Obwohl ich noch nicht so lange dabei bin, ist es jetzt an der Zeit, dass ich mich zu diesem Thema auch einmal äussern will.
Es ist wohl auf beiden Seiten (wenn man von Seiten reden kann) nicht alles so gelaufen, wie es hätte sollen. Anfeindungen gingen hin und her, einzelne wurden fertiggemacht, Ahnungslose heizten das Thema, unbewusst, wieder an. Ein Privatforum im Forum fand und finde ich schon etwas merkwürdig. ?( Da müsste man den Betreiber anfragen: Kann jeder, der will ein eigenes Forum aufmachen? Müsste eigentlich gehen, sonst wäre es ja eine Bevorzugung Einzelner.
Dann an die "alten" Hasen hier. Ich kann schon verstehen, dass ihr dem alten Forum (das ich nicht kannte) nachtrauert. Ich war schon in einigen Foren und auch da ist immer wieder ein Wechsel, User kommen und gehen, das ist der Fluss des (virtuellen) Lebens. In 2 Jahren oder vielleicht schon bald werde ich nicht mehr hier sein. Wenn man hier jemanden trifft, den man gerne mag und in Kontakt bleiben will, soll man ihn halt mal im realen Leben treffen, oder?
Zu den Nacht- oder Nacktbar-Usern. Ihr solltet euch eigentlich nicht wundern, dass über euch gelästert wird. Ihr seid nämlich in einer ziemlich vorteilhaften Stellung: Ihr werdet beworben, seid in eurem Separee unter "euresgleichen" und könnt auswählen. Das ruft auch in nicht so veranlagten Menschen einen gewissen Neid hervor.
Darum mein Vorschlag:
Man kann sich nicht mehr bei der Nachtbar bewerben, sondern ihr schreibt die an, die ihr bei euch haben wollt.
Vorteil: Ihr könnt zuerst intern abstimmen und dann an den User herantreten. Vielleicht bekommt ihr ab und an einen Korb, aber das müsst ihr ja dann als Gruppe nicht so schwer nehmen. Dafür fällt dieses Bitten nach Aufnahme weg und alle haben ihr Gesicht gewahrt.
Dann sollen aber auch keine Threads wie: "Ich habe mcih beworben, warum wurde ich nicht aufgenommen" kommen. Und keine dämlichen Quizfragen mehr.
Das wars :winken:
nevis