Schon Herbst 2009 Mama´s da?

Anigel

Mitglied
Hallo an alle Mitschwangeren, bin auch mal wieder da.

Uhh ich bin auch immer so müde, fühle also total mit euch und ich schaf auch immer vorm Fernseher ein. Wie soll ich mit so niedriger Leistungsfähigkeit bloß jemals meinen Job schaffen. Außerdem fällt es auch langsam auf, dass es mir ständig schlecht geht.

Aber mit einem oder gar mehreren (@steffi: :respekt) Kindern zu Hause, das stell ich mir noch schwieriger vor.

Ich war heute wieder beim US, bin jetzt ca 6+2, aber meine FA war leider nicht so richtig zufrieden. Hab wieder ein Bild bekommen. Fruchthöhle 16,1 mm und der Krümel 2,9m, mit der Herzaktivität ist sie sich immer noch nicht ganz sicher. Ich fand die Veränderung zu letzte Woche (Fruchthöhle nur ca 6 mm und Krümel wirklich nur ein nicht messbares Pünktchen) schon o.k., kenn ich aber auch nicht aus. Meine FA hatte mehr erwartet, aber ich versuch mir keine Sorgen zu machen.

Nächsten Freitag habe ich dann also wieder das gleiche Spiel, wieder Ultraschall. Dann wär ich 7+2 und ich hoffe sehr, das wir dann endlich die Herzaktivität sicher sehen können. Erst wenn das alles passt, entläßt mich die FA aus der KiWu Praxis wieder in die normale Welt, also zu meiner normalen FA.

Die letzte Woche ging schon quälend langsam vorbei, weiß nicht wie ich die nächste Überstehen soll :rolleyes: Und ständig fühlt man sich müde oder übel oder beides. :( Und dazu noch das scheußliche Wetter und die Kälte, da fällt gut Laune schwer.

steffi1977

glückliche Mama
Original von Anigel
Die letzte Woche ging schon quälend langsam vorbei, weiß nicht wie ich die nächste Überstehen soll :rolleyes: Und ständig fühlt man sich müde oder übel oder beides. :( Und dazu noch das scheußliche Wetter und die Kälte, da fällt gut Laune schwer.

Solang man Anzeichen spürt von müdigkeit und übelsein geht es dem Bauchzwerg in dir wohl auch gut ... ich muss ja auch noch bis nächste Woche Donnerstag warten auf die US ... ich halte mich immer mit den "ach ich habe so viele Anzeichen, also geht es dem Bauchzwerg gut" über Wasser :-D

MausHH

Mitglied
also mein kleiner hält am tag nicht soviel vom schlafen.. höchstens mittags ne std.. aber da versuche ich mich dann mit hinzulegen.. und abends bin ich meistens schon um 22 uhr spätestens im bett..
anders würde ich das nciht überstehen..

und heute ist mir auch soo übel.. :S :uebel

naja egal...

ich habe den nächsten termin erst am 22.04.. :schiel

Anigel

Mitglied
@steffi: Hmm, eine gute Einstellung :], so wird aus dem negativen gleich was positives.

@MausHH: 22 Uhr erst ins Bett, alle Achtung. Mir fallen zwischen halb acht und um neun die Augen zu. Am 22.04. hab ich Geburtstag, ist also bestimmt ein guter Tag. ;-)

Ich hab den Termin nächste Woche ja auch nur, weil meine FA nicht zufrieden war. Aber die enge Kontrolle hat wie Du siehst auch ihre Nachteile. Man macht sich nur unnötig Sorgen. Würde ich erst in der 9. Woche oder später wieder zum US gehen, wäre wenigstens alles klar. Naja, in der KiWu Praxis ist das halt alles etwas anders. Und ausschlagen tut man die Möglichkeit zum US dann eben doch nicht.

MausHH

Mitglied
ne ich finde das auch gut wenn irgendwo noch so ne kleine abweichung als "normal" ist.. das da engmaschig kontrolliert wird.. echt super..
ich denke es wird alles in ordnung sein..

so früh bin ich zwar auch schon müde. aber mein kleiner geht so gegen 19 uhr ins bett.. dann meistens noch küche aufräumen, essen machen, essen, duschen und dann noch mit meinem schatz den tag austauschen.. mit aufräumen und essen machen hilft er mir meistens..
aber früher komme ich gar nicht ins bett..

und hätte ich das bügeln nicht aufgegeben wäre das noch später.. :schiel

aber auch das ändert sich wieder.. :-D

jetzt müssen wir auch erstmal ne wohnung finden.. :schiel

Anigel

Mitglied
Puh, dann steht es fest, arbeiten und dafür noch kein Kind haben ist viel weniger anstrengen, auch wenn ich auf Arbeit auch manchmal das Gefühl habe ich müsste einen Sack Flöhe hüten ;-). Oh, auch noch eine neue Wohnung suchen, das hört sich ganz schön stressig an. Die Suche geht ja noch, aber der Umzug. Ich bin schon so oft umgezogen, ich kenn mich da aus. Da wünsch ich Dir ganz viel Erfolg und Energie. Aber eine neue Wohnung ist auch immer was schönes finde ich.

Was die Größe angeht, bin ich inzwischen auch schon wieder etwas beruhigt. Hab inzwischen herausgefunden, das 3mm Normgröße für 6+1 sind (Tabelle mit Scheitel-Steiß-Längen). Ich hab meinen Eisprung ja am Dienstag abend (24.02.) mit Spritze ausgelöst. Der kommt dann im Durchschnitt 36 Stunden später, also war er etwa Donnerstag früh. Wenn ich also heute, Freitag früh beim FA war, ist das ja 6+1. Außerdem schon einen Tag später ist der Krümel einen Millimeter größer und so genau kann ja nun wirklich niemand sagen, wann die Befruchtung war ;-). War sowieso total baff als meine FA letzten Freitag meinte ich wär "+3" wenn ich Dienstag abends erst die Spritze gesetzt habe. Aber sie hat sich auch früher schon mal mit den Zahlen vertan, sie ist aber dafür sehr nett und immer gut drauf :]

MausHH

Mitglied
na dann ist ja gut.. ich denke auch das das da schon alles normal ist.. und wie du schon sagst.. die größe ändert sich ja jeden tag und man weiß nie ganz genau wann die befruchtung jetzt wirklich war..

ja ne wohnung muss sein.. ich bin auch schon 5 mal umgezogen ich weiß auch wie anstrengend das sein kann.. aber es muss sein..
ich wollte ja schonmal umziehen aber mein freund wohnt nicht offiziell bei mir.. er hat noch seine wohnung in kiel die er auch noch behalten muss (komplizierte geschichte) und somit hat das amt gesagt da meine wohnung großgenug ist für mich und meinem sohn ist, erst unter 35m² besteht die möglichkeit umzuziehen.... aber ich habe nur 36,7m² zwar 2 zimmer weil dachgeschoß da ist die wohnung ja etwas größer.. aber jetzt bin ich wiegesagt schwanger und jetzt darf ich auch umziehen..

ich muss nur die liste bekommen wie groß die sein darf.. weil ja mein freund erst später zu mir zieht muss ich mich an die richtlinien vom amt richten..

naja das schaffen wir schon..

MausHH

Mitglied
huch seit mehreren tagen keiner geschrieben???

wie geht es euch so???
am samstag war mir soooooo schlecht.. echt blöd...somit hatte ich sonntag mehr zu tun alles fürn geburtstag vorzubereiten!!

naja es hat geklappt und es war ein schöner tag..

was macht ihr denn alle so?

steffi1977

glückliche Mama
Deinem Nicklas alles gute nachträglich zum Geburtstag :geb2

Wenn meine Allergie nicht so stark wäre, würde es mir besser gehen *hatschi*
Ich habe immer noch die Heißhungerataken und das öfters schlecht sein und die Müdigkeit, aber sonst kann ich mich nicht beklagen. An das ziehen und drücken habe ich mich schon gewöhnt ... es ist eine andere SS wie die erste vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen und ich bekomme ein Mädel :unsch (würde mich auch über ein Jungen freuen)...
die erste Hose wird jetzt langsam zu eng :hae? wird wohl das letzte mal sein das ich die in der SS an habe.

Hoffe euch anderen geht es auch soweit gut

darksaga

Namhaftes Mitglied
Mir gehts, bis auf die Müdigkeit super. Heute hab ich bemerkt, daß ich plözlich von jetzt auf gleich ein Loch im Bauch habe, aber ohne Knurren und so. Wenn ich dann was trinke oder ne Kleinigkeit esse, geht es wieder. Für ein ausgiebiges 2. Frühstück fehlt mir im Moment die Zeit.*grummel*. Muß die Große bald schon wieder aus dem KIGA holen.

ein bißchen Kopfweh hab ich heute, ich denke mal, das liegt am Wetter.

:geb2 an den kleinen Niklas nachträglich :geb5

Leon910

*Jungsmama*
Ich hatte heute auch voll Kopfweh :sn7

Und ich war hundemüde - hab heute vormittag nochmal ne Stunde geschlafen als meine Jungs aus dem Haus waren!
Und übel ist mir immer noch :uebel gerade heute war es wieder besonders schlimm....

Hoffentlich ist das bald vorbei :anbet

MausHH

Mitglied
mir war gestern auch bis abends :uebel.. echt blöd..

heute geht das bis jetzt.. naja bis auf das ich hunde müde bin.. und mein kleiner hält momentan nix davon tagsüber zu schlafen :wand

Filou06

Jungsmama
im Moment bin ich auch ständig müde, nur gut, dass ich zu Hause bin und immer einen ausgedehnten Mittagsschlaf machen kann. Ich wüsste nicht, wie ich Tage an der Arbeit überstehen sollte.

Heute gehts mir nicht so gut, mir ist etwas übel, mal schauen, was das werden soll.

darksaga

Namhaftes Mitglied
ich knabber gleich erstmal nen großen Apfel ...denn der Haushalt ruft :weg.

Meine Kopfschmerzen waren gegen Abend zum Glück wieder weg, ganz ohne Medis :banane:

Rika

Aktives Mitglied
Mir war die letzten Tage auch immer mal wieder so ein bischen flau im Magen. Aber dabei ist es geblieben und damit will ich mal zufrieden sein.
Gestern hatte ich wieder einen FA Termin. Pünktchen ist normal gewachsen und alles ok. Auch wenn ich noch immer nicht beruhigt bin, ist es zumindest mal wieder ein Schritt weiter.

LG an alle.

Gitta27

Neues Mitglied
bin auch eine "neue" herbstmami.

mein ET Termin ist der 26.09.09.

find ich gut, wenn man andere kennt, die ungefähr in der gleichen
SSW sind.

Gitta

steffi1977

glückliche Mama
Willkommen Gitta und herzlichen Glückwunsch zur :preg

Ich habe morgen ENDLICH wieder einen Termin beim FA, wird auch Zeit möchte wissen ob alles ok ist. Läuft ja doch irgendwie alles anders wie bei der ersten und das ziehen und drücken ist viel stärker so das ich mir viel mehr sorgen mache ... ich bin eigentlich viel lockerer wie bei der ersten aber die Angst ist viel größer :rolleyes:

Gitta27

Neues Mitglied
hallo Steff1977

hab schon gelesen, dass du sehr müde bist,

aber das bin ich auch.

die übelkeit mit anschließenden erbrechen, evt., ist auch normal.

auch die eßgelüste und attacken.

heute morgen kaute ich ganz genußvoll an meinem erdbeermarmeladenbrot rum und auf einmal mußte ich schnellst möglich zu meinen spukeimer laufen.
dort fand ich das Brot wieder.

abends hab ich auch noch mit übelkeit probleme, tagsüber geht`s gut.
Gott sei dank.

seit neuestem verspüre ich tagelang ein ziehen im unterleib.
am montag bin ich wieder beim doc, da werd ich dann mal nachfragen ob das ziehen
das wachsen des kindes sein kann.

so nun kopf hoch und es ist ja nur mehr ein halbes jahr (Bei mir)

wann hast du termin?

gitta

Leon910

*Jungsmama*
Willkommen Gitta :geb4 Auch Dir eine schöne Kugelzeit :preg

@darksaga

Was soll ich sagen?? Ich hab erst am 24.4. wieder Termin :crying meine FÄ macht Urlaub und dabei bin ich soooooo neugierig wie sich das Pünktchen macht!!!

Oben