Schwiegereltern

Casami

Namhaftes Mitglied
Jaaaa...ich glaube, ich würde mich auch seeehr seltsam fühlen, wenn meine kleine -gottsei dank erst fast3jährige- tochter irgendwann mit mir geschenke für ihren freund einkaufen gehen will& dann auch noch meint, es würde mal zeit für einen frauenarzttermin...mann oh mann.... das kann ich mir gar nicht vorstellen...
Ich finde es aber total gut, dass deine tochter mit ihren fast 15jahren von sich aus mit diesem anliegen auf dich zu kommt! toll, dass sie so viel vertrauen zu dir hat!!

auch nochmal zum thema schwiegerelternpflege: NIEMALS!!
Zwar haben meine neben meinem mann auch noch zwei andere kinder, nur hat mein schwager auch schon den kontakt abgebrochen..bleibt also nur noch die sehr "zuverlässige" schwägerin...oh oh...das wird nicht einfach für sie....aber das soll nicht mein problem sein!!
Liebe Grüße :winken:
 
M

Mascha

Guest
Ja, da hast du ja nicht mehr sooo lange hin bis du Schwimu bist. Ansonsten klingen eure Beschreibungen wirklich wie aus dem Buche. Ich hoffe, es wird nicht schlimmer bei uns!!
Aber mal nebenbei gesagt will ich auch nicht so werden wie meine Mom. Die Vorstellung, daß mein Kind erst mit Mitte 20 mit mir klarkommt ist doch auch nicht sehr schön :sn7
Und vielleicht wäre meine Schwimu anders wenn nicht das Schicksal sie schwer gebeutelt hätte (wünscht man denen doch eigentlich :firedevil ) aber dafür kann ich ja nix :evil:
Außerdem gibts ja noch meinen Schwager der NOCH kinderlos ist, wenns da mal soweit ist, hab ich vermutlich auch mehr Verschnaufpause.
Komisch eigentlich, wie man so eigenartige Erziehungsvorstellungen haben kann, wo man doch selbst mal Kinder großgezogen hat ?(
@Kerstin
Ich find das Klasse, daß deine Tochter so offen mit dir spricht, sowas hab ich mir immer gewünscht :applaus
Grüße
Mascha
 
K

KerstinW

Guest
Danke!
Auf das Vertrauen meiner Tochter habe ich auch sehr viel Wert gelegt. Genau für solche Fälle. Aber natürlich haben auch wir 2 so unsere Probleme: Ordnung, Faulheit-Schule usw.
Und selbst da wollen sich meine SchwiEltern immer einmischen. Ihre Kinder waren ja so brav, so toll und alle Studiert. Sie übersehen, daß z.B. ihrer Tochter jede Art von Freundlichkeit fremd ist. Die kennt nur sich selber!
Aber nein,... ich mache bei meiner Tochter alles falsch. :angryfire Dabei ist sie wirklich ein sehr liebenswürdiger Mensch. Und Schule ist doch nicht alles (sie geht in die 9. Klasse Gymnasium und ist bis jetzt nie sitzengeblieben).
Was geht sie dieses Kind eigentlich an. Sie ist ja nicht einmal mit ihnen verwandt.
Aber nein..., auch da hängen sie sich ständig ein.
Was soll man da noch machen! Chancenlos!?
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Kerstin!!!
Mal ehrlich: Bei Deinen Schwiegereltern wundert mich eigentlich gar nix mehr und somit überrascht es mich auch nicht weiter, dass sie sich auch in die Erziehung Deiner (großen) Tochter einmischen! Sie wissen doch eh alles besser!!

Soviel kannst Du bei ihr( deiner Tochter) aber nicht falsch gemacht haben..9.Klasse Gym. spricht ja wohl für sich...und das man auch mal Problemchen mit seinen Kindern bezügl. Ordnung, Faulheit... hat, dass schätze ich jetz einfach mal als "stinknormal" ein...ich war auch so, meine Freundinnen waren so...auf irgendeine Weise muss man ja in diesem Alter zeigen, dass man auch einen eigenen Kopf hat... das erledigt sich im Laufe der Zeit aber wieder von selbst, zumindest war das bei mir so....

Was ist denn jetzt eigentlich aus der Sache mit dem Kreuz geworden (wegen Taufe)?

Liebe Grüße
Casami
 
K

KerstinW

Guest
Guten Morgen Casami,

das Kreuz... Also wir haben ein wunderschönes, klitzekleines mit Brilliantsplittern. Und das wird sie auch zur Taufe tragen.
Meine Schwiegereltern bestehen weiter darauf, daß Bernsteinkreuz zu schenken! Kommentar:" Dann legst Du es eben weg für später!" Später? Was soll das denn heißen? Zur Konfirmation bekommt sie ja schon wieder ein neues!
Noch dazu ist die Kette aus Silber und wir (Jasmin +ich) haben dagegen eine Allergie. Bei Marie wollte ich also komplett auf Silber verzichten!
All das habe ich ihnen gesagt, aber nein... sie bestehen darauf.
Also fliegt es dann für den Rest von Maries Kindheit in einer Schublade herum. Schönes Geschenk!!!
Aber eines haben sie ja damit erreicht: Ich werde nie vergessen, was sie zur Taufe geschenkt haben. :evil:
Da bekommt man doch schon Angst vor Weihnachten!
Vor ca. 3 Wochen haben sie für meine Schwägerin bei Ebay ersteigerte Sachen abgeholt. und um uns was Gutes zu tun, haben sie gleich was für die Kleine mitgebracht. Ich kann Euch sagen, meine Begeisterung war groß! Die Sachen waren total abgetragen und verwaschen. Dafür hätte ich keinen Euro ausgegeben (mir war schon aufgefallen, daß das Kind meiner Schwägerin total schlecht angezogen ist. Dabei sind die reich). Ich meine, ich kaufe auch gebraucht, aber es kann auch für wenig Geld gut aussehen. Aber gut, die haben da eben kein Auge für. Was ich aber nicht verstanden habe: Es waren Sachen für den Hochsommer (Kleider ohne Ärmel ect.). Und das Anfang Oktober? Als ich das zu bedenken gab hieß es tatsächlich, ich solle eben eine Strumpfhose drunter ziehen, oder es für nächstes Jahr weglegen. Die Kleier waren Größe 68, daß hat Marie jetzt. Meinen die mein Kind hört auf zu wachsen? Oder haben die ach so schlauen, studierten Menschen wieder mal nicht gedacht? Warum kann man nicht mal einen Fehler zugeben? ?(

Ich wünsche Dir/Euch einen schönen Tag,
Kerstin

P.S. Jasmins Schulnoten sind wirklich im Moment katastrophal, aber ich denke auch, daß das wieder wird!
 
M

Mascha

Guest
Hahahahaha! :rofl
Das mit den Klamotten kenn ich nur zu gut!!!
Ich sag immer wieder, daß ich nix brauche, weil ich nur gebrauchtes kaufe(übrigens in der Größe wird das eh nur paarmal getragen, deshalb wie neu).
Trotzdem werd ich immer wieder damit "überrascht". Das letzte Mal war das Zeug auch dermaßen knapp, weil Schwimu nie nach der aktuellen Größe fragt(wahrscheinlich, weil sie weiß, daß ich dann sage, daß wir nix brauchen). Und es waren ebenfalls Sommerklamotten, grad wos anfing kalt zu werden :applaus
Meine Sockenschublade quillt schon über, mein Kind bräuchte mehr als 2 Füße, außerdem leg ich halt Wert drauf, daß Socken nicht einschneiden. Auch bei den anderen Sachen leg ich Wert drauf, daß es bequem und durchdacht ist und das ist halt das Problem am geschenkt bekommen: HAUPTSACHE das Kind sieht zuckersüß aus.
Hab übrigens von Schwimu was geschenkt bekommen, was ich höchstens einer Puppe anziehen würde und das hab ich ihr dann auch gesagt, nicht daß nochmal sowas kommt!
Und auf Weihnachten bin ich echt schon gespannt. Ich kenn das halt aus meiner Familie, daß man in diesem Alter(der Kinder) die Eltern fragt, was man schenken soll. Aber bis jetzt kam noch nichts und nachdem schon bei Kleidungkaufen unser Geschmack nicht übereinstimmt,hilfehilfe.
@Kerstin
Don´t panic, die Schule hat ja erst angefangen und die 9. ist wirklich haarig, kenn ich noch von mir(davor wars ziemlich leicht). Und daß ihr "Problemchen" habt ist doch normal, wär ja schlimm wenn nicht(langweil!!)Und ich bin ebenfalls der Ansicht, daß Erfolg nicht alles ist, da Menschen mit großem Herz weitaus sympathischer, beliebter und langfristig glücklicher sind :sonne
Grüße
Mascha
 

Chrissy2906

Quasselstrippe ;-)
Nur, weil ich Probleme mit meinen Schwiegereltern habe (und die HABE ich !!!),würde ich meinem Mann doch nicht verbieten, seine ELTERN zu besuchen - und meinen Kindern Oma und Opa verwehren.
Wie egoistisch seid Ihr eigentlich ?

:wand :wand :traene
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@chrissy:
Wenn Du meine Schwiegereltern kennen würdest, dann wüßtest Du, warum ich den Kontakt nicht wünsche. Sie sind völlig abgedreht, leben in ihrer eigenen Welt sozusagen.Sie gehören einer Glaubensgemeinschaft an, die irgendwo in der Schweiz ihren "Hauptsitz" hat& wollten auf biegen und brechen versuchen, uns auch dort hin zu zerren.. (weil ich mich dagegen gewehrt habe, habe ich mir so manch wirklich heftigen Spruch anhören müssen)Meine Tochter war grad mal ein paar Tage auf der Welt, da kam mein sogenannter Schwiegervater vorbei und wollte mein Kind segnen, er hätte die Befugnis dazu.... Sorry, aber sowas akzeptiere ich in meiner Familie nicht!
Ich könnte Dir da noch so manch eine Geschichte erzählen aber das würde den Rahmen hier sprengen!!!
Ich habe mich mal mit einer Sozialarbeiterin unterhalten, die sich mit Sekten und sowas auskennt und die meinte, dass ich das Kind nicht allein und ohne Aufsicht dort hin lassen sollte, denn solche Gruppen suchen sich immer die Schwächsten um sie zu bekehren....
Ob das nun eine klassische Sekte ist, kann ich allerdings nicht so genau sagen, den ich rede mit ihnen nicht mehr über dieses Thema. Fakt ist, dass die kleine dort nicht allein hingeht. Das kannst Du nun egoistisch nennen oder nicht aber für mich gibt es da keinen anderen Weg!!
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Kerstin!
Da wollte ich schon schreiben, dass die erste Hälfte der Woche Schwiegerelternfrei und ohne Ärger herumgegangen ist, da ruft mich mein Mann vorhin an& meinte, er würde mal zu seinen Eltern fahren, er wollte irgendwelche Fotos hinbringen... soweit so gut... würde ja nicht lange dauern& ich war ja eh an der Arbeit... Natürlich war ich schon erstmal etwas geladen :firedevil :firedevil aber ich will mir das ja nicht mehr anmerken lassen....
Dann trafen wir uns also später zu Hause wieder, wo meine Kleine dann meinte, dass die Oma& ihr dämlicher Köter (ok, sie sagte Hund) kommen würden... 8o WIE BITTE???? Bin also zu meinem Mann hin& fragte, was das soll und er meinte, dass seine Mutter die kleine gefragt hätte, ob sie mal mit ihr spazieren geht.... Er würde dann natürlich mitgehen meinte er...
Naja..dazu brauche ich wohl nicht viel zu sagen,oder??

Ich hoffe ja, dass sie das wieder vergisst, diese dumme Kuh..........
 
M

Mascha

Guest
Hallo Casami!
Das ist ja echt eine schlimme Situation, ich würde sterben vor Angst davor, daß die mir mein Kind entfremden, oder meinen Mann :angst
Deiner hat damit noch nie was zu tun gehabt???
In meiner Situation würde ich natürlich meiner Schwimu nie ihr Enkelkind verwehren, das ganze ist eher mein Problem, weil ich mich halt mit ihr unwohl fühle und deswegen wärs mir immer am liebsten, ich wäre bei ihren Besuchen nicht da und mein Mann würd das alleine aushalten. Außerdem würde ich so auch nicht sehen und hören, wie sie sich wieder anstellt mit der Kleinen(ich hab was gegen Babysprache, vor allem wenn ichs nicht mal selbst verstehe!!! :mua ) Klar braucht alles seine Zeit, nicht jeder kann sofort mit Babys umgehen, aber ich darf ja auch nix sagen(frust).
Ich hoffe ,daß du dich den Rest der Woche nicht nochmal ärgern mußt.
Grüße
Mascha
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Mascha!
Danke für die lieben Wünsche von wegen "den Rest der Woche nicht mehr ärgen"...vor exakt 10minuten war es schon wieder soweit...sie haben hier angerufen (eine unmögliche uhrzeit,wie ich finde!!!)da mein Mann aber noch geschlafen hat (er hat Urlaub) bin ich gar nicht erst rangegangen...habe nur ihre Nummer auf dem Display gesehen...das hat mir schon ausgereicht!!!!! :firedevil :firedevil
Prima..da freue ich mich doch auf den Tag :kotz: wer weiß, was da heute noch kommt!!!Da kann man ja schon fast hoffen, dass der Urlaub meines Mannes schnell vorbei ist, dann habe ich wieder mehr Ruhe vor denen!!

Um auf Deine Frage zurückzukommen: Nein, mein Mann hatte mit ihren Spinnereien noch nie was am Hut...
Als wir uns kennenlernten hatte er mir ja auch gesagt, er hätte so gut wie gar keinen Kontakt zu seinen Eltern...erst als ich schwanger wurde nahm dieser Kontakt wieder zu... hätte ich das mal vorher gewußt :evil:
Es kotzt mich einfach tierisch an und ich lag wieder die halbe Nacht wach wegen dem Mist...

Liebe Grüße
Casami
 
K

KerstinW

Guest
@ Casami,

da kannst Du ja eigentlich nur auf Regen hoffen! Also bei uns sieht es zumindest ganz danach aus.
Was den Glauben Deiner Schwiegereltern betrifft, kennst Du ja meine Meinung. Ich wäre da auch super vorsichtig.
Wenn Dein Mann doch Urlaub hat, warum unternehmt Ihr dann nicht etwas zusammen? Dann hätte sich das mit dem Spazierengehen doch erst einmal erledigt. Ansonsten, wenn Dein Mann mitgeht, wirst Du wohl leider wenig dagegen machen können. :evil:

@Chrissy
Meine Schwiegereltern sehen meine Tochter ein mal die Woche. Sie dürfen sie lediglich nicht alleine haben. Natürlich bin ich froh, wenn ich sie nicht sehe, aber das kann mir niemand verwehren. Sie haben mich beleidigt, bedroht (z.B. mit Jugendamt, weil ich ein Geschenk von einer gewissen Person nicht annehmen wollte), sie haben gedroht der Kleinen etwas über einen Konflikt zu erzählen, was dann nur negativ für uns ausgeht, usw, usw.. Wenn sie da sind, machen sie mit der Kleinen was sie wollen, halten sich an keine Regeln. Die Kleine muß Turnübungen machen (wegen motorischer Probleme) die ihr unangenehm sind. Sie klagen dann immer, ich würde das Kind strietzen und sie hätte doch noch Zeit.
Sie halten mich für eine schlechte Mutter und akzeptieren mich als Mensch nicht.
Sie machen mich immer (auch wenn sie da keine Chancen haben) bei meinem Mann schlecht. Sie versuchen das Selbe bei meiner großen Tochter. Werden sie es später auch bei der Kleinen versuchen?! Findest Du das für Kinder gesund?
Die Liste könnte ich endlos weiterführen. Wer ist also hier egoistisch? Ich denke dann müßte Dein Vorwurf zumindest an beide Seiten gehen.
In meiner ersten Ehe verstand ich mich auch nicht sehr gut mit meiner Schwimu, aber die hat ihr Enkel immer gesehen. Da wurden Absprachen getroffen und gut war's. So ist es vielleicht ja auch jetzt bei Dir.
Ich denke, Du solltest nicht vorschnell richten. Lerne mal meine Schwiegereltern kennen und lebe mit ihnen!
Hast Du studiert? Wenn nicht, brauchst Du Dir nicht die Mühe machen, dann bist Du in ihren Augen eh nur ein Mensch 2er Klasse. Fändest Du das toll?
Und weißt Du was, dann werde ich eben mal egoistisch: ES IST MEIN/UNSER KIND!!!
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und Dir Casami: Na Du weißt schon was!
Auf keinen Fall :sonne

Kerstin
 

freddilysie

Urlaubsreif
hallöchen,

super hier bin ich richtig. Habt ihr noch platz für ein Schwiegermutter geplagtes Wesen?

Nur um kurz zu erklären:
Bin mit meinem mann fast 13 Jahre zusammen und bin immer noch nicht akzeptiert. von anfänglicher Wut wurde Verzweiflung und letzendlich Resignation und mittlerweile LMMA-Einstellung. meine Schwiegermutter findet mich nicht standesgemäß - ich bin nicht studiert, habe meinen Mann davon abgehalten (angeblich), bin aus einem geschiedenen Elternhaus. jetzt das ganz schlimme ich habe Neurodermitis und sie ist der festen meinung das sei ansteckend. Sie desinfiziert jedes mal das Bad wenn ich dort geduscht habe und mein mann hat sich auch schon bei mir angesteckt ( er hat eine genetische Sache am Fuß). Wir dachten auch das durch die Geburt unserer Tochter alles besser wird aber im Gegenteil es hat sich nichts geändert. Sie ist zwar zu unserer Maus akzeptabel aber bei uns nicht anders.

Ich habe auch nie den Kontakt zu meiner Tochter verboten ich habe darauf gewartet das es sich von alleine erledigt. Sie ist jetzt fast 5 und schreit immer wenn sie dort hin soll. neulich hat sie sich sogar gewährt als ich sie in die Tür reinschieben wollte meine Schw.m. meinte nur das hat sie von meiner Familie das gab es bei ihr nicht, aber das es an ihr liegen könnte das will sie nicht wissen.

Ich habe den großen Vorteil das ich sie nur ein paar mal im Jahr sehen muß, sie wohnt GOTT sei Dank viele km weg.

übrigens habe ich auch schon gemerkt das männer immer tolle Schwm. abbekommen.
 
K

KerstinW

Guest
Na dann mal herzlich willkommen in unserer kleinen Runde! Also auch nicht standesgemäß studiert ;D !? Na super, ich bin ja immer froh, daß es noch mehr von uns gibt :D !
Das was Du über Deine Schwimu schreibst ist aber auch nicht schlecht. Ist ja wirklich ein Hammer! Da kommt man sich ja vor wie eine Aussetzige! Also meine sind ja schon seltsam, aber Neurodermitis dürfte ihnen dann doch bekannt sein. Hoffe ich jedenfalls. Aber falls (Gott bewahre) meine Tochter das bekommt, bin ich bestimmt auch daran schuld. Falsche Ernährung, zu wenig frische Luft, oder was auch immer. Bei der frischen Luft übersehen sie leider, daß wir jeden Tag mindestens 1 Stunde auf der Pferdekoppel sind. Anscheinend ist frische Luft nur da, wo sie mit dem Kinderwagen laufen können ;D !
Sei froh, daß sie soweit wegwohnen. Ich denke das gestalltet die Situation ein wenig einfacher.
Langsam habe ich das Gefühl, wenn man die hier angesprochenen Schwiegermütter alle an einen Tisch bringen würde, würden sie sich super verstehen!

Viele Grüße,
Kerstin
 

freddilysie

Urlaubsreif
hallöchen,

um Gottes Willen alle an einen Tisch setzen. Willst du ein gruselkabinet auchmachen. Meine Schwiegermutter spielt den Drachen ok.

Ich kann nur froh sein das mein Mann da zu mir hält. ich finde es auch bemerkenswert, wie liebevoll er mit unserer Tochter umgeht wo es doch zu Hause sowas wie kuscheln und küßchen und knuddeln nie gab. Ich frage mich immer wie trotzdem so geworden ist. Liebevoll und einfach nur gutherzig. Ich frage mich aber auch wie diese Frau es geschafft hat 2 Kinder groß zu ziehen.
 
K

KerstinW

Guest
: :rofl :ablachen :rofl :ablachen Toller Spruch, aber die Drachenrolle gehört bitte meiner Schwiemu!

Einige dieser Fragen stelle ich mir auch. Mein Mann ist auch sehr liebevoll zu uns allen (auch zu der Großen, die er ja erst mit 12 "übernommen" hat). Trotzdem kommen immer wieder Ansätze seiner Erziehung hervor, wo ich genau seine Eltern wiederfinden kann :evil: .
Und glaube mir eins, keines ihrer 3 Kinder ist auch nur annähernd so perfekt wie sie meinen. Das fängt mit Haltungsschäden und schlechten Zähnen an und endet bei "versagen" im Beruf. Aus ihren Studien haben sie nicht all zu viel gemacht! Menschlichkeit ist da auch oft fast ein Fremdwort!
Aber sag denen das mal.

Würde ich sie (meinen Mann ausgenommen) irgendwo kennenlernen, würde ich mit keinen von denen was zu tun haben wollen!

Liebe Grüße,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Auch Herzlich willkommen von mir freddilysie!!
Habe leider nicht so viel Zeit heute aber wollte dich schon mal begrüßen in unserer Runde!

@Kerstin:
ich hatte heute wiedermal ein Gespräch mit meinem mann über seine Eltern bzw. das Verhältnis zwischen ihnen und mir.... puh..schwere Lage aber ich habe ja versprochen was zu ändern, so versuche ich nun damit klarzukommen, wenn er hin und wieder zusammen mit der kleinen dort vorbeischaut. Für ihn ist es auch in Ordnung, dass ich unsere Tochter nicht allein dort hinlassen möchte... er sollte heute irgendwas helfen bei seinen Eltern und er hat die kleine sogar ohne ein Wort bei mir gelassen... fand ich richtig nett von ihm....naja..vielleicht wird es ja demnächst etwas entspannter...was allerdings nicht bedeutet, dass ich diese Leute plötzlich ganz toll finde...
 
K

KerstinW

Guest
@ Casami,

das hört sich doch schon recht positiv an! Wenn man mit ihnen nicht so häufig konfrontiert wird, ist es bestimmt leichter, es gelassener anzugehen.
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@Kerstin:
Das denke ich zwar auch aber dennoch habe ich echte Probleme damit, wenn ich länger darüber nachdenke, dass die kleine sie möglicher Weise irgendwann ganz toll findet und da auch öfter hin will... ich habe echt angst davor, dass DIE meine kleine für ihren Mist begeistern wollen...
Ich sag Dir aber ganz ehrlich: Dann ist Schluss mit lustig...dann sehen sie sie gar nicht mehr!!!!!
 
K

KerstinW

Guest
@ Casami,
die Angst hätte ich auch. Genaues beobachten ist angesagt!!!

@ All
Jetzt muß ich Euch doch mal was erzählen. Eigentlich wollte ich mich ja nicht aufregen, aber....
Mein Mann ist auf Geschäftsreise!
Gestern hatte ich einen Arzttermin mit meiner Großen um 16.30 Uhr. Um 16.00 Uhr sollte ich sie abholen. Von da ab Fahrtzeit ca. 25 Minuten.
Also gegen 15.00 Uhr sollte die Kleine nochmals essen und dann wollte ich uns fertigmachen, da ich auch noch mit ihr später zu meiner Mutter wollte. Mitten im Fläschchen machen, wickeln, kämmen usw. klingelte es. Und wer stand wohl (wieder mal unangemeldet) in der Tür?! Meine Schwiegereltern. :rolleyes: Da ich eh schon knapp an Zeit war sagte ich höflich, daß ich gleich fort müsse und nun wirklich keine Zeit hätte. Dann natürlich "tschüß" und Tür zu. Schnell zurück in die Küche an die Vorbereitungen. Auf einmal stand sie hinter mir :angryfire (der Schlüssel steckte). Erste Frage :" War die Kleine schon an der frischen Luft?" :wand Als ich nicht reagierte (wie gesagt, ich hatte wirklich keine Zeit), ging sie einfach in mein Wohnzimmer und fing an aufzuräumen. Danach zur Kleinen und betuddelte sie. Ich kam kaum noch an das Kind heran, daß ich doch eigentlich anziehen mußte. :angryfire Dann schlug sie vor, sie könnten doch das Kind mitnehmen. Sie weiß genau, daß sie sie nicht alleine bekommen. Ich antwortete das sie sich bitte zu diesem Thema mit ihrem Sohn auseinandersetzen solle, da wir 2 wohl offensichtlich ein Kommunikationsproblem hätten. Da meinte die doch glatt, ob ich das nicht allein entscheiden könnte. Ich verneinte und kochte vor Wut. :firedevil Wie auch immer, sie stand mir weiter im Weg herum und ging erst, als ich das Haus verließ.
Bin ich zu empfindlich, oder findet ihr es auch unverschämt, daß sie einfach so in die Wohnung kommt?! :angryfire
Habe nur ich das Gefühl das sie probiert einen Keil zwischen mich und meinen Mann zu treiben? :angryfire
Findet ihr dieses Verhalten normal und/bzw. gerechtfertigt? :wand :wand

Ich wünsche Euch einen :sonne Tag,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Wow..also das nenne ich dreist!!! wie kommen die denn auf die Idee trotz Verabschiedung und "Tür zu" doch einfach reinzukommen????
Nein, also ich denke nicht, dass Du zu empfindlich bist.. Sowas gehört sich doch nicht!!!
Ich wäre auch ziemlich am Kotzen gewesen..Eine Ähnliche Situation wie die, das Deine Schwimu Dein Wohnzimmer aufräumte, hatten wir hier auch mal, nur dass meine Schwimu meinte, sie müsste in unserer Küche ihr Unwesen treiben... sie könnte das nicht leiden, wenn dies& das herumstehen würde.... :angryfire HALLO??? Geht es noch?? Ich war zwar grad selbst am Abwaschen aber was soll´s.... ich finde sowas unmöglich...ungefragt einfach irgendwo ranzugehen... ich geh ja auch nicht zu denen und räume die Küche um...(und Du wirst bei Deinen Schwiegereltern sich auch nicht zum Putzteufel mutieren,oder???)

Haben die sowas schon häufiger gebracht?Was wird denn Dein Mann dazu sagen?

Wünsche Dir noch einen schönen Tag mit viel :sonne


Mein Mann geht heute übrigens schon wieder zu seinen Eltern :angryfire ..sie renovieren..heute will er die kleine aber mitnehmen X( .... ich werde in der Zeit auch arbeiten gehen... und hoffe, dass der Tag schnell rumgeht...
Ab Montag ist sein Urlaub ja dann auch überstanden...dann will ich ja mal hoffen, dass es danach schwiegerelterntechnisch wieder ruhiger wird....
Denn irgendwann ist es mit der Selbstbeherrschung auch mal wieder vorbei... er muss ja meinen guten Willen nicht gleich zu stark ausnutzen....find ich jedenfalls...

:winken: Casami
 
K

KerstinW

Guest
Da bin ich ja froh, daß nicht nur ich die Situation als unhöflich ansehe.
Mit meinem Mann habe ich gestern sehr lange telefoniert und ihm die komplette Situation (das eben waren die wichtigsten ausschnitte, den restlichen Sch... erspare ich Euch) sehr ruhig erzählt. Er hat fast :kotz: , war allerdings über meine Selbstbeherrschung sehr erstaunt. Da ich ihr schon ein paar trockene Sprüche reingewürgt habe :D , mußte er sogar lachen. Wobei wir beide wissen, das sie es eh nicht raffen, bzw. raffen wollen.
Er meint, er müsse wohl mal dringend ein ernstes Gespräch mit ihnen führen.
A) Geht es sie nichts an, ob die Kleine schon draußen war
B) Kennen sie seine/unsere Gründe warum Marie nicht alleine zu ihnen darf. Und so wird es auch bleiben!
C) Er möchte nicht, daß sie irgendwann bei uns im Schlafzimmer stehen.
Kurz und knapp gesagt: Eigentlich ist er erbost!

Im Übrigen finde ich es sehr schade, daß ihr Euren/seinen Urlaub nicht geniesen könnt! Aber ich drücke Dir die Daumen, daß es nächste Woche wieder ruhiger wird!
Tja, mit unserer Selbstbeherrschung müssen wir wirklich aufpassen. Sonst denken die noch wir haben resigniert und nutzen das schamlos aus. Ich habe meinem Mann schon gesagt, daß ich mir vorgenommen habe, mich nicht mehr so über sie aufzuregen, aber das das nicht heißt, das ich aufgegeben habe. Er weiß, daß wenn ich zu lange schlucke die Bombe hochgeht und ist vorsichtig.

Liebe Grüße,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@Kerstin:
Da hoffe ich ja mal, dass Dein Man die überzeugenden Argumente findet, die seine Eltern aus Eurem Schlafzimmer fern halten ;-) ...mal im Ernst...das kann ja wohl auch echt nicht normal sein...wie kann ich denn unaufgefordert in die Wohnung/das Haus "anderer" Leute hereinspazieren& dann auch noch so tun, als wäre das das normalste der Welt :wand ... OK, es sind die Eltern Deines Mannes aber deswegen können sie ja nun trotzdem Deine/Eure Privatsphäre respektieren,oder????? Also nee...was die sich einbilden...echt krass....

Meiner war ja heute mit der kleinen bei seinen Eltern... es ist mir wirklich SEHR SEHR schwer gefallen und ich konnte mich auch gar nicht davon ablenken, dass SIE nun mit meinem Kind zusammen ist aber ich habe die Zeit beim Arbeiten dann einigermaßen schnell herum gekriegt...dennoch: Als ich einmal bei meinem Mann auf dem Handy anrief erzählte er mir,seine Mutter wäre mit Michelle einkaufen (ist gleich um die Ecke)... hatte ich nicht gestern noch mit ihm "vereinbart" dass er sie dort nicht allein lassen soll???
Findest Du, ich reagiere da jetzt zu empfindlich oder siehst Du es auch so, dass er sich nicht an die Absprache gehalten hat??
Schließlich war sie ja jetzt nun doch allein mit der kleinen unterwegs...
Mann,Mann, Mann...dieses Thema nervt echt....
Es ist ausgesprochen anstrengend, sich da unter Kontrolle zu halten, finde ich...

Liebe Grüße
Casami
 
K

KerstinW

Guest
Hi Casami,

ja das mit dem" unter Kontrolle halten" finde ich auch mega anstrengend.

Das mit dem Einkaufen gehen sehe ich auch wie Du. Natürlich reagieren wir zu empfindlich, aber unsere Männer wissen was die Auslöser und Gründe waren. Damit das jemals wieder besser wird, müssen sie eben jetzt erst einmal Rücksicht nehmen.
Das er ihr Eure Tochter alleine zum Einkaufen mitgegeben hat ist eigentlich eindeutig ein Nichteinhalten der Absprache. Leider habe ich die Vermutung, daß Dein Mann das nicht mit Absicht getan hat, sondern es einfach nicht so sah! Er dachte wahrscheinlich, daß ja im Geschäft nichts passieren kann usw., usw..
Jetzt ist es an Dir, mit ihm nochmals in Ruhe zu sprechen und ihm klarzumachen, daß Du es als Nichteinhaltung der Absprache empfindest. Und dann wird es wohl notwendig sein, die Absprachen und deren Inhalte genaustens zu definieren, damit so etwas möglichst nicht wieder passiert. Denn wenn wir mal ehrlich sind, bezieht sich in solchen Momenten unsere Wut und Enttäuschung doch nicht auf die Schwieltern, sondern auf unsere Männer. Und dann ist ganz schnell wieder das Gefühl da, daß er nicht hinter uns steht.
Sehr schädlich für eine Beziehung und das wollten wir doch auf keinen Fall mehr.

Mich :kotz: das auch alles an, aber leider ist ja kein Ende in Sicht. Von daher bin ich wirklich froh, daß ich hier zumindest meinen Frust loswerden kann und ein wenig aufgebaut werde.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Kerstin!
Ja, ich denke auch, dass es mein Mann als nicht so schlimm angesehen hat. Wahrscheinlich wollte er der kleinen damit sowas wie eine Freude machen oder so, denn sie liebt es einzukaufen! Ich lasse das Thema heute erstmal ruhen.. wir haben die letzten Tage genug darüber geredet& so langsam geht es mir echt auf die Nerven.... Ich denke den ganzen Tag über die Situation nach und das verschlechtert meine Laune sowieso schon... wenn ich nun schon wieder mit dem Thema anfange, dann kriegt er wahrscheinlich auch die Krise...

Damit sowas nicht nochmal vorkommt,werden wir sicher nochmal genauer definieren müssen, wie es demnächst ablaufen soll.

Verabschiede mich erstmal !!
Liebe Grüße
Casami
 
Oben