brauche Rat -  Rauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UserD

Guest
also mit den sprüchen pflicht usw ist derjenigen bestimmt nicht geholfen,.Sie hat ein Problem und schafft es alleine nicht zu beheben.


ich habe vor der Schwnagerschaft auch geraucht und in der ss vielleicht 3 stück wenn wir weg waren,ich bin froh das ich es damals geschafft habe.

Es sind aber nun mal nicht alle menschen gleich udn wo einer keine Problem mit hat, hat der ander vielleicht ein viel größeres problem damit und das sollte man sich mal vor augen halten.

Anomymus hat ein problem udn kommt damit scheinbar nicht alleine klar und das sollte uns bewußt sein.

Hilft es wirklich bei einem Problem wenn man einem dann das vorwirft? Wie geht es euch damit wennihr ein Problem habt?


ich habe übrigens auch schon von akkupunktur bis hypnose alles versucht udn rauche immer noch,zwar weniger da in meiner neuen Wohnung rauchverbot ist aber ich rauche noch udn muß bis januar aufhören,da ich dann operiert werde.

Ich versuche über erstatzbewschäftigung und arbeit mit mir selber das zu schaffen,aber es ist nicht leicht.

Es wäre schön wenn anomymus sich nochmal meldet wie es ihr get. :sonne
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
@ Jennifer, bin noch auf der Suche.
Es ist ca. 2 Jahre her, dass ich auf obigen Artikel gestossen bin (wg. eigener Ambitionen mit dem Rauchen aufzuhören).
Heute weiß ich nicht mehr, ob ich den Bericht in einem der früher schon häufigen, heute aber wegen der grossen Menge, unübersichtlichen Vielzahl von (Nicht-)Raucherforen gefunden habe oder evtl. in einer längst entsorgten Zeitschrift.

Bin auf jedenfall weiter "dran" und versuche den, auch für mich interessanten, Bericht wieder zu finden.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
@Frühling, wenn du den Thread richtig nachliest, wirst du sehen das aus "Anonymus" mittlwerweile ein bekannter user bzw eine bekannte Userin gworden ist, die sich sehr wohl zu dem Thema geäußert hat :Lesen

@Hirschkäfer, ok, mach dir keinen Stress hätte mich einfach interessiert aber wenn du ihn nicht mehr findest auch nicht schlimm ;-)
 
P

Poldine

Guest
Eines Nachts hatte ich einen Traum:

Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich,
Bilder aus meinem Leben.
Und jedes Mal sah ich zweiFußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war,
blickte ich zurück.
Ich erschrak, als ich entdeckte,
dass an vielen Stellen meines Lebensweges
nur eine Spur zu sehen war.
Und das waren die schwersten Zeiten meines Lebens.
Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich,
dass in den schwersten Zeiten meines Lebens nur
eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen,
als ich dich am meisten brauchte?"
Da antwortete er:
"Mein liebes Kind, ich liebe dich und
werde dich nie allein lassen,
erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort, wo du nur ein Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."

Zitat:
Spuren im Sand von Margaret Fishback Powers


für alle die meine gesinnung bereits kennen! ich möchte auch keinen raucher verurteilen. ich selbst bin/war ein starker raucher, und ja ich hab meine sucht sogar noch genossen! trotz nebenwirkung wie husten, kurzatmigkeit und gestank!! seit einer woche weiß ich das ich schwanger bin! ich habe meine letzte zigarette mit schlechtem gewissen geraucht und das wars dann! ich würde es nicht fertig bringen meinem ungeborenen zu vergiften! es ist so ein unschuldiges unfertiges schutzloses wesen! ICH allein ICH hab es die ganzen 9 monate in der hand ihm nur das beste auf dem weg in die welt mitzugeben!! warum schenkt uns der liebe gott so etwas kostbares? damit wie es krank machen?

liebe rauchenden schwangeren! ich verurteile euch nicht für eure sucht. ich finde es nur traurig für eure babys und hoffe sehr, das sie nicht krank werden. das wäre wirklich schade!!

viele grüße katja
 

luvsux

Stille Beobachterin
@Pauline
Tut mir echt Leid das zu sagen , aber dein Gott gefassel geht mir auf den Zeiger .

Zitat:
"Für alle die meine Gesinnung kennen"

Nein deine Gesinnung kenne ich nicht , aber muss wohl irgendeine Sekte sein :rolleyes:

Ich finde es auch irgendwie penetrant wie du hier deinen Glauben preist...

Naja aber das ist ja nun mal Ansichtssache.

Ach ja und zu
Kamial , Leeloo , Lenjas Mama
Usagimoon wollte Tpps und keine Verbalen Entgleisungen ...
Es ist immer ganz einfach auf jemanden zu treten der schon am Boden liegt .

Aber ich finde Kommentare wie eure kann man nur Ablassen , wenn man durch und durch perfekt in allem ist .
Das kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen .

Nichts für Ungut

Gruss Biggi
 

Sunshine505

sunshine505
:nanana ich glaube das es schwer für dich ist ich habe am anfang von meinen 2 schwangerschaften auch geraucht aber ich habe aufgehört als ich in den 4 monat war ich hane immer an das kind gedacht das es das doppelt schwer hat wie ich also habe ich erst 3 am tag und dann garnicht mehr geraucht und meine kinder nicht nicht so anfällig wie raucherkinder.
alos probier es denk an dein kind du wirst es schaffen glaube mir es ist in deinen kopf nicht wo anders du musst es wollen
 
U

usagimoon

Guest
Danke @Poldine... genau sowas habe ich gebraucht ... nicht das ich ein absolut schlechtes Gewissen habe... nein nun ist es noch schlimmer. Weisst du ich hab geträumt ich habe mich betrunken. Ich war nämlich mal Alkoholiker und ich kämpfe jeden Tag dagegen an. Und ich rühre keinen Tropfen an. Ich habe Depressionen und habe mir noch vor 2 Jahren gertzt, ich habe mehr als einmal den Wunsch gehabt zu sterben, aber ich habe das alles irgendwie beenden können, weil ich Angst hatte um meine Kinder, das ch mich nicht mehr richtig kümmern kann, sie man mir wegnehmen könnte. Und nun versuche ich mit der letzten Sucht abzuschliessen, aber weisst du was? Das war der falsche Weg sich in dem Forum hier Hilfe holen zu wollen. Dein Posting und andere ziehen mich runter. Und genau dann rauche ich mir eine. Und das schlimmste ist, das ich in dem Moment nix fühle. Weisst du wie das ist nix zu fühlen? Ich glaube nicht an deine Gesinnung und auch nicht an einen Herrn der mich trägt durch schlechte Zeiten, weil wenn es den geben würde, dann hätte ich die letzten 9 Jahre meines Lebens nicht gehabt, weild ann hätte ich verdammt nochmal alles so haben können wie es "normal" ist, und weisst du noch was? kein Mensch würde rauchen, trinken, morden, weil würde es einen herrn geben, der würde dann "Alle" tragen und nicht nur Dich... Ich habe überlegt ob ich mich aus dem ganzen Forum eine Zeit lang zurückziehe, ich habe Angst das mich keiner mehr Ernst nimmt, oder auf mich hinabsieht. Aber ich glaube damit tue ich nur Leuten wie Dir einen Gefallen. Ja ich ahbe Fehler, aber ich stehe dazu. Ich weiss ich baue Scheisse und ich weiss ich bin nicht so perfekt wie einige andere. Abwer ich habe viel geschafft und auch vieles zuliebe meiner Kinder, und das ganz alleine. Mach das mal nach, dann kannst DU kommen und fragen, ob du dir ein Urteil erlauben darfst.

Liebe Grüße

Jasmin
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo Jasmin,
zieh dich bitte nicht zurrück ! ! ! Ich lese deine Beiträge immer sehr gerne und kann deine Sorgen nachempfinden.

Und herabsehen tut hier niemand auf dich ! ! ! Und die wenigen die dies (vielleicht)tun, können einem leid tun.....
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Herrschaftszeiten usagi, laß jetzt bloß nicht den Kopf hängen wegen Leuten, die anscheinend niemals im Leben "Scheiße fressen" mußten.
Du hast meine volle Hochachtung dafür, daß Du 1. überhaupt drüber nachdenkst, was Dein Tun oder Nichttun für andere für Folgen hat. Kenn viele, die das nicht tun. 2. Mit deiner Alkoholsucht fertig wirst. Gibt ebenfalls genug, die davon weit entfernt sind, die Sucht auch nur zuzugeben...

Und außerdem: Weder ist Nichtrauchen eine Garantie für ein gesundes Kind noch ist Rauchen eine Garantie für ein krankes Kind. Das ist kein Freibrief, aber ich denke, du weißt, wie ich das meine. Und die hier im Forum, die die Nase hoch tragen, weil sie es geschafft haben, in der SS aufzuhören, sollen einfach in einem anderen Thread weiterlesen. Ich wette, jede von uns hat ein paar Leichen im Keller und dieser Druck, der auf Mütter im allgemeinen und speziellen ausgeübt wird, kotzt mich langsam an.

Mach es einfach so gut Du kannst und ich finde, Du machst es verdammt gut, wenn ich mir Deine Lebensgeschichte soweit ich sie kenne anschaue. :respekt

:troest, Schnuppe
 

luvsux

Stille Beobachterin
Original von Sannyshadow
Hallo Jasmin,
zieh dich bitte nicht zurrück ! ! ! Ich lese deine Beiträge immer sehr gerne und kann deine Sorgen nachempfinden.

Und herabsehen tut hier niemand auf dich ! ! ! Und die wenigen die dies (vielleicht)tun, können einem leid tun.....

Liebe Jasmin (darf ich Jasmin schreiben )

Bitte , bitte geh nicht :shake

Ich finde du bist eine starke Frau , es soll dir erstmal eine nachmachen was du geleistet hast .
Du bist eine ehrliche Frau die zu sich steht , und damit ier Perfekte Forumuserin

:anbet Bitte bleib hier :anbet
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also erstmal muß ich sagen wenn ich deine Beiträge hier lese dann brauchst du "professionelle" Hilfe, und das ist nicht böse oder herablassend gemeint.
Das ist nach deinem letzten Posting mein voller Ernst, würde ich auch meiner besten Freundin raten !

Was den Glauben von Poldine angeht, da möchte ich nicht urteilen und finde es auch falsch wie du jetzt drüber urteilst, ist aber vielleicht auch die Verletztheit.

Ich denke das Theme ist eigentlich gegessen und jedes weitere Posting bringt nur Verärgerung auf allen SEiten, denn Jasmin weiß was sie damit anrichten kann durch das Rauchen und will es ja ändern. Ich drück die Daumen das du wenigstens reduzierst und würde mir wirklich wünschen du würdest dir Hilfe suchen.
 

luvsux

Stille Beobachterin
Tut mir Leid Smilie da bin ich aber nicht deiner Meinung
Usagimoon hat nur darauf reagiert , wie eigentlich jeder darauf reagieren würde.
Gott und Glaube ist kein Allheilmittel .

Sie weiss was sie damit anrichtet ????

Meine Fre.sse
Sie raucht ja na und :wand
Wichtig ist sie sucht eine Lösung , ENDE

Ich hab vor der SS geraucht , konnte aufhören währenddessen , super .
Ich habe danach wieder angefangen und sogar im beisein vom kleinen , jaaaa
Ich bereue das auch aber damals war es eben sooo .
Ich rauche seit knapp 2 Jahren nicht mehr , toll ..
Deswegen bin ich aber nichts besonderes ....
Ich bin stolz auf mich das ich das geschafft habe
ABER ich bin genauso stolz das ich mein Kind noch nie geschlagen haben , das ich mich noch nie vor meinem Kind gestritten habe .
Ich bin stolz das ich meinen Sohn über alles Liebe ...

UND USAGIMOON KANN ERST RECHT STOLZ AUF SICH SEIN :

Sie Zieht 3 bald 4 Kinder gross
Sie Trinkt nicht mehr
Sie ritzt sich nicht mehr
Sie liebt ihre Kinder
Sie kämft jeden Tag dagegen an

Dann soll sie sich nicht schlecht fühlen weil sie Raucht , denn man kann ein Kind nicht nur Gesundheitlich schädigen
Sonder auch Seelisch
Durch Streitereien , Liebesentzug , Drohungen , Seelische Grausamkeit , Ignoranz

Ich weiss wovon ich rede

Kann denn hier irgendjemand sagen das er noch nie sein Kind angeschrien hat
weil er mies drauf war
Weil euch der Knirps genervt hat

Pfff manchmal find ich diese Doppelmoral echt zum :uebel

Eine traurige Biggi :heul2
 
U

usagimoon

Guest
@smilie: wer sagt das ich nicht professionelle Hilfe erhalten habe? Ich glaube im Mom brauche ich keine mehr, denn ich habe ja alles hinter mir, ausser der Rauchgeschichte. Und was richte ich bitte an, wenn ich auf einen Thread antworte ,den ich selber aufgemacht habe?? Ich glaube die die den Thread nicht mgen, sollen nicht antworten.

Sannyshadow ich gehe nicht, dafür habe ch euch alle zu gerne, das sagste ich aj eben auch, das ich nur darüber nachgedacht hatte, aber ich sehe nicht ein Kontakte abzubrechen, die ich mir hier in jahren aufgebaut habe. Ich danke euch, ihr seid zu gut zu mir.

luvsux: Danke das du mir beistehst*knuddel*. Habe eben ein bischen verletzt reagiert, ich wünschte ich könnte mehr Abstand halten innerlich.
 

luvsux

Stille Beobachterin
Komm her
d070.gif


Ich knuddel dich ganz doll zurück
h050.gif
h055.gif
n025.gif
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von usagimoon
@smilie:Und was richte ich bitte an, wenn ich auf einen Thread antworte ,den ich selber aufgemacht habe?? Ich glaube die die den Thread nicht mgen, sollen nicht antworten.
Damit warst du als letztes gemeint, denn es ist "dein Thread" :maldrueck
Ich wünschte du würdest nicht nur positiv und negativ lesen (schwarz und weiß), sondern auch zwischen den Zeilen, merke im Moment das du dich einfach super leicht angegriffen fühlst, vieleicht auch verständlich, aber somit ist es auch für andere schwer "an dich ranzukommen". Hoffe du verstehst was ich meine.

Denn verurteilen tue ich dich bestimmt nicht, und das mit dem Rat der Hilfe suchen war eher auf dein Posting zurückzuführen. Weil du geschrieben hast du fühlst dann nichts, das hat mich........."erschrocken" (weiß nicht ob das das richtige Wort ist).


Fühl dich doch einfach mal von mir gedrückt, auch wenn ich manches schreib was vieleicht nicht so 100% in deinen Kramm passt. :maldrueck
 
U

usagimoon

Guest
Original von Smilie
Damit warst du als letztes gemeint, denn es ist "dein Thread" :maldrueck
Ich wünschte du würdest nicht nur positiv und negativ lesen (schwarz und weiß), sondern auch zwischen den Zeilen, merke im Moment das du dich einfach super leicht angegriffen fühlst, vieleicht auch verständlich, aber somit ist es auch für andere schwer "an dich ranzukommen". Hoffe du verstehst was ich meine.

Vielleicht liegt es auch daran, das ich einfach nur gerne Beiträge hätte, wie schon oben erwähnt, die mir eventuell helfen könnten und keine Beiträge die mich runterziehen. Ich bat schon ganz am Anfang das bitte nur Antworten kommen, die mir helfen können. Wenn ich eine Raucherdiskussion gewünscht hätte, würde ich eine speziellen Thread dafür aufmachen. Ich verstehe einfach nicht, wieso so einer Bitte nicht nachgekommen wird.


Liebe Grüße

Jasmin
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
OK, ich geb´s auf.

Habe dir mehrere Ratschläge gegeben, bin aber immer nur auf "Ablehnung" gestossen.
Wenn ich das hier so lese denn bin ich nicht sicher ob du Hilfe suchst oder nur Leute die "hinter dir stehen" und dir den Rücken stärken das du trotzdem weiterrauche kannst und es nicht so schlimm ist.


SORRY FÜR DIE EHRLICHKEIT IN DIESEM POSTING !!!!
 
U

usagimoon

Guest
Original von Smilie
Hallo Usagimoon !

Meinen Respekt hast du auch das du hier geschrieben hast :respekt

Ich habe mich allerdings bewußt und nach mehrmaligem Überlegen dafür entschieden hier auch zu schreiben obwohl ich es nicht verstehen kann. Das habe ich so auch geschrieben:

Ich habe früher mal geraucht und schon vor der 1. SS aufgehört.
Fand es "ohne Grund" eigentlich gar nicht so schlimm, deswegen kann ich es nicht so recht nachvollziehen das es in der SS so schwer sein kann/soll.

Ich habe keinen Tipp, nur hör lieber auf. zwinker

So, nun hab ich wahrscheinlich genau das geschrieben was du nicht hören wolltest, aber auch solche Beiträge gehören hier rein und unter niedermachen versteh ich was anderes.

Ich fand und finde es immer noch total wichtig das diejenigen sich auch zu Wort melden die das für "nicht gut heißen", sonst hast du ein total falsches Bild und nur einseitige Meinungen und wiegst dich in der Sicherheit "Hier haben ja viele das selbe Prblem und alle verstehen mich, den meisten ging es auch so", und das ist leider falsch.
Und gerade weil es Anonym war und ich somit niemanden "bloss" stelle wollte ich nicht mit diesem Strom fliessen oder mich gar nicht melden.

Wenn du jetzt von mir sauer, enttäuscht oder auch gekränkt bist dann tut es mir leid, denke aber ich würde wieder so handeln und so schreiben, SORRY !

Und genau das ist das Problem, das sind keine Ratschlöäge verstehst du? Das sage ich mir auch selber. Aber ich weiss das ich was geschafft habe, nämlch das ich weniger rauche, ausserdem habe ich sehr wohl ratschläge angenommen. Ich gehe z.b. bei Wind und Wetter vor die Tür, um mir das Rauchen so unangenehm wie möglich zu machen. Mein Mann und alle anderen machen da mit, um mich zu unterstützen. Nur weil ich nicht davon berichte, was ich alles ausprobiere, heisst es nicht, das ich keine Ratschläge annehme. Und ich bin immer noch der Meinung, das es mir nix brngt auch Postngs zu lesesn, die gegend as Rauchen sind. Auch die die deiner Meinung nach hnter ir stehen, sind ncht für das Rauchen. Ausserdem haben mich viele per PN angesprochen und mir mit Gesprächen und Tips geholfen. Dadurch das ich mich geoutet habe, habe ich auch erfahren,w as es bedeutet wenn es Menschen gibt die ähnliche Probleme haben. Genauso habe ich erfahren, wie es ist, Menschen zu hören die anders denken. Ich habe lediglich darum gebeten das mir Ratschläge gegeben werden, ich möchte nicht runtergezogen werden. Sowas müsstest du doch verstehen.

Jasmin
 

luvsux

Stille Beobachterin
Liebe Smilie
Zuerst , ich mag dich wirklich , aber was du jetzt schreibst is Blödsinn

Das ist Usagimoon´s erstes Posting :

Original von Anonymus
Hallo,

ich schreibe anonym, weil ich weiss, das ich sonst total niedergemacht würde.

Ich habe ein Problem, ich bin schwanger im 6.Monat und ich schaffe es einfach nicht mit dem Rauchen aufzuhören. Ich fühle mich unendlich mies deswegen und habe schon fast alles versucht. Online Rauchern Entwöhnung, war auch schon dabei. Ich schaffe nie mehr als ein bis zwei Tage. Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen und wünsche mir nur noch wegzukommen vom scheiss Qualmen. Bitte gebt mir Ratschläge, aber verurteilt mich nicht, ich weiss selber wie scheisse das ist, ich möchte einfach nur endlich aufhören. Kann mir jemand helfen??

Gruß

Was da steht kannst du ja lesen jetzt verstehe ich dein "Ehrlichkeit" nicht .
Warum sollte sie nur Leute suchen die ihr den Rücken stärken ?(
Ich denke mal die hat sie schonlange .

Und ein guter Tipp ist es nicht jeden gleich zum Arzt zu schicken :sn7
 

luvsux

Stille Beobachterin
Liebe Jasmin

Jetzt kommt von mir ein Tip :

Versuch einfach mal nur eine Zigarette am Tag weniger zu Rauchen.

Und wenn das klappt versuchst du wieder eine weniger.

So hörts du vielleicht nicht ganz auf , aber lieber ein paar weniger als einpaar mehr :zwinker:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also, das du einige Tipps auch probiert hast kann hier kein Mensch wissen wenn du es nicht postest, dazu meinen Respekt :respekt
Es ist halt schwer, hier kann man nur das geschriebene beurteilen. Das tue ich auch und wenn ich damit falsch liege dann gebe ich es zu. Wenn du ja bereits vieles ausprobiert hast, es auch geschafft hast es zu reduzieren dann finde ich es super super toll :druecker

Tut mir leid wenn ich dir auf den Schlips getreten bin, SORRY !!! :maldrueck

Ich war halt erschrocken als ich hörte das du sogar nachts wach wirst und das war in meinen Augen nicht normal, kannte ich halt nicht obwohl ich selbst geraucht habe und mein Mann extrem starker Raucher war (er hatte es locker gepackt 3 Big-Packs an ´nem Tag zu schaffen, ich glaube das sind dann 75 Zigaretten). Auch habe ich mich erschrocken als du geschrieben hast das du in dem Moment "nichts fühlst", für mich sind das keine normalen Anzeichen und deshalb habe ich dir zu einem Arzt oder einer Therapie geraten.

In wie weit es sich gebessert hat kann ich nicht wissen wenn du es hier nicht postest, bin aber erleichtert wenn du es bereits geschafft hast zu reduzieren !
 
U

usagimoon

Guest
Ich werde zwar nachts noch wach, aber ich rauche dann nicht mehr. Ich gehe an den Kühlschrank und hole mir was zu essen oder ich trinke viel Milch. Das ich nichts fühle beziehe ich darauf das ich Depressionen habe, wogegen ich auch schon behandelt wurde.

Ich poste hier nicht alles, was es für mich noch keinen ersichtlichen Erfolg gebracht hat. Ich finde nichtd as ich viel erreicht habe, nur weil ich nun etwas weniger rauche. Würde ich e ganz geschafft haben, wäre das was anderes. Ausserdem habe ich mich sehr aus diesem Thread zurückgezogen gehabt und nur ab und zu ein bischen drin gelesen. Genau aus dem Grund, das dort oft zuviele schreiben wie scheisse das ist. Mag sein das ich in der Hinsicht einfach nur zu feige bin, aber es liegt wohl eher daran das ich es schon sooft gehört habe. Genauso kenne ich die andere Seite. Ich kenne viele die sagen: Naund dann rauch doch weiter, finde ich auch doof. Das sage ich denen auch immer wieder und die wissen auch das ich dieser Ansicht bin. Die können es genauso schwer nachvollziehen,d as man deswegne aufhören will, wie die die meinen man könne ja "einfach" mal so aufhören.

Jasmin
 
P

Poldine

Guest
@luvsux

genau auf deinen kommentar habe ich gewartet! er musste kommen, klar er musste! weil es immer einen geben muss!!

ich denke mal nicht das ich usagimoon damit angegriffen habe. habe ich doch nur meine meinung genauso gesagt wie alle anderen frauen hier auch. was das mit meinem glauben zu tun hat weiß ich jetzt wirklich nicht. achso ja und sekte? nicht jeder der gottverdrauen hat is inner sekte!! jetzt noch mal vielen dank für dein nettes posting und fürs nächste mal: ignorier mich einfach!! dann haben wir beid e unsere ruhe!


usagimoon: egal ob dus jetzt noch schaffst oder nicht, ich wünsch dir von ganzem herzen das ihr gesund und munter bleibt! und das mein ich ganz ernst!

katja
 

luvsux

Stille Beobachterin
Also mein Vater (68 ) hat sich die Hüfte gebrochen , und seit dem ein künstliches Hüftgelenk
In der Zeit in der Klinik hat er aufgehört zu Rauchen ..
Naja zuhause und mit der Hilfe meiner Mutter :ironie:
Hat er wieder angefangen , ABER er Raucht viel weniger und da bin ich echt stolz auf ihn ...

Du kannst stolz sein wenn du es schon schaffst weniger zu Rauchen , meine Mutter schafft es garnicht , und du zeigst doch schonmal guten Willen das du weniger Rauchst ...

DU MUSST STOLZ AUF DICH SEIN

Ich weiss nur zu gut wie schwer es ist Stolz auf sich selbst zu sein , wenn man einiges durchgemacht hat :(

Aber du kannst es :troest
 

luvsux

Stille Beobachterin
@poldine :winken: kein Problem

Also das ist ja ein Forum wenn ich nicht irre
a015.gif


Und genauso wie du deine Posting über "Gott und die Welt" loswerden darfst , darf ich auch meine loswerden
c025.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben