Schon Herbst 2009 Mama´s da?

Anigel

Mitglied
Hallo, bin wieder da :)

Ich hatte gestern eine Blutung, war so geschockt deshalb nicht online, ich dachte das wars. Rosa war das Blut aber nur ganz wenig und schon nach 30 Minuten war der Spuk eigentlich vorbei. Bis heute abend nichts mehr. Aber ich habe die ganze Zeit leichte Bauchschmerzen oder ziehen oder Druckgefühl im Bauch - ich bin schon ziemlich verängstigt, das was schief gehen kann. Wir sind in KiWu Behandlung und endlich hat es geklappt...

Ich beneide euch. Ich hab meinen 1. US Termin erst nächste Woche Freitag :-(. Hab gestern in meiner Praxis angerufen und die Blutwerte von Samstag sind o.k. (da mit bin ich auch offiziell schwanger ;-) ) und ich kann halt nächste Woche kommen. Aber ich bin von Mo-Do leider von 9-17 Uhr nicht abkömmlich und hab nun erst einen Termin für Freitag früh bekommen :-(. Ich will auch wissen das alles o.k. ist und keine ELS...

Achja, kann mir bitte noch jemand sagen, das das seltsame Bauchgefühl/ziehen normal ist und ich mir gar keine Sorgen machen brauch. Ich merk meinen Bauch die ganze Zeit, manchmal denk ich, ich hab den Gürtel zu eng, ist aber nicht der Fall.

Gesagt habe ich es bisher nur einer Kollegin und einem Kollegen auf Arbeit (der mich auch etwas entlasten könnte bzw. entschuldigen wenn was ist). Beide halten absolut dicht. Ich habe solche Angst, das noch was schief geht, das ich mich nicht traue es meinen Eltern zu sagen geschweige denn anderen, denen ich dann auch sagen muss, wenn ich einen Abort haben sollte :-(. Hoffentlich sind die ersten 12 Wochen bald vorbei. :(

steffi1977

glückliche Mama
Anigel @ ich hatte auch am Anfang meiner ersten SS und auch vor ein paar Tagen bei der zweiten eine ganz ganz leichte Blutung. Wenn es zu stark war und du Angst hast dann gehe zum FA und nimm ein wenig Wartezeit in kauf... aber gerade am Anfang ist das schon "normal" meistens ist das Restblut ... genauer kann es natürlich nur der FA sagen.

Das ziehen und der Druck ist auch "normal" es fängt ja alles an sich zu dehnen und vorzubereiten, es wird auch mal was doller sein und dann wieder schwächer ...
Ich kann z.B. gar kein Gürtel mehr tragen, weil ich den druck dann nicht mehr aushalten wenn ich mich hinsetze und es ist einfach unangenehm.

Wenn du dir wirklich sorgen machst gehe schon vorher zum Arzt und lass dich von ihm beruhigen.
Ich drücke dir die Daumen und denke das alles harmlos ist :druecker

soleil8112

Neues Mitglied
Den Druck im Bauch den habe ich auch im Moment wieder doller. Ich habe bei meiner Ärztin angerufen und die haben auch gesagt ich soll mir keine Sorgen machen das ist normal und auch ein gutes Zeichen. Ich kann verstehen das Du nicht mehr bis Freitag warten kannst. Mir fällt es ja schon schwer bis nächste Woche MIttwoch zu warten :]
Jetzt gleich muss ich erstmal wieder zum Doc und dann wird sich rausstellen ob ich Antibiotika nehmen muss wegen meiner Mandelentzündung. Drückt mir die Daumen das es auch so schon Besser geworden ist.

Viele Grüße

Leon910

*Jungsmama*
Mensch, hier füllt es sich ja langsam!

An alle die neu dazu gekommen sind: herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch :geb4

Dieses ziehen im Bauch hab ich auch, und ich muß sagen, jetzt bei Nr.3 ist es viel viel heftiger als bei den beiden zuvor!
Meine Ärztin sagte mir aber gestern, daß das völlig normal wäre :zwinker:

Ich habe gestern auch noch so eine tolle Broschüre mitbekommen, mit dem Wink, daß ich ja schon 35 bin *hüst*, und auch wenn ich schon zwei gesunde Kinder habe, so sollte ich mir überlegen ob ich zusätzliche Untersuchungen machen wollte....

Von einer Fruchtwasseruntersuchung hat sie abgeraten, aber ich sollte halt mal drüber nachdenken ob ich zusätzliche Ultraschalls möchte.
Die KK übernimmt ja nur drei während der VU...
Jeder einzelne zusätzliche Us würde mich jetzt 30€ kosten, wenn ich bei jeder VU einen möchte wären das 100€!!
Ist ne menge Geld find ich....

Würdet Ihr das machen?????????????

Anigel

Mitglied
Danke für die lieben Worte, das tut richtig gut. :druecker

@soleil: Du bist gut ich muss bis NÄCHSTE Woche Freitag warten :rolleyes:.

@steffi: Was versteht man eigentlich unter "Restblut"?

Naja, aber die Blutung am Montag war wirklich extrem schwach (hat es z.B. nicht bis in den Slip geschafft ;-) und eigentlich auch gleich wieder aufgehört. Ich denke mal da ist einfach ein Äderchen geplatzt oder so. Die Gebärmutter ist ja jetzt auch sehr gut durchblutet.

Ich kann leider nicht einfach eher zum Arzt. In einer KiWu Praxis ist es eben nicht so einfach einen Termin zu kriegen und in der nächsten Woche liegt es ja an mir, also werde ich wohl bis nächste Woche Freitag warten müssen. Aber inzwischen mach ich mir auch nicht mehr soviel Sorgen und machen kann der FA auch nichts. Es hat auch sein gutes: Ich bin dann schon Anfang der 7. Woche und da sieht man ja schon bissel mehr als z.B. jetzt. :]

Heute habe ich auch das Gefühl, das es meinem Bauch etwas besser geht. Dafür bringen mich meine Brüste noch um :rolleyes:. Werde mir heute wohl einen bequemeren BH kaufen müssen. Und wo ich schon dabei bin noch eine bequeme Jeans (die kann man immer brauchen ;-))

steffi1977

glückliche Mama
Leon910 @ ich würde es nach Bauchgefühl machen, du kannst dich ja auch noch vorher entscheiden ... wenn du meinst das es dir mal nicht so gut geht oder du ein ungutes Gefühl hast würde ich eine extra machen ansonsten nicht. Denke das du da bestimmt einen guten Instinkt entwickeln wirst :]

Anigel @ genau kann ich das nicht sagen. Restblut ist noch von deiner monatlichen Regel die du vorher hattest und die nicht komplett ausgeblutet ist und sich irgendwo versteckt hat und durch die SS wieder raus kommt.
Wenn es viel ist sollte man auf jeden Fall zum Doc, weil es könnte auch ein Riss o.ä. sein, aber wenn es nur ein hauch ist und nicht lange spricht man meistens vom Restblut, vorrausgesetzt es ist nicht rot. Letztendlich kann es dir aber nur ein FA genau sagen.

Ich war ja heute beim Doc und ich bin schon in der 8 Woche :hae?
Hätte ich ja nicht gedacht, vorige Woche dachte ich es ja auch erst ... aber man konnte nur was erahnen beim US und jetzt ist es eindeutig ... es ist alles ok :] :]
Ende Oktober sind wir ausgezählt und wir freuen uns so sehr.
In zwei Wochen ist der nächste Termin und dann bekomme ich den Mutterpass wieder :)

MausHH

Mitglied
huhu zusammen
auch ich bin heute beim arzt gewesen..
bei mir sah man das herzchen schlagen :applaus

und ich habe in einer woche wieder termin, da bekomme ich dann meinen mutterpass zurück.. bzw muss meinen alten abgeben und dann bekomme ich den auch gleich wieder!!!

:banane: :banane: :banane:

aber wir sind ja schon ne menge hier.. ist ja echt super...

darksaga

Namhaftes Mitglied
Würdet Ihr das machen?????????????

ich hb es gemacht und werde es wohl wieder tun. Mein FA hat durch die 14 tägigen US einem Kind mal das Leben gerettet, daß 1 Niere voll Wasser hatte. Wäre die Mutter später zum US gegangen, wäre das Kind jetzt tot. Das Kind wurde im Mutterleib operiert und ist jetzt kerngesund.

soleil8112

Neues Mitglied
@ anigal ich muss auch bis nächste Woche Mittwoch warten. Heute war ich wegen meiner Mandelentzündung beim hausarzt und muss nun auch Antibiotika nehmen, so ein Mist! 1 Woche wird es bei nun auch noch Dauern bis ich den kleinen Wurm dann wieder sehe. Ich kann Dich also ganz gut verstehen :)

Und ein herzlich Willkommen an alle neuen Muttis hier im Forum

Imke81

Fulltime-Mami
Ich sag auch mal allen hallo,

bin in der 17. Woche das erste Mal :preg habe meinen Test am 31.12. gemacht, das war ein super Start ins neue Jahr...
Übelkeit hab ich überstanden, hatte ich bis letzte Woche...jetzt nur noch Sodbrennen und starkes ziehen, aber soll ja normal sein.
Tja und das Beste ist, ich werde immer gefragt, ob ich schon im 7./8. Monat bin, da ich schon so einen riesigen Bauch hab.

:bigkiss an alle und habt eine wunderschöne :preg

lavana

Neues Mitglied
Hallo!
Konnte leider nicht eher schreiben musste so viel arbeiten.
Ich war am Montag bei FA ich bin 7/8 Woche es ist alles Ok und das Herzchen konnte ich auch schlagen sehen was ein toller Moment mir kamen die Tränen.
Mein nächsten Termin habe ich am 7.4 da bekomme ich dann den Mutterpass.

Imke81

Fulltime-Mami
hallo MausHH, ich wohne in der Nähe von der Horner Rennbahn und du?

@lavana mir kamen auch das erste Mal die Tränen als ich das Herzchen schlagen hören und sehen durfte, das ist so unbeschreiblich schön.... :inlove

MausHH

Mitglied
ich komme aus der nähe von der ritterstraße, aber auch die burgstraße ist nicht weit :)

heute ist mir soo mega schlecht.. mein kreislauf ist total durcheinander und mein kind ist auch am kränkeln.. 30 min schlafen, dann 30 min schreien dann 30 min spielen und dann am liebsten wieder schlafen..

Anigel

Mitglied
@soleil: Ihh Mandelentzündung, zum Glück habe ich keine Mandeln mehr, obwohl, bei mir sind die Dinger etwas nachgewachsen, naja. Ich wünsch Dir jedenfalls gute Besserung.

@Imke 17. Woche, da wär ich auch gern ;-), bin ganz neidisch. Wenn ich mal in der 13. Woche bin mach ich drei Kreuze ;-). Ein Herbst-Baby wird das aber nicht mehr oder? Wann hast Du denn ET?

Ich hab mir heute dann doch noch solche Sorgen gemacht, dass ich nochmal bei meiner FA angerufen hab. Hatte gestern abend ziemliche Bauchschmerzen, weil das recht einseitig war, mach ich mir nun doch wieder sorgen. Heute auch wieder so ein Stechen rechts. Und mittags dachte ich da kommt wieder eine leicht Schmierblutung, aber es war noch viel weniger als das, also halb so wild.

Hatte heute aber eine andere Arzthelferin am Telefon und die hat mir gleich für morgen früh einen Ultraschall angeboten. Ich bin ja so erleichtert. Nun hoffe ich nur das morgen nicht zu früh ist und wir auch wirklich schon sehen können, das der Krümel da steckt, wo er hingehört. Meinen ES hatte ich am 26.02. morgens oder vormittags, also bin ich jetzt in der 6. Woche.

Nachdem sich hier schon zwei Hamburgerinnen gefunden haben, wo kommt ihr anderen eigentlich so her? Ist auch jemand aus Bayern dabei?

soleil8112

Neues Mitglied
@ Anigel
Schön das Du heute einen Termin bekommen hast! Musst dann unbedingt erzählen wie es war! Ich habe seit gestern ein starkes stechen auf der rechten Seite. Ich denke aber mal das dass normal ist und mache mir nicht so große Sorgen. Das ist sicher nur ein Dehnungsschmerz oder? Ausfluss habe ich nicht. Meinen Mandeln geht es auch Tag für Tag Besser. Die Antibiotika scheinen gut anzuschlagen :)
Und ich komme aus der Nähe von Hannover.

Viele Grüße

Miriam

steffi1977

glückliche Mama
Ich habe auch in der ersten SS schon guten Ausfluss gehabt und jetzt auch wieder ... ätzend aber na ja dafür habe ich meine Periode nicht :gap

Wir kommen aus Moers, nähe Duisburg.

Bin gespannt auf deinen Bericht vom Fa heute :)

Imke81

Fulltime-Mami
@MausHH kenn ich, das ist ja nicht weit weg von mir :D
glaub mir das wird besser mit der Übelkeit :troest
Ich dachte auch manchmal, dass das nie mehr weggeht, aber wenns soweit ist, dann bist du erleichtert :)

@Anigel das kann ich verstehen, und ich kann es kaum noch
erwarten bis es endlich da ist :love1
Ach das geht so schnell, dann schwups di wups bist du ein paar Wochen weiter
Ne Herbst wird es nun nicht wirklich, hab am 31.08. ET
ABER wie war es beim Arzt????? hab dir die :druecker

Rika

Aktives Mitglied
Ich packe jetzt auch mal meinen ganzen Mut zusammen und reihe mich hier ein.
Hatte heute meinen ersten FA Termin und das Herzchen pocht schon fleisig.
Wenn alles gut läuft wird Pünktchen um den 12.11 zur Welt kommen.

Mein FA will mich jetzt direkt in 10 Tagen wieder sehen und ich hoffe einfach mal das beste.

Ansonsten gehts mir - wie in den beiden Schwangerschaften zuvor auch - eigentlich recht gut. Keine Übelkeit, nur abends bin ich total müde.

Jetzt brüllts gerade von oben. Anna ist wohl wach. Ich winke also mal in die Runde und melde mich später wieder.

Liebe Grüße, Tanja

darksaga

Namhaftes Mitglied
@rika: Wir sind genau gleich weit :banane:. bin auch bei 6+1 heute, Außerdem heiße ich auch Tanja und bin auch 37 :lhg. Zufälle gibts!

Anigel

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

@soleil: Mach Dir nicht zu viele Sorgen, bei mir sticht es auch rechts (sehr nervig und unangenehm, zieht teilweise bis ins Bein :rolleyes:) und ich weiß jetzt: Alles ok :-D Du hast Mittwoch den ersten Termin oder hattest Du schon mal einen US?

Es war so schön beim FA. Erst hat sie mich noch gewarnt, dass es möglich wäre, dass sie noch nichts sieht, bin ja erst Anfang der 6. Woche. Dann erst abgetastet, nach Blutung geschaut (natürlich alles o.k.) und dann endlich der lang ersehnte Kreisverkehr. Sie war kaum drin, da meinte sie schon "Oh, ich seh es schon", das waren die schönsten Worte die ich seit langem gehört habe ;-). Wir haben im Ultraschall also die Fruchthöhle gesehen und auch ein Pünktchen drin. Dann meinte sie noch sie glaubt sie sieht da was flackern, könnte schon das Herz sein.

Als einige erzählt haben, ihnen wären beim 1. US die Tränen gekommen, fand ich das fast etwas heftig, aber jetzt weiß ich es besser ;-).

Auch mein Mann hat da erstmal realisiert, dass da was ist. Er war sehr süß.

So mein nächster Termin ist weiterhin der planmäßige nächste Woche Freitag. Dann sehen wir bestimmt das Herz schlagen. Danach muss ich wieder zu meiner ursprünglichen FA zurück, schade, obwohl ich die auch mag, ist die FA in der KiWu Praxis einfach super und immer so fröhlich, das tut richtig gut.

Nachdem ich jetzt immer mal wieder Stechen rechts hab und heute auch dreimal kurze Bauchkrämpfe, wäre ich wirklich jetzt mit den Nerven völlig am Ende, wenn ich nicht den FA Termin gehabt hätte. Sorgen mache ich mir prinzipiell immer noch, dass etwas schief geht, aber wenigstens weiß ich das jetzt soweit alles in Ordnung ist und vor allem keine Eileiterschwangerschaft.

Danke nochmal für eure Unterstützung :bye:

soleil8112

Neues Mitglied
@ anigal: Ich freu mich so für Dich das es beim Arzttermin so toll war und das Du Dir jetzt etwas weniger Sorgen machst! Ich mache mir wegen dem stechen auch keine Sorgen mehr, das ist einfach normal wenn der Wurm wächst und wächst! Ich bin auch gespannt wie ich reagiere wenn ich das erste mal das Herz schlagen höre und ich bin auf die Reaktion meines Mannes gespannt :)
Es ist dann mein 2. Termin aber meine 1. Vorsorgeuntersuchung. Nur noch ein paar Tage!
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Ich werde das tolle Wetter ein bisschen ausnutzen.

Viele Grüßeeee

Smilie81

Neues Mitglied
Hallihallo,

man bin ich aufgeregt, bin heute 5+3 und habe meine erste Untersuchung. Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist. Das Herzchen wird man sicherlich noch nicht schlagen sehen, aber ich habe etwas Angst, dass es eine Eileiterschwangerschaft o.ä. ist.So richtig glauben kann ich es erst, wenn ich von der Ärztin zurückkomme. Hoffe ich bekomme das erste Bildchen mit. :)

Ich werde berichtn. ;-)

Oben