Hallo,
die besten Wünsche erstmal für alle neu hinzugekommen zukünftigen Mamis. Sind ja doch einige. :]
Hab mich jetzt eine ganze Weile nicht gemeldet aber immer fleißig mitgelesen. Nur zum Schreiben war keine Zeit. Trotzdem finde ich es schön von euch zu lesen.
Hatte gestern endlich meinen ersten richtigen Vorsorgetermin. Hab mir davor solche Sorgen gemacht (ohne bestimmten Anlaß, aber je länger man den Krümel nicht mehr gesehen hat). Gestern konnten wir ihn dann endlich wieder sehen, das kleine Herz, jetzt auch Arme und Beine usw. Naja, ihr wisst ja wie schön das ist ;-).
Allerdings ist der Zwerg erst 2,4 cm groß und dabei war ich gestern 9+6. Und schwupps schon mach ich mir wieder Sorgen
, obwohl meine FA nichts über die Größe gesagt hat. Ich bin unmöglich :shake Wie geht euch das so? Habt ihr auch solche Gedanken oder sind eure Zwerge alle "Riesen" ;-)
Ansonsten habe ich jetzt auch endlich den Mutterpass und mir heute einen Termin in der Uniklinik für's Ersttrimester-Screening besorgt, also Nackenfaltentransparenzmessung und ein paar Blutwerte. Gestern nach dem Ultraschall dachte ich schon ich lass es lieber. Hab es mir dann aber wieder anders überlegt. Ein positiver Anreiz ist ja auch, dass man den Zwerg auf einem richtig guten Ultraschallgerät sehen kann ;-).
Am 12. Mai ist es dann soweit. Bis dahin wird sich bei mir wieder Tag für Tag die Unsicherheit aufbauen. Irgendwie schleppt man sich von einem Ultraschall zum nächsten. Hoffe das wird besser, wenn man irgendwann den Zwerg selbst spürt.
Naja, dieses WE werde ich es endlich meinen Eltern sagen, auch wenn die 12. Woche noch nicht rum ist.