Schwiegereltern

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen KerstinW,

schicke Bilder von der Taufe: süß deine Motte, "nette Schwiegermutter" :mua

Aber irgentwie scheinen die alle gleich auszusehen, meine fotografiere ich erst garnicht, platzt eh der Apperat.

meine Schwiegereltern sollten diesen Samstag kommen da meine Maus am Sonntag Geburtstag hat und damit sie ein wenig abgelenkt ist sollten sie halt zum Kaffee kommen. machen sie nicht vorher ist ja wohl voll doof sie kommen ein Wo. später. Bloß da habe ich leider geburtstag und da wollte ich sie nicht bei haben. Schei0e 0) 0) 0)

Bis dann

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Kerstin!!
Habe mir soeben mal die Fotos angeschaut...leider ist "die Frau mit dem roten Halstuch" ja nicht von vorne zu sehen oder habe ich da was übersehen??? Die kleine ist ja super niedlich!!!! :inlove
Bist Du die ziemlich stolz wirkende Frau, mit der kleinen auf dem Arm (auf der 1.Seite)?
Sind sehr nette Fotos!!!

So...muss auch schon wieder los...mittwochs ist mein Stresstag!!!
Also, liebe Grüße
Casami :winken:

K

KerstinW

Guest
Hi,

tja, mein Schwager hat schon darauf geachtet, daß seine Linse nicht platzt. Deshalb die gute Frau ja auch nur von hinten! :mua

@Casami
die 2 Frauen links im Bild sind die Paten. Dann dürftest Du also meine Cousine meinen. Sie ist mächtig stolz auf Marie.
Ich bin die, die so fertig aussieht. Im braunen Hosenanzug. 1. hasse ich es, wenn ich fotografiert werde, 2. hatte ich eine schlimme Grippe und 3. haben wir die halbe Nacht lang das Buffet hergerichtet, 4. meine Schwieltern waren da :evil: !
Mach Dir nicht so viel Stress heute abend!

@Freddilysie
Mein herzlichstes Beileid, aber wie es aussieht, werde ich meine auch zum Geburtstag empfangen müssen und das ist auch in knapp 2 Wochen. X( Und sie werden auch auf jedem anderen Geburtstag da sein.

Danke für die Komplimente was die Kleine betrifft. Ich bin wirklich richtig stolz auf Beide. Das Mädchen in kaki, ich glaube auf der 2. Seite ist meine Große!

Alles Liebe,
Kerstin
Sollte Dich trösten. Der Kelch geht wenigstens an Dir vorbei.

K

KerstinW

Guest
Uups, da ist etwas in der Zeile verrutscht. Der letzte Satz ging noch an Freddilysie.

M

masmins Ehemann

Guest
boah, soviel leckere Sachen zu essen und ich hab nix bekommen.

Dein Kind is aber auch süß ;D

K

KerstinW

Guest
@masmins Ehemann

dank Dir! Hätte ich gewußt das Du hättest kommen wollen, hätte ich Dich und Deine Familie gerne zum Buffet eingeladen. Es waren 20 Gäste, aber das Essen hätte mindestens für 40 gelangt. Ich vertue mich leider immer. Also das nächst Mal! ;D

M

masmins Ehemann

Guest
Vielleicht eher als dir lieb ist :D

Wir suchen schon job und Wohnung in Hessen :mua

K

KerstinW

Guest
Wunderbar, da freuen wir uns aber. Und noch dazu wird mein Mann bald 40 ;D .
Wohin in Hessen soll es denn gehen, und was für einen Job suchst Du/bzw.Ihr?

K

KerstinW

Guest
Meine Neugierde besteht darin: Meine Schwester hat eine Marketingfirma. Sie schaltet auch Stellenanzeigen für große Firmen. Vielleicht könnte ich Euch ja helfen!?

M

masmins Ehemann

Guest
Wir wollen in meine Heimatstadt Kassel zurück. Ich wär wieder daheim und wir hätten keine 6 Stunden Autofahrt mehr wenn wir ihre Eltern besuchen wollen.

Ich hab hier in Hamburg IT-Systemelektroniker gelernt, deshalb wäre in der richtung was zu finden nicht schlecht. Aber ich wäre schon zufrieden als PC Verkäufer. Ne Stelle wo ich PCs zusammen bauen oder reparieren darf finde ich dann schon denke ich.

Meine Frau bräuchte erstmal nen Kindergartenplatz für die kleine. Meine Eltern arbeiten ja auch noch.

40 wird dein Mann? Mein Stiefvater is letzten Monat 50 geworden und meine Mutter wird in ein paar Wochen 49 :D

K

KerstinW

Guest
Ja, ja 40. Das selbe Schicksal ereilt mich nächstes Jahr. Da siehst Du mal wie alt wir sind. :D :wand
Werde mich aber mal wegen eines Jobs schlau machen. Meinen Mann brauche ich wohl nicht zu fragen, denn Hanau ist zu weit für Euch. Immerhin knapp eine Stunde Fahrt.
Bei einem Kiga-Platz kann ich Euch nicht helfen, aber bei uns sind die Kindergärten unter dem Städtenamen alle im Internet, da kann man dann anrufen und im Vorfeld einen Platz reservieren.
Ich höre mich mal um,
Kerstin

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Kerstin!!
Hatte vorhin ganz vergessen zu erwähnen, woran mich masmins Ehemanns Betrag erinnert hat:
Das Essen sieht auf den Bildern echt super lecker aus :tasty !!! Also, da wäre ich doch glatt auch vorbei gekommen (dann hätte ich mir auch gleich vorort ein Bild davon machen können, ob Deine Schwieeltern genauso "nett" sind wie meine!!!)
Ich konnte heute übrigens ganz entspannt arbeiten..mein Mann war mit der kleinen zu Hause!

Fast hätte ich es schon wieder vergessen: Deine große Tochter sieht -finde ich- auch echt hübsch aus!! Kannst echt stolz sein auf Deine beiden Mädels!!!

Liebe Grüße

K

KerstinW

Guest
Guten Morgen Casami,

bei der nächsten großen Feier sage ich Dir rechtzeitig bescheid, Der Weg ist ja nicht so weit.
Aber nicht das Du dann anfängst mit meiner Schwiegermutter zu flirten ;D .
Meine Große ist "leider" super hübsch. Super lange Beine, super schlank, nettes Gesicht, ect.. Die Kerle umschwärmen sie wie die Motten das Licht :evil: . Anders wäre es mir lieber. Und manchmal nutzt sie das schamlos aus.
Na ja, auch sie wird mal erwachsen! Dann legt sich das bestimmt.

Schön, daß Du gestern so entspannt arbeiten konntest. Ich wünsche Dir das Selbe für den heutigen Tag.

Alles Liebe,
Kerstin

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Kerstin!!
Sei sicher: Mit Schwiemüttern würde ich ganz sicher NIEMALS flirten...auch wenn es nicht meine eigenen sind..kennste eine,kennste alle... :mua Ok..so krass ist es wohl nicht..sicher gibt es auch nette... nur schade, dass unser eins nix davon hat.... :(
Bin ja mal gespannt, wie sich das kommende WE gestaltet...
Mit Deiner großen hast Du sicher sehr viel "Freude" bezüglich Jungs... kann ich mir sehr gut vorstellen.. bin ja mal gespannt, wie ich mal damit umgeh, wenn meine kleine in dem Alter ist...
Glücklicher Weise dauert das ja noch ne Zeit!!!!!

Liebe Grüße

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

Schwiegermutter zum würgen :firedevil

Meine schwiegermutter hat sich ständig beschwert das wenn wir in der Nähe waren nie bei Ihr rangekommen sind. :angryfire

Jetzt geht es um Weihnachten. Sonst waren wir immer am 2. Feiertag bei Ihr weil Heiligabend bei meiner Mam und 1. Feiertag bei meinen Großeltern. Nun muß meine Mam an heiligabend bis 17.30 Uhr arbeiten und somit feiern wir den 1. FTag bei ihr und wollten dann Heiligabend bei meinen Schwiegereltern feiern. Kotzt mich zwar total an aber 1 Tag muß ich ja da hin. Nun geht das Theater wieder los. " wir essen aber zu Heiligabend kein richtiges Mittagessen könnt ihr dann nicht doch an einem anderen Tag kommen." ich nein das ginge nicht und essen brauchen wir auch nicht man frist ja sowieso Weihnachten nur um sich rum. Das ist so ein Problem bei denen ich könnte nur :kotz:

Nun mußte ich mich die ganze Zeit mit denen auseinandersetzen da mein Mann so viel gearbeitet hat und ich mußte mich am Tel so zusammenreißen das ich nicht ausfallend werde.

Wie regelt ihr das denn mit Weihnachten? Einfach nicht kommen hatten wir auch schon in Erwägung gezogen aber das wollen sie ja nun auch nicht.

K

KerstinW

Guest
Hallo Freddilysie,

ja das leidige Thema Weihnachten steht uns noch bevor. Bis jetzt haben sie zum Glück noch nichts gesagt. Da wir Heiligabend immer bei meiner Mutter sind, wird es wohl wieder der 1. Weihnachtsfeiertag sein. Finde ich zwar auch nicht prickelnd, aber einfach gar nicht hingehen geht ja nicht. :( Wenn allerdings meine Schwägerin mit Familie kommt, werden wir wohl erst hingehen, wenn sie wieder weg sind. Also wie gesagt, ich weiß es noch nicht.

Schade, daß man nicht mal an Weihnachten tuen kann was man will!

Alles Liebe,
Kerstin

K

KerstinW

Guest
Guten Morgen,

also eigentlich lebe ich seit der Taufe, was meine Schwieltern betrifft, ganz ruhig. Ich persönlich habe von ihnen nichts gehört oder gesehen. :) Aber natürlich telefonieren sie mit meinem Mann.
Jetzt sagte meinen Schwiemuttter zu ihm, daß wir wohl ein Problem miteinander hätten ?( ( das fällt ihr auch schon auf?!).
So und jetzt kommts: Sie möchte mit mir ein offenes Gespräch über mein Verhältnis zu ihr haben.
Kann mir einer von Euch sagen, was ich ihr wohl erzählen soll? Ich kann ihr ja schlecht sagen, daß ich sie nach all den Vorfällen nicht mehr leiden kann. Alles was mich stört habe ich eh schon mal versucht aufzuzählen, aber da haben sie gar nicht drauf reagiert, meinten sie wären im Recht und ich wäre einfach zu empfindlich ( was ich eigentlich wirklich nicht bin). Als ich ihnen sagte, selbst wenn ich empfindlich wäre müßten sie eben auch damit umgehen kam nur, ich solle das ablegen, da sie darauf keine Rücksicht nehmen könnten.
Also, was soll dann das Gespräch bringen.
Da sie mich persönlich eh noch nicht darauf angesprochen hat, habe ich ja auch noch icht zugesagt. Ehrlich gesagt habe ich im Moment auch kein Interesse daran. Der Vorschlag kam eh als sie erkannte, daß sie das Kind nicht alleine bekommen.
Was würdet ihr tun? Bin im Moment echt ratlos.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
Kerstin

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen KerstinW,

ich würde mich in meinem falle nie auf so ein Gespräch einlassen. Ich weiß das ich mich 2 Stunden wenn ich da bin beherschen kann aber wenn es direkt auf sowas hinausläuft würde ich platzen und es würde alles was ich die ganzen Jahre angesammelt habe aus mir nur so raussprudeln. Da ich aber weiß das meine Schwm. eh nicht´s einsehen würde bringt das ganze eh nichts sondern würde nur in gekeife :argue enden und das würde nur meine nerven kosten.

Außerdem sehe ich da noch ein Problem. Meinst du das dein Mann in dieser Situation Partei für dich ergreift? Ich wäre mir da nicht so sicher bei meinem. Er hat zwar auch schon ziemlich die Nase voll von Ihnen aber sie sind immer noch seine Eltern.

Meld dich mal wie du dich entschieden hast.

K

KerstinW

Guest
Hi Freddilysie,

genau dieses Problem bei einem Gespräch sehe ich auch. Mich würde es nur aufregen und sie wäre verletzt. Also ich glaube, ich werde das mit dem Gespräch erst einmal lassen.
Was meinem Mann betrifft ist er ja zu dem Gespräch nicht eingeladen. In den meisten Sachen würde er wahrscheinlich auch hinter mir stehen. Aber leider denke ich, daß auch ihn dieses Gespräch verletzen würde. Er sieht zwar die Probleme realistisch, aber leider versucht er sich immer noch zu erklären, warum und wie seine Eltern nur so werden konnten.

Ich werde aber noch einmal mit ihm reden, wie er die ganze Situation einschätzt.

Viele Grüße,
Kerstin

M

Mascha

Guest
Hallo!
Mir steht morgen mal wieder Besuch bevor!
Auf Weihnachten bereite ich mich seelisch schon ganz langsam vor, wird jeden Tag besser, sich mit dem Gedanken abzufinden.
Mal schaun wies morgen wird, vielleicht krieg ichs sogar hin ihr genaue Vorgaben fürs Geschenkekaufen für die Kleine zu machen, (die sie dann einhält???)?!
Trotzdem graut mir vor den morgigen 3-4 faden Stunden(was redet man mit jemandem, der keine Interessen hat und sauempfindlich ist???)!!
Grüße
Mascha

K

KerstinW

Guest
Na dann viel Spaß morgen. Das mit den Geschenken kenne ich ja auch wie ihr wißt. Wegen des Weihnachtsgeschenk haben sie noch nicht gefragt. Eigentlich sollte es ein Bobbycar werden. Aber wenn nicht, kaufe ich es eben selber. Es gibt ja zum Glück Ebay!

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Da will ich mich auch mal wieder zu Wort melden..
@kerstin: Also, nochmal wegen dem Gespräch... ich schätze mal, das es wohl nichts bringen wird bzw. auch nichts an der Situation zwischen Euch verbessert...an solchen Gesprächen mit Schwiemu/va hätte ich inzwischen auch gar kein Interesse mehr... ich weiß,dass sie einfach nicht kompromissbereit sind und ich lasse mich nicht von ihnen überreden ihre Scheiße toll zu finden..in meinem Fall wäre ein Gespräch komplette Zeitverschwendung!!!
Letztlich musst Du Dich jedoch selbst entscheiden..ob Du DIr das antun willst oder eben nicht!!
Liebe Grüße
Casami

Casami

Namhaftes Mitglied
@Mascha: Hallöchen! Hast Du den Besuch bei Deinen Schwiegereltern überlebt...meine habe ich glücklicher Weise schon einige Zeit nicht mehr gesehen...hoffe,das bleibt auch so...Weihnachten sind die ja in der Regel nicht zu Hause,so dass ich mir darüber also keine Gedanken machen muss..(ich hoffe ja, dass sie es auch dieses Jahr wieder so handhaben)
....das war es mal wieder von mir...
Liebe Grüße
Casami :bye:

M

Mascha

Guest
@Casami
Ja, lebe noch. Hab ja auch "nur" ne Schwimu(ohne Mann).
So schlimm wars auch nicht, aber nach 1 1/2 Stunden langweil ich mich nur noch und die bleibt immer mindestens 3 Stunden :wand
Weihnachten war leider/gottseidank(weiß ich nicht so genau) kein Thema.
Grüße
Mascha

Oben