Schwanger nach Fehlgeburt

Vania

Aktives Mitglied
Jenny, ich würde gleich gehen! Bei mir war diese SS ja ein Zufallsverdacht gaaanz früh. Ich bin froh, dass ich so früh Bescheid wußte und froh, dass ich Ärzte habe, die mir den Kopf zurecht rücken, wenn nötig. Anfangs war ich total gelassen und seit die Ärztin letzte Woche was gefunden hat, war ich total verrückt und wäre am liebsten tgl zum Doc gelaufen. Heute hatte der Doc im KiWu dann was "zeitgerechtes" gefunden. Als ich ihm vom Verrücktmachen erzählte, meinte er, ich könne auch jeden 2. Tag kommen, wenn ich unsicher wäre. Mir hätte am WoE einfach die Ansage gereicht, dass ich Utrogestan nehmen "darf". Mehr kann ich jetzt eh nicht tun.
Jedenfalls hab ich es jetzt angeordnet.

Nun zur Info: Bin 4+6 und bisher scheint alles ok zu sein.
 

jenny2805

Mitglied
Vania, ich wünsche uns das alles gut weiterläuft. Jetzt hast du ja Gewissheit das alles ok und zeitgerecht ist. was hatte dein Gyn denn gesehen was dich so beunruhigte?

werde dann wohl auch morgen gehen, schon aus dem Grunde,weil ich ja heparin spritzen muss ( was ich aber schon mache).

Habe trotzdem Angst..leider überwiegt diese mehr als die freude..wahrscheinlich wird es morgen besser werden, wenn ich weiß das alles gut ist ( HOFFENTLICH)

Dann sind wir ja fast gleich weit, wann hast du denn ET?
Und wie geht es dir,körperlich meine ich? bei mir ist alles nicht so wild,etwas beunruhigend auch, denn bei den anderen ss hatte ich viel mehr symptome...
obwohl ich nachts nicht richtig schlafen kann wegen massiver übelkeit..


Gruß und schönen Abend
 

Vania

Aktives Mitglied
Jenny, ich war bisher nur in der KiWu und die Ärztin hatte letzten Dienstag eine Fruchthöhle gesehen, die zu 5+0 gepasst hätte. Also 1 Woche zu groß.
Hatte eben einen Anruf - Schock - aber die Ärztin wollte mir nur mitteilen, dass der HCG auch zu 4+6 passt. Der Arzt dort hatte heute Morgen gesagt, dass er sich nur meldet, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Sollte 4+6 sich bewahrheiten, wäre der 23.10. ET.

Wünsch dir alles Gute für morgen.

Zu den Symptomen. Die waren oin den letzten Wochen ab ES bis vergangenen Do/Fr deutlich stärker. Das hatte mich am WoE noch zusätzlich verunsichert. Allerdings war bisher jede SS anders.
 

Janimaus

Mitglied
Jenny, das mit der Angst haben wirklich hier sehr viele. Die Frauen, die eine FG nie erlebt haben, kennen das nicht und gehen anders mit der SS um, nicht wahr? Dass Vanias Doc anbietet, jeden zweiten, dritten Tag zum US zu kommen, ist ja echt entgegenkommend. wahrscheinlich gibt sich dann der Druck von allein, wenn man einfach die Möglichkeit hat, jederzeit zu kommen. Bei meiner letzten SS hatte ich leider nicht so einen verständnisvollen arzt.

LG Janimaus
 

Vania

Aktives Mitglied
Janimaus, das war der KiWu-Doc, der hat bestimmt mehr mit überängstlichen Schwangeren zu tun als andere Ärzte. Ich denke auch nach IVF und ähnlichem sind Schwangere viel ängstlicher als die "unbekümmerten" ohne schlechte Erfahrungen.
Wobei auch mein Gyn bereit ist 100mal HCG zu kontrollieren, gerasde nach Komplikationen. Nur den Termin zum US bekommt man nicht auch noch zwischendurch. Er macht allerdings bei jedem Termin einen US und misst die Größe.
 

appelhik

Mitglied
Hallo Jenny
erstmals herzlichen Glueckwunsch auch von mir.
Ich wette in zwei Wochen klagst du wegen der Uebelkeit und dem spannen der Brueste. :druecker

Ich bin mir sicher ich hatte ne Schwangerschaft die wieder nicht geklappt hatte Auch wenn sie nur kurz war. Meine Mens ist echt lange das macht ja im normal Fall keinen Sinn.

Ich hatte getsern mal Urlaub und habe mich im meer geaalt. Den Kopffrei bekommen das ist wohl das beste

Gruesse an alle neu Schwangeren :bye:
 

jenny2805

Mitglied
@ appelhik, es tut mir leid,dass es wieder nicht geklappt hat bei euch. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald klappt.

Übelkeit habe ich ja schon,vor allem nachts.und die brüste spannen auch ein wenig.Allerdings nicht so doll wie beim letzten Mal.

Ich war heute morgen beim arzt 6,9mm ist die Fruchthöhle gross.muss am 29.ten wieder hin... gemischte Gefühle...habe halt angst! und die schilddrüsenwerte sind auch nicht ganz ok,bekomme morgen abend die ergebnisse.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,

lieben Gruss Jenny
 

jenny2805

Mitglied
Hallo,

ich bin deprimiert und sehr ängstlich!!! Ich hatte heute morgen schmierblutung.Darauf war ich sofort beim Gyn.soweit alles ok. fruchthülle 8mm,muss auf meine blutergebnissewarten,heute im laufe des tages. Es können Hormonelle Schwankungen sein,von der Schilddrüse ausgehend...habe sehr viel Angst.

Aber ihr wisst ja wovon ich spreche.

Ich hoffe das es allen gut geht,wünsche euch einen schönen Tag

Gruss Jenny
 

appelhik

Mitglied
Hallo Jenny
nun habe ich auch einen Schrecken bekommen. Wir wuenschen uns ja gegenseitig das alles I.O geht. Bin mir aber sicher das dein Dok schon weis was zutun ist. Leg dich mal ne weile hin schalte ab wenn moeglich lass dirs heute gut gehen
Der Dok wuerde bestimmt gleich sagen wenn er ne Vermutung haette bei mir wusste er gleich das geht schief. Schmierblutungen koennen ja mal vorkommen, hast vielleicht was schweres gehoben.???

:troest :troest
 

Vania

Aktives Mitglied
Jenny, :troest, versuch dich nicht verrückt zu machen. Ich weiß, wie schwer das ist!
Vielleicht hilft dir der Spruch des KiWu-Docs, der mir den Kopf wieder gerade gerückt hat.
" Dem Kind ist es egal, wenn Sie sich verrückt machen." Das hat mich nach einem völlig kopflosen WoE am Montag wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht.
Hast du Utrogest bekommen? Bei einer Blutung - und sei sie noch so gering - verschreibt mein FA das sofort.
Schon dich und lenk dich ab. Das ist erstmal das einzige, was du tun kannst.

Appelhik, vielleicht tröstet es dich, das in dem Fall meistens gravierend was schief gelaufen ist. War mir zumindest ein großer Trost, als im Sommer das Herz unseres Zwerges nicht anfing zu schlagen. Ich denke in dem Fall, je früher, desto besser. (Meine FG waren ohne Herzschlag, 10. SSW und 36. SSW.) Auch wenn es jedes mal wieder hart ist.
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Jenny!!!
Ich kann grad voll nachvollziehen wie es dir geht! Bei mir war es so ähnlich. Als ich schwanger wurde, hatte ich auch auf einmal Schmierblutungen. Ich bin am Klo in tränen ausgebrochen, als ich das Blut am Klopapier sah. Ich bin dann auch gleich zum Arzt, und er gab mir dann Entwarnung. Da sah man schon einen Herzschlag. Ich hatte damals einen kleinen Bluterguss in der Gebärmutter. Ich hatte aber dann noch ca. 3-4 Wochen mit den Blutungen zu kämpfen, und war sehr oft deswegen beim Arzt weil ich einfach immer Panik hatte. Ja und jetzt bin ich in der 35. Ssw und hatte dann keine Probleme mehr mit irgendwelche Blutungen. Ich weiß es ist fast unmöglich aber versuch dich ein wenig zu entspannen. Ich denke an dich :kisses,

ganz liebe Grüße Vanessamami :weg!
 

Janimaus

Mitglied
appelhik: tut mir leid für Dich, daß es nicht geklappt hat. :troest mußt wohl noch warten und hibbeln. Ich warte mit Dir.

Jenny: alles gute und versuche Ruhe zu bewahren. Wie Vania sagt "Dem Kind ist das egal..." Zugegebenermaßen, man hat es ja absolut nicht in der hand. Was passiert, passiert. Ich drücke Dir die Daumen, daß es Deinem Baby gut geht. Und wegen der SD, schreib mal, was Dein Doc macht und ob Du erhöhen mußt und um wieviel. ich habs auch mit der SD und würde mich deshalb dafür interessieren.

Vania: ich hoffe, Du bist beim KiWu-Doc gut aufgehoben. Dein normaler FA und der KiWu-Doc arbeiten also Hand in Hand. Wie läuft das so? Wer macht da was und wie oft bist du bei dem einen und dem anderen?

Vanessamami: Alles alles gute, hast es bald geschafft.

So, ich schwirr jetzt ab, wir gehen heute abend auf ein Konzert. Schönen Abend allen.
 

Vania

Aktives Mitglied
Janimaus, momentan habe ich wöchentlich "Termin" beim KiWu-Doc. Die überwachen die SS mindestens bis zum Herzschlag engmaschig, in meinem Fall evtl auch noch bis zur 11./12. SSW, da die Probleme bei den beiden FG 2011 so früh auftauchten, bzw da die SS schon vorbei war.
Bei meinem Gyn habe ich am 6.3. den ersten Termin, allerdings war ich am Fr schon mal in der PRaxis zur Urinuntersuchung. Mir hat alles nur gebrannt und ich dachte an einen Infekt. Außerdem bekomme ich von dort (aber auch von der Uni) die Rezepte fürs Utrogestan.
Der PRogesteronmangel wird für michübrigens immer wahrscheinlicher, seit ich die Kapseln nehme, ist das Brennen weg. Das Einmal-Antibiotikum habe ich nämlich gar nicht genommen. Mir wurde vom Anblick schon übel :-D
Beim Gyn bekam ich die Info, dass die Untersuchungstermine immer im Wechsel wären, in der KiWu die obige Info. Mal schauen, wie es weiter geht!

Wenn nicht die Übelkeit beim Autofahren (auch als Fahrer) und der Bauch wären, hätte ich momentan keinen Gedanken an die SS. Tut richtig gut im Vergleich zum letzten Jahr. Da hab ich mich viel mehr verrückt gemacht, schon bei der 1. SS. Jetzt arbeite ich vergleichbar wie 95: Nichts schweres ungewohntes, aber alles gewohnte ist ok. Hoffe nur, dass ich die gut gemeinten Ratschläge lange genug ignorieren kann.
 

jenny2805

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

danke für eure aufbauenden und tröstenden Worte, meine Schmierblutung hat aufgehört,habe dafür aber viel schleimbildung.was ich besonders nach anstrengung oder langem sitzen merke..und dann immer schnell panisch zur Toilette renne.

Ich habe am mi nachmittag meine Sd werte bekommen, 6,78 welche viel zu hoch sind! Nehme jetzt 1mal tägl 50 microgramm. L-Thyroxin. Da dies ja auch eine Abort gefahr darstellt.(was ich vorher nicht wusste).Am Mo habe ich bei den Endokrinologen in Bochum einen Termin.Hoffe das die mir mehr sagen können und vor allem,das sie mir dadurch etwas die Angst nehmen!

Nein, Utrogest habe ich nicht bekommen.Mein Gyn sagte mir das es durchaus hormonell sein kann.Falls noch mal Blutungen auftreten bekomme ich rhesogam gespritzt. Er hat aber meinen Progesteronwert abgenommen.scheint wohl in Ordnung gewesen zu sein.

Ich werde mich aber am mi beim nächsten Termin erkundigen.

Vania: was für ein brennen meinst du? Vaginalbrennen? das habe ich auch,jedoch keinen pilz, ist das ein Symptom für Progesteron mangel?

jetzt reichts erst mal, ich wünsche euch allen einen schönen lNachmittag,

viele liebe Grüße Jenny
 

jenny2805

Mitglied
@Vanessamami, Danke für deinen Mut! Ich versuche optimistisch zu bleiben.wobei es mir sehr schwerfällt,da ich ja unter Heparintherapie und sehr viel schonung(ich war im Beschäftigungsverbot),trotzdem meinen Stern verloren habe und das in der 15ssw,wo du eigentlich an nichts mehr schlimmes denkst.

Nun ja, ich glaube und wünsche mir das Fynn den Platz für das jetzige Krümelchen geebnet hat und er ihm ein Schutzengel sein wird. Ich hoffe dies einfach...Für uns alle! Denn 2012 ist unser GLÜCKSJAHR!!!

Ich wünsche dir/euch weiterhin alles liebe und gute.Freu mich das es euch gutgeht.Wie war denn die SS (ausser die angst) hattest du Probleme?
Die fangen wohl jetzt erat richtig an ,oder?

Lieben gruß Jenny
 

jenny2805

Mitglied
@ vania, du bist doch auch Krankenschwester,arbeitest du vollzeit ?

wann teilst du es denn mit, ich bin total verunsichert.Eigentlich darf man ja ab sofort nicht mehr in Kontakt mit medis Körperflüssigkeiten usw kommen._und mit dem nicht schwer heben ist es auch so eine Sache.Ich arbeit in einem seniorenzentrum und wie der personalschlüssel aussieht, muss ich dir bestimmt nicht sagen. Mein Gyn wollte mich wegen der Blutung natürlich krank schreiben.

Ich weiß aber nicht wie ich es weitermachen soll.ich habe angst arbeiten zu gehen,und immer krankschreiben bis nach der 12ten woche ist doch auch blöd!
Oder ich lasse mir sofort ein Beschäftigungsverbot ausstellen,da mich die einrichtung nicht anderweitig beschäftigen kann.wenn was passiert mache ich mir Vorwürfe und gebe mir die Schuld....

Lieben gruss
 

Vania

Aktives Mitglied
Huhu Jenny,
ich habe es meiner Chefin letzte Woche mündlich mitgeteilt, auch, dass ich erstmal weiter arbeiten soll. Außerdem sollte ich ihr (nach Kiwu-Doc) noch nichts sagen. Da sie aber Rücksicht nimmt und unser Verhältnis echt gut ist, habe ich es vor dem neuen Dienstplan getan.
Laut Kiwu macht die Heberei und alles nix, wenn sonst alles in Ordnung ist.
Ich arbeite 50% in der ambulanten Pflege, aber normal (gesund) noch 100% zuhause mit HH und Zoo.

Im Herbst wollte meine Chefin gerne früh ein Arbeitsverbot, da ich ja im Juni schon eine FG hatte. Diesmal wollte ich bis Ende März weiter arbeiten, aber das Thema hat sich erstmal erledigt. Hatte heute nach dem Dienst /hab nur die Verantwortung getragen!) eine Blutung. In der Klinik wurde festgestellt, dass die Fruchthöhle schon leer ist. Aber der Zwerg hatte sich viel zu weit nach unten verirrt und hätte selbst unter ansonsten besten Bedingungen keine Chance gehabt. DAS waren vermutlich meine Schmerzen. Im Gebärmutterhals ist das Gewebe schließlich nicht auf Ausdehnung ausgelegt.
Curettage gibt es diesmal keine (es sei denn es geht nicht alles ab) und krank gemeldet habe ich mich auch nicht. Allerdings weiß meine Chefin Bescheid, weil ich die Schülerin zum Fahren "verdonnert" habe. Zu ihr kann ich gsd laufen ;-). Wie es vom Kreislauf her morgen Abend wird, weiß ich noch nicht. Zur Not sage ich morgen dann ab. Den Dienst müßte ich alleine fahren, sowohl den Weg hin und zurück als auch die Tour.

Für mich habe ich für den nächsten Versuch schon einige Beschlüsse gefasst:
- Kontrolle nur durch meinen Gyn, es sei denn er will noch ne andere Meinung
- normal weiter arbeiten bis zur 10-12. Woche
- aufs Bauchgefühl hören, wann genug ist, gerade bei der Schlepperei.
 

Vania

Aktives Mitglied
Hab noch was vergessen:

Weiß jemand, ob es irgendwo eine Statistik gibt, wie häufig eine Einnistung im Gebärmutterhals vorkommt? Würde mich mal interessieren.

Ich habe eindeutig den falschen Beruf, Krankenschwestern schreien viel zu häufig "hier", wenn es um Komplikationen geht *pfeif*
 

jenny2805

Mitglied
@ Vania, es tut mir so leid. ich kann gar nicht viel dazu sagen. Ich wünsche dir viel Kraft und noch viel viel mehr glück für die zukunft. Fühl dich fest gedrückt!

Was es nicht alles gibt...warum hat es sich denn nur so tief an so eine ungünstige stelle eingenistet???

Ich sende dir viele tröstende Grüsse
 

Vania

Aktives Mitglied
Jenny, mir geht es diesmal eigentlich ganz gut damit. Wir haben alles getan, was in unseren Möglichkeiten steht und mehr als unser Bestes können wir nicht geben.
Weshalb der Zwerg zu weit nach unten gerutscht ist ????? Vielleicht war die Gebärmutterschleimhaut durch den frühen ES noch nicht richtig vorbereitet. Ist die einzige mir logische Erklärung.

Das einzige Problem ist mein Kreislauf. Heute Abend macht eine Kollegin meinen Dienst, morgens und morgen früh bin ich mit unserer Schülerin unterwegs. Da sie hier im Ort wohnt, brauche ich gar nicht fahren. Bei den Patienten hab ich teilweise die Füße hoch gelegt. Das Vertrauen ist so gut, dass ich bei vielen einfach gesagt habe, was los ist und dass mein Kreislauf spinnt.

Ich werde jetzt mal im Netz suchen, ob ich was über die Häufigkeit dieser Fehlentwicklung finde.
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Vania!!!
Es tut mir so leid, was dir passiert ist :troest. Ich hab noch nie davon gehört, dass sich die Fruchthöhle in den Gebärmutterhals einnisten kann. Ich hab dann im Internet mal nachgelesen, aber das dürfte ja wirklich äusserst selten vorkommen. Sei gedrückt :maldrueck, ich denk an dich!

Lg. Vanessamami :weg
 

Janimaus

Mitglied
Hallo liebe Vania,
das tut mir wahnsinnig leid, ich hatte es Dir soo gewünscht, daß es klappt. Ich drücke Dich ganz doll :troest es macht mich traurig, was Dir passiert. Ich habe gelesen, eine gebärmutterschwangerschaft kommt unter 1% vor, aber ein Prozent von was? Hier haben sich zwei Betroffene ausgetauscht: urbia.de/archiv/forum/th-1570684/Gebaermutterhalsschwangerschaft.html
Wenn es nicht von alleine geht, muß medikamentös mit Methotrexat behandelt werden. Eine Kürettage ist nicht zu empfehlen, wegen hohem Blutungsrisiko und evtl. totaler Entfernung der GB. Das wünsche ich dir auf keinen Fall. Ich hoffe für Dich, daß das Baby von alleine geht. Schone Dich, wenn Du nicht arbeiten kannst.

Hallo Jenny,
der TSH-Wert ist viel zu hoch. Wenn Du noch infos brauchst, kannst Du mich jederzeit fragen. Ich habe nach meiner ersten FG sehr viel dazu gelesen, da die FG vermutlich mit der SD-UF zusammenhing. Hast Du vor der SS keine SD-Hormone eingenommen? Auf jeden Fall sollte Dein TSH-Wert rasch auf unter 2 kommen. Dein Baby benötigt die Hormone, um sich gesund entwickeln zu können.

Hallo an alle anderen (Karin, Kirsche, Maddi, Yvi, Andrea, Bianca...) schreibt mal wieder, wie es Euch geht. Mir gings heute nicht gut, war sehr geknickt und traurig.

Schönes Wochenende!
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Hi janimaus
Was los??? Kenn ich leider zugut! Wir sind jetzt am hibbeln und ich versuche nicht jeden drücken und zwicken zu deuten! Ist schwer! Und es kann ja noch gar keine Zeichen geben! Wie ist es bei dir??? Wann hattest du damals deine ersten Anzeichen?

Hi vani
Ich musste deinen Text erstmal 2x lesen! Ich hab gedacht das kann doch nicht! Die meint jetzt die ss im März! Das tut mir so leid für dich! Und ich bin total beeindruckt das du das so toll auf nimmst! Fühl dich gedrückt! :troest
 

Vania

Aktives Mitglied
Maddi, bei den Zahlen zur GMH-SS kann ich nur sagen: dumm gelaufen. Aber nur bisschen dumm, da die Fruchthöhle gestern schon leer war und die Blutung nach Absetzen vom Utrogestan recht schnell los ging.

Vanessa und Janimaus, ich habe leider nur bei Wiki konkrete Zaqhlen gefunden und hoffe mal, dass sie einigermaßen zuverlässig sind. Die Wahrscheinlichkeit steigt zwar mit zunehmendem Alter, liegt aber bei mir immer noch bei 26-100 von 1 Mio. Deswegen kann ich das so cool nehmen.

Das unter 1% bezieht sich auf alle Extrauteringraviditäten und die liegen nur bei 2% aller SS :wand. Der vergleichbare 5er im Lotto wäre mir lieber gewesen :D
Davor brauche ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Bedenken zu haben

Übrigens gehe ich morgen arbeiten. Heute Morgen war ich auch, nur heute Abend habe ich abgesagt. In den beiden Frühdiensten brauche ich nur die Verantwortung zu tragen. Unsere Schülerin arbeitet unter Aufsicht um fit fürs Examen zu werden.
 

jenny2805

Mitglied
@Vania, schön dass ihr auf der Arbeit so ein gutes Klima habt, dann kannst du dich ja tasächlich etwas schonen. Ich wünsche dir,dass es dir schnell besser geht.

Lieben gruss Jenny
 
Oben