Schon Herbst 2009 Mama´s da?

Sala

Schokoholik
*lach* ja mein Männe macht auch ab und an nen "schlechten Scherz", aber er bekommt die Retourkutsche und wir lachen beide ;)
Mein FA ist übrigens immer noch nicht wieder da. Morgen werd ich nochmal anrufen und wenn die dann immer noch nichts neues wissen, werd ich wohl oder übel, so kurz vor knapp noch nen neuen suchen *seufz*.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von RedSunny79

Ansonten macht mir mein Rücken ziemliche Probleme. Direkt unten am Steißbein tut es weh. Mein ganzes Becken ist instabil. Kann nicht mal mehr mit einem Bein ne Tür
aufstoßen, ohne dass es vorn am Schambein zieht. Fühl mich wie ne alte wacklige Frau! *lach*

Die Scherzen kommen vom Ischias-Nerv. Ähnlich wie Hezenschuss. Ich hab das auch, Seite wechselt ständig. Es kommt drauf an, wie Krümeline grade liegt. Meine Hebi will morgen mal Nadeln setzen gegen die Schmerzen.

Ich komme mir bald vor wie ein Nadelkissen :zwinker: Jeweils 2 in jedem Bein, 2 in den Händen bzw. Gelenken und dann noch welche im Rücken *auweia*
 

Joelle

Mitglied
Gestern mal wieder bei der Untersuchung gewesen. Mit Manolo ist alles i.O. Nur macht sich meine Ärztin über meine bisherige Gewichtszunahme Sorgen. Jetzt muss ich zum Zuckertest, damit sie Schwangerschaftsdiabetes ausschließen kann. Na supi. Keine Ahnung wo ich zugenommen habe, außer ein bisschen an den Beinen und den Armen, aber das ist Wasser. Vielleicht ist es auch die SD. Naja am 02. September weiß ich dann mehr. Insgesamt habe ich jetzt 17 Kilo zugenommen hatte ein Anfangsgewicht von 53 Kilo und bin 1,55 m groß). Bis jetzt. :hilfe: Wo soll das noch hinführen??? Hab meiner Ärztin dann plausibel machen wollen, dass ihre Waage kaputt sei, aber darauf ist sie leider nicht eingegangen. So'n Mist. :ablachen
 

RedSunny79

Mitglied
Meine Ärztin meckert auch ständig über mein Gewicht. Ich finde aber, dass meine 10 kg Zunahme bis jetzt ok sind, zumal ich nen Haufen Wasser in den Beinen habe!
Klar, ein bissel angefressener Speck ist auch dabei, aber das krieg ich sicher wieder runter nach der SS! Auf jeden Fall hab ich in der SS gelernt vernünftig und gesund zu
essen. Das wird sich sicher danach auch noch positiv auswirken.Ich bin ja schon mit Übergewicht in die SS gegangen.

Bei mir wird bei jeder Vorsorgeuntersuchung vorher ein Blutzuckertest, Eisentest und ein Urintest (Eiweis) gemacht. Bis jetzt war immer alles in Ordnung.

Sagt mal, nehmt ihr eigentlich noch diese Folio Tabletten? Meine sind alle und ich weiß net so recht, ob ich mir neue kaufen soll.
 

Filou06

Jungsmama
Hallöchen,

bei uns gibt es Neuigkeiten: ich bin raus aus dem Club der Schwangeren. Am Freitag um 0.46 Uhr habe ich unseren Sohn entbunden, genau 5 Wochen zu früh.

Es war alles ziemlich chaotisch. Am Mittwoch war ich bei meiner Ärztin und sie hatte festgestellt, dass der PH-Wert basisch ist und das schließt eigentlich auf einen Blasensprung. Aber ich hab davon nie etwas gemerkt und es war auch immer viel Fruchtwasser vorhanden. Sie hat mich dann ins Krankenhaus geschickt, die sollten einen Test darauf machen und der war nur ganz leicht ausgeschlagen, deshalb sollte ich nur eine Nacht zur Beobachtung bleiben, weil alle davon ausgingen, dass es kein Blasensprung war. Nur der Chefarzt war anderer Meinung, deshalb wurde ich 2 Stunden später mit Blaulicht in die nächste Klinik gefahren, die eine Kinderklinik und Frühchenstation hat. Dort wurde der gleiche Test mit dem selben Ergebnis gemacht und da hieß es dann, es sei ein Blasensprung und man warte den Mittwoch und die Nacht ab, ansonsten wird eingeleitet am Donnerstag.

Am Donnerstag wurde die Geburt dann eingeleitet und bis abends um 10 Uhr hab ich von den aufgezeichneten Wehen nichts gemerkt bis dann die Fruchtblase komplett geplatzt ist. Ja, und dann um 0.46 Uhr war der Spatz dann da und wurde gleich von den Kinderärzten mitgenommen.

Jetzt liegt er auf der Frühchenintensivstation. Seine ersten Anpassungsschwierigkeiten hat er überwunden, jetzt muss er nur noch lernen, alleine zu trinken.

Naja, so schnell gehts und das alles in den paar Tagen.

Liebe Grüße
Chris
 

Joelle

Mitglied
@ Filou06

Wünsche dir und deiner Familie eine schöne und stressfreie Kennenlernzeit, wenn auch auf andere Art und Weise und die Kraft, dass ihr das durchsteht.

Herzlichen Glückwunsch aus München nach Thüringen (meine alte Heimat)! :geb4

@Red Sunny

Laut meiner Ärztin soll man die Folio oder Tabletten wo der Wirkstoff enthalten ist bis zur Geburt nehmen, ist für das Kind. Nehme jetzt aber andere so große Hammerstücke von Vitaverlan oder wie die heißen.

@ all

Meine Vermutung geht dahin, dass ich keine Schwangerschaftsdiabetes habe, sondern dass meine SD rumspinnt, dadurch dass ich eigentlich kein JOD essen soll, weil sonst die SD schrumpft, nehme ich seit Anbeginn der SS meine SD Hormone und die Foliotabletten, da sind ja 150 µg Jod enthalten. Meine FÄ lässt sich davon auch nicht beirren und meint, dass ist gut für Kind. Naja mal schauen.
 

Anigel

Mitglied
Hi, meine FA hat bei mir auch vorsorglich einen Zuckertest gemacht und das obwohl ich bis heute nur 6 Kilo zugenommen habe. Auch in der Uniklinik hatte man mir damals zum Test geraten, weil unser Krümel recht groß war. War aber alles in Ordnung. Das nervige am Test ist halt nur das man nicht frühstücken darf und dann auch noch ewig warten muss.

Aber 17 Kilo sind zugegeben schon erschreckend, naja das was dann vielleicht doch Fettreserven sind kann Dir der Kleine ja alles beim Stillen wieder absaugen ;-)
 

Anigel

Mitglied
@chris

Hab Deinen Beitrag jetzt erst gesehen. Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt trotz der Unstände. Ich wünsch Dir und dem Krümel alles alles gute und das ihr bald zusammen zu Hause seid.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
:banane:Herzlichen Glückwunsch Filou, alles Gute für Dich und Deinen Frühstarter :blumengeb.

27. Woche (26+5)

So mal wieder Neuigkeiten von meiner Zappeline

Sie haßt das CTG *grins*, dreht sich immer wieder weg *lach* (Josie hatte früher das CTG meistens verpennt).

Soll ab jetzt Magnesium und Eisen nehmen, bzw. drauf achten beim Eisen zumindest noch.

Blutdruck und Gewichtszunahme sind gut (115 zu 70 bzw. 1 Kg plus innerhalb von 6 Wochen)

Krümelchen hat jetzt folgende Maße:

CAP 6,77 (entspricht 27+2)
TH 21,90 (entspricht 26+2)

letztens war das Bäuchlein weiter als der Kopf, hat sich also etwas gestreckt, die kleine Kickboxerin.

leider ist auf den US-Bildern der letzten Wochen nicht wirklich viel zu erkennen, vielleicht wieder beim nächsten Termin
 

steffi1977

glückliche Mama
Folio soll man mindestens bis zur Geburt nehmen und wenn man stillt noch weiter.

Filou06 @ herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann, eine schöne kennenlernzeit und das euer Zwerg schnell bei euch zuhause ist :)

Uns geht es soweit gut, habe bis jetzt 15 kg zugenommen :sn7 aber mein Doc und meine Hebamme finden das nicht ganz soooo tragisch (habe viel Wasser), soll halt aufpassen das nicht mehr ganz so viel dazu kommt.Einen Langzeitzuckertest wollen die bis jetzt nicht machen, wurde bei der ersten schon zweimal gemacht und war nix. Meine Werte sind aber auch alle super bis jetzt.
Nächste Woche habe ich wieder eine US-Termin freuen uns schon riesig und hoffen auf ein outing :anbet
 

Sala

Schokoholik
Herzlichen Glückwunsch zum Strampelmann @Filou :geb4


Ich muss zugeben meine Gewichtszunahme find ich selber enorm, um die 20 Kilo. Ich hab viel Wasser (Beine bis über die Knie, Arme auch bis über de Ellenbogen) und schon recht früh ne richtige "SS-Ansicht", soll heißen ich sah im 3ten Monat schon nach 6tem Monat aus, aber selbst ich find's heftig. Ich habe auch die Empfehlung zu nem Glukosetoleranztest bekommen und bin gespannt was mein Doc an Freitag dazu sagt.
Wenn er's nicht machen will, geh ich mal inne Apotheke oder zu nem anderen Arzt oder ins KH (wer's halt macht^^)
Ansonsten -hm- jo de Knie tun weh beim aufstehn und hinsetzen, Treppen hoch und runterlaufen. Mäuschen wird so langsam RICHTIG schwer ist aber auch Quicklebendig. Sie scheint eine magnetische Symbiose mit ihrem Papa eingehen zu wollen *grinz* wenn er zu meiner Rechten sitzt ist die Beule rechts und wenn er zu meiner Linken sitzt ist die Beule links. Hab ich nun schon mehrfach beobachtet und ich finds lustig, jetzt schon ein Papakind :ablachen
 

mymelblue

Neues Mitglied
Hallo Ihr,
bekommt Ihr denn alle schon ein CTG? Ich hab den nächsten Termin in der 29. Woche und da wird wieder kein CTG gemacht. Macht mein Doc erst ab der 30. Woche X(. Und das, obwohl ich privat versichert bin. Dabei würd ich meiner Krümeline so gerne mal zuhören.
 

steffi1977

glückliche Mama
ich habe seid heute morgen einen immer wieder kehrenden Schmerz unter der Brust zum Bauch hin ... erst dachte ich an Hunger weil ich gestern Abend nicht gegessen habe, aber auch nach dem Frühstück war das immer wieder da, dann dachte ich weil ich auf Klo muss und immer noch da ... habe nachher bei meiner Hebamme angerufen und sie sagte das ein neuer Magen-Darm-Virus unterwegs ist und es schwer zu sagen ist was es ist. Wenn ich liege ist ruhe nur wenn ich laufe/stehe merke ich den, soll mich etwas ausruhen und wenn es nicht besser wird zum Doc das abklären lassen was es ist.
Ätzend jetzt habe ich seit 1 Stunde ruhe ... na ja abwarten
 

Anigel

Mitglied
Hmmm, kann es auch sein, dass es einfach eng wird im Bauch? Also Druck auf die Rippen. Bei mir sticht es immer mal, geht aber auch wieder weg-unangenehm. Oder hast Du richtige Magenschmerzen? Auf jeden Fall gute Besserung
 

steffi1977

glückliche Mama
Danke für die Wünsche
keine Ahnung was es genau war, aber seid heute Nachmittag ist zum Glück wieder ruhe ... etwas komisch ist mir im Bauch zwar immer noch aber heute war Sternchen auch sehr aktiv :)
 

Sala

Schokoholik
Juhu, ich bin in Motzstimmung *vorsicht*
War gerade beim FA, der Kleinen gehts supi das CTG sieht aus, - als ob entweder die Tinte am Gerät ausgeht *g* oder eben weil sie sher aktiv war und genau diesen einen Pinöpel der ihre Herztöne aufnimmt traktiert hat ;)
Am Montag muss ich zum Glukosetoleranztest, ich hasse diese Lanzettenschlitzerei, gerade heute hatte ich den Eindruck als ob mir bei dem einen kleinen Schlitz die ganzen Schmerzrezeptoren in der Fingerspitze Samba tanzten. Ich hab dem Doc das Schreiben vom KH-Doc gegeben, aber das Myom hat ihn zumindest in sofern nicht interessiert als das es ihm nicht ein Kommentar wert war.

Beim US meinte der Doc dann ich hätte nen Nabelbruch, kann mir da jemand weiterhelfen? Muss das irgendwann operiert werden? Was heißt das für die Geburt, wegen pressen und so?

Und dann hab ich noch ein Rezept für Stützstrümpfe wegen der Wassereinlagerungen bekommen, bin auch gleich zum Sanitätshaus gelatscht und da meinten die allen ernstes "Die Dame die das macht ist erst am Donnerstag wieder da". Kann diese blöde Vermessung nicht jeder machen, der im Sanitätshaus arbeitet und sich "Fachkraft" schimpft? Und dann müssen die Dinger ja auch noch gefertigt werden, wer weiss ob sich das anziehen dieser Strümpfe dann überhaupt noch lohnt^^

Ach ja, Mausi hat nun doch noch in normaler Schädellage Platz genommen :)

So, das reicht für's erste ;o)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
*reinschleich*
@Sala: Ich hatte damals so ab der 30. Woche furchtbar viel Wasser. Mir hat man damals gesagt, jetzt würden Stützstrümpfe auch nicht mehr wirklich was nützen, ich hätte die vorher tragen müssen. Ich hab dann Akkupunktur bekommen.

*rausschleich*
 

steffi1977

glückliche Mama
Sala mit ein Nabelbruch ist nicht zu spaßen wenn schon ein roter Kreis drum rum sein sollte, sollte man den operieren lassen ... aber so genau kenne ich mich nicht damit aus.
Weiß nur bei Säuglingen/Babys kann sich das vielleicht noch mal von alleine geben und wenn es anfängt rot zu werden muss es operiert werden. Die OP dauert nicht lange und wird ambulant gemacht.


Wie geht es euch sonst so?
Am Donnerstag habe ich wieder US :banane:
Ich zähle schon die Tage bis zur Geburt und freue mich so auf unser Sternchen und das ich dann mein Körper wieder für mich habe.
Endlich wieder so bewegen können wie ich es will und wieder ausgiebig sex :verleg
zur Zeit ist bei uns nur wenig Sex angesagt weil mich einfach alles stört, der Bauch dann kann ich nicht auf den Rücken liegen, dann geht das nicht und und und :rolleyes:
 

Anigel

Mitglied
Wenig Sex ist gut. Ganz ehrlich, wir haben gar keinen Sex. Der Bauch (überall ziehts und zwickts), die Übelkeit, die eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten, die empfindlichen und geschwollenen Brustwarzen und die ständige Müdigkeit... dazu der Arbeitsalltag

Naja es kommen auch wieder bessere Zeiten, ich freu mich auch sehr darauf meinen Körper wieder für mich zu haben. Ich träum schon ständig von Sex, aber im Traum bin ich nicht schwanger ;-)
 

steffi1977

glückliche Mama
ne einmal die Woche brauche ich dann schon noch ... mein Mann tut mir nur Leid weil ich ihn oft auf ein anderen Tag vertröste (zum Glück versteht er es) ... obwohl ich langsam merke das auch einmal die Woche mir schwer fällt.
Ist ja zum Glück nicht mehr so lange bis zur Geburt dann noch den Wochenfluss und dann kann es wieder los gehen :gap
 
Oben