Schon Herbst 2009 Mama´s da?

MausHH

Mitglied
na da bin ich auf den bericht gespannt.. wann hast ud denn den termin??

ich habe heute voll die bauchweh.. ich hoffe es kommt nur daher weil ich mich zu doll über meinen ex aufgeregt habe.. ich hoffe nicht das es was schlimmeres ist..

darksaga

Namhaftes Mitglied
@smilie81: Viel Spaß beim ersten Termin.

Ich muß Morgen wieder hin. Bin dann 6+5 und ich hoffe, daß ich das Herzchen bubbern sehe :inlove. Außerdem müßte ich morgen den Mutterpaß bekommen.

Smilie81

Neues Mitglied
MausHH - > Habe heute 13.00 Uh den Termin, kann es kaum abwarten. Rege Dich doch nicht über Deinen Ex so auf, ich denke dass Deine Bauchschmerzen tatsächlich nur von der Aufregung kommen. Versuche einfach etwas ruhiger zu bleiben!

darksaga -> Ich drücke Dir die Daumen, dass Du dass Herzchen siehst. Den Mutterpass bekommt man erst, wenn das Herzchen schlägt?

MausHH

Mitglied
also ich bekomme am mittwoch meinen mutterpass.. letzte woche mittwoch sah man auch das herzchen und dann wurde blutabgenommen usw.. und am mittwoch bekomme ich den dann endlich.

ich kann nicht anders als mich aufregen.. der kümmert sich null um seinen sohn.. aber wenn es soweitergeht darf er beim jugendamt beantragen das er den kleinen sehen will.. wenn er ihn dann noch sehen will

steffi1977

glückliche Mama
Smilie81 und darksaga @ Viel spaß heute bei der Untersuchung.

Ich habe erst nächste Woche wieder einen Termin :(

Ich habe auch öfters so eine Art Bauchweh, kann man kaum beschreiben ... irgendwie ist das ganz anders wie bei Dominik.
Wenn ich Esse wird mir schlecht und wenn ich nicht esse erst recht, ganz schon schwierig den mittelweg zu finden :]
Ansonsten hoffe ich das mit unserem Bauchzwerg alles ok ist ... der Bauchzwerg wird bei mir ganz schön durchgeschüttelt vom vielen Niesen 8)

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Smilie81

darksaga -> Ich drücke Dir die Daumen, dass Du dass Herzchen siehst. Den Mutterpass bekommt man erst, wenn das Herzchen schlägt?

Letzte Woche wurde mir Blut abgenommen für die 1. Analyse, sprich den Aufkleber fürn Mutterpaß. Letzte Woche wurde meiner auf jeden Fall noch nicht benötigt, da außer Dottersäckchen und Fruchthöhle nichts zu erkennen war.

Bei meiner 1. SS. gab es den Mutterpaß auch mit dem ersten Herzschlag (etwa 7. Woche)

steffi1977

glückliche Mama
ich bekomme mein Mutterpass nächste Woche wieder, bei der ersten Woche wurde nach dem man den Herzschlag sah Blutabgenommen und beim nächsten Termin habe ich den Mutterpass bekommen.

Mir ist seit heute mittag soooooooooooooo schlecht, dass Essen steht mir bis zur Nasenspitze und jetzt ist mir sooooooooooooooooooo schlecht vor Hunger :uebel
Das kenne ich gar nicht so von der ersten SS ... habe mich schon vor der Toilette gehockt aber da kommt nicht und den Finger kann ich mir nicht im Hals stecken :)
Hoffe das ist gleich vorbei

Leon910

*Jungsmama*
@Steffi

So geht es mir mit der Übelkeit auch...morgens beim aufstehen ist mir schon gleich schlecht...dann esse ich ne Kleinigkeit und es geht besser, hält aber nicht lange an und dann ist mir schon wieder speiübel :uebel
Beim Mittagessen das gleiche Spiel! Ich hoffe auch, daß das bald aufhört, denn ich find es viel unangenehmer als sich übergeben zu müssen.... :weg

Smilie81

Neues Mitglied
War heute beim Frauenarzt. Schwangerschaft tatsächlich festgestellt. Es waren Druchtblase und Dottersack zu sehen. Herzschlag noch nicht, aber ich bin auch erst 5+6. Ich freue mich jedenfalls schon riesig. Nächster Termin am 06.04. Liebe Grüße an alle

Rika

Aktives Mitglied
@Smilie: Prima, dass die Schwangerschaft bestätigt ist. Das nächste Mal siehst du dann bestimmt auch schon viel mehr.

@Steffi: Gute Besserung!
Jetzt kannst du dein Würmchen ja noch "ungestraft" durchschütteln. In ein paar Wochen kann es passieren dass du dafür Tritte erntest. :-D

@Darksaga: Lustig die Parallelen. Ich habe aber mal gespickt und kann mich Tanja Senior nennen. Habe immer so ein bischen heimlich im Hibbelthreat mitgelesen und freue mich riessig für dich, dass es nun doch geklappt hat mit dem schwanger werden. Für morgen wünsche ich dir eine gute Untersuchung bei der du hoffentlich auch schon etwas siehts.

Bei mir ist sonst alles unspektakulär. Nach zwei Wochen Umzugschaos bin ich wieder am arbeiten und habe da so viel zu tun, dass ich wenig dazu komme an etwas anderes zu denken.
Ich habe allerdings auch Glück und bin - bisher - verschont von der :uebel.
Hatte bei Anna allerdings auch keine Probleme damit.
Auf-Holz-klopf dass es so bleibt.

Mein nächster FA Termin ist auch schon nächsten Dienstag. Der Arzt will sichergehen, dass die Entwicklung zeitgerecht läuft und ich finde es auch beruhigend. Dann will er wohl auch den neuen Mutterpass ausstellen, aber da eilt es mir eigentlich nicht so.

Liebe Grüße! :bye:

Anigel

Mitglied
Hallo,

@Smilie: Herzlichen Glückwunsch zur :preg

Was die Nebenwirkungen der Schwangerschaft angeht, mir ist auch schlecht, den ganzen Tag. Meistens nach dem Essen und das hält dann aber auch recht lange an, also bis kurz vor der nächsten Mahlzeit :(. Zum Glück ist es nicht ganz so schlimm. Kann es ganz gut verbergen, muss nur immer mal wieder Aufstoßen, aber das Essen bleibt drin. Ich hab aber das Gefühl das sich das noch steigert, bin jetzt 5+5.

Und dann habe ich es auch noch die ganze Zeit so ein Drückgefühl im Bauch, als hätte mir einer einen Ziegelstein draufgepackt, aber Hose sitzt total locker. Auf Dauer auch unangenehm. Besonders schlimm wenn ich die ganze Zeit sitze und mich gar nicht bewegen kann. Da ich momentan eine Schulung habe (noch bis Donnerstag) ist es Essig mit zwischendrin mal rumlaufen :rolleyes:

Nachts schlaf ich schlecht, weil meine Brüste total weh tun. Einmal umdrechen und schon aufgewacht, weil es so weh tut.

Oh man :shake und das ironische daran, wären die Symptome plötzlich weg, wäre es ja auch nicht recht ;-)

Naja, dafür werde ich Freitag früh mit meinem ersten richtigen FA Termin (dem planmäßigen belohnt) und hoffe dann schon das Herzchen schlagen zu sehen.

Aber die Zeit vergeht für mich soooo langsam, fühlt sich das für euch auch so an?

steffi1977

glückliche Mama
ja und das schlimme ist das wird weiter so langsam gehen :]
Ich liebe den Sommer, aber ich wünsche mir jetzt schon den Oktober herbei :gap

Ich kann schon keine Jeans mehr anziehen, selbst wenn die noch locker sind sobald ich sitze denke ich das alles zerdrückt wird. Gürtel muss ich wenn ich sitze auf machen, beim laufen muss ich noch den Gürtel tragen weil die Hose sonst immer etwas rutscht.

Die Übelkeit ist echt ätzend, aber hauptsache unseren Bauchzwerg geht es gut.
Freuen uns schon so sehr und mitte/ende April wollen wir es auch endlich jeden sagen :applaus

hotdevil

*frisch verheiratet*
@steffi: Ich trage immer noch meine normalen jeans :gap ... Aber bei Nummer 1 und 2 musste ich auch ganz schnell andere Hosen tragen....!

Alle Neuschwangeren Herzlichen Glückwunsch......

@darksaga: Schön das es geklappt hat trotz deiner bescheidenen Werte. :druecker

soleil8112

Neues Mitglied
hallo ihr lieben,

morgen habe ich nun auch meinen ersehnten Termin beim Frauenarzt und ich freu mich schon so! Wir ihr auch hab eich total mit Übelkeit zu kämpfen und nachts werde ich auch immer noch wach wenn ich mich drehe. Vom Bauchdruckgefühl her geht es eigentlich im Moment. Werde morgen dann berichten was meine Ärztin gesagt hat :)
Wünsche EUch weiterhin alles gute eine tolle Schwangerschaft.

steffi1977

glückliche Mama
darksaga @ Willkommen kleines Pünktchen :bye:

soleil8112 @ viel spaß morgen

heute könnte ich wieder alles essen und danach ist mir :uebel
gestern Abend hatte ich heißhunger auf Pudding und mein Mann hat mir eine große Schüssel voll gemacht, end vom Lied ich habe 5-7 Löffel voll gegessen und er musste den großen Rest essen :gap weil mir so :uebel dabei wurde

Filou06

Jungsmama
Von mir auch nochmal ein herzliches Willkommen an alle Neuen, ich wünsche allen eine schöne Schwangerschaft.

Mir geht es im Moment nicht so gut, ich hab starke Rückenschmerzen, keine Ahnung, wo das noch hinführen soll, wenn der Bauch erst richtig wächst. Außerdem bin ich im Moment von allem und jedem genervt und könnte den ganzen Tag heulen, hoffentlich bessert sich das bald.

Morgen hab ich dann auch wieder einen Termin bei meiner Ärztin, mal schauen, was sie sagt.

Viele Grüße an alle

Chris

Leon910

*Jungsmama*
@darksage Wünsch Dir eine schöne SS :maldrueck Du hast den gleichen ET wie meine Schwägerin damals mit meinem kleinen Neffen...der ist dann am 11.11. um 11.20 Uhr geboren :zwinker:

Und ich seh gerade, Du wohnst gar nicht so weit weg von mir :-D :-D

Mir ging es heute ziemlich bescheiden...immer und immer wieder war mir übel :uebel ob ich nun gegessen hatte oder nicht...es hört einfach nicht auf...*seufz*

Ob das nochmal ein Ende nimmt??? Ich hoffe es ganz arg!

Meinen nächsten Termin habe ich erst am 24.04. da die Praxis in den Osterferien zu hat...muß also noch soooooo lange auf ein neues Bild vom Pünktchen warten....

Rika

Aktives Mitglied
@Darksaga: Prima, dass du schon so ein schönes Bild gekriegt hast.

Mir ist heute das erste Mal total komisch. Nicht richtig schlecht, aber so in die Richtung.
Kannte ich bisher noch nicht, aber wenn es nicht schlimmer wird ist es ok.
Nur die Müdigkeit macht mich fertig. Ich bin jetzt auch schon wieder nur noch am gähnen. Echt nervig.

Grüße an alle Mit -:preg

MausHH

Mitglied
huhu zusammen..
ich hatte heute auch meinen FA termin und würmchen geht es gut.. mutterpass habe ich auch bekommen.. ein bild bekomme ich nächstes mal.. auf dem bild konnte man ja auch noch nciht viel erkennen!!

die müdigkeit ist echt so ein thema..
vor allem weil mein kleiner letzte nacht nur geschrien hat... :(
30 min geschlafen 30 min gescrien usw.. und das die ganze nacht bzw bis um 4 uhr und um 6:30 uhr hat der wecker von meinem schatz geklingelt 0(

naja ich hoffe diese nacht wird besser..
wenn es morgen nich tbesser ist (er verweigert auch jegliches trinken, aber essen tut er normal) werde ich mal zum kinderarzt...

lg und ich geh schnell ins bett.. wer weiß wie die nacht wird..

lg an alle :preg

steffi1977

glückliche Mama
MausHH @ ich hoffe deine Nacht war diesmal besser.

Ich kann mich nicht beklagen wegen zu wenig schlaf, Dominik wird nur ganz selten mal Nachts wach wenn er seine Nucki nicht findet ... sonst schläft er immer durch von 19 Uhr bis 8 Uhr :applaus
Trotzdem könnte ich Tagsüber noch mehr schlafen, wenn die beiden Jungs (mein Sohn und mein Tageskind) mittagschlaf machen lege ich mich jetzt auch immer hin und mache die Hausarbeit später ... so überstehe ich dann den Tag ... nur Dienstags und Donnerstags kann ich kein Mittagschlaf machen weil dann die anderen beiden Tageskinder nach dem KiGa kommen.

MausHH

Mitglied
huhu,
ja diese nacht war besser ich habe mich shcon um 21 uhr hingelegt.. war zwar zwiscendrin noch mal von 23-0 uhr wach aber bis auf 2 mal hat nicklas durchgeschlafen.. zum glück...

aber trinken will er immernohc nicht... denke es ist sein 6. schneidezahn der halb rausguckt..

aber ich leg mich auch so oft es geht immer hin..

darksaga

Namhaftes Mitglied
ich penn im Moment ständig vorm Fernseh weg. Egal wie spannend oder ob ich es unbedingt sehen will. Es klappt irgentwie nicht :-D :sleep.

Gestern Abend hatte ich aber keine Chance zum Wegpennen, wir hatten Kindergarten-Stammtisch und waren lecker Essen beim Italiener -jamm-, ich war um 22.40 erst wieder Zuhause. Mama mal alleine los :weg, das hatte Seltenheitswert. :applaus

steffi1977

glückliche Mama
ich werde ne richtige Zicke, die Leute um mich rum tuen mir richtig leid :-D
bei den Kindern kann ich mich zum Glück noch gut beherrschen

Oben