Freu -  Oktobermamas???

Susanne

Namhaftes Mitglied
meine haut reißt halt... cremen hilft nix... hab schwaches bindegewebe :(
ich creme und öle zwar trotzdem, aber so wirklcih bringt das nix...

ob hinterher was in form kommt, was es nichtmal vorher war??? ich weiß nicht...

ihr habt ja sicher mein bauchfoto gesehn?! da sieht man ja, dass ich eh schon übergewicht hab und langsam krieg ich krisen...

ich kann mich nicht damit abfinden, dass ich zunehm!

hab so angst, dass ich das hinterher nimmer weg krieg... :angst

besser gehts mir leider immer noch nicht, aber ich versuch mich abzulenken.
mein mann steckt mich morgen zum frisör... zum ersten mal seit 1,5 jahren geh ich dann mal wieder... bin ja gespannt was rauskommt. er meint das mir das gut tut, wenn ich mir mal was gönne....

L

lijelo

Guest
Guten Morgen zusammen,
@susal: recht hat er!!!!! Lass es Dir gut gehen... :maldrueck

Angst, mein "Übergewicht" loszuwerden hatte ich in der ersten SS auch ganz extrem, aber nach der Geburt waren solche Gedanken wie weggeblasen. Und das meiste verschwand von ganz alleine wieder. Denk einfach an Dein kleines Mädchen!

LG

Susanne

Namhaftes Mitglied
da liegt ja das problem: weil ich soviel an sie denke mach ich mir darüber sorgen.
ich weiß wie sehr ich mich als kleines kind für meine dicke mami geschämt hab. nicht weil andere was gesagt haben, sondern weil ich das nicht leiden konnte. und jetzt werd ich auch so eine dicke mami :shake da wird mir gleich ganz anders...

will doch nur, dass meine kleine sich für ihre mami nicht schämen braucht sondern stolz auf sie sein kann... und bisher hat sie keinen grund dazu...

sagt mal: könnt ihr es auch langsam nimmer erwarten bis eure kleinen kommen??? ich lieg jeden tag da und hoff, dass die zeit schnell vergeht... es sind ja immer noch mehr als 3 monate :(

und jeden abend fängt mein bauch zu toben an. da tut der so weh als würd er gleich platzen. ich muss das dann richtig veratmen.... gestern hätt ich meinen mann fast geweckt damit er mich ins kh fährt weil ich schon dachte es würde los gehen....

B

bluemoon

Guest
Liebe Susi,

deine Kleine wird dich lieben, egal, ob du jetzt Modelmaße hast oder nicht!! Und warum soll sie nicht stolz auf dich sein? Du freust dich auf sie, du gibst ihr deine Liebe, du sorgst dich um sie. Das ist doll alles, was so ein kleines Wesen sich nur wünschen kann.

Warst du beim Friseur? Hat es dir gut getan??

Bei meinem ersten Kind war ich auch von riesigen Unsicherheiten gebeutelt. Ich dachte, ich kann ihm nicht gerecht werden, ich schaff das alles nicht. Dachte, ich kann ja kaum mein eigenes Leben überleben (durch meine Panikattacken), wie kann ich dann noch einem Kind eine gute Mutter sein?
Direkt nach der Geburt kamen dann noch mal schlimme Phasen der Angst - diese lebenslange Verantwortung, dieses Gefühl darüber, das war viel zu viel für mich.
Aber so nach und nach wurde es dann besser. Ich habe erkannt, dass ich nicht perfekt sein muss (wenn ich eben nicht mit dem Kleinen stundenlang spazieren gehen kann, dann geh ich halt mit ihm auf den Balkon, da kriegt er genauso Sauerstoff) und dass ich mich nicht nach den anderen richten muss. Man muss nicht so sein, wie die anderen es von einem erwarten, nicht der "Norm" entsprechen (was ist schon normal????)

Das wichtigste ist Liebe im Leben und damit wird schlussendlich alles gut!!

Liebe Grüße dir! :maldrueck

L

lijelo

Guest
Ich kann mich den Worten von bluemoon nur anschliessen!
In meiner ersten SS habe ich gedacht, das schaffst Du alles nicht... Auch in den ersten Monaten war ich teilweise sehr unsicher. Und heute? Wenn ich sehe, wie sehr sich meine Tochter freut, wenn sie mich nach der Schule sieht, wie oft sie mir sagt "ich hab dich lieb", wieviel da zurückkommt... Ich habe bestimmt auch nicht alles "richtig" gemacht. Aber ihr einen Haufen Liebe gegeben.

Du musst bestimmt nicht perfekt sein. Und Deine Tochter wird sich für nichts schämen. Warum sollte sie keinen Grund haben auf Dich stolz zu sein? Du freust Dich auf sie, Du rappelst dich jedesmal wieder auf, wenn es Dir schlecht geht, oder?

Ich kann es auch kaum erwarten bis Lia-Lill kommt. Hatte vorhin einen knallharten Bauch und ein fürchterliches Ziehen. Konnte ich aber wegatmen. Weiß nicht was das war. Aber sie soll zumindest noch 2 Monate drin bleiben... Ich lass sie vorher nicht raus :-D

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht :bye:

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, ich hoff mal, dass die kleine das so sieht wie ihr meint...

ich mach mir halt viel druck, weil mein mann ja schon ein kind hat und alle über seine erste frau meckern, weil sie wirklich ne schlechte mutter ist (sieht kinder als altervorsorge und sonst nix....). ich selbst bin ja auch der meinung, dass ich besser sein muss/will/kann wie sie... und jetzt krieg ich angst, dass ich genau das nicht bin...

oje... das wird noch was werden....

L

lijelo

Guest
Hi,
@susal: hoffe es geht Dir heute besser! Warst Du beim Frisör?
Alleine dadurch, dass du die richtige Einstellung zu Kindern hast und Dir Gedanken machst, wirst Du die beste Mutter sein, glaub mir :maldrueck

Mein Bauch ist hart und kugelrund, ich pruste den ganzen Tag nur rum. Geht es Euch auch so? Meine Tochter muss mich manchmal schon die Treppen hochschieben :-D

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, beim frisör war ich... aber jetzt komm ich mit der neuen frisur noch nicht so zurecht... weiß noch nicht so recht wie ich die machen muss :rolleyes:

ich pruste nicht nur, ich komm mir vor als würd die kleine jeden moment kommen wollen ;-)
wir waren gestern unterwegs und ich hab geatmet wie ne hochschwangere... ganz kurzatmig...
seit letzter nacht ist es endgültig aus mit dem bauch-schlafen für mich :(
und meine brust läuft auch schon bischen aus...

meine nachbarin hat heute nicht schlecht geguckt. wir haben usn mittwoch zum letzten mal gesehn und dann heute wieder... sie hat nicht schlecht gestaunt :wow als sie meinen bauch heute sah...
dann kam noch ne kundin und wir haben so über schwangerschaften geredet. die fragte mich dann, wie lang ich denn noch hätte. hab dann gemeint,d ass ich noch 15 wochen hab... da war die vielleicht sprachlos... sie dachte ich hätte nur noch paar wochen oder so....

wenn ich auf dem rücken lieg, dann muss mein mann mir schon hoch helfen... schuhe anziehen ist eine tagesunternehmung und hosen anziehen geht auch nur ncoh im sitzen :(

habt ihr denn schon fotos von euren bäuchen????

meinen bauch hab ich ja im babybäuche-thread shcon drin

L

lijelo

Guest
Huhu,
geht mir nicht anders... Schuhe auf der Treppe zumachen, bin manchmal durchgeschwitzt nachdem ich mich angezogen habe, abends komm ich vom Sofa nicht hoch und habe Fesseln wie eine Elefantendame, wenn ich abends ins Bett gehe :mua
Manche, die mich längere Zeit nicht gesehen haben, sagen auch "Gott, bist Du rund geworden". Aber die haben ja auch gut reden, oder???
Brust läuft bei mir noch nicht aus, ich kann mich aber erinnern, dass ich das in der ersten SS auch relativ früh hatte. Ist doch nur ein gutes Zeichen.
Fotos hab ich noch nicht, ich mach aber mal eins (wenn der Bauch überhaupt aufs Foto passt *ggg*)

Susanne

Namhaftes Mitglied
oje wir waren grad im kh... die kreißsäle angucken und so komische gespräche...

gab was schönes und was schlechtes:

das schöne:

hab nen alten kollegen aus meiner arbeit getroffen. seine freundin hat einen tag nach mir ET :-D

das schlechte:

ich hab angst :angst :angst :angst
die haben mir jetzt soooo eine heiden angst gemacht mit dem ganzen geburtskram... echt unmöglich.... hab mich ja bisher nur am rand mit der eigentlichen entbindung beschäftigt, weil ich sonst bestimmt angst bekommen hätte. und nu das :shake

B

bluemoon

Guest
Hallo Susi,

was meinst du, warum ich eine Hausgeburt mache :-D

Ich kann verstehen, dass du Angst gekriegt hast, echt! Bei meinen ersten beiden Kindern hatte mich nur der wundervolle Kreißsaal - ein ganz gemütliches Zimmer - beruhigt. Beim dritten Kind war ich in so einem total schrecklichen KH, alles nur gekachelt... bäh!!

Und jedes Mal hatte ich das Gefühl, ich bin ab dem Eintritt in das KH kein Mensch mehr - sondern höchstens noch ne Nummer X(
Kam da immer in Wehen an - na klar - und da ist man eh nicht mehr sooo durchsetzungsfähig. Dann immer gleich rasiert und gemacht und getan - alles, was ich "eigentlich" gar nicht wollte.
Und von den tollen Entbindungsmöglichkeiten war während der Geburt plötzlich nix mehr zu sehen. Schlussendlich lag ich immer auf dem Bett - toll!

Nöööö, das mach ich nicht mehr!! Ich bleib jetzt schön zuhause, lasse meine liebe Hebamme zu mir kommen und lass es mir so weit wie möglich gut gehen. Ach ja, im KH durfte ich natürlich vorsichtshalber auch nix essen und trinken (falls denn doch ein Kaiserschnitt nötig würde).
Ich sag dir, ich bin echt KH-geschädigt 0(

Vielleicht wär für dich ein Geburtshaus noch eine Alternative?? Das wäre meine zweite Wahl gewesen, wenn ich keine so tolle Hausgeburtshebi gefunden hätte...

Vielleicht kannst du dir aber ja auch noch ein anderes KH angucken? Es gibt schon schönere/bessere und schlechtere...

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Anja

Susanne

Namhaftes Mitglied
also das kh an sich ist super. auch von den kreißsälen. die sind schön eingerichtet und sieht eher so aus als wär ich daheim (auch von den möbeln her). das meiste ist in buche und blau - genau meines :)
auch so ist das spitze, weil es ein mittleres kh ist. also mit allem nötigen an medizinischer versorgung aber trotzdem nicht riesig.
man kann sich sein wunsch-team zusammen stellen. also ich kann sagen ich will den herrn S. als arzt und die Frau B. als hebamme und die kommen dann auch. egal wann ich zum entbinden komme. sollte halt nur davor ein kennenlerngespräch mit denen geführt haben. das fand ich klasse!
das zweite kh das zur wahl steht ist dagegen riesig. da ist man wirklcih eher nur ne nummer... aber die sind halt auch gut... die gucken wir noch an... sind aber mehr als 50km bis dahin. ich weiß eben nicht ob ich das dann pack. das von gestern ist nur 25km weg...

geburtshaus gibts hier in der gegend nicht. das nächste könnte (bin mir da nicht sicher) ist so bissl mehr als 60km weg...

gestern hat halt noch so ein anästhesist geredet wegen der PDA und da wurde gleich gesagt man soll nicht zu lange warten blabla... heute hat das eh fast jede frau etc.... aber ich will das z.b. nur im schlimmsten notfall! ansonsten will ich das ohne durchziehen!
dann kam noch so ein pharma-vertreter der uns zugemüllt hat mit den stammzellen aus der nabelschnur. unser kind würde das unbedingt später brauchen wenn es krebs kriegt oder andere krankheiten in der art... über den preis hat er sich natürlich ausgeschwiegen... aber angeblich sei das ja lebensnotwendig :shake
wir kamen uns zuerst vor wie auf so ner kaffee-fahrt wo sie einem heizdecken und so zeug andrehn wollen....

aber dann die kreißsäle waren toll... und vorallem da ist ein arzt bei dem möcht ich gern entbinden. der versteht was von seinem fach und es ist verdammt schwer den zu kriegen. wünsch ich mir den aber, weil ich sag ich entbinde in dem kh, dann steht er zur verfügung. mein mann war schon bei dem als seine erste frau schwanger war udn war super begeistert von ihm...

jetzt guck ich mir das zweite kh noch an und dann sehn wir weiter....

aber ich glaub bei dem von gestern bleiben wir... der nächste vorteil ist halt, dass meine schwiegereltern 2 straßen weiter wohnen und mein mann dann bei denen pennen würde über die zeit die ich im kh bin... spart natürlich viel und wir könnten uns oft sehen...

aber die haben mir grda mti der pda so angst gemacht. so schlimm müssen die schmerzen doch nicht sein, oder??!!! früher gings ja auch ohne....

meine mutter und meine schwiegermutter können da leider nix zu sagen, weil beide nur per kaiserschnitt entbunden haben....

L

lijelo

Guest
Guten Morgen,
lass Dich ja nicht verrückt machen, ganz besonders nicht von Männern :ausheck
Ich habe bei meiner ersten Geburt eigentlich mit dem KH nur tolle Erfahrungen gemacht. ich habe mir damals die PDA setzen lassen, aber ich lag auch einiges an Stunden da herum und es hat ganz schön an meinen Kräften gezerrt. So konnte ich zwischendurch etwas Luft holen. Ich denke aber wenn es eine relativ schnelle Geburt ist, geht es auch ohne! Die machen da in meinen Augen im Vorfeld immer viel zu viel Trara drum.

Aber schön, dass Dir das KH gefällt! Hast Du mir zumindest schon etwas voraus, wir gehen erst Anfang Juli gucken, möchte ja gerne eine Wassergeburt machen. Und da kommen hier nur 2 KH in Betracht. Na, mal schauen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
wassergeburten könnte ich in beiden machen. aber das will ich nicht. zur entspannung gern in die wanne aber nicht zum entbinden. denn zwischen geburt des kindes und der nachgeburt muss man aus der wanne raus und in ein anderes zimmer... das wird dann zu stress und da hab ich keine lust zu...

wir wollten das kh auch erst später anschauen, aber das ging von der schicht meines mannes dann erst im september wieder. also sind wir gestern gefahren und ich bin froh drüber. denn mit nem noch größeren bauch hätt ich das wohl nicht gepackt so lange rumzustehen....

B

bluemoon

Guest
Hallo...

Susi, dann ist es ja nicht sooo schlimm, ich dachte schon, du hättest so ein ganz garstiges angeguckt ;D

Ich hatte bei keiner Geburt irgendwelche Schmerzmittel - immer, wenn ich irgendwann wollte, hieß es, jetzt ist es schon viel zu spät :-D
Die längste Geburt dauerte von der ersten Wehe bis zum Schluss ca. 9 Stunden, die zweite ähnlich und die dritte ging innerhalb von 3 Stunden. Ich hoffe, dass die neun Jahre, die jetzt zwischen den Geburten liegen, nicht bedeuten, dass ich wieder von Anfang an anfangen muss.... hoffe einfach, dass es wieder einigermaßen auszuhalten ist... :)

Aber wie das immer so ist - man weiß NIE, wie es werden wird :-D
Können wir nur Daumendrücken und hoffen...

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße

B

bluemoon

Guest
Huhu....

gestern war's ja echt superschön - aber heute ist es ziemlich warm und total bedeckt. Das bedeutet, ich geh wegen der Schwüle wie auf Watte
:sn7

Was macht ihr, wenn euer Kreislauf so wackelt?? Hoffe, euch geht es soweit gut und haltet die Ohren steif!!

Liebe Grüße!

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey ihr...

wollte mich nur von euch (erstmal?) verabschieden...

werd mich aus dem elternforum zurückziehen...

wünsch euch noch alles gute und liebe für den rest der ss und eine schöne und möglichst schmerzarme geburt - falls wir uns vorher nimmer lesen...

byebye

susi mit leonie

B

bluemoon

Guest
Hey Susi,

was ist denn los? Geh doch nicht weg, wär echt total schade!!!
Gehörst doch zu uns!!!

Liebe Überredungsgrüße

:maldrueck :troest

Susanne

Namhaftes Mitglied
hat nix mit euch zu tun...

mir gehts nur nicht so gut und ich bin am überlegen ob ich wieder in stationäre behandlung geh um für die kleine dann fit zu sein...

werd mich aber bemühen zwischendurch mal reinzulesen und vielleicht was zu schreiben...

L

lijelo

Guest
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute Susi!!! Würde mich riesig freuen, wenn Du uns erhalten bleibst... Und ich denke, hier hat jeder ein offenes Ohr für Dich, egal worum es geht!

Du schaffst das, da bin ich mir sicher :maldrueck

supertanni

Aktives Mitglied
Hi susal :troest ,

oh wie schade.Aber es ist gut wenn Du noch vor der Geburt was tust.
Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht.

Wir werden dich vermissen :maldrueck :maldrueck :maldrueck

LG
Tanja

L

lijelo

Guest
Huhu ihr Lieben,
geht es Euch gut???

Mein Bauch wieder immer des öfteren hart, fühle mich dann garnicht gut. Kennt ihr das?

Oben