Schwanger nach Fehlgeburt

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
@ vania

schön zu hören, dass es euch gut geht.
war bei mir zu beginn der schwangerschaft auch so, dass der verdacht auch zwillinge da war.
beim nächsten besuch war es dann nur noch eine.

bin jetzt mittlerweile in der 21. ssw (Halbzeit :applaus :applaus :applaus).
am mittwoch war ich wieder bei meiner ärztin. krümmel hat sich aber so viel bewegt und purzelbäume geschlagen, dass kein vernünftiges bild möglich war. auch das messen hat sich sehr schwierig gestaltet............LACH
aber se hat den verdacht, dass es ein junge wird. will im vorbeiflug nen kleinen bullermann gesehen haben.
na mal schauen, was die feindiagnostik am 12.07. sagt.

vania........welcher faktor erhöht sich denn bei schwangerschaft bei dir? hab nämlich auch so ne gerinnungsstörung. bei mir ist es faktor VIII, der sich bei schwangerschaft erhöht. aber ich spritze seit bekanntwerden der schwangerschaft täglich heparin
 

Janimaus

Mitglied
Hallo,

Vania, schade, daß es keine Zwillinge sind, was? Trotzdem Freude über ein kleines Würmchen. Drücke Dir die Daumen.

Appelhik, Maria87: Ja, Augen zu und durch ... Macht keinen Spaß. Wünschte mir, ich wäre schon Rentnerin und alle um mich rum auch und Kinder kein Thema mehr. Weiß auch nicht, wie ich in der Firma mit dem Kinderthema umgehen soll. Zur Zeit umgehe ich es, so gut es geht. Keine Andeutungen und auf Nachfragen "irgendwann mal" sagen. Naja, nach den Krankschreibungen von der letzten FG mit Stempel "Gyn" kann ich mir an fünf Fingern abzählen, daß die Chefetage alarmiert ist und ich auf dem Abstellgleis stehe.

Deutschland raus aus der EM :dfttroll wat fürn Sch... Dafür schönstes Sommerwetter und Badespaß ohne Ende.
 

Vania

Aktives Mitglied
Irishpubgirl, bei mir wurden Antiphospholipidantikörper gefunden. Das ist ne Autoimmungeschichte, die zum einen die Thromboseneigung erhöht und zum anderen zu Gelenkbeschwerden (vergleichbar mit Gelenkrheuma) führt. Ich spritze ab ES bzw paar Tage später nach Anruf in der Gerinnungsambulanz, weil ich zusätzlich Utrogest nehmen soll. Seit positivem Test nehme ich noch ASS zusätzlich. Heute wurde dann auch kontrolliert, ob das ASS überhaupt anschlägt. Letztes Mal habe ich es erst paar Tage genommen, da war es zu früh.
Bei mir fängt jetzt die "Bibberzeit" an. Im Oktober fingen die Probleme in der 8. SSW an, und genau da bin ich jetzt. Mache mir aber eigentlich keinen großen Kopf, weil ich trotz ab und zu nicht schonen keine Blutung mehr hatte.

Zwillies hätte ich schon gerne genommen, aber der Doc schien echt erleichtert zu sein, dass sich das nicht bestätigt hat.Mehrlings-SS sind halt doch risikoreicher. Vielleicht legen wir dann nochmal nach, damit der Zwerg bei dem Abstand kein Einzelkind ist. :pfeif
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Hallo Vania,
Schade das es keine Zwillis sind, aber hauptsache dem einem Krümmel geht es gut und das is die hauptsache...Gehts dir denn bisher auch gut oder hast beschwerden??.

Irish, schön mal wieder was von dir zu lesen. Das is ja schön das es dir und deinem Krümmel gut geht, na deins macht es aber auch spannend beim outing.
Wie gehts dir denn so?

Bei mir gangen so langsam doch paar beschwerden an. Teilweise hab ich so geschwollene Füße das ich kaum in die Schuhe komm und nun werden die Finger au no Dick.
Aber sonst gehts eigentlich. Die beiden sind momentan ziemlich aktiv was ich richtig schön finde, da es bisher ja sehr selten war das ich sie gespührt habe.
Auch beim CTG sind sie immer so lieb, das wir sie beide gleichzeitig drauf bekommen.
Mein Mutermund is zum glück noch zu nur der Gebährmutterhals hat sich etwas verkürzt, da sagt mein Doc aber das sei Ok drücken schließlich 2 drauf.
Nun muß ich moch 5 Tage arbeiten und dann hab ich es geschafft und die warterwi auf die beiden geht los...
 

andrea29

Mitglied
Hallöchen an alle! ;-)
Melde mich nun auch mal wieder!
Schön, dass es euch gut geht! Babys wachsen! Hoffentlich kommen heuer noch viele nach!!!
Uns gehts gut! Fabian war am Montag schon 9 Wochen alt!!
Jetzt schläft er gerade!
Waren heute schon stundenlang spazieren, das taugt ihm volle und mir sowieso auch! So komme ich wenigstens zu bisschen Sport! :)
@Yvi: Das mit den geschwollenen Füßen und Fingern kenne ich nur allzu gut! Bei mir war das auch extrem!! Die Finger/Hände waren bei mir viel viel ärger wie die Füße! Aber wie der kleine Zwerg dann da war, waren die Finger auch wieder normal!!
Morgen gehts wieder zum Kinderarzt, Rotavirus-Schluckimpfung!
Wünsche euch allen noch einen schönen Sommertag! :sonne
Liebe Grüße
Fabian mit Mama!
 

Vania

Aktives Mitglied
Yvi, mir geht es soweit gut. Die bekannten Gelenkprobleme sind wieder da, aber das hängt mit der Gerinnungsstörung zusammen. Hab am Montag extra nachgefragt in der Ambulanz. Das Wetter macht mir auch zu schaffen. Die Sommerhitze mag ich schon nicht ohne ss und hier ist es auch extrem schwül.Übelkeit kaum, wenn der Zucker runter geht, merke ich etwas. Hält sich alles noch im Erträglichen Maß. Mich nervt nur fürchterlich, dass ich so müde und träge bin. Hier ist noch so viel zu tun und mein armer Daniel steht weitestgehend alleine dabei. Denke aber, dass da die Angst jetzt am Anfang eine große Rolle spielt.
Andrea, schön von dir/euch zu hören. Gehört die Rotavirus-Impfung jetzt such schon zum normalen Impfprogramm? Wie viele Impfungen sind denn inzwischen empfohlen? (Meine Kinder bekommen garantiert nicht alles und ich muss Gegenargumente sammeln :) )
 

appelhik

Mitglied
Guten morgen alle zusammen

och Janimaus das ist aber schade das es nicht geklappt hat, Meine Bekannt schwoert ja drauf vorher etwas Sekt zu trinken versuchen schadet ja nicht :geb6 :wow

:bye:
 

Maria87

Neues Mitglied
Vania, ist zwar schade das es keine Zwillinge werden, aber die Hauptsache ist doch das es überhaupt geklappt hat und das kleine Würmchen nachher auch gesund und munter ist.

Janimaus, setzt euch da nicht zu doll unter Druck, sonst wird das nichts. Hab zwei Freundinnen die versuchen es mittlerweile auch schon eine ganze Weile, setzen sich damit aber innerlich so unter Druck das es nicht funktioniert. Ich finde man sollte sich ablenken...vielleicht mal ein Kurzurlaub machen um auf andere Gedanken zu kommen. Und ich weiß das hilft! Ging mir selbst so. Und ich kenn auch andere bei denen so ein Urlaub "Wunder" bewirkt hat. :]
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben

hoffe, euch geht es gut.
war heut zur feindiagnostik...................krümmel sieht super aus.....alles dran und alles richtig entwickelt.
ist nur sehr fotoscheu. war nur am zappeln............... :rofl :rofl :rofl :rofl
entbindungstermin in der 13.11. geblieben. unser krümmel ist jetzt 27 cm groß und wiegt ca. 462 gramm.
und krümmel hat sich geoutet.................es wird nen JUNGE :banane: :banane:
hat sein bestes stück mehrfach ins bild gehalten.

gestern war ich wieder beim gerinnungsdoc. leider sind meine entzündungswerte noch immer erhöht und die leukos auch................jetzt soll ich erst mal 2xtäglich heparin spritzen.
gefahr für krümmel besteht nicht. ist nur vorsichtsmaßnahme.

bei der feindiagnostik hat der arzt gesagt, dass wenn er net wüßte, dass ich spritze, dann würde er aufgrund von ultraschall nicht darauf schliessen können.

sind mega glücklich
(22+2)
 

Maria87

Neues Mitglied
Hi Irish das hört sich doch alles prima an! Freut mich für dich...auch über das Outing. Irgendwie hab ich das Gefühl im Moment werden ziemlich viele Jungs geboren. Bin ja mal gespannt wann wir erfahren was es wird. Bin da schon total gespannt. Aber ein paar Wochen werd ich mich wohl noch gedulden müssen. Hat es hier eigentlich schon jemand vor der Feindiagnostik erfahren???
Grüße
 

Vania

Aktives Mitglied
War gestern zur OP :(. Diesmal war aber von der Versorgung her alles optimal, daher gehen die Ärzte und wir von einem genetischen Defekt oder Organfehlbildungen aus. In 4-6 Wochen wissen wir mehr.

Euch andern weiterhin alles Gute!

Maria, den Eindruck mit den Jungs habe ich hier in der Umgebung auch.
 

Janimaus

Mitglied
Liebe Vania,

tut mir sooooo leid :troest (siehe pn). :tml

Maria: ich hab schon viele Kurzurlaube hinter mir. Wenns da jedes mal geklappt hätte...

Irish: schön, daß es ein kleiner Junge wird. Ich wünsch mir als erstes auch einen Jungen.

Bei uns hier grad ein bißel Krise und miese Stimmung. Ich habe einfach schreckliche Angst, niemals Kinder zu haben. Vor kurzem habe ich bei Mona Lisa einen Bericht dazu gesehen, in dem eine Psychologin sagte, daß man das für sein ganzes Leben mit sich rumschleppt. Bin ich dann für immer ein Psychofrack? :hae? Werde ich für den Rest meines Lebens jeder Schwangeren und jedem Kinderwagen hinterher schauen? Werde ich immer wieder tränenerstickt im Büro sitzen und an meine Kinder denken? Super Perspektive.
Allen einen schönen Sonntag
Janimaus
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Irish das freut mich riesig für dich das es dir und deinem kleinem Sohn so gut geht und er sich nun richtig geoutet hat. Ich fand es auch herrlich zu wissen was es wird, so konnte ich mit den beiden gezielter reden wie nur "he du da" ;-)
Mein Arzt hat schon lang kein US mehr gemacht daher weis ich gar net wie groß die beiden inzwischen sind und was sie wiegen vor knapp 4 wochen waren sie ja beide über 1 kg daher denk ich 1,5 kg werden sie sicher inzwischen haben. Der Bauch wächst ja schließlich auch und gedeiht. Aber ich hab zum glück erst 6 kg insgesamt zugenommen da hat mich selbst mein Arzt dafür gelobt.....


Vania, es :tml. Das is ja echt traurig das du das kleine nun verloren hast. Dabei warst du doch so glücklich.
Da sieht man wieder mal wie nah leid und glück zusammen liegen.
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Juhu alle zusammen!

Meld mich auch mal wieder! Bin immer noch total müde und Antriebslos! Ich Les immer fleißig mit!

Mit den Jungs kann ich nur bestättigen wir bekommen auch einen kleinen (B)Engel ! Morgen muss ich wieder hin dann kommt der zuckertest! Morgen komm ich in die 24 Woche! Man die zeit vergeht!

Vania das tut mir so leid! Ich war ganz geschockt! Bin in Gedanken beidir fühl dich gedrückt!!!

Janimaus nicht alles was man liest passt auf einen selber! Ich hab auch schon so oft gehört das wenn man es schon aufgegeben hat schwanger zu werden und sich eine andere Zukunft aufgebaut hat oder will, genau dann klappt es! Ist total leicht gesagt und ich kann deine Panik so nachvollziehen! Ich hab oft nachts wach gelegen und Panikschübe bekommen!
 

appelhik

Mitglied
Hallo Vania das tut mir so leid!
Ich war auch ganz geschockt! :shake
Echt gemein sowas

Trotzdem durchalten das macht dich staerker. :troest
 

lillih

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich habe in den letzten Tagen alle Beiträge durchgelesen und muss sagen, dass das ein Forum ist, das mir tatsächlich viel Mut gemacht hat.
Eigentlich habe ich mich verflucht, dass ich in letzter Zeit viel im Internet über Fehlgeburten gelesen habe, was mir meistens nicht wirklich geholfen hat, doch hier wars endlich mal anders.
Vielleicht ganz kurz zu meiner traurigen "Geschichte": Ich habe Ende April diesen Jahres die Pille abgesetzt und war tatsächlich überglücklich Mitte Mai schwanger - unglaublich! Mein Freund und ich haben uns nach anfänglicher Überraschung total gefreut. Die ersten Wochen verlief auch alles super, ich wusste von der Schwangerschaft bereits in SSW 3+5 (habe einen Frühtest gemacht), war einen Tag später beim Frauenarzt, der die Schwangerschaft bestätigt hat. In SSW 6+0 war dann die nächste Untersuchung und siehe da, man hat das "Kleine" schon gesehen (3 mm groß) und sogar schon eine Herzaktion erkennen können. Mann, war das ein Gefühl!!! Überglücklich sind wir einen Tag später in den Urlaub gefahren nach Italien. Die erste Woche war toll und dann fing es am 18.6. mit gaaaaanz leichten bräunlichen Blutungen an. War extrem wenig, habe aber sofort mit meinem Frauenarzt telefoniert, der mich erst mal beruhigt hat und gesagt hat, ich solle mich schonen und Magnesium nehmen, Blutungen in der Frühschwangerschaft seien häufig und sollte es nicht zunehmen, brauche ich außer Schonung nichts beachten. Hab mich dann natürlich geschont wie eine Weltmeisterin, diese bräunlichen Blutungen wurden bissi weniger, gingen aber nicht weg, so dass wir unseren Urlaub vorzeitig abgebrochen und nach Hause gefahren sind, gleich am nächsten Tag hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt vereinbart. Bereits am Abend bekam ich dann heftige Blutungen, Bauchschmerzen und dann ist auch Gewebe abgegangen. Da wusste ich, dass es vorbei war, Ende der 8. Schwangerschaftswoche einfach vorbei :-( Mein Frauenarzt konnte die Fehlgeburt dann auch nur noch bestätigen :-( Einen Tag später ist dann noch viel Gewebe abgegangen, so dass mir zum Glück eine Ausschabung erspart geblieben ist... Am Anfang war ich echt so fertig mit der Welt, habe mich ständig gefragt, warum mir sowas passiert... Jetzt gehts bissi besser, heute war nochmal schwierig, wäre heute 12+0 SSW gewesen und hätte es "offiziell" machen können... Mein Frauenarzt hat mir geraten 1 Zyklus zu warten und dann könne ichs wieder versuchen... Weiß noch nicht, ob ichs dann gleich wagen soll, mal sehen, habe bisher meine Periode eh noch nicht bekommen.
Oh mann, jetzt ists ganz schön lang geworden, aber es tat gut, es einfach mal runterzuschreiben! Ich finde es toll, dass sich hier im Forum auch viele von denen immer wieder zu Wort melden, wo es dann nach Fehlgeburt doch wieder geklappt hat und alles gut gelaufen ist, ich habe eine RIESEN-ANGST, dass ich nie ein Kind bekommen kann, obwohl ich vernunftsmäßig weiß, dass es dafür keinen Anlass gibt. Und dieses Forum hat es geschafft, meine Angst bisschen kleiner zu machen!!! Danke dafür!!!
 

andrea29

Mitglied
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich allen!
@lillih: Willkommen bei uns im Forum! Tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest! Sowas ist wirklich ein harter Schlag! Aber wirst sehen, es kann schneller wieder funtionieren wie du meinst! Ich aus meiner Sicht muss sagen, so direkt nach der FG hatte ich auch nicht wirklich Lust auf Sex, die Auszeit hat ganz gut getan.
Meine FG war anfangs Mai 2011, im August bin ich wieder schwanger geworden! Und heute liegt der kleine Zwerg neben mir, schaut mich mit großen Augen an!!! Er wird am Montag schon 12 Wochen alt!! Also lass den Kopf nicht hängen, lenk dich ein bisschen ab und setz dich nicht unter Druck! Leichter gesagt als getan, ich weiß es eh!!
Und du wirst auch bei einer erneuten Schwangerschaft wahrscheinlich sehr ängstlich sein, ich war es zumindest bis zur Halbzeit....
Viel Spaß weiterhin beim Üben!!! :]

Wie gehts den anderen allen so? Babys in den Bäuchen wachsen??

Und alle anderen, versucht es weiter! Ich drücke allen die Daumen!!

Schönes Wochenende,
bis bald
Andrea mit Fabian
 

lillih

Neues Mitglied
Danke, liebe Andrea. Das stimmt... die nächste Schwangerschaft wird sicher angstbesetzt sein... Habe gestern mit einer Freundin telefoniert, die Gynäkologin ist, hat mir Mut gemacht. Irgendwie hilft es mir, zu wissen, dass Fehlgeburten für Frauenärzte leider zum Alltag dazugehören, weil sie einfach so häufig passieren... Auch wenn es für uns dennoch total tragisch ist!
 

Maria87

Neues Mitglied
Hallo Lillih,
tut mir wirklich Leid, dass dir das auch nicht erspart geblieben ist! Können wohl alle hier nachvollziehen wie es dir geht und wie du dich fühlst. Mir selbst hat das Forum auch geholfen. Vorallem war ich aber erstaunt wie viele Frauen das betrifft. War mir vorher gar nicht klar. Aber du darfst denn Kopf jetzt nicht in den Sand stecken! Auch wenn es leichter gesagt als getan ist. Ich selbst war zwei Monate nach meiner FG schon wieder schwanger und bin nun in der 18. SSW. Die Angst kann einem leider keiner nehmen, aber ich glaub sie wird weniger. Ich hab auch immer noch Tage (vorallem wenn es mir mal richtig gut geht) an denen die Angst mich den ganzen Tag begleitet. Fieber dann immer dem nächsten Arzttermin entgegen, damit ich endlich seh das es dem Kleinen gut geht!!!

@Andrea: 12 Wochen wird dein Schatz schon, wie die Zeit vergeht. Wahnsinn. Ich bin mittlerweile erstaunt wie schnell mein Bauch wächst. Vor zwei Wochen war da noch nichts und nun wölbt es sich so dass auch andere es sehen und mich drauf ansprechen. ;)

Wünsche allen eine schöne sonnig warme Woche!
Grüße
 

LilaKuh

Neues Mitglied
In meinem Bekanntenkreis gibt es auch jemand, der eine Fehlgeburt hatte. Das war nicht gerade ne einfache Zeit. Mittlerweile haben sie jedoch noch einmal einen gesunden Jungen bekommen.
 

appelhik

Mitglied
Hallo Lillih
hallo auch von mir, :troest lass dich ertsmals druecken,
Leider kann ich die Angst nicht schoen reden die bleibt leider immer, aber wie du lesen kannst sind die meisten nach einigen Monaten auch wieder Schwanger und alles geht gut. Hilft natuerlich nicht am Anfang den so eine FG steckt nicht jeder leicht weg. Also traurig sein darfst du gerne ne Weile und melde dich wenn du down bist.
Haben es den schon andere Leute schon vo nder Schwangerschaft gewusst???

Gruss
 

lillih

Neues Mitglied
2 Freundinnen haben es gewusst, weil ich mit denen für 3 Tage weggefahren bin und da natürlich keinen Alkohol getrunken habe, da haben sie es sich eh gedacht und ich habs dann auch erzählt. Nach der Fehlgeburt habe ich es noch meinen Eltern und meiner besten Freundin erzählt... Bin ziemlich froh, dass ichs sonst noch nicht "offiziell" gemacht hatte, wäre schlimm gewesen, nochmal jedem erzählen zu müssen, dass es doch nicht geklappt hat. Allerdings frage ich mich schon manchmal, ob es gut ist, so ein "Geheimnis" draus zu machen, da es schon hilft, darüber zu sprechen und dafür bleibt mit jetzt eben nur der "kleine Kreis"...
Ihr seid ganz toll, freue mich über eure Nachrichten, vielen Dank!!!
Ich hoffe auch, dass ich mich nicht zu sehr unter Druck setze, dass es ganz schnell wieder klappen muss, wenn ich wieder darf... Bin schon ein ziemlich ungeduldiger Mensch! Naja, da muss ich jetzt wohl durch... Bin ja mal gespannt, wann ich endlich wieder meine Tage bekomme... Bisher nichts in Sicht und ist jetzt doch schon 4 1/2 Wochen her, aber mein FA hat gemeint, es kann 4-6 Wochen dauern, von daher mache ich mir jetzt noch nicht so viele Gedanken...
 
Oben