@ puzz,
ich wäre auch nicht gegangen!!!
Weihnachtsstress mit den Schwieeltern fing bei uns schon 2 Tage vorher an. Sie haben einen mit Vorwürfen gespicken Brief an meine Mum geschrieben. Von wegen wie unfair es ist, daß sie Weihnachten mit IHREM Enkel verbringen darf usw. usw.. Was hat denn meine arme Mum mit dem Ganzen zu tun? Sie hat doch immer probiert positiv auf mich einzuwirken bis sie merkte, daß es wirklich nicht mehr ging. Meine Mum war sehr verärgert, besonders weil die Vorwürfe den Neid wiederspiegelten, der einfach nicht fair ist. :wand Was wollten sie wohl damit erreichen? Einen Keil zwischen uns und meine Familie treiben?
Wie auch immer. Heute geht mein Mann alleine zu ihnen, da sie nicht gefragt haben, ob Marie auch kommt. Pech!!! Außerdem geht heute meine Große zu der Familie ihre Freundes und so wäre ja ich an Weihnachten ganz alleine. Ist doch auch nicht so schön. Und wie ihr wißt, habe ich ja meine Aus-Zeit genommen. Dumm gelaufen für sie. daß da gerade Weihnachten reinfällt.
Trotzdem bestanden sie darauf, daß mein Mann an Heiligabned die Geschenke abholt. Die Geschenke für die Kleine waren wieder ein (alp)Traum!
Zuerst kam Lego zum Vorschein. Dagegen wäre ja nichts zu sagen, aber Marie ist 7 Monate alt und das Lego hat die Altersangabe 2+!? Ihr Vater ist zwar Doktor der Physik, aber deshalb ist mein Baby noch lange kein Höhenflieger. :wand Soll ich das jetzt tatsächlich für 1 Jahr weglegen? Ein Glück merkt die Kleine das ja noch nicht. Stellt Euch mal vor sie wäre älter! Wie enttäuscht wäre ein Kind wenn es Dinge bekommt, mit denen es nichts anfangen kann.
Und dann kam noch der Oberhammer!!! :angryfire Mit dem Kommentar versehen: Falls es mal richtig kalt wird...Sie schenkten tatsächlich Schneeanzug Nr. 5. Dabei hatten sie doch schon am 8.12. (siehe Beitrag) Schneeanzug Nr. 4 geschenkt. Was soll das? Denken die auch mal nach??? :angryfire
Und dann kam dann noch der alljährliche Weihnachtsbrief, den sie an die gesammte Familie (Onkels, Tanten, Cousinen usw.) schicken, sowie an all ihre Freunde. In diesem Brief lassen sie ihr Jahr passieren und geben Tips für andere. Natürlich schrieb sie auch über ihre Enkel! Ihr wißt ja, daß sie alle studiert haben und sooo schlau sind. Meine Schwägerin ist natürlich auch studiert und hat im Gegensatz zu meinem Mann standesgemäß geheiratet. Ihr Sohn ist 7 Monate älter als Marie. Ihn beschrieben sie als geschickt, wach und intelliegent, während mein Schatz als nur als wonnig bezeichnet wurde. Steht hier also wonnig für dumm?!
Also ihr seht, alles ist wie immer. Der erhoffte Lernprozess hat bis jetzt noch nicht eingesetzt.
Trotzdem wünsche ich Euch allen weiterhin ein frohes Fest.
Kerstin
@ Casami,
wie war die Silberhochzeit und wie kam dein geschenk an?
@ Fredilysie,
wie kam denn die Katze trotz falscher Farbe an?
@ Masmins Ehemann,
hoffe Dein Fest war doch noch schön!
@ Belle,
wie geht es dem Kleinen?