Freu -  Oktobermamas???

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Naja, der Anfangsstreß mit dem Krümelchen geht bestimmt auch auf die Pfunde. :) Aber mach Dich da mal nicht verrückt... ich kenne kaum Mamas, die mehr als 2-3kg (höchstens) nach der Geburt überbehalten haben (egal ob sie (lange) gestillt haben oder nicht).

Warum möchtest Du denn nicht stillen?

LG Katrin

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich find stillen ekelig. mußte das bei meiner schwester mit ansehen und fand das so :uebel die abgepumte milch dann immer :uebel
ausserdem ist meine ernährung nicht gerade die beste und ich müßte viele zusatzpräparate nehmen - das will ich dann auch nicht...

mein mann würds auch gern sehn - was aber zweitrangig ist - das ist nicht stille. er kann die kleine nicht wickeln (technisch schon, aber den inhalt packt er nicht ;-) ) und bei seiner ersten hat er den fehler gemacht, dass er sie auch nicht gefüttert hat - das will er jetzt halt anders machen. kann ihn voll verstehn dabei. immerhin hat ihm seine erste frau einige unschöne dinge an den kopf geworfen und er will halt jetzt viel mehr für das baby da sein - und füttern gehört noch zu den schönen aufgaben ;D

jetzt hab ich natürlich kaum hoffnung, dass ich nach der geburt das abnehmen schaff :( aber ich versuchs trotzdem mit spazieren gehn und viel unterwegs sein...

daby

EF-Team
Teammitglied
:wow warum ist stille eklig?????

Weißt du wichtig das für die Gesundheit deines Kindes ist?

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja weiß ich.

aber es gibt viele kinder die auch mit der falsche gesund großgeworden sind.

ich finds einfach :uebel :uebel :uebel
weiß nicht warum...

es gibt nur zwei gründe warum ich stillen würde... wenn die kleine zu früh kommen würde und es besser für sie wäre oder wenn sie krank wäre und sie da braucht...

aber ansonsten kann ich das gar nicht... ich müßte jedesmal :kotz:

B

bluemoon

Guest
Hallo Susi,

ich denke, dass Kinder auch mit Flasche gesund groß werden können - aber es ist eben auch so, dass das Stillen NOCH besser ist...
Na ja, wenn es nicht geht, dann soll es nicht sein... Ich hab immer sehr lange gestillt und fand das total praktisch. Man konnte immer sponton überall hingehen und musste überhaupt nichts mitnehmen, es war egal, ob man mal länger als geplant irgendwo ist.. und und und..

Dein Schatz kann sich doch auch außerhalb des Stillens reichlich mit dem Baby beschäftigen. So ein kleines Wesen ist doch - außer es schläft gerade - fast immer bei den Eltern. Da bieten sich garantiert REICHLICH Gelegenheiten :-D

ABer wenn du natürlich so eine Abneigung hast, dass dir schlecht wird - dann würd ich's wohl auch lieber lassen...

Ich komme grad vom Arzt, alles soweit in Ordnung. Außer, dass meine Ärztin leider kein US gemacht hat - hätte ich extra bezahlen müssen.
Die Spritze bekomme ich beim nächsten Mal, kann ich mich ja schon mal drauf freuen ;D

Dann habe ich heute zum ersten Mal von dem Zuckerbelastungstest gehört, soll mir überlegen, ob ich's machen will. Muss man natürlich wieder mal selber bezahlen, aber an den 20 EUro solls nicht scheitern.
Ich weiß nur nicht, ob das überhaupt wirklich nötig ist!??
Hab jetzt drei Schwangerschaften OHNE so etwas überstanden... hmmm...
muss mich noch mal irgendwo schlau-lesen...

Ich wünsch euch einen schönen Tag!!

Liebe Grüße und haltet die Ohren steif... :)

L

leuchtturmstgt

Guest
Also Susal
über dich muss ich mich in letzter Zeit sehr wundern.......
als du erst schwanger warst schienen all deine Wünsche in Erfüllung zu gehen.
Jetzt ist dir jeder Tag zuviel, am liebsten würdst du es gleich aus dem Bauch haben und Stillen igitt.
Wieviel Opfer ist dir das Wert ein Baby zu haben und wie lange wirst du Freude dran haben wenn es da ist?
Das würd ich mit mir vor der Geburt ausmachen damit das Kleine deinen Zwiespalt nicht ausbaden muss. :nanana
Sorry aber das kann ich nicht verstehen!

Susanne

Namhaftes Mitglied
also für den blöden glucose-test hab ich nix bezahlt... ist doch der selbe test, oder?? und warum musst du dann dafür was zahlen??? ?(

ich muss morgen mittag wieder zum doc... bin gespannt ob ich wieder nen us bekomme. aber ich denk schon. spätestens wenn ich dem doc erzähl was letztens mit meinem bauch los war... dann krieg ich den wieder ;D

freut mich, dass bei dir soweit alles in ordnung ist, bluemoon. ist doch immer wieder beruhigend, oder???

sag mal hast du deinen nächsten termin jetzt schon in 3 wochen? lt meinem ss-plan müßte ich ab morgen alle 3 wochen hin und dann ab der 32 ssw alle 2 wochen... wollt nur wissen ob das wirklich so gehandhabt wird...

und mit dem stillen: ich finds furchtbar wenn ich unterwegs wäre und ich müßte die kleine dann stillen. hab keine ader dafür, dass ich mich in die öffentlichkeit setze und mein kind still. die blöde blicke machen mich wahnsinnig... reichen die blicke auf meinen bauch schon

L

leuchtturmstgt

Guest
Ich setz mich auch nicht in ein Lokal und stille. Das kann man sich auch anders einrichten. Alles eine Sache der Organisation.

B

bluemoon

Guest
Susi,

du kannst dich doch irgendwo abseits setzen... ;-)

Also, ich muss in 4 Wochen wieder hin - da meine Ärztin aber nicht da ist, hab ich in 5 Wochen wieder Termin.
Und danach geht es dann in einen 2-Wochen-Rhytmus über....

Der Countdown läuft... :-D

Susanne

Namhaftes Mitglied
@leuchtturmstgt

mit dem baby geht ein riesiger wunsch in erfüllung. nur der zeitpunkt ist nicht unbedingt der beste gewesen. damit haben wir uns arrangiert - ist kein thema.
die körperliche und seelische belastung ist nur enorm bei mir.

habs ja schon mal wo geschrieben, dass meine depressionen wieder da sind und ich überhaupt nicht so recht weiß wohin damit.
für mich ist es zusätzlich mehr als schwer, dass ich mich nicht mehr so bewegen kann wie ich es gewohnt war... nur ein beispiel: gestern lag ich auf der couch und konnte mich nicht mehr hinsetzen weil der bauch so arg im weg war... ich hab nur noch geheult... kann ja nicht nur daliegen! das zieht mich noch mehr runter!:heul

und für ein kind bin ich bereit viele opfer zu bringen, aber das heißt doch nicht, dass ich mich selber aufgeben muss, oder??? denn wenns das heißt, dann läuft was schief!!!!

und das ich nicht stillen kann, dafür kann ich nix! soll ich jedesmal :kotz: :kotz: :kotz: wenn mein kind hunger hat?! na mit sicherheit würden die meisten das wohl begrüßen! denn stillen ist ja das A udn O des mutterseins!
ich finds einfach daneben, dass man sich rechtfertigen muss wenn man nicht stillt!!!
es ist doch eine freie entscheidung!
und gegen meinen brechreiz kann ich nix machen... aus!

Susanne

Namhaftes Mitglied
@bluemoon

na dann bin ich mal gespannt wie das bei mir wird... der countdown läuft ja echt schon...

13 wochen hört sich lang an, aber ich hoff die vergehn schnell ;D

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo!

Also für den Blutzuckerbelastungstest mußte ich auch 20 EUR bezahlen, habe aber jetzt auch schon gehört, daß das manche Ärzte freiwillig kostenlos anbieten.
Wenn ich schon 3 problemlose SS hinter mir hätte, dann würde ich mir aber auch überlegen, ob ich den Test überhaupt machen lasse.

Was das Stillen angeht: Das muß natürlich jeder selbst wissen. Klar ist es das allerbeste fürs Baby, aber wenn man sich so dagegen wehrt innerlich, dann klappt das Stillen eh nicht! Da muß man schon eine positive Einstellung zu haben.
Aber vielleicht ändert sich das bei susal ja nach der Geburt noch, wenn die Kleine erst mal da ist!? Und wenn nicht, dann wird die Lütte auch so groß.
Ich finde, man muß da jede Ansicht respektieren. Ich hatte auch nur aus reiner Neugier gefragt.

Ich würde z.B. supergerne stillen, habe aber Schlupfwarzen und bei mir ist es noch nicht sicher, ob das überhaupt klappt. Ich wäre sehr traurig, wenn nicht!

Bei mir gehts schon ab der 30.SSW los mit dem 2-wöchigen Rhythmus! Ich muß jetzt in 3 Wochen wieder hin (hatte ja MO erst) und dann alle 2...

LG Katrin mit Jonas inside (27.SSW)

Susanne

Namhaftes Mitglied
@katrine

gegen nachfragen hab ich ja auch nix ;D

nur wenn manche mich dann schon fast angreifen oder als 'schlecht' hinstellen, dann werd ich halt wütend...

L

leuchtturmstgt

Guest
Sorry Susal
aber meine Antowrt bezog sich nicht nur auf deinen Beitrag heute, das hat sich einfach summiert.
Und da du ja nichts gegen Nachfragen hast und ein Forum dazu da ist seine Meinung frei zu äußern sei mir sicher verziehen.
Stillen ist sicher gut fürs Kind.
Darum ging es auch gar nicht.
Wie willst du beurteilen können was du empfindest wenn du dein Kind stillst?
Eben und nur das war es was ich sagen wollte.
Warum schliesst du das aus und lässt nicht die Zeit für dich arbeiten?

B

bluemoon

Guest
Katrin,

da drück ich dir dann die Daumen, dass sich dein Wunsch erfüllt :druecker

Schon Wahnsinn, wie die Zeit jetzt rast, oder? Noch zwei Wochen sind hier Schule, dann fahren wir eine Woche an die Nordsee zu meinen Eltern. Danach sind meine Jungs insgesamt 4 Wochen mit ihrer Tante und Oma und danach mit ihrem Papa unterwegs, dann noch eine Woche Ferien und dann können wir schon die Tage zählen....

Wenn ich daran denke, wie eeeewig lang mir die ersten Monate vorkamen....

Ach, ich freu mich auch schon so... da wird uns der blöde, lange Winter dieses Jahr jedenfalls schön versüsst :sonne

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich stell mich voll drauf ein, die kleine mit der flasche groß zu kriegen. dann gibts kein böses erwachen. aus!

ich finds einfach :uebel und kanns mir nicht vorstellen das selber zu machen.

ist einfach so! der ekel ist für mich zu groß.

klar könnte es sich ändern wenn die kleine da ist, aber große hoffnung hab ich da nicht.

also geh ich gleich mal davon aus, dass es nicht so sein wird!

Susanne

Namhaftes Mitglied
blöde frage mal zwischendurch:
was sind schlupfwarzen???

hab keine ahnung was das sein soll?!

ja, die zeit rast jetzt schon... die ersten monate haben sich soooo endlos hingezogen aber jetzt gehts hoffentlich schneller.
bin echt heilfroh, dass das zimmer soweit fertig ist! sonst würd ich das nimmer schaffen. merk ja jetzt schon wie langsam ich mich nur noch bewegen kann und wie kurz unsere shopping-touren sind...

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
@Susal: Bei mir stehen die Brustwarzen nicht wie "Knöpfe" raus, sondern sie sind leicht nach innen eingezogen (also die Brustspitzen). Deshalb kann ich meinem Baby nicht so ne superoptimale "Docking-Station" bieten wie andere Mamas. :) Aber meine Hebamme meinte, auch das kriegen wir hin, ich bin da also mal recht optimistisch.

LG Katrin

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke für die aufklärung...

wie gehts euch denn jetzt so???

ich hab jetzt schon die VU-termine im 3 wochen takt... wie schnell die zeit vergeht :-D

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr...

heute morgen dachte ich noch, ich muss dringend mal was schreiben, weil wir schon nach ganz unten auf die Seite gerutscht sind ;D

Mir zieht's manchmal nachts ganz heftig in der Leistengegend, wenn es einmal anfängt, tut es höllisch weh. Das hatte ich ja schon ganz am Anfang und dann immer mal wieder --- bäh!!
Aber sonst kann ich nicht klagen... Das Sodbrennen ist zur Zeit mal wieder weg - *freu*

Leider quält mich mein Asthma immer noch ziemlich. Muss seit ein paar Wochen so ein Kortisonspray nehmen - angeblich ungefährlich für den Kleinen. Hoffe, dass ich das bald wieder absetzen kann....
Ärgert mich ziemlich, weil eigentlich während einer SS das Asthma bessr und nicht schlechter werden soll :(

Aber gut, was solls... sind ja nur noch VIERUNDNEUNZIG Tage :ablachen

Ganz liebe Grüße an euch!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey das ziehen in der leistengegend hab ich auch öfter mal - und auch immer nur nachts. fühlt sich an als würde die kleine da mit nem messer rumritzen oder so... echt ekelig :(

das mit deinem asthma ist nicht so schön. ich drück dir die daumen, dass du es bald hinter dir hast...

hab mir heute auch gedacht 'nur' noch 91 tage :applaus :-D

langsam merk ich wie es in den endspurt geht und das fühlt sich toll an...
am freitag hab ich eine süße kleine gesehn die kam erst im februar zur welt... man war die süß :love1

und wißt ihr was lustig war?! sie fing dann an zu heulen, weil ihr zuviele leute da waren und plötzlich hatte ich zwei nasse flecken auf dem t-shirt. zum glück hatte ich noch nen pulli drüber ;D

M

mamavonzweien

Guest
Hallo ihr lieben!!!

Also................ich bekomme ein Junge :D :applaus
ein kleiner Finn wird es dann werden. Habe mich tierisch gefreut, hatten die letzte Zeit sehr viel Stress mit viel heulerei verbunden und seit dieser Nachricht geht es wieder mit allem bergauf.Nicht falsch verstehen, hätte mich natürlich auch genauso über ein Mädl gefreut, kiam halt wirklich überraschend. Und wir haben die OP von unserer kleinen hinter uns, wir waren ja in der Herzklinik in Bad Oyenhausen, sie hatte wirklich das beste was uns am Herzen passieren konnte, waren der leichteste Fall dort. Waren von Dienstag bis Samstag dort, ich wohnte die zeit im Ronald Mc Donald Haus, wirklich ganz toll gemacht, möchte euch nahe legen euer Kleingeld ruhig mal bei Mc Donalds zu spenden, da wird wirklich was ganz tolles für Eltern auf die beine gestellt. Man, habe ich dort schlimme Geschichten gehört, wirklich, manche Würmer liegen dort seit der Geburt. Ach ne, will gar nicht mehr davon berichten. Aufjedenfall geht es uns gut. Klar, habe auch sehr oft ziehen im Bauch, meine Rückenschmerzen sobald ich mich mal wieder überanstrenge und was ich zur Zeit sehr oft habe sind stiche an der Seite, wie Seitenstiche nur noch etwas schlimmer, kann mich dann gar nicht bewegen. Weiß nicht was das ist, hatte ich bei meiner letzten SS nicht, aber naja, so ist es halt.
@susal
Drücke dir die Daumen, das du es vielleicht doch mit dem stillen hin bekommst, also mit deinert Übelkeit, denn es gibt nichts schöneres, wäre echt schade. Aber mal ehrlich, bei anderen schaue ich mir das auch nicht gerade mit Genuss an, also denke ich, das es sich vielleicht noch ändern kann. :druecker

B

bluemoon

Guest
Hey, ich wusste gar nicht, dass ihr so etwas Schweres vor euch hattet :heul

Freut mich sehr, dass alles gut überstanden ist!! Schreckliche Vorstellung - auch wenn alles gut geht... puh!!

Wünsch dir, dass du jetzt den Rest deiner SS in Ruhe genießen kannst!!

:troest

Liebe Grüße,
Anja

M

mamavonzweien

Guest
Huhu,

hatte ich mal am Anfang erwähnt, aber nur mal kurz. Bin froh das wir es jetzt hinter uns haben. Denke wirklich das ich meine SS jetzt genießen kann, hatten letzte Zeit leider Pech mit unserem Hund, wurde 3xin 3 Wochen operiert und meine Nerven waren echt am Ende, aber mit ihm geht es jetzt auch bergauf.
Tja und nächsten Monat am Freitag dem 13. wird geheiratet :D
Da freue ich mich schon riiieeesssiig drauf, mein Freund übrigens auch :D und dann sind es nur noch 8 wochen. Am 20. kommt meine Hebamme mal vorbei, freue ich mich auch schon drauf :) Schön wenn man merkt es geht mit großen schritten voran, bin ja schon so auf den kleinen Jungen gespannt.

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
@Mamavonzweien: Ich freue mich auch ganz doll mit Euch, daß es wieder bergauf geht... da habt Ihr ja wirklich viel mitgemacht in letzter Zeit.
Und GRATULATION zum kleinen Mann! :)

Ich war heute mal wieder beim FA. Hatte ja die Infektion und Vorwehen und war 1 Woche krank geschrieben und mußte heute nochmal zur Kontrolle hin. Ende vom Lied: Die Infektion ist weg (kein Wunder bei den Penicillin-Bombern), die Vorwehen nicht mehr so stark aber noch da, der Gebärmutterhals verkürzt und ich bis zum nächsten FA-Termin in 2 Wochen weiter krank geschrieben. :(

Tja, kann man nichts machen, da werde ich dann jetzt die Zeit nutzen, schön auf mich und den Kleinen aufzupassen und mich so gut es geht zu schönen... naja, ein gutes hat es, so habe ich wenigstens mal viel Zeit, mich an die Gestaltung der Spielzeugtruhe für den Kleinen zu machen.

Und CTG gabs heute auch - mit Herztönchen *freu* War das schöööööön! Der Kleine hat auch mächtig gestrampelt und man hörte neben dem Herzpuckern auch die Babytritte gegen die Bauchdecke.

Wahnsinn, wie weit wir jetzt schon sind, oder? Nur noch 12 Wochen und ab dem nächsten FA-Termin muß ich schon alle 2 Wochen hin.

LG Katrin mit Jonas inside (27+1)

Oben