Guten Morgen,
also eigentlich lebe ich seit der Taufe, was meine Schwieltern betrifft, ganz ruhig. Ich persönlich habe von ihnen nichts gehört oder gesehen.
Aber natürlich telefonieren sie mit meinem Mann.
Jetzt sagte meinen Schwiemuttter zu ihm, daß wir wohl ein Problem miteinander hätten ?( ( das fällt ihr auch schon auf?!).
So und jetzt kommts: Sie möchte mit mir ein offenes Gespräch über mein Verhältnis zu ihr haben.
Kann mir einer von Euch sagen, was ich ihr wohl erzählen soll? Ich kann ihr ja schlecht sagen, daß ich sie nach all den Vorfällen nicht mehr leiden kann. Alles was mich stört habe ich eh schon mal versucht aufzuzählen, aber da haben sie gar nicht drauf reagiert, meinten sie wären im Recht und ich wäre einfach zu empfindlich ( was ich eigentlich wirklich nicht bin). Als ich ihnen sagte, selbst wenn ich empfindlich wäre müßten sie eben auch damit umgehen kam nur, ich solle das ablegen, da sie darauf keine Rücksicht nehmen könnten.
Also, was soll dann das Gespräch bringen.
Da sie mich persönlich eh noch nicht darauf angesprochen hat, habe ich ja auch noch icht zugesagt. Ehrlich gesagt habe ich im Moment auch kein Interesse daran. Der Vorschlag kam eh als sie erkannte, daß sie das Kind nicht alleine bekommen.
Was würdet ihr tun? Bin im Moment echt ratlos.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
Kerstin