Freu -  Oktobermamas???

Susanne

Namhaftes Mitglied
daby, das hab ich ja seit gestern versucht... aber nix...

vorhin hab ich sie dann bischen gespürt und als ich vor 20 min auf der couch lag hab ich paar mal kleine beulen gesehn...

aber irgendwie ist das nicht so heftig wie sonst...

daby

EF-Team
Teammitglied
die babys sind auch nicht jeden Tag gleich fit. MAch dir nciht zuviele Sorgen, meistens ist das gar nciht nötig.
Ich hatte teilweise 2-3 Tage nichts gespürt, aber dann kams wieder.

Susanne

Namhaftes Mitglied
na ich hoffs mal...

hab mir halt echt schlimme sorgen gemacht, weil ich die letzten nächte nicht schlafen konnte und gestern mein bauch ganz hart war und richtig weh tat...

aber nachdem ich vorhin die beulen gesehn hab, gehts mir schon bischen besser. immerhin rührt sich ja was ;-)

daby

EF-Team
Teammitglied
versuch einwenig lockerer zu werden, es muß ja nicht immer was schlimmes sein, hier im forum liest man immer dies und das und man macht sich im endeffekt merh sorgen als nötig.

Ziehen im Bauch und harter BAcuh das sind doch die normalsten dinge einer SChwangerschaft, schliesslich muß dein Bauch so sehr dehnen, das geht ja gar nicht schmerzfrei.
Die einen stekcen es eben besser weg und die anderen nciht.

Am Besten ist für das Kind eine entspannte Mutter.
Wenn Du aufgeregt bist, ist es das Kind auch.
Wenn Du adrenalin im BLut hast bekommt es das Kind auch.

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, also ich hab mich abgelenkt und viel mit der kleinen geredet...

dann hat sie vorhin gestrampelt wie doof :sn7 und was seh ich als ich den beulen aus meinem bauch zuseh: sie klopft schon weit überm bauchnabel raus... so kurz unterm rippenbogen :wow :wow :wow

ich - natürlich total happy darüber - hab natürlich gleich noch meinen mann angerufen und der hat sich auch gefreut. er mein, dass ich wohl deshalb die letzten tage so leiden mußte ;-)

aber wenn das 'leiden' immer so belohnt wird, dann mach ich das gern noch ein paar mal durch ;D

M

mamavonzweien

Guest
Klar macht man sich schnell sorgen, aber wie schon geschrieben wurde, merkt man manchmal wirklich 2 Tage nichts, hatte ich bei meiner ersten auch.
@susal
wegen Hochstuhl, ich habe für meine Tochter damals einen von Geuther geholt, ist jetzt 2 1/2 Jahre her und er sieht aus wie neu, und kippt halt nicht, vorne ist auch ein brettchen dran was man verschieben und auch ganz abnehmen kann. Bin wirklich super zufrieden und der hält wohl noch ewig

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, so einen will mein mann wohl auch. ich halt mich da schon ganz raus... er will ja mit der kleinen da dann brotzeit machen ;D

bin mal gespannt... aber wie gesagt: so ein ding muss ja nicht jetzt schon her... das reicht dann so kurz nach weihnachten auch noch ;-)

daby

EF-Team
Teammitglied
das hat auf jeden Fall zeit susal, wir haben damals ein reduziertes gesehen und gleich zugeschlagen.

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Einen Hochstuhl brauche ich doch eh allerfrühestens, wenn der Knirps selbständig sitzen kann oder?
Das wäre doch dann eh erst so mit nem halben Jahr!?

LG Katrin mit Jonas inside (23+5)

M

mamavonzweien

Guest
Na sicher, den brauch man erst später, aber den kann ich echt empfehlen. Ich habe noch gar nichts fürs Baby. Irgendwie rennt die Zeit, aber ich bekomme es nicht mit 0( , nochnichtmal 1 kleinen Strampler :) . Obwohl, habe bei Tchibo vor 2 Tagen, Bodys und Schlafanzüge bestellt, zählt ja eigentlich schon :D

M

mamavonzweien

Guest
achso, war gestern bei FA. Alles in Ordnung, habe schon richtig das Gesicht erkennen können, total niedlich. Leider konnte man wieder nichts sehen, da es mal wieder auf dem Popo saß. Macht es schön spannend :)

Susanne

Namhaftes Mitglied
na so schnell wollt ich eh noch keinen hochstuhl kaufen. aber mein mann interessiert sich dafür ganz stark... gut, wenns wo ein gutes schnäppchen gibt, dann kaufen wir den schon, aber sonst wird gewartet ;D

@mamavonzweien

schön, dass alles in ordnung ist - ist immer wieder beruhigend, gell :-D

sagt mal @all habt ihr auch schon deutliche beulen aus dem bauch wenn die kleinen in euch treten? bei mir sieht das schon richtig witzig aus... war grad wieder in der eisdiele und alle haben gegrinst als die beulen aus meinem bauch kamen ;D

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

ich meld mich auch mal wieder.Uns geht es prächtig :preg .
Bauchbaby tritt und boxt zum Glück viel.Die Beulen am Bauch sind noch nicht so doll das andere sie sehen.

Ist bei Euch auch so bescheidenes Wetter? Hier regnet es fast nur und ist dazu noch superkalt :crying .Jetzt haben wir uns endlich nen Garten gekauft und können ihn nicht nutzen 0( .

So, LG :maldrueck
Tanja

B

bluemoon

Guest
Hallo Tanja,
der einzige Trost ist wohl nur, dass wir dadurch schwangernderweise den nicht vorhandenen Sommer leichter überstehen... :evil:

Ich finds auch total schade, dass man nicht den ganzen Tag - zumindest in seiner freien Zeit - draußen sein kann... Aber: Montag ist ja erst offiziell Sommeranfang... :-D

Baby-Boy tritt auch reichlich - von außen sieht man ihn manchmal, aber eher selten...

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße...

M

mamavonzweien

Guest
Hallo,

hier ist auch richtig kühl und immer wieder regen. Hoffe das irgendwann mal gut ist und nicht ständig dieses wechselhafte Wetter. Bei mir sieht man die tritte(wenn feste genug)auch sehr gut von außen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
also bei uns scheint die sonne. es ziehen zwar wolken drüber und ist windig, aber man kann schön draussen sitzen. teilweise - bei größeren wolken - ist zwar ein jäckchen nicht übel, aber sonst ganz nett das wetter. so könnt ich mir den sommer gefallen lassen

B

bluemoon

Guest
Hallo ihr Lieben!

Mich plagt grad eine gemeine Bronchitis - war am WE beim Notarzt, weil ich kaum noch Luft bekam :(
Hab ja schon normalerweise mit allergischem Asthma zu kämpfen, hab aber ein Spray, was ich in der SS nehmen darf. Selbst das half nun nicht mehr und jetzt muss ich Antibiotika nehmen und fühl mich superschlapp... :heul

Hoffe, euch geht's besser, liebe Grüße!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh, das klingt nicht gut!

wünsch dir ganz schnell gute besserung! :maldrueck

mir gehts auch nicht so doll. körperlich zwar schon ausser den normalen beschwerden, aber meine psyche macht schlapp...
glaub meine depris kommen wieder... natürlich ist dazu jetzt der beste zeitpunkt....

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

uns geht es momentan richtig gut.Mist das es euch so mies geht.Ich wünsch Euch ganz viel Gesundheit und dir Susal positive Gedanken.

Das Wetter hier ist eher schlecht und es ist kühl ich hoffe der Sommer hat Hamburg nicht vergessen.

LG :maldrueck
Tanja

Susanne

Namhaftes Mitglied
uns hat der sommer hier auch vergessen...

aber ich sehs eher anders: der sommer hat mitleid mit uns und kommt dieses jahr nicht so heftig damit die ss für usn nicht zu anstrengend wird ;-)

die pos. gedanken könnt ich gebrauchen... die fehlen aber....

L

lijelo

Guest
Hallo zusammen,
@bluemoon: Gute Besserung!!! :maldrueck
@susal: Ich schicke Dir ein bisschen Sonnenschein rüber, vielleicht hilft es ja :sonne Und ganz ganz ganz viele positive Gedanken...

Komme gerade vom FA, der Kleinen geht es gut. Heute hat man gesehen, dass es 100% ein Mädchen wird. Also eine kleine Lia-Lill.

Bei mir müssen die Leberwerte geprüft werden, habe ziemlich viele rote Flecken am Körper, wer weiss, was dahinter steckt. Hinzu kommt, dass ich eine Infektion habe. Das bekomme ich aber mit Medikamenten in den Griff, sagt die FA. Gegen das Wasser kann und will sie nichts tun, weil der Blutdruck okay ist. Ich soll nur recht häufig die Beine hochlegen. Toll, wenn man arbeiten muss :wand

Aber ansonsten geht es mir gut *g* Kinderzimmer immer noch nicht fertig, Probleme mit den Kindern, die Arbeit im Büro fällt schwer, finanzielle Schwierigkeiten. Was will man mehr? :-D

Das Schöne ist dennoch, dass ich einen wundervollen Mann an meiner Seite habe und ich glücklich bin.

LG

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr,

Lijelo, schön, was du schreibst! :)

In den letzten Tagen hatte ich das schon gar nicht mehr fühlen können, dass ich ja eigentlich GLÜCKLICH bin !!
Ich hab mich so ausgek... gefühlt, dass irgendwie nix mehr ging.
Gestern war ich nun endlich bei meiner Hausärztin und jetzt hab ich endlich das Gefühl, dass ich das Richtige gegen meine Symptome tun kann.
Dieser Notarzt hat leider eine falsche Diagnose gestellt - ich habe gar keine Bronchitis und das Antibiotikum war somit vollkommen unnötig. Ich ärgere mich total darüber - besonders, weil ich das ja nun trotzdem zuende nehmen muss und mein Kreislauf immer so darunter leidet...

Ich habe "nur" ein allergisches Asthma, was ich jetzt mit einem Kortisoninhalat und über drei Tage auch mit Kortisontabletten behandeln muss. Hab mir natürlich wieder riesig Kopf gemacht, ob das dem Baby schaden kann... Aber meine Ärztin hatte noch mit einem Lungenfacharzt konferiert und meine Hebamme sagte, dass das - erst recht über einen kurzen Zeitraum - kein Problem sei.
Jetzt fühle ich mich zum ersten Mal entspannter, krieg wieder Luft und meine Schlappheit kann ich jetzt so hinnehmen. Kann ja nur noch besser werden!!

Und nun merke ich auch endlich wieder, dass es mir trotz allem GUT GEHT :-D

Doof, dass man das manchmal so vergisst....

Lijelo, ich wünsch dir eine schnelle und gute Diagnose und dass du etwas dagegen unternehmen kannst! Diese langen Ungewissheiten sind irgendwie das Schlimmste.. Das mit dem Wasser ist ja blöd... Fühlt es sich auch unangenehm an oder wie ist das eigentlich??

Liebe Susi, ich wünsch dir, dass es dir auch schnell wieder besser geht. Vielleicht hilft ja das gute Wetter, das sie zum Wochenende angekündigt haben!!
In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir übrigens mental auch total beschissen... X( Litt damals heftig unter Panikattacken - wusste aber nicht, was ich eigentlich habe. Hatte dann während meiner zweiten SS eine Therapie angefangen - aber das ist noch mal eine andere Sache. Kann jedenfalls nachfühlen, wie ätzend es dir hin und wieder so gehen mag...

:maldrueck

Liebe Grüße und gute Besserung allen Leidenden!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke euch für eure lieben wünsche. ich fürchte nur, dass die nix bringen... werd wohl wieder in therapie müssen um nicht nochmal nen smv zu starten...

ist gar nicht so leicht...

letzte nacht ist dann noch mein bauch total aufgerissen. zuerst wars nur unterhalb des nabels und jetzt ist der bauch über dem nabel auch total aufgerissen :heul

mein bacuh ist kurz vorm platzen und ich ess kaum noch was, weil ich sonst wirklich nen bauch hab der zum zerreissen gespannt ist...

hab gestern dafür ne hebamme angerufen und hab heute in 14 tagen meine vorstellung bei ihr. sie würde uns bis nach der geburt begleiten und klang am telefon sehr sympathisch... bin mal gespannt...

sagt mal kommt bei euch auch schon wässrige flüssigkeit aus der brustwarze??? bei mir schon, aber halt nur wenn ich drauf drück... ist trotzdem blöd....

die finanziellen schwierigkeiten haben wir leider auch... haben gestern zwar für die kleine eingekauft und relativ günstige sachen ergattert, aber pleite sind wir dennoch... hab keinen peil woher wir das geld zum leben noch nehmen sollen... ständig kommt was anderes dazwischen...

L

lijelo

Guest
Hallo,
danke bluemoon... Freut mich zu hören, dass es Dir besser geht! Manche Ärzte sind einfach nur doof!

Wasser in den Beinen ist unangenehm, weil kein Schuh mehr passt :-D Die Waden sind halt geschwollen und dick und fest, man meint sie würden platzen. Freue mich jeden Morgen darüber, wenn ich meine Knöchel wieder sehen kann.
Fängt jetzt auch in den Händen an. Sehe abends aus wie eine Qualle :lgh

@susal: Wie gerissen? Cremst Du Dich ein? Ich kenne das noch von meiner ersten SS. Da ist zum Glück nicht viel zu sehen, war aber auch immer eingeölt wie ein Thunfisch aus der Dose.
Wie geht es Dir denn sonst? etwas besser?

B

bluemoon

Guest
Hallo Jess,
das heißt also, ich würde auf jeden Fall merken, wenn ich Wasseransammlungen hätte... :evil:
Wünsch dir, dass es nicht noch schlimmer wird!!

Liebe Susi,
das mit den SS-Streifen - ich glaub, das liegt nicht wirklich in unserer Hand :shake
Bei meinem ersten Sohn hatte ich geölt wie bekloppt, gezupft und getan... und EINE Woche vor der Geburt fing alles an zu reißen. Ich konnte dabei echt zugucken und war so was von superfrustriert :traene

Aber weißt, wenn nachher alles wieder in Form ist, dann ist es nicht mehr GANZ so tragisch... Bauchfrei geh ich zwar trotzdem nicht mehr durch die Gegend ;-) , aber im Bikini im Schwimmbad ist kein Problem...

Therapie ist doch auf jeden Fall eine gute Sache! Grad in der SS purzelt ja oft alles über einem zusammen - und beim ersten Kind ist so viel neu, kein Wunder, wenn du so geschüttelt wirst. :maldrueck

Schlaft schön, ihr Lieben!

Oben