus ;-)

L

lijelo

Guest
Sind beide hübsch :-D
Fand das auch recht schwierig, ist ja doch etwas, was das Kind ein Leben lang mit sich rumträgt...
Geht es Dir sonst gut?

Susanne

Namhaftes Mitglied
sonst gehts mir gut... na, die kleinen wehwehchen halt immer mal wieder...
aber doch gut. viel besser schon als am anfang der ss. ist ja schon mal was :gap :gap

hab vorhin zum ersten mal die tritte der kleinen nicht nur gespürt sondern richtig deutlich gesehn... war richtig überrascht :wow wie weit die kleine schon raustritt.

jetzt fängts auch schon an, dass alle möglichen leute im umfeld ihre hände auf meinen bauch legen wollen. aber unsere kleine ist da wohl stur und ist sofort ganz still :mua

M

mamavonzweien

Guest
Halli Hallo alle zusammen,

melde mich auch mal wieder zwischendurch
Hab jetzt auch schon einen schönen Babybauch. Spüren tue ich es jetzt auch schon länger und von außen sieht man es auch schon sehr deutlich, was meinen Freund natürlich freut :D
Hatte letzten Donnerstag komischerweise auch mit Wasser in der Beinen/Füßen zu kämpfen, aber es war zum Glück nur der eine Tag, hoffe das es sich in grenzen hält, will jetzt nicht noch ein Sortiment an neuen Schuhen kaufen müssen
Achso, und wir heiraten am 13. August(Freitag der 13.), freuen uns schon riesig. Wollen es aber nur im ganz kleinem Rahemn und nur Standesamtlich machen, dafür dann aber genau ein Jahr später richtig groß und kirchlich

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, dann drück ich euch mal die daumen zur hochzeit :druecker

wir haben ja auch erst geheiratet und die kirchliche, große hochzeit kommt dann bei uns zusammen mit der taufe von unserer kleinen :love1
wollte nicht in nem kleid als :preg heiraten ;-)
so hab ich nach der geburt noch etwa 4-6 monate zeit um gut abzunehmen um in nem kleid gut auszusehen ;D dafür muss es dann das tollste kleid auf der welt werden :-D

ich spür unsere kleine mehrmals täglich... und auch nachts :gaehn
heute war sie den ganzen tag wieder total quirlig... ich hoff, dass sie dann wenigstens nachts bischen mehr schläft

M

mamavonzweien

Guest
Ja, ich habe dann noch fast 10 Monate Zeit abzunehmen :D , hoffe das es so schnell geht wie bei meiner ersten, da war ich nach 4 Monaten schon wieder auf 55 Kilo. Habe bei Ebay einen Verkäufer gefunden, der hat echt Traumkleider. Ja, dehalb wollten wir jetzt auch nur Standesamtlich heiraten, den ich will richtig toll aussehen. Und außerdem sind 2 Monate etwas zu kurz zum sparen.

Hoffe doch das deine kleine dich jetzt wenigstens schlafen läßt, hattest ja eine Zeit da warst du ja schon immer sehr früh auf, oder???

Susanne

Namhaftes Mitglied
alle 2 wochen hab ich die zeit, da wir da um 2.30 uhr aufstehn müssen. mein mann arbeitet ja schicht :(

schlafen läßt mich der bauch nicht mehr... hab jetzt die zweite nacht hinter mir in der ich nicht weiß wie ich mich hinlegen soll. hab mir mitten in der nacht sogar das stillkissen geholt und nichtmal mit dem funktionierts :(

auf die hochzeit müssen wir zum glück nicht sparen. meine mutter kann nähen und macht mir das kleid und den rest sponsert sie auch. was sie nimmer zahlt, zahlt dann meine tante - da kann man dann unbeschwert ans heiraten denken :-D ;D

M

mamavonzweien

Guest
Na das ist natürlich klasse. Obwohl ich froh bin, das wir es alleine bezahlen, denn ich würde sonst immer nur aufs Geld achten und da ich es richtig groß haben will, ist es mir so lieber, hoffe natürlich, das nachher etwas Geld reinkommt. Habe auch schon meine Kinder untergebracht für die Flittis*grins*besser zu früh als zu spät*hahah*
Ich habe echt Glück, schlafen läßt mich das kleine, aber habe mir jetzt bei Tchibo das Stillkissen bestellt, denn zur Zeit rolle ich immer eine Wolldecke, was aber bei dem heißen Wetter nicht gerade angenehm ist :sn7
Hoffe so das mein Gyn am 21. endlich sieht was es ist, so langsam würde ich es schon gerne erfahren. Will dein Mann es immernoch nicht wissen was es ist???

L

lijelo

Guest
Guten Morgen,
@mamavonzweien: Von mir auch viel Glück für die Hochzeit!

Unsere Kleine ist auch richtig lebhaft, besonders wenn man schlafen will :sn7
Und manchmal wirft mein Bauch dann auch richtige Beulen.

Das mit dem Wasser lässt nicht nach, jeden abend nach der Arbeit das gleiche.
Habe am Dienstag meinen nächsten Termin bei meiner FA, mal schauen was sie dazu sagt.

LG
Jess

M

mamavonzweien

Guest
Danke danke :D
Hoffe für dich das es mit dem Wasser nicht noch schlimmer wird. Einige Bekannten von mir hatten das auch ganz schlimm, mit schlimmern schmerzen. Aber die hatten es überall, meine Cousine ihre Nase war auf das doppelte angeschwollen, sah ja recht witzig aus, aber für sie war es natürlich nicht schön. Und das schlimme ist ja, wenn jetzt die heißen Tage kommen kann es ja noch schlimmer werden. Hoffe echt, das man da was machen kann. Da du ja auch nicht mal ein paar Tage auszeit nehmen kannst.*ganzdolldaumendrück*
@susal
Und freut dein Mann sich???

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, freuen tut er sich schon... er war gestern total im einkaufsfieber und hat überall rumgeschimpft, weil er die hochstühle als so einen mist empfindet. die sind ihm alle von zu niedriger qualität und dafür noch überteuert. ich hab mich halb kaputt gelacht...

frag mich zwar, weshalb er jetzt schon nach nem hochstuhl guckt, aber wenn er meint :rolleyes:

das schlimme ist nur: seit gestern früh hab ich die kleine nimmer gespürt. jetzt hab ich wieder voll angst, dass was nicht stimmt...

L

lijelo

Guest
Guten Morgen zusammen :winken:

@mamavonzweien. Danke Dir! Zum Glück sind es "nur" die Beine. Das mit der Nase möchte ich nicht haben (ich muss lachen...). Es tut schon weh, weil alles so angespannt ist, man meint dann, wenn man eine Nadel reinstechen würde, geht man ab wie ein Luftballon. Aber ich freue mich zu sehr auf die Kleine, als dass es mich wirklich ärgert.

@susal: Das Gefühl kenne ich... Hat sie sich mittlerweile wieder gemeldet?

daby

EF-Team
Teammitglied
meine freundin hat immer auf ihren bauch geklopft wenn sie l
ange nichts gehört hat

Oben