Freu -  Oktobermamas???

B

bluemoon

Guest
Hallo ihr Lieben!
Jetzt habt ihr es doch geschafft, wir haben heute alle Babysachen aufgebaut :-D :-D
Zum Glück hatte ich das Babybett und den Stubenwagen immer noch schön aufbewahrt (oder zwischenzeitlich verliehen ;-) ) Wir haben jetzt das Schlafzimmer erst mal umgeräumt und eine ganz kuschelige Babyecke gemacht, ihr habt mich echt angesteckt :rofl Das erste Jahr - bzw. die Stillzeit - will ich es eh im Schlafzimmer haben, die nächtliche Rennerei von meinen Großen ist mir noch zuuu gut im Gedächtnis :sn7

Wegen Kinderwagen: Ich habe vor ein paar Wochen einen bei Ebay ergattert, war ein ganz neuer, Modell aber vom letzten Jahr, also Auslaufmodell.
Der gefiel mir so supergut, hatte den schon wochenlang beobachtet. Sie hatten ihn immer wieder neu reingesetzt, war eine Firma, die noch einige davon vorrätig hatte.
Die Firma heißt Berlini und das geniale daran ist diese Lenkung der 4 Räder. Kann man echt mit einem Finger lenken...
Kostete nur 160 Euro, einziger Nachteil in meinen Augen: Es ist eher ein Sportwagen, die Babytasche ist ziemlich weich und das Kind kann nur nach vorne gucken :(
Aber sooo wahnsinnig viel werden wir im Winter eh nicht draußen rumfahren und durch das Fenster im Dach kann man gut reingucken. Anfangs schlafen sie ja sowieso die meiste Zeit. Na ja, ich hab ihn mir einfach mal bestellt, hätte ihn auch innerhalb 14 Tagen zurückgeben können. Aber er ist sooo schön, hab mich richtig verliebt in ihn :love1

Morgen hab ich wieder Arzttermin, freu mich schon riesig!!!
Kommt gut in die neue Woche!
Liebe Grüße...

M

mamavonzweien

Guest
Dir scheints nach deinen Erzählungen richtig gut zu gehen, oder???
Süß das mit der Kuschelecke, die würde ich gerne mit ins Kinderzimmer einbauen, so mit einem Baldachin und dicken fetten Kissen, ach mal sehen.

Wir wollen unbedingt den Quinny, aber den mit Schwenkrad, ich hatte früher für meine kleine auch den Quinny und war echt zufrieden.
Ist halt nur sehr sehr teuer, aber wir werden ihn auch über Ebay holen da ist er mindestens 100€ billiger und das ist ja schon was!!

Wünsche auch eine schöne Woche

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey wer sagts denn???

das kinderzimmer ist frisch gestrichen und es sieht klasse aus!!! :applaus :applaus :applaus

danke schatzi!!! :knutsch (er hat sich so angestrengt dafür weils mir heute nicht so gut geht)

wenn jetzt alles gut geht, dann kommen schon bald die möbel... ich freu mich so... jetzt fehtl dann nur noch das baby ;-) :)

L

lijelo

Guest
Hallo,
ihr sprüht ja alle vor Elan :applaus Welche Farben habt ihr denn ausgewählt?
*neugierig bin*

M

mamavonzweien

Guest
Man man, ihr seit ja wirklich flott.

Ich weiß auch noch nicht wie ich das Zimmer farblich gestalten soll. Und irgendwie bekomme ich im Netz bei Google auch nicht viel zu sehen. Vielleicht mache ich es in Gelb, und male dann an der Wandt wo beide Betten stehen, Sterne und mache den Mond von Ikea dort ran, sieht bestimmt auch gut aus, vielleicht mache ich die Wand dann auch in Wischtechnik. Mal sehen was rum kommt, stell dann mal Bilder ein.

UND WO SIND EURE BILDER???????

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo an alle Oktober-Mamas!

Hier bin ich mal wieder - superhappy und mit frischem FA-Bericht von heute morgen!
Und ich kann sogar ein Outing präsentieren! :ablachen

Also, unserem Knirpschen geht es prima. Ist schon 21 cm (Kopf bis Fuß) und 12,5 cm SSL groß, alle anderen Maße entsprechen auf den mm genau 18+1 (braves Kind!), supersüß und alles dran und soweit man es sehen kann kerngesund.

Tja und dann hat unser Schatz uns auch einen optimalen Blick zwischen seine Beinchen gewährt und es wird... definitiv und unübersehbar :wow ... ein JUNGE.

Wir bekommen also einen Sohnemann und freuen uns sehr. Jetzt kann die Namenssuche so richtig beginnen. Besonders mein Mann ist natürlich hin und weg wegen seinem Stammhalter...

Mit dem Kinderzimmer haben wir noch nicht angefangen, weil wir dafür die komplette Wohnung noch umräumen müssen. :( Es soll aber bald losgehen. Über Farben haben wir uns noch keine konkreten Gedanken gemacht, ich möchte es aber auch so neutral wie möglich halten - also nicht so typisch Junge/Mädchen.

Ach ja, die ersten Knuffe bekomme ich inzwischen auch schon - mein FA hats mir heute bestätigt, dass es schon Kindsbewegungen sind - konnte man sogar auf dem Tokogramm erkennen.
Und meine Plazenta praevia marginalis ist nach oben gewandert und liegt jetzt nicht mehr über dem Muttermund. Ich bin so happy... hatte doch so Angst vor einem Kaiserschnitt.

LG Katrin

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey cool, katrine.

freut mich für dich, dass es heute so schön beim FA war :gap

@lijelo

das kinderzimmer ist in zwei verschiedenen blautönen. egal ob mädel oder junge - blau muss sein. es ist unsere absolute lieblingsfarbe udn da kommt niemand drum rum ;D

@mamavonzweien

fotos kommen leider erst noch... die blöde cam ist immer noch nicht da... aber sobald sie da ist, stell ich die fotos rein.
im forum privat hab ich unter 'ich udn farbige wände' fotos von unserem neuen wohnzimmer...

B

bluemoon

Guest
Hallo ihr,
auch bei mir gibt es Neuigkeiten. War vorhin beim FA und es war nicht zu übersehen:

IT'S A BOY !!!

;-)) Ich freu mich sehr, bin wohl einfach eine Jungsmutter :) Das einzige, was wirklich superdoof ist, ist, dass ich meinen Lieblingsnamen nun wohl nie mehr an das Mädel bringen werde... schnief... Und dass wir uns mit einem Jungennamen so schwer tun... heul....
Aber das Gefühl, Sohn Nr. 4 zu bekommen, ist sehr schön....

Was aber noch wichtiger ist: Es war alles in allerbester Ordnung, alle 4 Herzkammern voll funktionsfähig und alles andere passte auch :)
Meine Jungs haben sich riesig gefreut (das war die größte Antimädchenmeute ;-)), nur meine Eltern sind enttäuscht, würden sie doch endlich auch mal (wenn es denn schon sein musste) eine Enkeltochter bekommen. In unserer Familie bin ich nämlich weit und breit das einzige Mädchen, sonst gibt es in allen Generationen irgendwie nur Jungs... grins...

Habt einen schönen Abend, ihr Lieben!
Ich trink jetzt mal ein imaginäres Glas Sekt auf das Kerlchen mit euch.....

Grüßle...

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo!

Ich stoße mit Dir zusammen an - Du auf den 4., ich auf meinen 1. Sohn. :)

Worauf müssen wir uns denn da jetzt einstellen? Im Bekanntenkreis haben alle nur Mädchen! :)

Mit der Namensgebung geht es uns ebenso - uns fallen nur schöne Mädchennamen ein. Aber Du hast es da ja noch schwerer, Du hast ja schon 3 Favoritennamen "verbraucht"....

LG Katrin

B

bluemoon

Guest
Hi Katrin,
also, ich finde Jungs sind viel einfacher in der "Handhabung" ;D
Mit meinem Jüngsten ist gleichzeitig unsere frühere Nachbarstochter geboren und da konnte ich die Unterschiede echt schön miterleben.

Z.B. ziehen Jungs immer das an, was Frau ihnen kauft bzw. hinlegt. Mein Großer fing erst letztes Jahr (mit 13) an, sich selbst was aussuchen zu wollen. Und ich denke nicht, dass es an meinem wahnsinnig guten Geschmack liegt :rofl

Dann blieb mir die ganze Barbie- und Baby-Born-Session erspart - puh!!! :whatever

Na ja, uns was ich wirklich sehr zu schätzen weiß: Wenn Jungs draußen auf der Straße / auf dem Schulweg / wo auch immer - sind, hab ich nicht so viel Schiss, wie ich es bei einem Mädchen hätte :sn7 Wenn ich die Mädels aus den Klassen meiner Jungs sehe - ganz oft die fleischgewordene Verführung... Als Mutter würde ich erst ruhig werden, wenn sie wieder zuhause sind (natürlich besonders in den Abendstunden...)

Und sonst....? Mädchen sprechen früher, sind oft früher "sauber", sind dafür aber auch früher total altklug... 8)
Und ich hab das Gefühl, dass sie tatsächlich oft schon als Zicken geboren werden... :unsch

Alle meine Erkenntnisse begründen sich natürlich nur auf die Mädels und Jungs, mit denen ich nah zusammen gelebt habe... :-D

Nichts desto trotz hätte ich mich schon sehr über ein Mädchen gefreut..... Mal sehen, ob ich noch ein fünftes Kind bekomme???? Aber wie ich mich kenne, wäre es dann garantiert wieder ein Sohn... grins..
Ich hatte nach meinem ersten Sohn mal eine Fehlgeburtschwangerschaft, in der 16. Woche das Kind verloren - war auch ein Junge :schiel
Mein Freund freut sich jetzt jedenfalls auf eine Carrerabahn - die konnte der meinen Jungs bisher noch nicht andrehen... hihi...

Susanne

Namhaftes Mitglied
:applaus :applaus :applaus

hey bluemoon.

gratuliere auch dir zu deinem sohn....

bin gespannt was wir bekommen werden....

mein gefühl sagt mir ja, dass es ein junge wird... aber ob mich mein gefühl täuscht???

jedenfalls wünsch ich euch echt viel spass mit euren jungs ;-)
jetzt könnt ihr eurem bauch schon mit namen anreden... bei uns ist es immer noch 'es' :( weil sich unser baby ja nicht zeigen wollte

B

bluemoon

Guest
Guten Morgen, ihr Lieben!

Muss mich mal kurz bei euch ausheulen bevor ich zur Arbeit gehe...
Hab heute nacht stundenlang wachgelegen, hatte mich wohl doch schon zu sehr an den Gedanken, ein Mädchen zu bekommen, gewöhnt...
bin irgendwie davon ausgegangen, dass VIER Jungs ja wohl gar nicht sein können und dann hatten wir schon einen Namen und irgendwie hieß sie schon die ganze Zeit so...
Schnief... jetzt warte ich, dass das blöde Gefühl vorbeigeht und ich mich endlich WIRKLICH auf den kleinen Kerl freue - und nicht nur, weil mein Kopf sagt, dass ein Junge viiiiiel praktischer und netter ist :heul

Schäm mich auch für die Gefühle, aber hier kann ich sie ja lassen....

Bis später...

L

lijelo

Guest
Guten Morgen zusammen,
@bluemoon: Schämen musst Du dich nicht für deine Gedanken... Ist das nicht normal in der Schwangerschaft? Sobald der Kleine da ist, sind doch solche Gedanken eh wie weggeblasen... Und auch wenn man einen lieben Partner hat, fühlt man sich in der SS doch oft alleine... mit Körper und Seele?

Alles ist für irgendetwas gut... und weisst Du was? Der Zickenalarm bleibt Dir erspart :gap

LG
Jess

M

mamavonzweien

Guest
Hallo,
na wenn ihr fleißig Jungs bekommt, hoffe ich auch mal das es ein Bub wird.
@Bluemoon
kann dich verstehen, wäre auch etwas enttäuscht wenn es jetzt noch ein Mädl wird. Und wenn ich schon 3 Jungs hätte, klar würde ich mir dann ein Mädel wünschen, liegt doch eigentlich in der Natur, oder????

Und dran gewöhnen wird man sich, spätestens ist die Freude riesen groß wenn er das erste mal in deinen Armen liegt, aber ich denke schon viel eher. Aufjedenfall kann ich dich verstehen

LG

Susanne

Namhaftes Mitglied
hi ihr...

hey bluemoon... ichkann dich auch verstehn! würd mir wohl auch nicht anders gehen... bin gespannt, wies mir überhaupt geht, wenns nun doch kein junge wird... mein gefühl sagt mir ja schon die ganze zeit, dass es ein junge wird...

B

bluemoon

Guest
Hallo ihr Lieben!

Mich hat's echt noch ordentlich erwischt, war ein Sch...Tag gestern :heul

Aber ich denke, es geht jetzt, hab gerade eine Mail von einem lieben Freund bekommen, darin stand:

Ob Mädchen oder Junge, es ist ein MENSCH !!!

Und so ist es :)
Als wollte mir der kleine Kerl was sagen, hab ich ihn gestern andauernd gespürt. Dabei wollte ich eigentlich gar nichts merken... Da hat er wohl mit mir geschimpft ;D

So, und jetzt ist schluss mit Trübsal blasen!! :-D Muss nur noch ein Name her, das wird schwierig... Die Geschmäcker von meinem Freund und mir sind zwar nicht sooo unterschiedlich, aber in letzter Konsequenz können wir uns nicht einig werden...
Ich hab immerhin gestern eine seeehr ausführliche Vornamen-Seite im Netzt gefunden, falls ihr sie noch nicht kennt, sie heißt:

www.firstname.de

Ich hoffe, euch geht's gut!! Ach, und das Wetter... :wand Ich will endlich Sommer haben!!! :sonne

Liebe Grüße!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey das ist ja schön zu lesen...

also sonne gibts bei uns satt... richtig schön warm draussen...

das mit dem namen ist bei uns das gleiche...

ich möchte nen lucas timo und er will nen leon timo... :shake

aber wir haben ja alle noch bischen zeit...

und noch was: sei froh, dass du nen jungen kriegst... der steht nicht mit 15 vor dir und sagt dir, dass du oma wirst... höchstens, dass er vater wird... ;-)

B

bluemoon

Guest
Schön, dass jemand gerade da ist... Danke, Susi :maldrueck
Wie weit nach Süden müsste ich denn fahren, damit ich schönes Wetter krieg?? :respekt ;D
Grüßle

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmmm... also ich wohn zwischen ingolstadt und regensburg... genau mittig im altmühltal :sonne

da müßtest wohl doch ein ganz schönes stück fahren...

M

mamavonzweien

Guest
Halli Hallo

hier ist auch ein Mistwetter, will auch endlich Sommer, Sonne satt!!!! Muß mal Energie bekommen, bin zur Zeit immer so platt.
Schön das es dir besser geht Bluemoon.
Tja Namen, Namen Namen, warum ist das immer so schierig???Ich warte jetzt auch noch ab, bis ich weiß was es wird und dann machen wir uns an die Namen. Habe vorgestern einen richtigen Tritt vom Pünktchen gemerkt, aber halt nur 1x, war aber total süß.

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo zusammen!

Ich muß Euch mal eben was ganz süßes erzählen - zumindest fand ich es toll. :)

Also ich hatte heute Vorstellungsgespräch für eine andere Stelle in meinem Betrieb und ich war so aufgeregt. Bin mit meinem Chef hingefahren und als wir so im Auto saßen, bekomme ich auf einmal einen ganz deutlichen Stups von innen (hatte den Kleinen heute noch gar nicht gespürt) nach dem Motto: "Mama, nicht so aufgeregt, wir sind doch zu zweit!".
Irgendwie gings mir ab da viel besser! :-D

Und die Stelle habe ich auch bekommen. *freu*

Schöner Tag heute!

LG Katrin

P.S: @Bluemoon: Ich kann verstehen, daß Du ein wenig enttäuscht bist. Ich habe bevor wir es wußten auch gesagt, daß ich gerne ein Mädchen hätte, aber im Endeffekt zählt dann doch wirklich nur, daß der kleine Schatz kerngesund ist, oder!? Und wenn Du den Kleinen dann im Arm hälst, ist Dir das Geschlecht 100% egal! :) Außerdem - ein Mädchen hätte es bei 3 großen Brüdern nicht grad leicht gehabt....

Ich freue mich auf jeden Fall auch ebenso auf den kleinen Mann wie ich mich über ein Mädchen gefreut hätte (auch wenns für Mädels echt die süßeren Klamotten gibt...).

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey katrine, das ist ja lieb von deinem baby...

meines rührt sich scheinbar gar nimmer...
heute gehts mir sogar richtig gut und ich arbeite wie ne blöde daheim...

muss jetzt online noch nach babysachen gucken ;-)

B

bluemoon

Guest
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Katrin, herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle!! Toll, dass dein Kleiner dir so beigestanden hat :)

Nachdem ich vorgestern den ganzen Tag was gemerkt hatte, war gestern wieder Ruhe... War wohl von meinem tatsächlich so etwas wie Protest.. :nanana

Susi, warst du erfolgreich shoppen??

Ich wünsch euch einen schönen Tag, hier sieht's immer noch nicht so toll aus, aber morgen soll es sich deutlich verbessern - hoffentlich! :sonne

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, hab nix gefunden beim shopping. dabei hätt ich nen 10 euro gutschein bei mytoys.de :rolleyes:
naja... bischen zeit is ja noch...

gestern abend im bett hab ich zum ersten mal gespürt wie sich unser baby gedreht hat... das war der hammer :love1

wie gehts euch sonst so?

Oben