Haaaallllooo ihr Schwigerelterngeplagten!
Endlich hab ich ein Forum gefunden, das mir aus tiefster Seele spricht.
Ich hab eigentlich erst Probleme mit meiner Schwiegermami seit unser Kind da ist. Vorher hab ich sie auch nicht so oft gesehen ;D jetzt meint sie halt, daß sie mindestens jede 2. Woche hier auftauchen muss,
1. wobei sie sich aber kaum an irgendwelche Zeiten hält, die abgemacht waren
2. Immer läutet, obwohl ich ihr mehrfach sagte, daß sie klopfen soll, weil die Kleine vielleicht grad schläft.
3.Einfach ungefragt ins Schlafzimmer geht um Kind im Bett anzuglotzen(find ich unmöglich, geh auch nicht in ihr Schlafzimmer!!!)
4.Eigentlich meine Tagesplanung nicht beachtet: ich will nicht 5 Stunden in der Wohnung sitzen, sondern RAUS :sn7
5.Und das schlimmste ist, daß sie meint, mit Kindern besser bescheid zu wissen,( ihr kennt ja die antiquierten Ansichten, die sich nach 30 Jahren Kinderpause so angesammelt haben, wenn nicht:
www.das-kind-muss-schlafen.de)
und das obwohl ich in meinem Job schon tausende von Kindern betreut habe und außerdem jeden Schnipsel darüber lese
6. Halt!!! Das Allerschlimmste kommt noch: weil meine Schwiegermami ihr Leben nicht auf die Reihe bekommt, meint mein Mann( lieb wie er ist) daß er ihr dabei helfen muss und möchte sie deshalb bei jedem unserer seltenen Familienausflüge dabei haben( hab mich bisher relativ erfolgreich gewehrt, geb aber bei entsprechender Hartnäckigkeit schnell nach :wand )
Ursprünglich stand sie mal als Babysitter zur Debatte, jetzt ist das Thema gottseidank erst mal gegessen, vor allem wegen ihren seltsamen Ansichten und
Unzuverlässigkeit und weil sie sich von mir speziell auch nix sagen lässt( ist ja nur mein Kind :mua )Jedes Mal wenn ich da dran denke, sie mit Baby allein zu lassen: KALTES GRAUSEN
Aber mal ehrlich, habt ihr nicht Angst, daß ihr auch mal so werdet, oder Schwiegersohn/-tochter so über euch denken?????
Ich schon
Grüße
Mascha