Schwiegereltern

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Kerstin!!
Nun ist das Wochenende ja so gut wie rum... es war SCHWIEGERELTERNFREI!!!!!!!! :bounce1 :bounce2 Juchuuu!

Na, da hoffe ich ja mal, dass Eure Taufe ein schönes und harmonisches Fest wird...
Hat Dein Mann bei seinen Eltern irgendwas erreichen können?
Wie war Euer Wochenende so? Wir haben heute das schöne Wetter ausgenutzt& waren spazieren und auf dem Spielplatz!
Einen schönen Abend wünscht Dir
Casami
 
K

KerstinW

Guest
Hi Casami,

nein, sie haben es nicht verstanden. Ich habe dann nochmals selber mit ihnen gesprochen, aber da kommt man wirklich nicht durch. Sollen die doch machen was sie wollen. Mir reichts jetzt. :wand
Unser Wochende war eine mittlere Katastrophe. Samstag haben wir wegen seiner Eltern diskutiert und uns dann noch wegen eines Tierschutzfalles in den Haaren gehabt :( und gestern lag ich dann endgültig mit Grippe im Bett.

Bei uns kann es im Moment wirklich nur bergauf gehen! :heul

Alles Liebe,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@kerstin:

Du Arme!!
Mann, bei Dir kommt ja nun wirklich alles zusammen...für Deine Grippe wünsch ich Dir jedenfalls erstmal gute Besserung!
Aber was wünscht man bei solchen Schwiegereltern.... ?( ?( ?(
Einen guten Therapeuten? Oder einfach viel Kraft& Ruhe und die nötige Gelassenheit, auf das Dir das alles irgendwann wirklich am A.... vorbeigehen kann und Du DIch nicht mehr aufregen musst....
Toll, dass sich Dein Mann anscheinend wieder mal FÜR seine ELtern eingesetzt hat....WIE begründet er denn sowas nachdem, was die sich schon alles geleistet haben??
Wünsche Dir alles Liebe..auf das es bald wieder bergauf geht!!!!
:winken: Casami
 

Casami

Namhaftes Mitglied
NEEEEEEIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :heul :heul :heul :heul :heul
Die schöne Zeit ist wohl vorbei...kurz nachdem ich den letzten Beitrag hier geschrieben habe, kam der erste Anruf von IHNEN nach ihrem Urlaub.....
Mein ´Mann hat eine Ewigkeit mit denen gequatscht und zum Schluss hörte ich dann noch ein "Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder" :firedevil :firedevil :firedevil :firedevil
HOFFENTLICH NICHT!!!!!! HEUUUUL!!!!!!

Jetzt kann ich mich wieder jedes Mal total stressen, wenn ich zur Arbeit gehe...nicht dass er auf die Idee kommt.... Du weißt schon..... :angryfire

Es ist echt der Hammer: So bald diese Leute sich in meinen Lebensraum drängen -da war dieses Telefonat schon ausreichend- geht es mir echt schlecht. Bin innerlich total angespannt& es kocht einfach nur in mir....Können die nicht einfach unsere Adresse& Telefonnummer vergessen????
OOH...es wäre herrlich, zu wissen, dass die sich nie mehr melden!!!!!!!


Toll, da wollte ich mich gerade darauf freuen, dass wieder ein schwiegerelternfreier tag rumgegangen ist....
Man soll sich wohl echt nie zu früh freuen!!!!

Liebe Grüße
 
K

KerstinW

Guest
Ach Du Arme!!!! Ich weiß ja nur zu gut, wie das ist. :troest
Das mit dem Telefonnummer und Adresse vergessen, bleibt eben doch nur ein Wunsch! :heul
Aber mal ehrlich, mittlerweile sind wir Beide auch schon viel zu empfindlich. Wir sollten mal dringend daran arbeiten. Wenn wir es schaffen, uns nicht mehr so sehr aufzuregen, vielleicht treten wir ihnen gegenüber auch wesentlich stärker auf?!
Vielleicht würde sie das beeindrucken und würden mehr Abstand halten?! Allerdings habe ich ja leider das Gefühl, die sind nur beeindruckt von sich selber. :evil:
Ich denke, wir Beide sollten mal dringend eine Problemlösung finden. Denn es geht doch nicht an, daß diese Menschen uns unser Leben versauen! X(
Darauf habe ich echt keine Lust!
Es muß doch eine Lösung geben, die vielleicht nicht im Sinne unserer Schwiegereltern ist, aber im Sinne von uns und unseren Familien. ?(

Aber für heute wünsche ich Dir einen schönen Tag (ohne Anruf). Und was Deinen Mann betrifft: Frag ihn einfach, wann er vor hat hinzufahren. Eine sollche Antwort zu geben schafft selbst mein Mann.
Meiner geht aber eh immer nur alleine, nie mit Kind ;D !

Alles Liebe und probiere cool zu bleiben (blöder Spruch, aber einen Versuch ist es doch wert),
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen Kerstin!!
Du hast Recht, man sollte wirklich versuchen die ganze Sache irgendwie gelassener zu sehen... ABER WIE???? ?(
Ich war gestern mit der kleinen und meiner Mutter unterwegs& natürlich habe ich auch mit ihr darüber geredet... sie findet auch, dass ich mich schon viel zu sehr da hereingesteigert habe... womit sie ja Recht hat....
Ihrer Meinung nach sollte ich versuchen mich wenigstens ein bisschen zusammen zu reißen..schließlich sehe ich sie ja nicht sooo oft (womit ich einen deutlichen Vorteil im Vergleich zu ihr habe, denn sie wohnt mit ihrer Schwiemu unter einem Dach und mag sie auch überhaupt nicht..) Da hat sie ja schon Recht...wenn ich mir vorstelle, ich müsste bei denen im Haus wohnen, dann wirds mir allein von der Vorstellung schon ganz anders.... :kotz:
Da würde es wohl Mord& Totschlag geben.... :firedevil

Meine Ma meinte auch, dass ich meinem Mann gegenüber auch nicht so krass erwähnen soll, wie wenig ich seine Eltern mag, denn damit würde ich ihn erst recht auf ihre Seite treiben...klingt nachvollziehbar für mich aber ist gar nicht so einfach...
vielleicht sollte man auch die Strategie komplett ändern -nicht Rückzug sondern Konfrontation....aber ehrlich gesagt, krieg ich schon ne Krise, wenn ich nur darüber nachdenke, mich mit ihnen treffen zu müssen... das Problem ist einfach, dass ich sie ja eigentlich auch gar nicht mögen will...ich habe keine Lust mehr, mich auf diese Leute einzulassen und ich will ihnen auch eigentlich gar keine weitere Chance geben(das habe ich schon zwei mal und es hat auch nix gebracht)...am liebsten will ich nix von ihnen sehen und hören...damit geht es mir am besten...wozu mein Mann wieder "Du und Dein verdammter Dickschädel" sagen würde...naja..entweder man sieht das es so oder man bezeichnet es als KONSEQUENT, was er in der Beziehung überhaupt nicht ist!!!!!

Ach Mensch!
Das ist echt ein überaus unschönes Thema.....
Naja, muss heute wieder arbeiten..bin ja mal gespannt, womit sich mein Mann währenddessen die Zeit vertreiben will....

Wünsche Dir einen schönen,sonnigen und vorallem SCHWIEGERELTERNFREIEN Tag!!
Liebe Grüße
Casami :winken:
 
K

KerstinW

Guest
Guten Morgen,

ja, ja! Das könnte alles meine Mutter zu mir gesagt haben. ;D Allerdings ist sie im Moment auch sehr schlecht auf meine Schiegereltern zu sprechen und gemocht hat sie sie eh nie!
Irgendwie muß ich am Wochenende meine Schwiegermutter tötlichst beleidigt haben. Sie melden sich seit dem nicht mehr hier. Nur noch bei meinem Mann auf dem Handy. Schade, Schade! :mua
Eigentlich hab ich ihr nur nochmals wegen des Kreuzes Bescheid gesagt und als sie nicht wollte wie ich muß mir wohl rausgerutscht sein, daß ich schon einmal auf den Tod einer Schwiegermutter gewartet habe und die Ehe das nicht überlebt hat. War ein wenig heftig, ist mir eben so rausgerutscht.
Mein Mann fand es aber lustig. Er saß dabei. Er meinte, diese klaren Worte müßten doch selbst seine Eltern verstehen.
Jetzt scheinen sie also tötlichst beleidigt zu sein. Pech für sie, mich stört das nicht!
Die melden sich bestimmt eh wieder :kotz: und tuen dann so, als wäre nichts gewesen :kotz: .
Warten wir's ab!

Auch ich wünsche Dir einen :sonne Tag!

Alles Liebe,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
hui...bei so ner Ansage würde sich meine Schwimu glaube ich gar nicht mehr bei mir(uns) melden& mein Mann würde das sicher auch nciht wirkich toll finden aber der Spruch als solches war gut :respekt
-finde ich jedenfalls!!! :hihihi
Hauptsache, sie hetzt Deinen Mann nun nicht gegen Dich auf..nicht, dass Ihr wieder unnötig Stress kriegt deswegen!!
Bin gespannt wie´s weiter geht...
Bis zum nächsten Mal...
...Tschüssi :winken:
 
K

KerstinW

Guest
Hi,
ich weiß, daß der Spruch ganz schön hart war und sicherlich hatte ich nicht geplant ihn auszuspechen. Aber sie war mal wieder so provokant, daß es einfach passiert ist.
Mein Mann kann ganz gut damit umgehen und er ist auch nicht sauer.
Ihm war ja auch klar, was ich eigentlich damit sagen wollte. Meine vorherige Ehe hat tatsächlich zum größten Teil meine Schwiegermutter auf dem Gewissen. Davon abgesehen, daß mein Ex ein A... ist, habe ich jahrelang durchgehalten, obwohl sie mir immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen hat.
An dem Tag, an dem ich mich entschloss endgültig auszuziehen hatte sie mal wieder eine für mich wichtige Entscheidung getroffen und mich nicht einmal darüber informiert. Auf Grund dieser Entscheidung habe ich damals fast eine meiner besten Freundinnen verloren. Es kam dann heraus, daß mein Mann sehr wohl vorher informiert war und auch nicht vorhatte, etwas dagegen zu tun. Das war dann das Pünktchen auf dem I.
Ich wollte damit nur klar machen, daß ich nicht vorhabe nochmals zuzulassen, daß sie meine Familie kaputt macht. Es ist meine Familie. Und eben da läuft mein Mann konform mit mir. Wie gesagt, er kennt ja die Situation und hatte sie damals live miterlebt.
Es war bestimmt nicht die höflichste Form, aber auf Höflichkeit nehmen die ja auch keine Rücksicht.
Zum Schluss: Meine Ex-Schwiemu ist 1,5 Jahre nach meinem Auszug gestorben. 13 Jahre hatte ich durchgehalten. Wäre diese eine Entscheidung nicht gewesen, wäre ich dann auch gegangen?
Ich bereue nicht gegangen zu sein, aber ich möchte das auch nie wieder erleben. Dazu liebe ich meinen jetzigen Mann auch zu sehr.

Ich wünsche Dir noch viele :sonne Tage,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
:firedevil :firedevil :firedevil :firedevil :firedevil
Er hat es gewagt!!!!!
Während ich heute arbeiten war, war mein Mann mit der kleinen bei IHNEN!!!! :firedevil :firedevil :firedevil :firedevil
War ganz schön sauer, habe mir aber nix anmerken lassen...ich will ja probieren das thema etwas entspannter anzugehen..jedenfalls scheinbar...Grrrrrrrrrrrr das strengt ganz schön an!!!!!!!!!!

Schönen abend noch!!
Liebe Grüße
Casami
 
K

KerstinW

Guest
Guten Morgen,

paß auf, daß Du nicht platzt!!! ;D Nein mal im Ernst, ich kann Deinen Ärger verstehen! Kannst Du nicht mal in Ruhe mit ihm darüber sprechen? Ihr müßt im punkto Kind doch eine Einigung finden! Was meint er eigentlich wie lange die Kleine noch braucht, um die Situation zu durchschauen und auszunutzen?! :evil: Er sollte doch zumindest vorher mit Dir sprechen! Ist das denn so schwer? :wand :wand
Da wir ja die Sache jetzt ruhiger angehen wollen, muß ein vernünftiges Gespräch her. Ruhiger heißt doch nicht, alles dulden! Das kann dann ja nicht gutgehen.
Wie wäre es, wenn ihr Euch mal in aller Ruhe bei einem schönen Glas Wein zusammensetzt und darüber redet. Besonders auch über Deine Gefühle, die Du in einer solchen Situation hast.
Und wenn er nicht darauf verzichten möchte zusammen mit der Kleinen zu ihnen zu gehen, einigt Euch auf ein Limit. Was weiß ich, z.B. nur alle 14 Tage. Wenn er öfter gehen will, dann eben alleine.

Probier es eben mal, vielleicht klappt es ja. Es ist ja auch Dein Kind!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Kerstin!
Jaaa.. Du hast ja Recht. Ein Gespräch über die Angelegenheit wäre dringend mal nötig aber ich denke, das wird sehr kompliziert werden... mein Mann kann darüber nicht richtig normal mit mir reden, einfach wahrscheinlich auch, weil er sich zu dem Thema keine wirkliche Meinung bilden kann...er weiß, dass seine Eltern Fehler haben, versucht sie aber sehr oft einfach zu übersehen..weil es eben seine Eltern sind.... ich denke, grundsätzlich weiß er ja schon auch, dass ich Recht habe.. aber der Wunsch nach einem harmonischen Miteinander ist wohl zu stark als dass er akzeptieren kann, dass dieser Zug für mich einfach abgefahren ist...ist so ein dämliches Hin& her.... er ist auch gar nicht sooooo schrecklich oft bei ihnen gewesen in letzter Zeit (wenn, waren sie nicht da) also konnte ich gestern auch nichts sagen....
ist alles ein Mist!!!
Naja, er hat nächste Woche Urlaub..ich bin ja gespannt, wie das dann läuft...
Wünsche Dir ein schönes :sonne Wochenende!!
Liebe grüße
Casami :bye:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
ach,ist Deiner auch so,belle?
Ist doch echt nervig,oder?
Wie kann man so einem Träumer nur klar machen, dass diese "Heilewelt-Phantasien" eben nun mal in der realen Welt nicht umzusetzen sind?? Ich kriege ja nun wirklich regelmäßig die Krise beim Thema "SCHWIEGERELTERN" aber natürlich will ich meinem Mann auch nicht unnötig verletzen...
Liebe Grüße
Casami
 
K

KerstinW

Guest
Hi, mein Mann ist zwar nicht viel besser, aber zumindest ein bißchen. Ich glaube ich habe Glück, da er
a. schon sieht, wieviel Mist sie bauen
b. es ihn mehr verletzt zu sehen, wenn es mir so schlecht geht
c. er Angst hat, uns zu verlieren.
Er weiß genau mir wem er lebt und wußte es auch bevor wir geheiratet haben. Viele Gespräche bis tief in die Nacht... Er merkt ja auch, daß unsere kleine Familie glücklich ist, solange das kein Thema ist.
Und ich muß zugeben. Es hilft einfach alles nichts!!! Ratet mal, wer heute unverhofft vor der Tür stand?! :angryfire
Die raffen es einfach nicht. Es war, als wäre nichts gewesen.

Alles Liebe,
kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@Kerstin
Du Arme...und ich hätte gedacht, die Ansage,die Du Deiner Schwiegermutter gemacht hattest hätte längereWirkung...haben sie Euch also heute wieder mit besuch beglückt...
naja, da bleibt vielleicht die hoffnung, dass sie euch am restlichen wochenende in ruhe lassen,oder??
 
K

KerstinW

Guest
Guten Morgen Casami,

Dein Wort in Gottes Ohren! Aber heute haben wir eh keine Zeit. Meine Große stellt ihr Pferd um und da werden wir wohl den ganzen Tag unterwegs sein :D . Und abends will man dann ja auch mal seine Ruhe.
Jetzt haben wir ja auch noch Herbstferien und da stehen die Chancen uns zu erwischen eh schlecht!
Hoffen wir mal, daß wir schönes Wetter haben.

Ich wünsche Dir weiterhin ein schönes Wochenende,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Huhu Kerstin!!
UUUND?? wie war der gestrige Tag noch? Ich hoffe doch schwiegerelternfrei!!
Mein Mann hat seit heute Urlaub...bin ja mal gespannt, was die Woche so bringt...
Schönen Abend noch!!
Liebe Grüße
aus Nordhessen!! :winken:
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Casami,

der Tag war mehr oder minder Schwiegerelternfrei. Bei dem schönen Wetter rufen sie immer wieder an und wollen mit der Kleinen spazierenfahren. Dabei hat mein Mann ihnen vor geraumer Zeit ganz deutlich gesagt, daß sie sie niemals alleine bekommen werden. Das ist eine von uns gemeinsam getroffene Entscheidung. Warum ist zu lang um es zu schreiben. Wäre wirklich ein anderer Threat notwendig! Es gibt da wirklich Gründe für!
Ansonsten war ich eh nicht so viel zu Hause, daß sie hätten kommen können. Das Umstellen des Pferdes kostet Zeit, besonders weil es sich mit dem Neuen nicht versteht und ständig gebissen wird. Na ja, wird schon werden!
Da es ja heute regnet hoffe ich sie auch heute nicht zu sehen und wenn sie doch kommen sollten muß ich eben ganz dringend auf die Koppel :mua .
Morgen fahre ich dann mit den Kindern nach Hanau bummeln. Sind ja Ferien. Dann habe ich ja schon wieder eine halbe Woche geschafft! Und da mein Mann ab morgen auf Geschäftsreie ist habe ich die Hoffnung, daß sie nicht vor dem Wochenende hier aufschlagen ;D !
Ich wünschte, mein Mann hätta auch Urlaub. Zur Zeit sehen wir uns gar nicht so viel, besonders die Kleine, da er jede Woche für 3 Tage auf Reisen ist und abends erst sehr spät nach Hause kommt. Wenn er kommt ist Marie schon fast im Bett.

Na da wünsche ich Euch mal eine schöne, gemeinsame, schwiegerelternfreie Woche!

Alles Liebe,
Kerstin
 
M

Mascha

Guest
Haaaallllooo ihr Schwigerelterngeplagten!
Endlich hab ich ein Forum gefunden, das mir aus tiefster Seele spricht.
Ich hab eigentlich erst Probleme mit meiner Schwiegermami seit unser Kind da ist. Vorher hab ich sie auch nicht so oft gesehen ;D jetzt meint sie halt, daß sie mindestens jede 2. Woche hier auftauchen muss,
1. wobei sie sich aber kaum an irgendwelche Zeiten hält, die abgemacht waren
2. Immer läutet, obwohl ich ihr mehrfach sagte, daß sie klopfen soll, weil die Kleine vielleicht grad schläft.
3.Einfach ungefragt ins Schlafzimmer geht um Kind im Bett anzuglotzen(find ich unmöglich, geh auch nicht in ihr Schlafzimmer!!!)
4.Eigentlich meine Tagesplanung nicht beachtet: ich will nicht 5 Stunden in der Wohnung sitzen, sondern RAUS :sn7
5.Und das schlimmste ist, daß sie meint, mit Kindern besser bescheid zu wissen,( ihr kennt ja die antiquierten Ansichten, die sich nach 30 Jahren Kinderpause so angesammelt haben, wenn nicht: www.das-kind-muss-schlafen.de)
und das obwohl ich in meinem Job schon tausende von Kindern betreut habe und außerdem jeden Schnipsel darüber lese
6. Halt!!! Das Allerschlimmste kommt noch: weil meine Schwiegermami ihr Leben nicht auf die Reihe bekommt, meint mein Mann( lieb wie er ist) daß er ihr dabei helfen muss und möchte sie deshalb bei jedem unserer seltenen Familienausflüge dabei haben( hab mich bisher relativ erfolgreich gewehrt, geb aber bei entsprechender Hartnäckigkeit schnell nach :wand )
Ursprünglich stand sie mal als Babysitter zur Debatte, jetzt ist das Thema gottseidank erst mal gegessen, vor allem wegen ihren seltsamen Ansichten und
Unzuverlässigkeit und weil sie sich von mir speziell auch nix sagen lässt( ist ja nur mein Kind :mua )Jedes Mal wenn ich da dran denke, sie mit Baby allein zu lassen: KALTES GRAUSEN
Aber mal ehrlich, habt ihr nicht Angst, daß ihr auch mal so werdet, oder Schwiegersohn/-tochter so über euch denken?????
Ich schon
Grüße
Mascha
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Mascha,

willkommen in unserer kleinen Runde. Als ich Deine bericht las, mußte ich grinsen. Das kennen wir doch so oder ähnlich auch (gell Casami!). Aber es ist zumindest mir echt eine Hilfe, wenn ich hier mel schimpfen, klagen oder auch nur lästern ;D kann.
Zu Deiner letzten Frage: Nein, ich habe da keine Angst. Als ich 30 wurde habe ich mir fest vorgenommen, mich immer an diese Situationen zu erinnern. Werde ich auch nur annähernd so, sagt mein Mann und meine Tochter mir Bescheid :D . Ist so abgemacht.
Außerdem habe ich die Erfahrung, daß meist die Mütter von Männern schlimmer sind. Nun bin ich in der glücklichen Lage, 2 Mädchen zu haben.
Außerdem habe ich noch nie gedacht, daß ich Misses Allwissend bin!

Ich nehme mir ein Beispiel an meiner Mutter (bin ihr eh sehr ähnlich). Manchmal geht sie mir auch auf den Keks, aber dann sage ich es ihr und sie akzeptiert es, ohne beliedigt zu sein.

Bin gespannt mehr von Dir zu hören,
Kerstin
 
M

Mascha

Guest
Hallo Kerstin!
Ist wohl wahr, denn obwohl meine Mom ein äußerst schwieriger mensch ist, hab ich da keine Probleme und mein Mann mit ihr auch nicht. Im Gegenteil weiß ich sie erst jetzt richtig zu schätzen, seitdem ich noch eine "Mama" hab.
Wo ich früher dachte, daß sie sich sicher viel in mein Leben einmischen wird, ist sie heute eher zurückhaltend und bestärkt mich sogar!!! :love2
Aber wenn ich so lese, daß Schwiegermütter eine Ehe gefährden können oder ein Paar gegeneinander ausspielen, dann muss ich sagen, hab ich doch noch Glück im Unglück. Und hoffentlich kommt es nie soweit.
Was mich allerdings auch ärgert, ist die Tatsache, daß sie uns nie zur Hochzeit gratuliert hat, nur weil wir ohne Family geheiratet haben. Hab ihr halt ohne "Erlaubnis" den Sohn gestohlen ;D Vielleicht fiengs also da schon an und nicht erst seit wir Zuwachs haben.
Ich hab ja die Hoffnung, daß sich ihr Leben um 180 Grad dreht und sie dann nicht mehr so fixiert ist auf ihre Kinder und Enkel.
Denn trotz allem mag ich sie ja(was wohl einige in diesem Forum nicht mehr sagen können ;D ) aber ich hab was dagegen, wenn meine Tochter therapeutisches Mittel ist.
Und früher oder später kommt dann Urlaub mit "Mutti" oder wer pflegt sie im Alter (würde beides nicht mal mit meiner Mama wollen!!!).
Vor allem weiß man ja, daß Senioren noch schwieriger werden, wenns schon vorher keine gute Beziehung war, oder???
Das mit dem Bescheidgeben deiner Tochter und deines mannes ist zwar super ausgedacht, aber es gibt ja auch extrem sonderbare Schwiegersöhne.
Ich kannte einen, der hat seiner Frau verboten, ihre Mutter einzuladen oder sie oft mit Kind zu besuchen---Ehe heute kaputt. Da war aber kein ersichtlicher Grund hinter allem ?(
Wünsch dir natürlich einen ganz tollen Schwiegersohn, ist aber wohl noch etwas hin, oder?
Grüße
Mascha
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Mascha!
Dann will ich Dich nun auch mal begrüßen hier!
Nee, also von "Schwiegereltern mögen" kann bei mir ja nun ganz und gar nicht die Rede sein.das war noch nie so und wird wohl auch nie so werden!
Ich hoffe sehr stark, dass ich nicht irgendwann soo extrem dämlich werde, wie die es sind...wie aber mein Schwiegrsohn (sollte meine Tochter IRGENDWANN heiraten;sie hat dafür aber noch viiiel Zeit!!!) irgendwann mal auf mich zu sprechen sein wird, dass wird dann die Zeit mit sich bringen..ich werde mich jedenfalls bemühen, eine nette& sympatische Schwiemu zu werden...und auch eine, die nicht in alles ihre Nase herein steckt... aber wie gesagt:DAS HAT NOCH ZEIT!!!!

Liebe grüße
Casami
 

Casami

Namhaftes Mitglied
..ach ja: UND ich will auch mal eine Schwiemu werden, die ihrem Schwiegersohn die eigene Meinung lässt,die ihn deswegen genauso für voll nimmt wie jeden anderen, auch wenn er nicht der gleichen Meinung ist wie ich! Ich will ihn zu nichts überreden, erpresse ihn niemals, rede ihm kein schlechtes Gewissen ein und werde seine Vorstellungen von Kindererziehung etc. nicht ständig in Frage stellen....Kurz: Ich möchte einfach das Gegenteil von meiner Schwimu werden!!!!! :D
 
K

KerstinW

Guest
Schön gesagt Casami! Kann dem allem nur beipflichten. Wobei, denkt Ihr wirklich bei mir ist es mit dem Schwiegersohn noch soo weit hin? Morgen gehen wir doch bummeln nach Hanau... Die Große braucht ein Geschenk für den Lover! Sie sind am Donnerstag schon 6 Monate zusammen! ;D
Ich weiß, daß dieser nicht mein Schwiegersohn wird, aber mit dem Gedanken kann ich mich wohl langsam anfreunden :( . Nicht vergessen, sie ist schon fast 15. Und was soll ich schon sagen, die letzten 15 Jahre sind vergangen wie im Flug. Wieviel Zeit bleibt mir denn noch?
Am Donnerstag gehe ich mit Ihr zum Frauenarzt. Sie meint, es würde wohl mal Zeit! :traene Mein kleines Mädchen.... Ich bin auch so eine Mutter die sich da schwer tut. Aber es ist wohl besser, sie sagt es mir vorher, als hinterher.
Aber soviel zu...das hat ja noch Zeit...
Das mit dem Pflegen können Meine Schwiegereltern auch vergessen. Die haben ja noch 2 andere, soo perfekte Kinder. Sollen eben die mal ran!
 
Oben