Ich persönlich bin auch für das ganz zunähen, ich kann mir nämlich echt nur an den Kopp fassen, wenn ich das hier lese: "Ja, äh, hallo, ich rauche so ungfefaehr 8 Kippen am Tag und will eigentlich aufhören, mache es aber nicht, weil das ja irgendwie anstrengend sein könnte und eigentlich habe ich den schicken Bauch ja nur zum rumzeigen, ihr dürft mich aber nicht anmeckern, sondern ich will jetzt hier gratis den ultimativen Tipp, mit dem Rauchen aufzuhören, ohne dass ich irgendwelche Mühen damit habe und nach der Geburt will ich dann dufte aussehen, wenn ich mit dem Kind zum Lungenfacharzt muss, hihihi *smileysmileysmiley*"
Ich kann mich daran erinnern, dass du im Hibbelforum zuerst einen Strang aufgemacht hast, der nach einer Weile klang wie "Ich weiss grad nicht, soll ich arbeiten oder ein Kind bekommen, hmmm, eigentlich ist es ja egal, was von beidem ich mache...", dann bist du schwanger, eroeffnest einen Strang mit einer in diesem (dem Kinderwunschforum) Forum echt strunzdoofen Bemerkung, ignorierst nonchalant, dass du damit ein paar Leuten echt auf den Schlips getreten bist und machst jetzt hier den nächsten "Beweis-für-meine-Unreife"-Strang auf.
Alles was du tun musst, ist mit dem Rauchen aufhören. Und zwar nicht einfach so, sondern weil dein Baby daran sterben kann. Das ist aber offensichtlich nicht Grund genug für dich, weil: dir wär ja sonst langweilig. Du willst hier auch einfach nur Absolution erhalten, ein paar Geschichten hören von Frauen, die eine Stange am Tag geraucht haben und die gesunde Babies haben. Wenn ich daran denke, wieviele Frauen hier im Forum sich wirklich ein Baby wünschen und auch wirklich zu schätzen wüssten, was es heisst, wenn man es von Anfang an beschützen und behüten muss, dann kommen mir die Tränen, wenn ich sowas lese.
Wenn jemand nicht genug Verantwortungsbewusstsein zeigt fuer ein Wesen, das sich nicht wehren kann und dir auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist, dann ist das für mich das erste Versagen als Mutter. Soviel zu deinem Wunsch, doch mal den Kopf gewaschen zu bekommen.