Hallöchen,
bei uns gibt es Neuigkeiten: ich bin raus aus dem Club der Schwangeren. Am Freitag um 0.46 Uhr habe ich unseren Sohn entbunden, genau 5 Wochen zu früh.
Es war alles ziemlich chaotisch. Am Mittwoch war ich bei meiner Ärztin und sie hatte festgestellt, dass der PH-Wert basisch ist und das schließt eigentlich auf einen Blasensprung. Aber ich hab davon nie etwas gemerkt und es war auch immer viel Fruchtwasser vorhanden. Sie hat mich dann ins Krankenhaus geschickt, die sollten einen Test darauf machen und der war nur ganz leicht ausgeschlagen, deshalb sollte ich nur eine Nacht zur Beobachtung bleiben, weil alle davon ausgingen, dass es kein Blasensprung war. Nur der Chefarzt war anderer Meinung, deshalb wurde ich 2 Stunden später mit Blaulicht in die nächste Klinik gefahren, die eine Kinderklinik und Frühchenstation hat. Dort wurde der gleiche Test mit dem selben Ergebnis gemacht und da hieß es dann, es sei ein Blasensprung und man warte den Mittwoch und die Nacht ab, ansonsten wird eingeleitet am Donnerstag.
Am Donnerstag wurde die Geburt dann eingeleitet und bis abends um 10 Uhr hab ich von den aufgezeichneten Wehen nichts gemerkt bis dann die Fruchtblase komplett geplatzt ist. Ja, und dann um 0.46 Uhr war der Spatz dann da und wurde gleich von den Kinderärzten mitgenommen.
Jetzt liegt er auf der Frühchenintensivstation. Seine ersten Anpassungsschwierigkeiten hat er überwunden, jetzt muss er nur noch lernen, alleine zu trinken.
Naja, so schnell gehts und das alles in den paar Tagen.
Liebe Grüße
Chris