Schwanger nach Fehlgeburt

jenny2805

Mitglied
HILFE

ich bekomme diese blöde Angst einfach nicht los....

hatte heute Nachmittag stechende,brennende schmerzen im unterbauch in der nahe der Blase unter oder hinter der Kaiserschnittnarbe bis in den Leisten.War es Wachstum oder muß ich mir ernsthaft Sorgen machen,da ich bei der letzten Fg stechen in der Narbengegend hatte.
Ich versuche ja ruhig zu bleiben, (war ja erst mo beim arzt) wenn ich nicht so intensiv in mich rein hören würde...aber das kennt ihr ja bestimmt.

Ich denke ich werde mir gleich Magnesium besorgen und dieses auch dann kontinuirlich nehmen.

hoffe allen geht es gut

Gruß jenny
 

AndreaHH

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
es kommt immer anders als man denkt?

Ich hatte ein wenig quergelesen in diesem Forum und das eine oder andere Mal echt Tränen in den Augen..
Nun reihe ich mich auch ein in die zahlreichen FG-geplagten..

aber wie schon im anderen Forum geschrieben:
Wenn die Natur entscheidet es nicht werden zu lassen,dann sollten wir es akzeptieren und dankbar sein..
dass wir wenigstens ein wenig schwanger sein durften..
dass wir grds. in der Lage sind, Kinder zu bekommen..
.. euch fallen sicher noch tausend weitere Gründe ein.

Ich habe meinen Mohnkorn in der 6.Woche verloren, Kürettage will ich unbedingt vermeiden, ich hab von doc ne megaspritze bekommen, extreme Blutungen, Schmerzen ohne Ende, aber bitte NICHT Ins Krankenhaus... schlachtbankmäßig.. Krank geschrieben bis einschließlich Montag, im Büro wusste es eh noch keiner. Erklärungsnot ist daher nicht gegeben. Wenn einer fragt, ist es eh mein Ding und speziellere Kollegen bekommen die Aussage: Wechseljahresprobleme.. ;D

Dennoch möchte ich euch gerne von einem Traum berichten.. vielleicht denkt der eine oder andere auch, ich bin reif für Klapse aber mir hat das zum Abschiednehmen geholfen.. :traene


Ich träumte in der Nacht, als der "Abgang" bestätigt wurde von einem kleinen Jungen, etwa 2 Jahre alt, er hatte kurze blonde Haare eine silberne Brille auf und eine blaue Latzhose an. er schaute mich weise (nicht wie ein Kinderlächeln, eher wie ein "alte Leute Lächeln") lächelnd an, uns verband in diesem Moment alles, ich WUSSTE, das ist mein Sohn, wenn er denn gedurft hätte. Ich sprach ihn mit Julian an (der Name stand übrigens NICHT auf der Namenswunschliste) und habe ihn dann gehen lassen können....

Ich heule dennoch wieder bei diesem Gedanken.. und will gerne weiter versuchen, ein Baby zu bekommen.
Mit Ü40 ist das aber echt nicht einfach, es war sowieso schon ein 6er im Lotto.


:hilfe: Fragen habe ich auch noch:
mein Doc meinte: es hat geklappt, nun aber schnell wieder ran.. wundert mich etwas, wie lange habt ihr gewartet, bis ihr wieder versucht habt?
den Eisprung habe ich mit Persona gecheckt, ab wann geht das wieder verlässlich, weiss das jjemand?
Ab wann ist der Körper wieder soweit, eine neue SS verkraften zu können?
Sollte man den Arzt direkt auf spezielle Untersuchungen und Medikamentengaben ansprechen? schließlich ist er der Doc und ich nur Internetforenleser, lässt sich ja kaum jemand freiwillig die Butter von Brot nehmen..
Am Montag habe ich Termin zur weiteren HGC Messung, wozu auch immer die gut sein soll...
In diesem Sinne:
Auf ein NEUES ! :preg
 

jenny2805

Mitglied
Hallo Andrea,

es tut mir sehr leid ,fühl dich fest gedrückt ! Ich weiß wie schwer es ist und wie sehr betäubt sich diese Trauer anfühlt !

Mir kamen bei deinem Traum die Tränen,weil ichmich selbst auch schon im Traum verabschiedet habe.Danach fühlt man sich gelöster und befreiter.Irgendwie ist es so ,als ob man fühlt und weiß das es dem anderen gut,oder besser geht.

Dieser Art von abschied ist wichtig,damit du frei für eine neue ss bist.Wobei die angst bleiben wird.so ist es bei mir,ich bin jetzt in der 8 woche eneut ss,habe im nov. meinen stern verloren,er ist einfach so in der 15 ssw von uns gegangen.

Es hat im 3 ÜZ wieder funktioniert woruber ich mich sehr freue,jedoch auch viel verdränge,oder mich noch nicht so drauf einlasse.Ich denke aus selbstschutz!

Ich frage mich jetzt hin und wieder, war es schon der richtige Zeitpunkt? Hätten wir nicht doch noch warten sollen,einfach um die seelischen wunden verblassen zu lassen.

Rein körperlich heißt es doch ,dass man gar nicht so lange warten soll,im gegenteil,du bist noch auf schwanger eingestellt,dann klappt es schneller.

Jedoch ist es wichtig,dass ohne Kürretage alles von alleine abgehen muss,sonst sieht dein körper dies als fremdkörper an und reagiert mit entzündungen.Daher ist es wichtig das der arzt den hcg wert kontrolliert,dieser muss sinken!

Ich wünsche dir viel Kraft, alles liebe

Jenny
 

AndreaHH

Neues Mitglied
Liebe jenny,,
Danke für deine Umarmung... :)
Ich habe mich natürlich auch weiter schlau gemacht und erfahren, dass es keine wirkliche "Regel" für einen neuen Versuch gibt. Frag 100 Leute du bekommst 99 verschiedene Antworten
Am logischsten erscheint mir, so lange zu warten wie man schwanger war. Im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden,es gibt kein richtig oder falsch,es sei denn, der Arzt rät ab. Da dieser aber meinte: gebt Gas,auf ein neues, Schätze ich mal dass ich grünes licht von ihm habe.
Ich lasse es "einfach" auf mich zukommen, wenn es passieren soll, dann ist es so.
Die Natur hat mir in dieser Situation mehr als deutlich gezeigt, dass SIE das sagen hat. Ich will mich gerne in die hände des urvertrauens geben und abwarten. Wenngleich das Hibbeln sich sicher einstellen wird.. Es bleibt spannend!
Alles gute für euch alle hier!! Tausend gute Gedanken an alle wunschmamis! Lasst negativen keinen Platz in eurem leben! Jawoll!
 

Vania

Aktives Mitglied
Hallo! Hoffe, ich konnte mir alles merken, dank HB-Abfall arbeiten meine grauen Zellen momentan sehr unzuverlässig.

Irish, hoffentlich ist das mit dem Metformin kein Fehler *bibber*, hab jetzt von einer Betroffenen gehört, dass es im ersten Trimenon weiter gegeben wird und dann ausgeschlichen. Frag morgen nochmal ganz gezielt nach. Sie vermutet nämlich, dass ihre 2. FG durch das plötzliche Absetzen passiert ist.

Maddi, Glückwunsch, freu mich für dich!

Andrea, tut mir leid! Fühl dich lieb gedrückt! Mein Doc sagte nach der ersten FG, dass es eine aktuelle Studie aus Skandinavien gibt, wonach man einfach auf den Körper hören soll. Beim letzten Mal hat es bei uns unbeabsichtigt ( :-D) 6 Wochen nach der AS geklappt. Ging leider wieder schief. Wobei ich froh und dankbar bin, dass es SO schief ging und mir die ganzen Komplikationen einer Gebärmutterhals-SS erspart geblieben sind. Durch den natürlichen Abgang habe ich massiv Blut verloren, deshalb warten wir jetzt mindestens bis der HB wieder normal ist. Mit einem Eisenmangel in eine SS starten, halte ich für verantwortungslos, zumindest wenn es beabsichtigt ist.
Nachdem ich AS und natürlichen Abgang erlebt habe, würde ich mich - außer bei einer Zervix-SS - lieber ins KH legen. Bei Zervix-SS ist mir die Gefahr zu groß, dass es in einer Total-OP endet. Aber kurz vorm Rettungsdienst war ich an jenem Samstag.

Janimaus, ich habe noch keine Infos, weil ich die "informierte" Dame noch nicht angetroffen habe. Ich bleibe dran.

Zu mir: Mein HB ist trotz eisenhaltigem Multi-Saft noch weiter abgerutscht. Seit Fr bekomme ich Eisenspritzen vom HA. HCG ist auch noch recht hoch, aber der Doc ist zufrieden, wenn er wenigstens langsam runter geht, solange ich keine anderen Beschwerden bekomme. Im US war noch etwas Fruchthöhle zu sehen und etwas Schleimhaut, jetzt hoffen wir, dass das noch weg geht / gegangen ist ohne Hormone zu produzieren.
Meine Ergebnisse aus der Gerinnung habe ich auch, nicht so toll, aber laut Ambulanz behandelbar. Ich will gleich nochmal im Netz suchen, ob ich was zu den Diagnosen finde.
Die Entscheidung, wie es weiter geht, hängt jetzt von mehreren Faktoren ab: was rät der Gyn, wie lange brauchen die Blutwerte zum Stabilisieren, ist mir NR 4 "wert", dass ich über Monate Fraxiparin oä spritzen muss. Über letzteres bin ich mir momentan noch nicht im Klaren, da das Zeug eklig weh tut.
 

appelhik

Mitglied
Hallo ihr lieben,
wieder eine neue Woche mal sehen was diese uns bringt.

Hallo AndreaHH willkommen bei uns , es gehoert schon etwas Mut dazu sich im Forum zu oeffnen aber hier weis jeder wie du dich fuehlst. Stark bleiben. :troest

Meine Freundin hat auch zwei Kinder erst nach 40 bekommen, ich bin bei dir auch guter Hoffnung.


Hallo Andrea mensch ich weis noch alsdu uns erzaehlt hast du bist Schwanger .Ich kanns nicht glauben das diese Woche dein Mutterschutz anfangen soll. Wow

Gruesse an alle :bye:
 

Vania

Aktives Mitglied
Nur zur Info: Mein HCG ist wieder gestiegen, ich muss morgen in die Klinik. Melde mich wieder sobald es geht.
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Hi vania das tut mir leid! Wie geht's dir denn so!

Mir geht's ganz gut! Bin noch ganz am Anfang! Schleimhaut ist super auf gebaut jetzt ist warten angesagt!
 

appelhik

Mitglied
Hallo Vania
och nee doch ne OP wie bloede aber wenns so nru sein soll dann hast dein Schlussstrich und fangst frisch von vorne an.

Hallo Maddi supi zu hoeren das alles glad laeuft.

Ciao Heike
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
komm gerade vom arzt...................sie hat eine fruchthöhle recht gut sehen können (auf dem bild, was sie gemacht hat, war sie 3,2 mm groß). die entspricht auch 5+0 bis 5+1. paßte also zum es.
sie hat aber den verdacht, dass da noch ne zweite ist, die sich aber net wirklich zeigen wollte.

nächste woche mittwoch hab ich wieder termin. da sind wir dann hoffentlich schlauer.

blut hat sie mir auch abgenommen. will schauen, wie sich mein hcg entwickelt. also nächste woche wieder blutklau.
außerdem will sie noch progesteron und irgend nen anderen wert prüfen.
dann hoffe ich mal, dass ich keinen anruf von ihr bekomme, dann ist nämlich alles ok.
 

jenny2805

Mitglied
@ Vania, ich drücke dir ganz fest die daumen,dass der Wert sinkt,so das du es ohne op schaffst!!!

müsstest doch heute deine ergebnisse haben...denke ganz fest an dich :)

Lieben Gruß Jenny
 

jenny2805

Mitglied
Ich war gestern beim Arzt, alles ok, bin jetzt 9+0 ET 24.10.

Ich werde gleich zur Arbeit,mein Betriebsverbot reinreichen...habe etwas bammel...da das letzte Mal ja noch nicht lange her ist...

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag

Gruß
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
so, komm gerade vom gerinungsspezialisten..................bin jetzt blutleer...........5 röhrchen wurden abgenommen. da zum glück auch gleich nen labor mit in der praxis ist, konnte ich ne stunde später schon die ergebnisse erfahren.

zwei werte waren wieder nicht der norm entsprechend. einer zu hoch nen anderer zu niedrig..............aber es ist zu erkennen, dass es schwangerschaftsbedingt ist. bin ja erst anfang 6. ssw, aber je eher man das checken lässt, umso besser. hatte ja auch schon zwei fehlgeburten.
jetzt kommt zu den üblichen sachen (folio ect) und dem utrogest auch noch ne tägliche spritze heparin (mono embolex) dazu. was tut man nicht alles, damit man endlich nen krümmelchen bekommt.

@ vania: ich hoffe, dir geht es gut.
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Irish was für wunderbare neuigkeiten, ich :banane: so doll für dich.
Ich bin echt gespannt ob du auch Zwillinge bekommen wirst, ich würde das echt spannend finden....

Und 3 geht es richtig gut und solangsam finde ich bekomm ich nen kleines Bäuchlein, sind schließlich au zwei drin und die müßten inzwischen sicherlich an die 6 cm oder so sein, hab nächste Woche wieder nen Termin beim Frauenarzt und dem Hibbel ich schon entgegen.
Morgen noch arbeiten und dann erst mal 2 Wochen Urlaub um das Kinderzimmer solangsam mal anfangen zu renovieren. Haben heute 13+5 erreicht.


Vania wie gehts dir denn?? Musstest nun unters Messer?


Jenny das ist schön das es dir auch gut geht...


Vanessa wie schauts aus, Baby schon da oder wartest noch auf deinen kleinen Wurm?.
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Ivy!!!
Schön dass es euch so gut geht! Freut mich sehr das zu hören!
Uns gehts auch gut. Wir warten noch auf unseren Wurm! Gestern hatte ich wieder Ctg Termin und heute Frauenarzt Termin, da war alles in Ordnung! Könnte noch a bisl dauern, da noch alles gut "verschlossen" war (der Muttermund mein ich). Und der Kleine auch noch ziemlich weit oben ist! Gestern hatte meine Tochter ihren 3. Geburtstag. Da war ich eh froh dass ich noch nicht im Spital war. So konnten wir noch gemütlich feiern!

Ich wünsche ALLEN nur das beste, und dass alles gut geht!!! Es freut mich sehr dass jetzt wieder einige so gute Nachrichten schreiben können!!!

Ganz liebe Grüße,
Vanessamami :weg!!!
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Das ist schön das es dir und dem kleinem so gut geht.
Das glaub ich dir dass du froh warst den Geburtstag deiner kleinen Maus in ruhe feiern zu können und ich denk für sie war es auch klasse so..
 

Vania

Aktives Mitglied
Bin wieder da! Die OP war nötig, da der HCG gestiegen ist, wie bei ner normalen SS.

Witzig, als Irish nach mir gefragt hat, bekam ich gerade Bescheid, dass es bald los geht und als Yvi fragte, war es gerade überstanden.

Durch die Gerinnungsstörung muss ich jetzt 6 Wochen Clexane spritzen. Hoffentlich komme ich um die stumpfen Fertigspritzen drum rum. Theoretisch müssten die Ampullen ja billiger sein. Und wenn ich mir die Spritzen und Kanülen selbst kaufen muss. Hauptsache nicht dauernd aua wegen schlechtem Material. Die Option mit den Ampullen werde ich auch erfragen für eine neue SS. Da müßte ich etwa 1 Jahr spritzen. Aber das hat noch mindestens Zeit bis Mitte Juni. Bis dahin dauert es, dass ich die abschließenden Ergebnisse aus der Gerinnungsambulanz habe.

Schön, von euch nur positives zu hören. Hoffe es bleibt so!
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
hatte heut mittag ja wieder nen termin bei meiner ärztin. blutwerte (hcg und progesteron) waren super. hat alles gepaßt.

heut hat sie wieder ultraschall gemacht und da war sie dann die knapp 9 mm große fruchthöhle mit dottersack........................ :-D :-D :-D :-D

sieht also alles super aus.
jetzt hab ich erst in 2 wochen wieder einen termin..........man ist das lang.
bin aber auch weiterhin krankgeschrieben. meine kollegen würden mich aber auch verhauen, wenn ich wieder arbeiten komme, nach den zwei fg im letzten jahr.

bin positiv gestimmt, da dieses mal alles zeitgerecht wächst.
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Vania das freut mich das es dir trotz diesem nicht schönem erlebnis gut geht. Und du alles gut überstanden hast...

Irish was für schöne neuigkeiten, das :banane: mich so doll für dich...
Eine Fruchthöhle?? Schade hätte mich gefreut noch ne Zwillingsmama hier zu haben..
Ja zwei Wochen können extrem lang sein, ich weiß von was du speichst, ich darf ja au alle zwei wochen hin und die kommen mir wie ne ewigkeit vor, aber zum glück hat das warten morgen wieder ein ende und ich darf meine zwei wieder sehn...
Ich reed ihnen ja schon fleisig ein das sie spagatt üben sollen das wir endlich wissen was es wird.....
 

Janimaus

Mitglied
Hi Ihr Lieben,

an Maddi und Irish: alles alles Gute! Ich freu mich soo für Euch :banane: und drücke die Daumen. Alles wird gut, nicht wahr?

an AndreaHH: herzliches Beileid auch von meiner Seite. Fühle Dich gedrückt. Ich weine um meine Kinder und für Dein süßes Baby sind da auch ein paar Tränen dabei. :tml

Jenny: wie geht es Deiner SD, wie oft werden die Werte gecheckt und wie entwickeln sie sich? Kannst mir ja mal eine PN schicken, würde mich brennend interessieren. bisher finde ich immer nur die aussage, daß man ohne ausreichend LT nicht schwanger wird und das in der SS erhöht werden muß. aber was genaues finde ich nicht...

Die Diskusssion mit dem Alter finde ich echt z.K. Jahre lang wird einem gesagt, man hätte doch alle Zeit der Welt und solle sich entspannen und plötzlich ist man zu alt??? Innerhalb von 5 Wochen, wie bei Dir Vania? Ich kann nur mit dem Kopf schütteln und frage mich, wo waren vor dem " hohen Alter" all die Schlauberger und warum haben sie in jüngeren Jahren nicht geholfen, damit alles gut geht? Nee, ich würde auch sagen, es wird probiert, bis es nicht mehr geht. Erst die Wechseljahre bestimmen, dass es nicht mehr geht, nicht die Menschen um uns rum. Das ist die natürliche Grenze.

Gestern habe ich mit einer Freundin telefoniert, die selber keine Ahnung von FG oder SS hat. Sie wollte mich trösten indem sie mir x Geschichten erzählt hat von Frauen, die FG hatte oder lange warten mußten und wie sie dann alle irgendwann Kinder hatten oder dank der Kinderlosigkeit ins Ausland ziehen konnten und glücklich waren... ich sag Euch, es war für mich grausam, mir das anhören zu müssen. vor den FG hat sie mir doch auch nicht son zeug erzählt, warum behandelt sie mich jetzt anders? diese Kruselgeschichten helfen mir absolut nicht! Es ist schon kontrovers zu beobachten, wie alle um mich rum so tun, als wäre nichts passiert aber sich völlig anders verhalten. Wahrscheinlich würde ich viel besser mit den FG zurecht kommen, wenn meine Umwelt positiver auf mich reagieren würde...
 

Vania

Aktives Mitglied
Janimaus, bei mir ist es ja in jüngeren Jahren schon 3mal halbwegs gut gegangen. Die Aussage kam vom Doc, nachdem die ganzen Untersuchungsergebnisse bis dahin ohne Befund warewn. Der Schlauberger hat nur nicht bedacht, dass der letzte - und in meinem Fall entscheidende - Befund noch fehlte. Seine Kollegin hat - obwohl die Gerinnungsambulanz nur 1 Stockwerk tiefer ist und ich extra darauf aufmerksam gemacht habe, dass es dort so besprochen ist - NICHT den Anruf getätigt, dass ich wieder schwanger bin und ob schon Ergebnisse vorliegen. Gut, in dem Fall ist es gut so, die ganze SS durch liegen, wäre nicht praktikabel gewesen. Und ob es was gebracht hätte, weiß man auch nicht sicher.

Hat jemand ne Idee, wie der hcg schneller runtergeht? Der sinkt trotz OP zu langsam und jetzt droht mir ne medikamentöse Therapie zum Zellen abtöten. Die anschließende Wartezeit würde bedeuten, dass es vor meinem nächsten Geburtstag nichts mehr wird :(
 

Janimaus

Mitglied
Hallo Vania,
nein, ich weiß keine Alternative. Ich habe gelesen, daß das Medikament nicht so schlimm sein soll, auch wenn es in der Krebstherapie eingesetzt wird. Also wenns nicht anders geht, nimm das Medikament.

Ich drück Dir die Daumen, daß der HCG noch runter geht.

LG
 

appelhik

Mitglied
Hallo Vania
ich weis leider auch nicht wie der HCG Wert schnell runtergehen kann .

Hab mir am Freiatg noch n Rezept fuer Chlomefin geholt. Mit nur einem Eileiter hoffe ich so schneller ans Ziel zu kommen. Wenns dieses mal nicht glabt lass ich es bleiben.

Haben eure Maenenr auch mal n Spermiencount gemacht???

Gruesse Heike
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallöchen!!!
Ich hab am Samstag einen gesunden Jungen zur Welt gebracht! Es ist alles gut gegangen, und es war eine wirkliche Traumgeburt! Er ist stolze 3915 gramm schwer und 54 cm groß, sein Kopfumfang war 37,5 cm! Heute sind wir vom Krankenhaus nachhause gekommen.

Ganz liebe Grüße an alle,
Vanessamami :weg!!!
 
Oben