Rauchen in der SS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich hab dich nicht ausgebuht......... siehe meine Beiträge am Anfang deines Threads! Immerhin war ich auch Raucherin bei meiner 1. SS! Aber aus Schaden wird man klug!

mir gibts nur immer zu denken, wenn die Leute anfangen, ständig irgendwelche Smilies hier einzubauen, vor allem die Lachenden, wenns um ein prinzipiell ernstes Thema geht! Und ich finde, dann wird´s immer so ins Lächerliche gezogen! Deswegen.........
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich ahbe auch an dem Tag aufgehört wo es hies ich bin schwanger bis mir waren es so 25 bis 30 Zigaretten am Tag.

Ich habe sofort meine schachtel Zigaretten weg geschmissen (Mein mann hat die heimlihc wieder raus geholt... :) ) Und habe meinen mann gleich mit raus geschmissen er muß jetzt in den hasuflur gehen und da rauchen. Das klappt ganz gut.

Mein Frauenarzt hatte mir geraten Negotinpflaster zu nehmen die sind weniger schädlich doch ich habe es geschaft mit Kaugumi billigen aus dem Aldi.

Mir geht es gut dabei ich sitze zwar oft am Pc und habe das totale bedürfnis aber ich verkneife es mir... :)

In den gangen 5 wochen habe ich nur 1 mal bei meinem mann gezogen und davon wurde mir so richtig schlecht... :rofl


Gruß Julia
 
S

sweety21w

Guest
WOW... Hut ab :]

Das wünschte ich mir auch... das es "so einfach" geht!!!

Meine mann is in der Woche nicht daheim...er raucht auch,aber ich hab hier sssoooo viel langweile..das is furchtbar!!! Kann ja nich den ganzen tag putzen ... was ich allerdings schon andauernd mache... :(
 

Sam23

Aktives Mitglied
Ich drück dir ganz doll die Daumen das du es schaffst!
Ich selber rauche leider auch und heule mir Abends die Augen aus dem Kopf wenn ich mir vorstelle das der Kleinen was passieren könnte. Bei uns wird in dem Haus nicht geraucht! und zu Hause schaffe ich es auch ohne Zigaretten. Es werden aber allgemein schon erheblich weniger und ich hoffe nun doch bald endgültig den Absprung zu schaffen.

LG Yvonne
 
S

sweety21w

Guest
ja klar ..macht es schon klick.... ich will ja irgendwie aufhörn... und bin auch gut dabei... nur ich kann nich so apprubt aufhören...von heut auf morgen ohne kippe!
 

mia29

at worlds end
hey also ablenkung gibts doch wirklich genug...ausser putzen. bastel doch was, ne schnullerkette für das kleine, oder was für weihnachten. geh ins tierheim und führ hunde aus. also so langweilig, dass ich rauchen muss kanns mir gar nimmer werden

mia
 

windsbraut

Aktives Mitglied
@sweety21w

habe zwar selber noch kein Baby, dauert noch 12 Wochen, aber erlebe relativ viele Geburten in meinem Bekanntenkreis mit. Die meisten Frauen die einen Kaiserschnitt hatten, fühlten sich so, als ob sie irgendwas nicht richtig gemacht haben (war eigentlich bei allen nicht der Fall, war aber eben so ein Gefühl) und viele fühlten sich auch um das Geburtserlebnis betrogen. Eine Freundin hat nun gerade ihr 2. Kind spontan bekommen, nachdem das erste per Kaiserschnitt entbunden wurde. Sie sagt jetzt, dass die Bindung in den ersten Tagen gleich viel intensiver war, und beim ersten hat es einfach gedauert. Außerdem solltest Du Dir überlegen, wenn der KS per PDA gemacht wird, dass Du auf dem OP festgeschnallt bis, das ist auch so eine Erfahrung, von der ich nicht weiß, ob ich sie wirklich machen möchte.

Zum Thema reißen: ist wohl halb so schlimm. Früher wurde halt meist gleich geschnitten und das geht ja in tiefere Muskelschichten hinein. Falls Du meinst Du bis dann hinterher nicht mehr eng genug, dass Dein Mann auch noch Spaß hat, dass sprich lieber mit Deinem Arzt, dass er Dich dann wieder ganz zunähen soll!

Zum Rauchen kann ich nur sagen, dass DU Dir vielleicht wirklich Gedanken machen solltest, ob Du Deine eigene Sucht wirklich nicht soweit unter Kontrolle hast, dass Du damit einfach aufhören kannst. Du solltest vielleicht drüber nachdenken,was es beudeutet so ein Gift körperlich zu brauchen um angenehm leben zu können. Klingt jetzt vielleicht theatralisch, aber ich finde es ein Zeichen von persönlicher Schwäche, wenn man nicht Mal für ein Baby zum Rauchen aufhören kann. Denn dem kleinen Wurm führst Du damit Gifte zu, die sein Körper noch nicht verarbeiten kann und gegen die es sich auch nicht wehren kann.

Will Dich damit nicht zur BUH-Frau machen, aber das sind Sachen die Du Dir vielleicht Mal ganz genau überlegen solltest!
 
U

User2

Guest
Original von mia29
*angeblich sterben säuglinge deren mütter in der schwangerschaft geraucht haben häufiger am plötzlichen kindstot*

Ich hab mal beim Kinderarzt in ner Broschüre gelesen, daß das Risko 8 mal höher ist wenn die Mutter in der SS geraucht hat...
 
S

sweety21w

Guest
Original von windsbraut
@sweety21w

Zum Thema reißen: ist wohl halb so schlimm. Früher wurde halt meist gleich geschnitten und das geht ja in tiefere Muskelschichten hinein. Falls Du meinst Du bis dann hinterher nicht mehr eng genug, dass Dein Mann auch noch Spaß hat, dass sprich lieber mit Deinem Arzt, dass er Dich dann wieder ganz zunähen soll!


Ähm... sorry aber irgendwie passt das nich zum thema "Rauchen in der ss!!!"

Noch was: Ganz zunähen??? Willst dich jetzt über mich lustig machen??? Ich fass es nich... Ausserdem hört sich das alles so an,als ob es einigen von euch der Sex nach dem Kind vollkommen egal sei... Ich will nachher immernoch gut aussehen und das auch alles funktionstüchtig ist,deswegen werd ich in der Richtung auch irgendwas machen um so gut wie möglich vorzubeugen,falls ich mich für ne normale geburt entscheide...ausserdem gehört das in nen anderen Thread...

Hier gehts lediglich um eine andere Frage!
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich persönlich bin auch für das ganz zunähen, ich kann mir nämlich echt nur an den Kopp fassen, wenn ich das hier lese: "Ja, äh, hallo, ich rauche so ungfefaehr 8 Kippen am Tag und will eigentlich aufhören, mache es aber nicht, weil das ja irgendwie anstrengend sein könnte und eigentlich habe ich den schicken Bauch ja nur zum rumzeigen, ihr dürft mich aber nicht anmeckern, sondern ich will jetzt hier gratis den ultimativen Tipp, mit dem Rauchen aufzuhören, ohne dass ich irgendwelche Mühen damit habe und nach der Geburt will ich dann dufte aussehen, wenn ich mit dem Kind zum Lungenfacharzt muss, hihihi *smileysmileysmiley*"

Ich kann mich daran erinnern, dass du im Hibbelforum zuerst einen Strang aufgemacht hast, der nach einer Weile klang wie "Ich weiss grad nicht, soll ich arbeiten oder ein Kind bekommen, hmmm, eigentlich ist es ja egal, was von beidem ich mache...", dann bist du schwanger, eroeffnest einen Strang mit einer in diesem (dem Kinderwunschforum) Forum echt strunzdoofen Bemerkung, ignorierst nonchalant, dass du damit ein paar Leuten echt auf den Schlips getreten bist und machst jetzt hier den nächsten "Beweis-für-meine-Unreife"-Strang auf.

Alles was du tun musst, ist mit dem Rauchen aufhören. Und zwar nicht einfach so, sondern weil dein Baby daran sterben kann. Das ist aber offensichtlich nicht Grund genug für dich, weil: dir wär ja sonst langweilig. Du willst hier auch einfach nur Absolution erhalten, ein paar Geschichten hören von Frauen, die eine Stange am Tag geraucht haben und die gesunde Babies haben. Wenn ich daran denke, wieviele Frauen hier im Forum sich wirklich ein Baby wünschen und auch wirklich zu schätzen wüssten, was es heisst, wenn man es von Anfang an beschützen und behüten muss, dann kommen mir die Tränen, wenn ich sowas lese.
Wenn jemand nicht genug Verantwortungsbewusstsein zeigt fuer ein Wesen, das sich nicht wehren kann und dir auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist, dann ist das für mich das erste Versagen als Mutter. Soviel zu deinem Wunsch, doch mal den Kopf gewaschen zu bekommen.
 
C

Chopi

Guest
ich finds ziemlich verantwortungslos in der ss zu rauchen ...
ich selber wurde mit 16 schwanger und hab gequalmt was das zeug hält, dass ich schwanger war, habe ich in der 6. woche erfahren und in der 8. woche war ich nikotinfrei ... ich habs auch nicht von heute auf morgen geschafft, aber mir nicht endlos zeit dafür gelassen ... wenn ich meinem körper damit schade, dann kann ich diese entscheidung treffen, jedoch kann der kleine zwerg sich dazu kein stück äussern, weil du dein körper zerstörst, gibt dir noch lange nicht das recht, deinem kind den körper zu vergiften!
ich mag vielleicht etwas hart rüberkommen, aber bei dem thema gibts für mich auch keine nettigkeit mehr .... selbst ich mit 16 jahren hab geschnallt, dass ich meinem kind sowas nicht antun kann, da erwarte ich sowas von älteren erst recht ...
zudem möchte ich dir noch eine erfahrung nahe legen .... eine freundin von mir hatte kurz vor meiner ss entbunden, sie selbst hat gequalmt was das zeug hält, ich hab sie im kh besucht, der zwerg war zu klein, zu dünn und er hat am ganzen körper gezittert, zurück zu führen auf die qualmerei ....
der kleine tat mir sowas von leid und die gefahr war mir einfach zu gross, dass meinem kind sowas auch passieren könnte, somit war für mich klar, wenn ich irgendwann mal schwanger werden würde, würde ich defintiv aufhören ....
ich hör von den qualmenden schwangeren immer nur ein "ich kann nich, das is so schwer" blabla ... wenn man sich nicht mal bei so ner kleinen sache zusammenreissen kann, wie soll man da mutter sein? :shake
auch wenn das jetzt blöd klingt, ich hab die ganze ss und stillzeit daran gedacht mir ziggis zu besorgen, aber getan hab ich es nich, trotzdem als ich aufgehört hatte zu stillen, hab ich sofort wieder angefangen damit, auch wenn einige jetzt denken "schön blöd" ... ich weis eben was rauchende beim entzug mitmachen und es ist schwer, klar, aber verdammt nochmal, reiss dich doch mal zusammen!
 
S

sweety21w

Guest
@ Mummla: ich kann Kritik verkraften,ABER mich als eine Versagerin darzustellen...NUR weil ich einige Sachen geschrieben habe...ist UNTER ALLER SAU!!!! ECHT!!! Für diesen einen Thread hab ich mich bereits endschuldigt,der falsch in eine Themaecke eingebracht wurde... Mein Gott... du bist ja total empfindlich!!! Nimmst mir das etwa immernoch übel!? :(

Du kennst mich überhaupt nicht und es gibt viele gesunde Babys,dessen Mutter trotzdem geraucht haben...
Ich weiß ,das ich mich an diesem Paradebeispiel halte,ABER weißt du ich wollte hier echt nur Meinungen hören ... und keine Beleidigungen kassieren!!!

:heul Hab keinen Bock mich andauernd bei Dir zu rechtfertigen....

Es gibt Frauen die leben nur um zu gebähren.... Ich gehöre nicht dazu. Ein Baby reicht mir,das soll heissen,das ich alles versuche,das mein Körper so wieder wird,wie er vorher war....Endschuldige bitte,das ich darauf Wert lege....
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Du kennst mich überhaupt nicht und es gibt viele gesunde Babys,dessen Mutter trotzdem geraucht haben...


Danke, das reicht schon, das dachte ich mir nämlich, dass es darauf hinausläuft.


Was ist dein Job als Mutter? Dein Kind großzuziehen, es zu beschützen und für seine körperliche und geistige Unversehrtheit zu sorgen. Was tuts du? Rauchst, weil das Aufhören zu anstrengend ist und schadest damit wissentlich und ohne echte Notwendigkeit deinem Kind. Was anders soll das sein als Versagen? Sag mir ein anderes Wort dafuer und wir diskutieren es. Mir persönlich fällt keines ein.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Du rauchst und legst auf Deinen Körper wert? Das widersprichst sich total.

Du wolltest Meinungen hören? Ich glaube eher, Du wolltest Dich beruhigen, dass rauchen mit Baby im Bauch nicht so schlimm ist.

Wartest Du nun, bis Dein Baby krank ist und sagst dann "Ach hätt ich doch..."?
 
S

sweety21w

Guest
Wohl eher eine Schwäche für etwas,was man eigentlich vermeiden könnte....

Meinst du ich weiß das nicht? Na türlich weiß ich das! Hast du mal geraucht? Wenn nich,.weißt du garnicht was ich meine... falls ja...warst oder bidt du sicherlich keine Genußraucherin gewesen!

Geht doch bitte mal zu meiner allerersten Frag zurück und schaut was da steht...


Ich helfe dir mal ein bissl.....

..."wem geht es ähnlich?"

das wollte ich eigentlich nur wissen... mehr nicht!
 
S

sweety21w

Guest
@ Nebelwolf

Ich rede von meiner Figur... hab mich da vielleicht ein bissl falsch ausgedrückt!

SORRY!!!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Sorry, dann hättest Du nicht schwanger werden dürfen, wenn rauchen und Figur wichtiger sind als die Gesundheit Deines Babys´, die Du ja somit aufs Spiel setzt.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
"Wem geht es ähnlich und wer kann mir Geschichten von Frauen erzählen, deren Kinder trotz Rauchens gesund zur Welt kamen, damit ich weiterqualmen kann", sollte das wohl heissen, nehme ich an.

Wenn du meinst, dass das, was du deinem Kind da antust, nur "eine vermeidbare Schwäche" ist, wieso ist die dir dann wichtiger als das Baby? Es ist ja offensichtlich zu vermeiden und du hast genauso offensichtlich keinen Bock, das wirklich zu vermeiden. Womit wir wieder beim Versagen wären. Aber die ganze Diskussion ist eh sinnlos, du weisst das nämlich alles selber sehr gut, ich muss dir das nicht erklären. Es ist dir eben nur scheissegal, hauptsache, dir ist nicht langweilign und die Geburt tut nicht so weh und du musst nicht stillen, weil das könnte ja auch wehtun. Vielleicht solltest du die Sorgfalt, mit der du jeden Schaden von DIR fernhalten willst ja mal deinem Kind zukommen lassen.
 

eva.m.p

Pause
Original von Nebelwolf
Du rauchst und legst auf Deinen Körper wert? Das widersprichst sich total.

so ist es: rauchen lässt die haut schneller altern ,die haare fallen aus, die finger(nägel) werden gelb, die zähne sowieso, dieleistungsfähigkeit sinkt und auch das libido... soviel dazu

im übrigen halte ich nichts davon, allmählich zu reduzieren, entweder du hörst auf oder eben nicht. ich habe über ein päckchen geraucht und auch von einem auf den anderen Tag komplett aufgehört, und das ohne schwangerschaft. es war schwer, aber ich wollte es und habe es auch gepackt... mit dem reduzieren schiebst du es letztlich nur vor dir her. tritt dir in den ar***, raff dich auf, dann kannst du das auch schaffen!!! denk an dein baby, das ist das, was momentan zählt!!!!

rauch_schaden_baby.gif


http://www.klaus-graubner.de/patienteninfos/baby_rauch_schaden.htm

und ablenken kann man sich nun wirklich genug.... es haben so viele frauen geschafft, dann schaffst du das auch!!!
 

eva.m.p

Pause
weißt du, ich gebe gerne tips, drücke dir die daumen etc, aber wenn auf all die ratschläge, die du hier schon bekommen hast, lediglich kommt "ja, aber..." und "es ist halt so schwer..." dann kann ich daraus einfach nur ablesen, dass du es nicht wirklich wollen kannst, denn sonst würdest du nicht so reden und diese ratschläge auch erstmal annehmen, bevor du gleich sagst "das geht eh nicht"

es gibt so viele frauen hier, die schon ein kind verloren haben und du setzt das leben deines kindes so leichtfertig aufs spiel?!
ich kann verstehe, wie verletzt manche frauen darauf reagieren... mich eingeschlossen

und es ist nicht einfach so, dass rauchen nur die entwicklung schaden kann, es kann das kind auch TÖTEN, wenn zB die Plazenta so verkalkt ist, dass das baby nicht mehr ordentlich versorgt wird und in dir einfach VERHUNGERT und somit STIRBT!!!!!

halte dir das doch bitte mal vor augen
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Achso: ich hab auch vor der Ss regelmässig und viel geraucht. Habe es mit dem Wissen über die Ss sofort sein gelassen. Jolina war mein Wunschbaby. Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn ihr duch solchen Unsinn etwas zugestossen wäre.
Bei mir ging es ziemlich gut von jetzt auf gleich aufzuhören. Bis heute habe ich null Verlangen nach Zigaretten.

Versuch mal Verantwortung auch jetzt schon für dieses kleine Wesen zu übernehmen.
 
S

sweety21w

Guest
Ich hab nie gesagt,das ich keine lust zum aufhören habe....


lest doch bitte mal weiter... Ich hab auch noch gesagt,das ich gut dabei bin zu reduzieren,bzw. so zu mindern,das es bald nur noch eine oder vielleicht auch keine Zigaretten mehr sind!
Irgendwann kommt der Tag wo ich es geschafft hab... (das wird noch vor der Geburt sein)!
 

eva.m.p

Pause
wie oben schon geschrieben, ich finde mit reduzieren macht man es sich nur schwerer. hör von jetzt auf sofort komplett auf (schmeiße alle zigaretten in den müll), dann ist es vielleicht zwei tage lang schwer, aber dann ist es geschafft und vorbei und du quälst dich nicht ewig damit rum!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben