@steffi: Was für Medi's sollst Du denn nehmen?
Ich bin auch Allergiker (seit ich 10 bin, Desensibilisierung der ganze Spritzenkram, hat alles nichts geholfen). Ich hab früher immer Aerius (rezeptpflichtige Tabletten genommen), aber als wir vor reichlich einem Jahr angefangen haben zu üben, habe ich das auch schon nicht mehr nehmen wollen. Meine FA hat dann ne Weile in irgendeinem Buch geblättert und gemeint ich könne Cromoglicinsäure nehmen (ist zum Beispiel in Vividrin (nicht die akut, sondern die grünen)).
Das hatte ich dann als Augentropfen und Nasenspray (gibts aber wohl auch zum inhalieren). Der Nachteil, man muss es regelmäßig nehmen (ich glaub 3-6x täglich), sonst hilft es nicht, nichts für einen Allergieanfall und schnelle Abhilfe also, aber die Wirkung war super. Hatte letztes Jahr kaum Probleme. Selbst mein Mann, der noch vor zwei Jahren keine Luft mehr bekam und schließlich eine Cortisonspritze verpasst bekam (das hat auch geholfen, 6 Wochen lang, unheimlich
), ist mit nur mit dem Augen-/Nasenspray über den Sommer gekommen.
Allerdings war des letzte Jahr auch ein sehr leichtes für Pollenallergiker, wer weiß, wie es dieses Jahr wird
Ich würde das wieder nehmen, aber wie gesagt, noch geht es ohne und ich hab noch die Hoffnung das es vielleicht gerade aufgrund der Schwangerschaft auch dabei bleibt, wenn nicht, das ich wenigstens über die ersten 12 Wochen ohne komme.
Ansonsten ist mir jetzt auch immer den ganzen Tag übel :uebel und es wird schlimmer
Dabei dachte ich schon die große Übelkeit bliebe mir erspart.