Freu -  Oktobermamas???

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

uns geht es ganz gut, bin nur oft ziemlich erschöpft weil ich mit meinem kleinen so viel zu tun und zu schleppen habe.
Hart wird mein Bauch nur ganz selten, aber ich hab im Moment oft übelstes Sodbrennen.
Ausserdem wünsche ich mir ei bisschen schöneres Wetter, bei der dunkelheit kriegt man ja Depressionen.

LG Tanja+++

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr...

Mein Bauch wird so ca. 3 bis 5 mal am Tag hart, aber ich fühle mich nicht schlecht dabei. Vielleicht so ein bisschen wie ganz leichte Beklemmungen oder so...

Ach Tanja, Sodbrennen hab ich auch seit Montag :wand Echt ätzend... Aus meinen früheren SS weiß ich nur noch, dass man Haselnüsse kauen soll....
Am Anfang dieser SS hatte ich das auch schon mal, dann war's wochenlang weg - ich hoffe jetzt, dass es bald wieder schwindet ;D

Lasst es euch gut gehen! Wetter ist hier meistens irgendwie bedeckt und schwül - aber immer so knapp 25 Grad... Allerdings solls am WE kälter werden...

Liebe Grüße!

L

lijelo

Guest
Wünsche Euch, dass das Sodbrennen verschwindet, hatte ich Gott sei dank bisher nur 2-3 Tage. Gibt bestimmt Schöneres...
Hier scheint die Sonne irgendwie nonstop ?(

Lasst es Euch auch gutgehen :bye:

L

lijelo

Guest
Huhu ihr Lieben,
alles okay bei euch? Jetzt regnet es hier auch und ist düster.
Liege mehr oder weniger seit 2 Tagen im Bett, meine Beine schmerzen, mein Bauch tut weh und ist knallhart. Aber so bekomme ich wenigstens ein paar Bücher gelesen :-D

LG

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo ,

uns geht es prima, ausser Rückenschmerzen und Sodbrennen.
Hab nur momentan etwas Angst weil das Baby nur mit den Füssen nach unten liegt und sich nie dreht.Es tritt mir dauernd auf die Blase, hoffe es muss kein Kaiserschnitt werden(ich weiss es hat ja noch Zeit), aber ich hab nachts schon Albträume.

LG
Tanja+++

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo zusammen!

Ich hatte heute meinen Blutzucker-Belastungstest. Ergebnis war super, absolut unauffällig, mein FA war sehr zufrieden. Eine Sorge weniger *puh*

Dafür eine kleine mehr... das CTG von heute war nicht so toll.. in 20 Minuten 2 ganz deutliche vorzeitige Wehen. :( Hab ja ab und an schonmal einen harten Bauch, aber es tut halt nicht weh, deshalb hab ich mir da keine Sorgen gemacht.
Aber gut ist das wohl nicht und auch keine reinen Übungswehen, deshalb muß ich jetzt 3x täglich Magnesium Verla nehmen und dann hoffen wir mal, daß das wieder zurückgeht.
Aber ist wohl nicht dramatisch.

Naja, Sorgen macht man sich ja trotzdem ein wenig.

LG Katrin mit Jonas inside (wo er hoffentlich auch noch mind. 12 Wochen bleibt!)

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo ihr...

bin mal kurz auf der durchreise... stationäre behandlung wegen den depris wird bei mir leider nix - dazu müßte ich medikamente nehmen und in der ss geht das nicht. also muss ich so daheim rumsitzen :( und auf die kleine warten.

vorwehen hatte ich schon heftige. montag wär ich deswegen fast schon ins kh gekommen.

sonst hab ich keine beschwerden so direkt. kann nur nimmer all zu lange schlafen weil mir dann immer alles weh tut. mein bauch spannt momentan wieder ganz schlimm und ich glaub, dass die kleine wieder wächst...

so, wünsch euch noch ne schöne :preg -zeit

B

bluemoon

Guest
Hallo Susi,
schön, dass du vorbeigeschaut hast :maldrueck

Kannst du dir nicht die Wartezeit mit was Schönem verkürzen? Vielleicht ein Bild für die Kleine malen, was du dann über ihr Bett hängen kannst... so ein richtiges Herzensbild voller Liebe... egal was, Farben, Formen, was auch immer...

Nächsten Mittwoch habe ich wieder Termin. Ich vermute mal, dass dann auch bei mir zum ersten Mal ein CTG gemacht wird, oder? Bin ja nun auch gespannt, ob es sich vielleicht nicht nur um Übungswehen sondern auch Vorwehen handelt... hmmm...

Wie ist das bei euch eigentlich mit den Blutgruppen? Ich hab 0 negativ und mein Schatz 0 positiv... Mein Exmann hatte auch 0 positiv und ich musste andauernd solche Rhesusfaktor-Spritzen bekommen. Diese SS habe ich noch keine, aber ich fürchte, dass ich nächste Woche wohl dran bin :(
Ich hasse Spritzen und die tun so fies weh.... schnief....

So, jetzt wünsch ich euch einen guten Start ins hoffentlich schöne Wochenende!!

Liebe Grüße :sonne

Susanne

Namhaftes Mitglied
mit den blutgruppen gibts bei uns keine schwierigkeiten. ich hab 0 positiv (glaub ich müßte nach gucken) und da gibts wohl sowas nicht... drück dir aber die daumen :druecker das es nicht so schlimm wird!

ob jetzt schon ein CTG gemacht wird - keien ahnung ?(
ich hab am donnerstag wieder termin aber die sagte nix, dass ich länger zeit haben müßte als sonst.

so nen ekeligen blutzuckertest hab ich schon hinter mir... und jetzt kommts: ich muss nochmal einen machen weil die sprechstundenhilfe sich damals in meiner ss-woche verguckt hatte und der zu früh war :angryfire :wand :wand :wand :wand mir wird doch sooo übel davon :uebel

@bluemoon

die wartezeit versuch ich mir ja schon zu verkürzen, aber irgendwie is schon alles fertig! hab für unsere kleine 3 schöne, große puzzle von anne geddes gemacht aber die waren innerhalb von 1 woche fertig... wenn die an der wand hängen, dann ist die wand auch schon voll...
kindersachen hab ich schon gewaschen müssen nur noch in den schrank sortiert werden und fertig...
dann noch das bettchen überziehen und schon ist wirklich alles restlos fertig...

könnt ihr es eigentlich noch erwarten bis die kleinen da sind???

ich hab noch 100 tage und kanns nimmer erwarten - mein mann auch schon nimmer. er würd die kleine am liebsten jetzt schon da raushaben damit er sie knuddeln kann...

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo bluemoon!

Ich glaube bei den Blutgruppen ist nur die der Mutter entscheiden und wenn Dein Rhesus-Faktor negativ ist, dann mußt Du diese Spritze bekommen.

"Richtiges" CTG mit den Herztönen des Babies macht mein FA ab der 28.SSW (habe nächste Woche in der 27.SSW Termin, schade knapp vorbei ist auch daneben...), bis jetzt bekomme ich nur bei jedem Termin schon ein Tokogramm geschrieben.

@Susal: Ja, wir können auch kaum erwarten, bis der Kleine da ist. Aber da wir noch überhaupt nichts fertig haben hier, sollte er schon noch so lange wie möglich da bleiben wo er ist! :)

LG Katrin mit Jonas inside

P.S: Weiß jemand von Euch, wielange es dauert, bis das Magnesium wg. vorz. Wehen anschlägt?

Susanne

Namhaftes Mitglied
wegen dem magnesium hab ich leider keine ahnung...

was ist denn ein tokogramm??? hab sowas noch nie gehört ?(
bei mir wird nur immer das übliche im labor geprüft und dann noch us gemacht mit tasten nach dem mumu :uebel und schon kann ich wieder gehn...

war jemand von euch schon bei ner hebamme?
wir fahren da am dienstag abend hin um das vorstellungsgespräch zu haben... bin ja mal gespannt... weiß gar nicht, was ich da machen soll und was wir da so sollen... hoffentlich ist die nett und nimmt uns das aus der hand...

@katrine

bei uns ist nun soweit fast alles fertig. meine mutter muss nur noch das bettzeug nähen und den himmel dazu. der rest ist fertig... hab heute den schrank eingeräumt und hab festgestellt, dass der soooo leer aussieht und wir noch soooo viele sachen brauchen. leider fehlt dazu das geld... deswegen könnt ich ständig :heul :heul :heul
wollt doch für unser baby an nix sparen und jetzt das...

okay, und spucktücher fehlen noch und diverser kleinkram. aber das meiste kaufen wir nicht, weil wir es den großeltern lassen. die wollten ja auch was beisteuern und da sind so kleinigkeiten die noch fehlen gar nicht übel ;D

und die pflegeprodukte und fläschchen holen wir erst wenn die kleine da ist...

habt ihr eigentlich nen sterilisator??? sowas hält meine mutter für unnötig, weil man das ja in dem drucktopf auch machen kann... denn wenn, dann will ich eh keinen der das mti chlor macht...

jetzt lassen wir den auch mal weg... früher gings ja auch ohne... bei mir gabs sowas auch nicht und ich bin groß geworden (sofern 1,63m groß ist ;D )

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
@Susal: Tokogramm ist dieser Wehenschreiber... Hast Du doch sicher auch schon bekommen - oder woher weiß Dein FA so genau, daß Du Vorwehen hast?
Das ist dieses Ding, das mit dem "Knopf" am Bauch dann so eine nette Linie aufs Papier (oder wie bei meinem FA direkt digital) schreibt, die dann bei Vorwehen leider nicht so nette Zacken nach oben hat...
Und wenn dann richtiges CTG geschrieben wird, kommt noch ein 2."Knopf" auf den Bauch, wo dann auch die Herztöne des Kleinen abgehört werden.

Wir haben was die Babysachen angeht wirklich ein Riesenglück.
Meine beste Freundin hat ja eine einjährige Tochter, die aus vielen Sachen schon rausgewachsen ist. Von der bekommen wir die komplette Erstausstattung (hatte damals neutrale Sachen gekauft, sodaß wir die auch unserem Jonas anziehen können) und was man noch so braucht - Badeeimer und -wanne, Maxi-Cosi, Sterilisator (ich finde sowas sehr wichtig, weil die Miniknirpse noch überhaupt kein Immunsystem haben...), Fläschchenwärmer (soll man ja wg. der Überhitzungsgefahr auch nicht in der Mikrowelle machen), Spucktücher etc...

Wir mußten jetzt erst mal nur den KiWa und die KiZi-Möbel kaufen. War zwar auch teuer genug, aber zum KiWa tun Oma und Opa (und evtl Uroma) auch was dazu. Die haben auch schon das Babyphone und ein Reisebettchen (für Übernachtungsbesuche bei den Großeltern *g*) gekauft.

Für die spätere Zeit bekommen wir auch noch eine ganze Ladung Klamotten und Schlafsäcke und so, weil eine Bekannte meiner Eltern letzten Oktober einen Jungen bekommen hat, der auch schon aus vielem rausgewachsen ist.

Ach ja, und eine supersüße Wiege bekommen wir von den Nachbarn meiner Eltern.
wiege.jpg

Meine Hebamme habe ich schon kennengelernt vor 2 1/2 Wochen. Ist ne ganz liebe... viel besprochen haben wir beim ersten Termin noch nicht, weil sie meinte, die meisten Fragen klären sich dann eh während des GVK's. Der beginnt ja auch schon in 4 Wochen *freu*.
Aber wenn Du Fragen hast, dann schreib Dir am besten einen Zettel, damit Du nichts vergißt!

LG Katrin mit Jonas inside

P.S. Ich werde übrigens morgen schon zum FA gehen... bin wegen der vorz. Wehen ziemlich hibbelig und möchte nicht mehr bis DI Nachmittag warten. Mal sehen, was er so sagt...

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, so ein tokogramm hatte ich noch nicht... die vorzeitigen wehen vermute ich mal... was sollte es denn sonst sein, wenn alles hart wird und ich echt komische schmerzen hab die nur mit veratmen zu ertragen sind und die dann auch wieder verschwinden ?(
aber ich denke das werd ich dann am donnerstag kriegen...

der sterilisator macht ja auch nur die fläschen mit heißem wasserdampf steril... das selbe geht in einem drucktopf auch, da der die selbe temperatur erreicht...

na, das glück mti den babysachen möchte ich auch haben :(
bei mir hatte meine mutter damals ja alles meiner tante (ihrer schwester) geliehen und die dumme kuh (tschuldigung für den ausdruck) verschenkt die sachen doch glatt. und das was sie noch hatte, hat sie zwar mir gegeben, aber die teile haben so ekelig gelbe flecken - sieht aus wie urin oder so... geht nicht mal beim kochen raus. 3 große kartons hat die damals gekriegt und ich hab jetzt wieder bekommen - naja... vielleicht nen schuhkarton voll wenns viel ist :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire
dabei hat meine mutter damals schon gesagt, dass sie die sachen wiederhaben will, weil ich ja auch irgendwann kinder krieg... scheinbar hat das meine bescheuerte tante nicht so ernst genommen. ich könnt ihr deshalb an die gurgel... vorallem weil die geld wie heu hat und sich das zeug auch kaufen hätt können... :wand :wand

L

lijelo

Guest
Hallo zusammen,
erstmal @susal: SCHÖN, dass Du wieder da bist! :maldrueck

@bluemoon: Ich habe auch Rhesusfaktor negativ. Mein Ex-Freund hatte Rhesusfaktor positiv, da habe ich auch diese Spritzen bekommen. Mein jetziger Freund ist negativ, da brauche ich die Spritzen nicht.
Die Dinger sind wirklich ekelig... Aber da muss dann wohl durch :evil:

Mein Bauch hört garnicht auf hart zu werden, nachts schlafen ist nimmer mehr möglich :sn7

Lieben Gruss an Euch alle!!!

kikra

Namhaftes Mitglied
@bluemoon:

Ich habe auch einen negativen Rhesusfaktor und mein Schatz einen positiven. Mittlerweile weiß ich auch, dass meine Kleine einen positiven Rhesusfaktor hat - also kriege ich auch diese Spritzen. Übrigens vermutet man, dass ich aufgrund der unterschiedlichen Rhesusfaktoren auch die Blutunten in der 12. + 14. SSW hatte: Mein Körper hat sich gegen den fremden Rhesusfaktor gewehrt.

Die erste Spritze bekam ich also in der 12. Woche, dann noch einmal zwischen der 29. und 32. SSW und direkt nach der Geburt gibt es noch einmal eine. Aber das ist doch weit entfernt von "ständig".. wie oft bekommst du die denn?

Und fies weh tun die bei mir auch nicht, obwohl es zig Dinge gibt, die mir besser gefallen als eben diese Spritzen. Aber der kurze Pieks in den Allerwertesten und das war's dann. Vielleicht solltest du mal schauen, dass eine andere Arzthelferin dich piekst...?!

B

bluemoon

Guest
Hallo Kikra,

grins, ständig heißt bei mir so ca. 6 bis 8 mal in den letzten drei Schwangerschaften.. :-D

In dieser habe ich noch gar keine bekommen, hatte die Ärztin am Anfang drauf angesprochen und sie meinte, es reicht irgendwann in den 20er Wochen...
Vielleicht hab ich die so fies in Erinnerung, weil ich eine absolute Spritzenphobie habe??? Aber ich weiß noch, dass es bei mir (wegen der öligen Substanz, die die Dinger lt. damaligem Arzt haben sollen) noch ziemlich lange weh tat....

Ich glaub, ich brauch ne Therapie, vor der Geburt hab ich nämlich weniger Schiss... :rofl

Sagt mal, wieviel nehmt ihr eigentlich so zu? Ich hab ziemlich schnell in den ersten paar Monaten 6 Kilo zugenommen und seit zwei Monaten tut sich da gar nichts mehr. Der Bauch wird zwar dicker, aber Gewicht hält sich irgendwie....
Aber das Gewicht des Kleinen war immer ganz normal, muss ich mir wohl keine Sorgen machen, oder??

In den letzten SS hab ich immer ziemlich genau 17 Kilo zugenommen, wär ja froh, wenn es mal weniger wäre... hmmm....

Na, am Mittwoch hab ich wieder Termin, muss ich mal fragen....

Liebe Grüße an Alle!

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Ich bin jetzt auch bei +6kg und habe seit der letzten VU vor 4 Wochen nicht zugenommen. Mein FA war damit aber sehr zufrieden. Ich denke auch, solange sich die Kleinen gut entwickeln, müssen wir uns da keine Gedanken machen.

LG Katrin

B

bluemoon

Guest
Katrin,
das beruhigt mich ja schon mal (mehr noch meinen Schatz, für den es ja die erste SS ist und der sich andauernd Sorgen macht... ;D )

Übrigens, wollte ja noch schreiben, dass die Wiege echt total süß ist !!!! Wunderschön ! :wow

Grüßle..

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade aus dem Krankenhaus, hatte ziemlich viel Blut im Urin und starke Unterleibsschmerzen :( .Mit dem Bauchbaby ist aber zum Glück alles in Ordnung.Es wird wohl wieder ein Junge :rofl .
Er wiegt schon 819 g :wow .Ich soll jetzt bis morgen abwarten ob es besser wird und ob ich Antibiotikum brauche oder nicht.

Ich habe bis jetzt 3 Kilo zugenommen.

LG
Tanja

B

bluemoon

Guest
Hey Tanja,
deine Kette reißt ja wohl gar nicht ab, was? ?(
Hört sich an, wie Blasenentzündung? Da hatte ich mal solche Symptome...
Hoffentlich tuts nicht auch noch weh :troest

Wünsch dir gute Besserung!!!
Und 3 Kilo, das ist ja echt irre.... wow... :applaus

Liebe Grüße!

Susanne

Namhaftes Mitglied
also die ersten 3 monate hab ich 6 kg abgenommen - hab mich schon gefreut :-D

dann hab ich die wieder zugenommen :(

und mittlerweile hab ich 4 kg mehr als am anfang der ss drauf :( :heul
und die hab ich seit der letzten VU zugenommen... mein arzt wird mich killen....

aber ich denk das liegt wohl am meisten daran, dass ich mich ja nimmer so bewegen kann und nimmer alleine raus geh (ausser zur eisdiele rüber ;-) ) und meine leidenschaft den schokoriegeln dieser welt gilt...

hab mir vorgenommen das jetzt bischen einzuschränken und mehr obst zu essen und wieder mehr wasser und weniger limo zu trinken...

ist wohl nicht so einfach, aber ich kanns mal versuchen... hab ich mir zumindest ab heute vorgenommen ;D

@supertanni

gute besserung für dich!

L

lijelo

Guest
Guten Morgen,
@ Tanja: Gute Besserung :maldrueck

Ich hab bis jetzt zwischen 6 und 7 Kilo zugenommen. Mal geht es runter mal rauf. Bei meiner ersten Tochter waren es am Schluß so um die 22 Kilo. Aber die sind auch alle wieder verschwunden...

Hoffe, es geht Euch gut!
LG

Susanne

Namhaftes Mitglied
wie verschwinden die kilos denn danach wieder??? im abnehmen hab ich immer schon probleme gehabt....

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo Susal!

Schon direkt nach der Geburt werden etliche Kilos weg sein (klar, Gewicht von Baby, Plazenta, Fruchtwasser etc.) und durch das Stillen geht das Gewicht normalerweise auch von ganz alleine noch runter.

LG Katrin mit Jonas inside (27.SSW)

Susanne

Namhaftes Mitglied
okay dann hab ich wohl nicht viel chancen... stillen werd ich ja nicht also muss ich das allein loswerden... hoffentlich schaff ich das dann auch

Oben