Schwiegereltern

Casami

Namhaftes Mitglied
@Mascha:
Na, dann geht es ja! Ich hab schon wieder einen ziemlichen Hass...habe ein echtes Problem damit, dass mein Mann in den letzten Wochen echt regelmäßig mit der kleinen dorthin rennt,wobei er noch bis vor ein paar Monaten selbst kaum Kontakt zu ihnen hatte. Jetzt tut er so, als wäre nie was gewesen und redet nur noch positiv über die :angryfire
Ich fühle mich voll verarscht irgendwie, wo er doch seehr viel Energie darein investiert hatte, mir möglchst alles schlecht über sie zu erzählen...als wir uns kennenlernten...
Grrrr...ich krieg echt noch ne Krise mit den Leuten!!
Liebe Grüße
Casami :winken:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
hallo belle!
nö,weiß auch nicht,wie er auf einmal auf die idee kommt,dass es doch nett bei seinen eltern ist... alles fing vor ein paar wochen an, als er beim renovieren helfen sollte& da meinte er schon, dass er derzeit"ganz gut" mit ihnen auskommt...naja und plötzlich müssen es auch so einfach mal wieder besuche dort sein...was er vorher nie gemacht hat.
was meinst du: soll ich es einfach irgnorieren, solang er mich mit dem thema in ruhe lässt? ich kann es ihm ja nicht verbieten seine eltern zu treffen und wenn er sich an die abmachung hält,dass er die kleine nicht allein dort lässt, kann ich dazu auch großartig nix sagen,wenn er sie mit dahin nimmt...
es ist alles ein scheiß!!!!
ich könnte ihn erwürgen...fühle mich echt ziemlich verarscht!!
liebe grüße
casami :bye:
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen Casami,

kann dich verstehen das du jetzt wütend bist und super unsícher, aber wie du auch schon gesagt hast man kann ihn nicht verbieten dort hinzugehen.

Ich kann dir nur einen Rat geben: Verhalte dich ruhig, laß ihn machen und warte auf deine Gelegenheit. Wenn es in der Vergangenheit so viele Probleme gibt wird es die auch in Zukunft wieder geben. ( Ich spreche aus Erfahrung, habe ich alles hinter mir) Warte auf diesen Zeitpunkt und dann kannst du ihn zur Rede stellen und sagen das du genau darauf gewartet hast und ihn zu verstehen geben das du nicht noch mal gewillt bist das mit zu machen. Jetzt wo es mal gut läuft wirst du bei ihm gegen die Wand reden und das bringt nichts. :wand

Mit den Weihnachtsgeschenken habe ich schon gelöst. Wir haben die Jahre zuvor immer gesagt was (z.B. Perlen) wir für unsere Tochter haben wollen und die haben sich angestellt wie die Hühner beim pinkeln. So nach dem Motto: Wie sollen die denn aussehen? Sollen sie aus Holz oder Plastik sein? usw. Dieses Jahr habe ich aus dem Internet das Bild ausgedruckt von dem Teil was sich meine Tochter wünscht und ihnen am Wochenende in die Hand gedrückt. Fertig - keine Widerrede. Wir schenken uns mit ihnen schon seit Jahren nichts mehr ist eh immer das Falsche gewesen.
 
K

KerstinW

Guest
Hi Casami,

und da wollte ich Dir am Freitag noch ein schönes Wochenende wünschen. Hätte ich es mal nur getan :( !
Deinen Ärger und Deine Wut kann ich sehr wohl nachvollziehen, aber leider kann ich in diesem Fall nur Freddilysie recht geben. Das wäre wohl wirklich das Beste Verhalten. Allerdings bevor Du platzt, solltest Du eher in Ruhe mit ihm reden. Du weißt ja, daß ich genau weiß wie schwer das ist. Um diesem oder anderen Problemen aus dem Weg zu gehen, lasse ich am Donnerstag sogar meinen Geburtstag ausfallen :traene . Alle Freunde die sonst einfach so vorbeikommen, wurden ausgeladen. Also, probiere ruhig zu bleiben!

@Freddilysie,
was die Geschenke betrifft kannst Du Dich ja wirklich noch glücklich schätzen. Meine kaufen immer einfach was sie wollen. Entweder es paßt dann nicht, oder es gefällt nicht, oder bei Spielzeug ist es nicht altersentsprechend. Vom der pädagogischen Seite wollen wir mal gar nicht sprechen.

@ Mascha,
schön, daß Du den Besuch überlebt hast!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo zusammen!
Ich denke, Ihr habt Recht... nachdem ich heute auch mit meiner Ma ewig über die Problematik hin& her diskutiert& auch sie meinte, ich soll ihn machen lassen, werd ich es wohl versuchen müssen... auch wenn ich noch nicht so genau weiß, WIE ?(
Muss es mir eben irgendwie schön reden ( so vonwegen: "Dann hab ich ab& zu auchmal wieder mehr Zeit für mich" oder so...) mal schauen,ob das funktioniert....
Ich weigere mich aber strikt dagegen, ihnen irgendwas zu verzeihen oder einen auf "liebe Schwiegertochter" zu machen...NÖ..das kann doch niemand verlangen,oder????
Liebe Grüße
Casami :bye:
 
M

Mascha

Guest
Hallo!
@Kerstin:
Ja, das mit den Geschenken wird wohl so laufen(pädagogisch schrott).
@Casami:
Ich kann das schon nachvollziehen, es sind schließlich seine Eltern, mit denen er jahrelang gelebt hat und sie haben für ihn sicher auch positive Seiten gehabt oder waren mal Vorbilder(wie wir halt jetzt für unsere Kinder). Und es ist Vorweihnachtszeit und da wird man schon mal sentimental oder verzeihend.
Andererseits hast du auch recht, wenn du auf deinem Standpunkt bleibst.
Musst dich ja nicht deinem Mann zuliebe anschließen.
Grüße
Mascha
 

belle1308

Aktives Mitglied
@ Casami

Nein, das kann wirklich keiner verlangen.
Würde ich auch nicht tun.
Zum Glück habe ich das Problem ja nicht, die melden sich ja gar nicht mehr zur Zeit.
Selbst von der Geburt unseres Sohnes wissen sie nichts...
Hoffentlich sieht dein Mann bald ein, dass das so nicht geht.
 
K

KerstinW

Guest
@ Casami,

nein, einen Sinneswandel kann wirklich keiner von Dor verlangen. Dazu ist ja einfach auch zu viel vorgefallen. Denkt denn Dein Mann das wäre möglich?

@ Belle

jetzt habe ich es doch verpaßt! Wann war denn die Geburt und wie geht es Euch? Ich hoffe doch, daß alles o.k. ist.
Also: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Sohnemann. Ich wünsche Euch alles Gute!

024.gif
025.gif

010.gif

010.gif
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Kerstin!
Tja..was mein Mann denkt, dass weiß ich manchmal selbst nicht so genau (er wahrscheinlich selbst nicht)...ich denke schon, dass es ihm sehr recht wäre, wenn ich seine Eltern nun plötzlich ganz prima finden würde aber das ist nun echt nicht drin... Gestern abend habe ich mich von ihm dazu überreden lassen, mit dort hin zu gehen. Er wollte was abgeben und sein Vater war nicht zu hause... Da hab ich mich zusammengerissen& bin eben mit....hm.... es war war wie immer & obwohl ER nicht da war hab ich mich nicht wirklich wohl gefühlt (ich finde Schwieva ja wesendlich ätzender als Schwiemu)...hatte wieder das Gefühl, als würde sich um meinen Hals ein Strick ganz langsam zu ziehen...war echt froh, als wir nach etwa 20Min. wieder da raus sind!!!!Nee..also, das muss ich nicht haben...mir geht es deutlich besser, wenn ich keinen von denen sehe.
Es war übrigens auch echt schwer für mich zu sehen, dass meine kleine dieser Frau einen Kuss zur Begrüßung gab...(wie kann sie nur?!)Dumm, dass ich ihr sowas nicht verbieten kann....naja, irgendwann wird auch sie es merken, dass hoffe ich jedenfalls mal...nur jetzt kann ich von ihr noch nicht verlangen, dass sie dieses Spielchen durchschaut....
Ich hoffe, dass ich damit bald mal gleichgültiger umgehen kann...so lang mein Mann ja mit ihr hingeht& sie dort nicht allein bleiben muss....
Liebe Grüße an Euch!!
:bye: Casami
 
K

KerstinW

Guest
Guten Morgen,

wie gut kann ich Dich verstehen. Wenn wir bei meinen Schwieeltern sind fühle ich mich auch wie ein Fremdkörper. Ein Glück kann die Kleine ja noch nicht küssen, aber ich bekomme schon immer fast die Gelbsucht, wenn meine Schwiemu sie küßt. Das ist nun wirklich ein Punkt, mit dem wir wohl vorerst mal leben müssen. Es kommen auch wieder andere Zeiten, da behält Freddilysi ( am 17.11.) bestimmt recht. Und so lange heißt es eben Ruhe newahren. Zumindest solange er sich an die Abmachung mit der Kleinen hält.
Mir geht es im Moment besser. Seit der Taufe habe ich sie nicht mehr gesehen. Im letzten Telfonat wollte sie dann unbedingt mit ihrem Gespräch beginnen. Hätte sie das mal besser gelassen. Irgendwann sprudelten die Vorwürfe meinerseits einfach so aus mir raus. Es wurde ihr zu viel. Sie brach das Gespräch ab!!!
Verletzt ist sie jetzt bestimmt, aber ich hatte ihr das vorher gesagt, daß es so kommen würde, falls sie auf so ein Gespräch dringt.
Mir tut es am meisten für meinen Mann leid, aber er trägt es zum Glück mit erstaunlich viel Fassung. Wir haben uns jetzt vorgenommen, uns wieder mehr auf uns selber zu konzentrieren. Hoffentlich klappt das! Das wäre soo schön.

Alles Liebe,
Kerstin
 
M

Mascha

Guest
Hallo!
Also, das finde ich ja wirklich nicht schlimm, wenn kleine Kinder Leute busseln, die man selbst nicht mag. Kinder sind einfach noch recht unvoreingenommen und geben Zuneigung nach anderen Kriterien als wir Großen. Und ich finde, wenn man sie da beeinflusst, nimmt man ihnen viel Kindlichkeit. Nur zum Bussigeben zwingen soll man sie wirklich nie!!!
Und es tut euch ja nicht weh, wenn ihr beim Busseln zuseht, oder doch?(Andernfalls nenn man das Eifersucht ;D und dazu haben Eltern null Grund)
Liebe Grüße
Mascha
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Mascha!
Vielleicht hast Du ja Recht...von der seite habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich sehe immer nur meine persönliche Abneigung gegen die Schwiegereltern, da ist es für mich dann halt echt unverständlcih, wie die kleine das nur machen kann... das sie aber eigentlich ständig Küsschen verteilt, das sehe ich in dem Moment nicht...
JA...ich muss lockerer werden! :shy
 

freddilysie

Urlaubsreif
hallöchen an alle Schwiegerdrachen-Geplagten,

wie gesagt es kommen bessere Zeiten, laßt Eure Mäuse etwas älter werden und sie werden es merken. Meine Tochter ist nun 5 Jahre, die Schreiattaken wenn es hieß wir fahren zu seinen Eltern bekam sie 3,5 Jahren. Mittlerweile sieht sie nur noch als Melk-Großeltern. Sie nimmt was sie mitbringen sagt höflich danke und geht in ihr Zimmer und ist fast die ganze Zeit nicht mehr zu sehen.
Wenn meine Mutter kommt ist sie nicht wegzubekommen von ihr und da ist es total egal ob sie was mitbringt oder nicht. Sie liebt sie einfach auch wenn sie durch ihre Schichtarbeit nicht wirklich viel Zeit hat.

Ich lebe auch ruhiger seiddem mir mein Mann klar gemacht hat wie ich sie am besten behandel. Linkes Ohr rein, rechtes Ohr raus - besuch abgehakt nächster im halben jahr. Habe lange gebraucht für diese Einstellung aber sie hat mich so nur verletzt und mir wehgetan und ich habe gelitten nun tut es immer noch weh aber ich sage mir immer: Sie ist furchtbar krank sie hat es mit den Nerven, sie weiß nicht was Liebe und Geborgenheit ist, sie wird im Alter alleine sein - Ich hab das alles nicht, ich lebe besser.
 
M

Mascha

Guest
Hallo Casami!
Freut mich, wenn ich dir bei dieser Erkenntnis helfen konnte :engel .
Ich sag mir halt immer, wenn´s meiner Tochter dabei(egal was) gut geht, kanns so schlimm nicht sein(ich musste das aber auch erst lernen :rofl ) Und der Zeitpunkt, wo sie keine Oma-Bussis mehr wollen kommt sowieso früher oder später!
Schönen Tag
Mascha :sonne
 
M

Mascha

Guest
@freddilysie
Wir haben wohl nicht die gleiche Schwiegermutter, oder?
Daß die Kinder irgendwann merken, wer sie wirklich mag und wer nur was springen läßt, hab ich auch so erlebt bei meiner Schwester und ich glaube, daß das auch bei meiner Tochter später so laufen wird. Das beruhigt einen doch ungemein!
Ja, und daß meine Schwimu irgendwann alleine dasteht, tut mir zwar fast etwas leid, weil sie meiner Meinung nach nie gelernt hat normal mit Menschen zu kommunizieren und eben auch psychisch krank ist, aber das ist das Leben, und wenn man Hilfen nie annimmt und nicht an sich selbst arbeitet, dann ist das wohl ihr eigenes Problem.
Mascha
 

freddilysie

Urlaubsreif
@ mascha

weißt du eigentlich bin ich mitlerweile so abgestumpft das ich keinerlei Mitleid mit ihr verspüre. Sie ist doch selber dran schuld sie hat mit keinem groß Kontakt hat keine Freunde und bekannte. Er tut mir ein bischen leid er ist nämlich ganz lieb.

@ belle

Dein sohn ist genau am gleichen Tag wie meine Tochter geboren. Super - herzlichen Glückwunsch noch nachträglich. Süß die beiden aber bestimmt auch anstrengend oder?
 

belle1308

Aktives Mitglied
@ freddy

Dankeschön!
Ein bisschen anstrengend ist es schon,
aber es ist echt schön und die Kleine hilft auch mit.
Wie alt ist denn dein Sohn?
Scheint ein gutes Datum zu sein. ;-)
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallo belle,

meine Tochter ist gerade am 9.11. fünf Jahre alt geworden. Wie schnell die Zeit vergeht. Eigentlich war ET am 27.10. und sie haben alle gesagt ich soll mich darauf gefasst machen das sie früher kommt da sie so groß ist und was war am 8.11. morgens um 4.00 Uhr ging es los aber total unproducktive Wehen dann Tropf und nach 21 Stunden quälender Wehen haben sie sie mit der Zange geholt da war es dann schon der 9.11. (stolze 55 cm und 3850 gr.)

Ich finde echt bewundernswert zwei mäuse in diesen abstand zu bekommen. Gerade da bräuchte mal oma und opa zur Unterstützung. Wir hatten ja auch geglaubt das es durch die kleine mit ihnen besser wird aber es wurde genauso doof wie vorher. Über Krankheiten da kannst du dich mit ihnen unterhalten, das geht sehr gut.
 

belle1308

Aktives Mitglied
@ Casami

Dankeschön. :D

@ freddi

Stimmt, gerade dann könnte man Oma und Opa gebrauchen, aber wenn sie nicht wollen. ;-)
Ich denke wir schaffen das auch so. ;-)
 
M

Mascha

Guest
@belle
Ja, die sind ja wirklich supersüß!!!!!(Fast schon Neid ;-) )
Mascha :sonne
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@belle:klar schafft ihr das auch allein!
deine schwiegereltern wissen ja gar nicht
was sie verpassen!!!!!
liebe grüße
casami :bye:
 

belle1308

Aktives Mitglied
@ Casami

Da hast du Recht!
Bisher haben wir es ja auch so geschafft! ;-)
Wie können einem nur so süsse Mäuse egal sein...?!!
 
Oben