Hallo!
Habs überstanden!!! Gott, hat die wenig Gefühl für die Bedürfnisse ihres Enkelkindes X(
Mein Kind könnte glaub ich nicht mal krabbeln und würde sicher einen Sprachfehler bekommen, wenn die Oma sie betreuen würde. Und außerdem müßte sie hunger, weil ich mir heute anhören durfte, daß sie für ihr Alter ganz schön dick ist :firedevil
Oma konnte damit nix anfangen, aber ihr versteht das: sie ist ganz knapp auf der mittleren Perzentile und das schon immer!
Ich hab mir schon öfter gedacht, ob das wohl Kritik ist, daß sie immer wieder zur Kleinen sagt: Du hast aber stramme Waden und feste Ärmchen. Habs dann aber als Empfindlichkeit meinerseits abgetan, und heute das. Ihre Kinder sehen auf den alten Photos kein bisschen anders aus, aber das vergisst man halt in 30 jahren. Und ich geb meinem Kind halt was zu essen, wenns Hunger hat und wenns 7 mal am Tag eine Kleinigkeit wäre(ist aber nicht so:früh,mittag,nachmittag,abend,nacht ißt sie soviel wie sie halt will) ?(
Auf versteckte Kritik an meinem Haushalt warte ich auch noch, bei ihr ist es nämlich immer geleckt sauber, sie ist aber auch den ganzen Tag daheim. Und ich höre immer wieder, daß es bei mir immer ordentlicher aussieht als man es von einer Frischgebackenen Mami erwarten würde :applaus
Bin jetzt echt froh, daß ichs für die nächste 2-3 Wochen erst mal hab, vor allem war das Gespräch wieder sowas von oberflächlich, als würde man eine flüchtige Bekannte kurz beim Einkaufen treffen( und selbst da hab ich schon bessere Gespräche gehabt :-D )
Mmmh, das mit dem Geburtstag würde/werde ich auch so machen, daß einfach an 2 Tagen "gefeiert" wird, weil ich nicht möchte, daß mir der Geburtstag vermiest wird(soll doch Spass machen).
Weihnachtsgeschenk war wieder kein Thema. Ich hoffe schon fast, daß sie etwas besorgt, was wir schon haben oder jemand anderes schenkt, damit sie mal schnallt, daß man schon fragen sollte oder zumindest einen Vorschlag unterbreiten sollte, damit die Eltern Bescheid wissen. Am Ende kauft sie einen Gehfrei :wand obwohl wir ihr klar gesagt haben, daß wir gegen diese Dinger sind ! Das wäre echt super 8o