Rauchen in der SS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bianca22

Mitglied
Hallo,

nun hackt mal nicht alle so auf ihr rum bitte. Sie hat ja den Willen zu reduzieren und tut es auch bereits. :druecker

Ich selbst habe vor meiner ersten SS auch geraucht. Als ich erfahren habe, das ich schwanger bin habe ich von einem zum andere Tag aufgehört.
Nach der SS habe ich nicht wieder mit dem Rauchen angefangen, so das ich jetzt keine Probleme damit habe.
Eine sehr gute Freundin von mir hat aber genau die gleichen Probleme mit dem Aufhören wie du. Sie reduziert jeden Tag ein bisschen mehr.
Du musst halt nur am Ball bleiben und mit festem Willen und für dein Kind schaffst du das auch.

Was mich selbst unheimlich stört sind zigarrenraucher, da krieg ich den Würg wenn ich´s rieche.
 
S

sweety21w

Guest
Danke, danke, danke BIANCA22.... :maldrueck
Du verstehst mich .... *freu* Gott sei dank....


ich könnt dich knuddeln.... :maldrueck


Ich werd das schon schaffen ... VErsprochen!!!!!!!!!!!!
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Also es tut mir wirklich leid wenn ich das jetzt sage und du kannst mich auch verurteilen nur weil ich erst 16 bin und "nur" 2 Jahre rauchen hinter mir habe, aber ich finde dich unverantwortlich!
Also als erstes dein Stolzsuchendes Verhalten und das du erwartest gelobt zu werden das du nur 8 rauchst! Das finde ich schlimm ich würde mich schämen. Denk doch mal an dein Kind und es gibt heutzutage genung Möglichkeiten die das Aufhören vom Rauchen erleichtern. Stell dir vor dein Kind ist behindert wenn es zur Welt kommt, sowie das einer Bekannten von mir das mittlerweile 12 Jahre alt ist und nicht lesen kann weil es einfach zu große Schwierigkeiten damit hat, niemals arbeiten kann usw.. ist das denn die Kippe wert? Ich denke nicht. Vielleicht ist es leichter gesagt als getan aber man sollte vorher nachdenken was einem wichtiger ist. Das mit dem "pumpem" finde ich auch nicht so toll das du dich jetzt schon drauf festlegst wo du es noch nichteinmal versucht hast normal nur weil einige sagen deine Warzen könnten Wund werden. Ich denke dein Aussehen ist dir Teils Wichtiger als dein Kind, so kommt es jedenfalls rüber und sowas finde ich unreif!

P.S. An alle Kritiker! ICH BIN 16! Und auch ich kann und werde eine gute Mama für mein Kind sein! Aber sowas finde ich, was ihr denkt von diesem Thread ist mir jetzt egal, aber ich finde es wirklich schlimm...
:sure
 
S

sweety21w

Guest
@ melodiechen:

An deiner Stelle hätte ich mal mehr auf Verhütung geachtet, Sorry aber ich finde es unverantwortlich mit 16 schwanger zu sein!

SO MAL SEHEN WIE DU DICH JETZT FÜHLST.... NICHT SO TOLL ODER?


Ps: was willst du deinem Kind später bieten??? Hast ne Ausbildung? Machste Schule???? JA WAS?????

Und mir wirfst du vor,das es tragisch ist zu rauchen???
Sorry aber ich hab alles notwendige was ich brauche,für ein baby... Ehemann,Geld,wohnung,Ausbildung,Arbeit..usw
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich denke das Kind wird sich irgendwann freuen das ich es nicht getötet habe, und ich denke jedenfalls an mein Kind, habe aufgehört zu rauchen. Davon abgesehen weißt du nichtmal wieso und warum dieses Kind entstanden ist, ich habe immer verhütet aber warum doch dann was schief gegangen ist und warum hat hier niemanden zu interresieren. Und wenn doch dann öffne doch nen neuen Thread "Unverantwortliche Jugend" oder so ähnlich. Hier reden wir über deine Raucherei. Das ist unverantwortlicher als ein Kind in die Welt zu setzten um das sich eine 16 jährige vielleicht sogar besser kümmern kann als manche 25 Jährige, zudem ich schon meinen Neffen mit groß gezogen haben (der ist 5) Weil seine Mutter abgehauen is und der Vater (mein Bruder) den ganzen Tag arbeiten muss. Also. Klappe zu und Gehirn an :sure
 

Bianca22

Mitglied
@ melodiechan

ich finde rauchen selbst in der SS auch nicht ok, aber sie bemüht sich doch nun mal und wird es auch schaffen.
Und sie fragt hier ja nach Tipps wie sie es schaffen kann, wenn aber alle nur drauf rumhacken, demotiviert man eher als das motiviert wird.


@ sweety21w

jetzt muss ich dich aber auch mal rügen, warum greifst du melodiechan so an? Lies dir bitte mal ihre bisherigen Beiträge durch, wie es dazu kam und was sie alles macht und machen will um ihrem Kind später was bieten zu können.


Ich bin auch mit 17 ungewollt schwanger geworden, hatte gerade mein Studium begonnen. Trotzdem habe ich meine Ausbildung fertig gemacht, meinen Sohn zu einem guten jungen Mann erzogen.

Man kann alles schaffen, wenn man es nur will. Melodiechan schafft es mit ihrem Kind und du mit dem Rauchen aufhören.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Also sweety, du hältst jetzt entweder mal die Backen, gehst einen Tag in dich und überlegst dir dann, wieso die werdenden Mütter hier auf die Barrikaden gehen, wenn sie so einen unreifen, unausgegorenen Egokram hier lesen müssen, oder es wird hier noch sehr ungemuetlich für dich. Wir sind hier nämlich nicht deine Pausenclowns, die deinem Schwachsinn auch noch applaudieren müssen und uns dann beschimpfen lassen, wenn wir es nicht tun.
 
S

sweety21w

Guest
ok,bianca...hast recht,aber ich muß mich andauernd verteidigen...da brennt dann mal ne sicherung durch....

:sure
 
S

sweety21w

Guest
ok...leute es reicht!!! (Mummla speziell)


ICH HAB KEINEN BOCK MEHR .....

MACHTS GUT....


sowas hab ich noch nie erlebt....

echt!!!!
 

Bianca22

Mitglied
@ sweety

das mag ja vielleicht sein, aber der bester Weg ist es nicht, sich hier gegenseitig anzugreifen.

Wir sind doch schließlich alle hier , um Hilfe zu bekommen oder zu geben. Und bei solchen Zankereien macht es keinen Spass hier zu schreiben.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
:wow Was hast Du denn erwartet sweety? Lob? Ach das ist nicht so wild, wenn Du rauchst??
Weisst Du eigentlich was Du willst? Sieht nicht so aus.
 

eva.m.p

Pause
was doch wieder einmal mehr zeigt, dass du hier nicht hilfe, tips etc hören wolltest, sondern lediglich beruhigung und lob, dafür dass du nur noch 8 kippen rauchst...

ich hoffe für dein kind, dass du es schaffst!

lieber mit 16 und ohne Geld ein Kind bekommen, als mit 23 so wenig verantwortung zu haben...
 
S

sweety21w

Guest
@nebelwolf: ich hab anfangs nur gefragt wem es ähnlich geht... und das wird vielen so gehen, 100%ig ,nur die meisten haben hier schiss es zu sagen!!!!!!!!!!


lieber mit 23 versuchen das rauchen aufzugeben,als mit 16 vor dem nichts stehen....


ICH WERD HIER NICHTS MEHR DAZU SAGEN!!!! WER NE ANTWORT HABEN WILL,KANN MICH ANMAILEN!!!

Nur das hier wird mir allmählich zu blöde....denn anfangs ging es NUR darum,das ich jemand suche,dem es ähnlich geht,damit man sich gegenseitg geistig unterstützen kann!!!!!!!!!!!!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
sweety:
mit 16 steht man eigentlich noch am "anfang". aber immerhin wusste sie schon so früh um die verantwortung. geld kann man noch verdienen, aber eine krankheit wie asthma kannst du nicht später mal wegmachen.

unterstützende worte hast du hier massig bekommen. es liegt letztendlich an dir, ob du aufhörst oder nicht.
so wie du geschrieben hast, steckt nicht wirklich viel wille dahinter, sonst würdest du deine kippen einfach wegschmeissen, an dein baby denken und durchhalten. wenn du dann unterstützung brauchst, bekommst du sie sicher eher, als wenn du eigentlich gar nicht aufhören willst.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Geh doch in ein Anti Raucher Forum wo andere Leute auch versuchen aufzuhören und Tipps verteilen.
 
L

liuna

Guest
Original von sweety21w
Hallo Ihr Lieben,

Ich weiß,das manche jetzt bei dieser Frage bzw. diesem Forumsteil bestimmt aggressiv reagieren!
Also ich bin schwanger und hab es in der 7. Woche erfahren. Rauchen tue ich seit 10 Jahren,d.h. exttremer Langzeit-Raucher!
Eine Schachtel am Tag war normal,jedoch hab ich,seit ich weiß das ich schwanger bin mächtig reduziert! Nun sind es "nur" noch 8 St. am Tag und das klappt ganz gut.
Wie war das bei Euch???? Wer konnte nicht wirklich während der Zeit auf Nikotin verzichten?
Ich möchte gern noch weiter reduzieren.... ist aber verdammt schwer...

Wem ging/geht es ähnlich?


lg sweety :(

Ja mir ging es ähnlich, aber ich habe so schnell es ging aufgehört, dafür brauchte ich 3 Wochen! Wie ich es gemacht habe??? Ich wusste, dass Leben in mir drin war!!!

So und zum Geld möcht ich noch was sagen: Vergiss eure Kohle, die Interessiert dein Kind erst wenn es so alt ist wie du und vielleicht nicht mal dann. Dein Kind will Liebe, Nähe und Geborgenheit, egal ob das in ner Villa oder in nem Stall ist...
 

mia29

at worlds end
mensch sweety...du hättest dir doch denken können, dass diese themen (kaiserschnitt und rauchen in der ss) diskussionen auslösen und du kräftig den kopf gewaschen kriegst. :hae?

was mich mal interessieren würde: wie stellst du dir die ss, die geburt und das leben danach eingentlich genau vor?
glaubst du du kannst locker weiterrauchen, das kind schmerzfrei auf die welt bringen und zwei tage später einen körper wie vor der ss haben? bist du so naiv oder willst du uns hier schlicht und einfach nur verarschen ?(

du wirst dich wundern wie anders alles nach der geburt ist. vielleicht nimmst du nur ganz schwer wieder ab, vielleicht hast du gar keinen bock auf sex und vielleicht rauchst du auch nicht mehr. du kannst mir ruhig glauben: reduzieren bringt es nicht. wenn du nicht gleich aufhörst, wirst du es bis zur geburt nicht mehr schaffen.

aber da du die antworten die du hier bekommst eh nicht ernst nimmst...frag ich mich gerade, warum ich mir überhaupt die mühe mache dir gut zuzureden, du wirst dir sowieso nur den für dich bequemsten und angenehmsten weg suchen.

trotzdem toi toi toi

mia
 
U

User 5

Guest
Original von eva.m.p
Original von Nebelwolf
Du rauchst und legst auf Deinen Körper wert? Das widersprichst sich total.

so ist es: rauchen lässt die haut schneller altern ,die haare fallen aus, die finger(nägel) werden gelb, die zähne sowieso, dieleistungsfähigkeit sinkt und auch das libido... soviel dazu

im übrigen halte ich nichts davon, allmählich zu reduzieren, entweder du hörst auf oder eben nicht. ich habe über ein päckchen geraucht und auch von einem auf den anderen Tag komplett aufgehört, und das ohne schwangerschaft. es war schwer, aber ich wollte es und habe es auch gepackt... mit dem reduzieren schiebst du es letztlich nur vor dir her. tritt dir in den ar***, raff dich auf, dann kannst du das auch schaffen!!! denk an dein baby, das ist das, was momentan zählt!!!!

rauch_schaden_baby.gif


http://www.klaus-graubner.de/patienteninfos/baby_rauch_schaden.htm

und ablenken kann man sich nun wirklich genug.... es haben so viele frauen geschafft, dann schaffst du das auch!!!


Ich denke es gibt da Ausnahmen! :-D
Mich.
ich hab in meinen SS nicht garaucht, meine Kids waren beide kleiner als das kleinste in dieser Aufstellung......
Nur mal so in den raum gestellt.
 

eva.m.p

Pause
ging ja in der grafik auch nicht um die exakten Maße (meine Süße hatte auch nicht die Maße der Grafikbabys) sondern um einen Vergleich. denn raucherkinder sind nunmal meist etwas kleiner und leichter, da sie schlechter versorgt werden...

:maldrueck
 
K

Karina

Guest
Original von sweety21w
@ melodiechen:

An deiner Stelle hätte ich mal mehr auf Verhütung geachtet, Sorry aber ich finde es unverantwortlich mit 16 schwanger zu sein!

SO MAL SEHEN WIE DU DICH JETZT FÜHLST.... NICHT SO TOLL ODER?


Ps: was willst du deinem Kind später bieten??? Hast ne Ausbildung? Machste Schule???? JA WAS?????

Und mir wirfst du vor,das es tragisch ist zu rauchen???
Sorry aber ich hab alles notwendige was ich brauche,für ein baby... Ehemann,Geld,wohnung,Ausbildung,Arbeit..usw

Sie zeigt auf alle Fälle mehr Reife als Du, sweety! Vielleicht solltest du erstmal dein problem in den Griff bekommen, denn melodiechan gefährdet die Gesundheit ihres Kindes nicht auch wenn sie "erst" 16 ist!
Man kann auch mit 16 eine Gute Mutter sein! Und Melodiechan übernimmt jetzt schon Verantwortung für ihr ungeborenes wo DU erstmal hinkommen möchtest!
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von Natascha
Ich denke es gibt da Ausnahmen! :-D
Mich.
ich hab in meinen SS nicht garaucht, meine Kids waren beide kleiner als das kleinste in dieser Aufstellung......
Nur mal so in den raum gestellt.

Na, dann stell Dir mal vor, wie winzig Dein Zwerg erst geworden wäre, wenn Du zu allem Unglück auch noch geraucht hättest! Hätt'ste glatt in 'ner Müslischüssel baden können! :unsch

@Sweety: Hier geht's nicht darum, Dich fertig zu machen. Du wolltest Tips, wie Du vom Rauchen loskommst. Und der beste Tip kam von so ziemlich allen: Denk dran, was beim Weiterqualmen mit Deinem Kind passiert. Nach Deinen letzten paar Postings verläßt mich allerdings auch das Verständnis für Dich. Der Rest dessen, was Du auf diesen Seiten noch von Dir gegeben hast, klingt in der Tat wie eine mitleidheischende Bitte um Absolution, falls Du dennoch weiterrauchst. Sorry, aber entschuldigen kann das wohl wirklich niemand. Das mußt Du schon ganz alleine vor Dir selbst und vor allem vor Deinem Kind verantworten.

Aber vielleicht ist Weiterrauchen ja auch die Antwort schlechthin auf Deine anderen Fragen: Fehlgeburten, noch dazu unterentwickelte, sind meist so klein, daß bei der Geburt der Damm nicht reißt und die Scheide nicht ausleiert. Und stillen muß man sie auch nicht...

@Mummla: Danke.
smilies.gif
 
C

Chopi

Guest
klingon lady, du triffst es doch sehr genau, dazu hat nebelwolf noch die grafik gepostet ... hey, warum aufhören mit rauchen, wenn man die chance hat ein viel kleineres kind auf die wlet zu bringen, dann tuts doch nicht so weh ... vielleicht sollten wir nicht versuchen gesunde kinder in die welt setzen, schadet unserem körper ja nur ... macht irgendwer nen thread auf, wo es darum geht, wie man bestmöglich dem kind schaden kann, damit es hoffentlich ganz klein zur welt kommt? :wand
sweety, auch wenn es gemein klingt, dir wünsche ich besonders fette schwangerschaftsstreifen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben