Ich finde die Diskussion hier einfach unglaublich und eigentlich möchte ich mich daran nicht beteiligen. Denn wenn ich solche Sätze lese wie Adoption ist Menschenhandel frag ich mich ganz ehrlich, könnt ihr euch überhaupt ein Urteil erlauben über abgebende Eltern, die mit sich kämpfen und immer das beste für ihr Kind wollen und annehmende Eltern, die viele Jahre zähen und nervenaufreibenden Antragsverfahren hinter sich haben und ein Kind zu sich nehmen, um dieses Kind zu lieben und ihm ein Zuhause zu geben. Wahrscheinlich ist ja Kinderheim besser für Kinder, damit kommen sie mit Sicherheit besser klar als in einer Familie aufzuwachsen. :shake Heime sind ja wirklich noch nicht voll genug, wart ihr schon mal in einem Heim? Habt ihr mal gesehen, wieviel Kinder da leben und froh wären, eingene Eltern zu haben, die es lieben und für sie sorgen?
Da ich hier persönlich angesprochen wurde, speziell von Ben, werde ich mich in dem anderen Thread zu diesen Vorwürfen äußern. Aber noch eins Ben, dass du Sozialarbeiter bist, kann ich nicht verstehen. Das du Hass auf Adoptionseltern hast, ok ist deine private Ansicht. Aber das du über Frauen urteilst, die ihr Kind weggeben, egal aus welchem Grund, da könnt ich nur kotz.... Deine Sprüche, die du hier machst, hoffe ich wirst du nicht als Sozialarbeiter machen. Hast du überhaupt irgendeinen :respekt für Mütter, egal ob leibliche oder Mütter die adoptiert haben ???? Kann es sein, das du mit deiner eigenen Adoption nicht klarkommst, dann solltest du dir professionelle Hilfe suchen!
Und nochwas, wir haben nie ein Geheimnis aus unserer Adoption gemacht, vom ersten Tag nicht. unsere Tochter wußte schon immer, das sie adoptiert ist, wir haben ihr das immer gesagt, so das sie es altersentsprechend verstand.
Und zum Schluß noch eins, ich war eine der ersten die Alina persönlich angesprochen hat per PN sie solle sich die Adoption reiflich überlegen, weil ich auch nicht verstand, wie man eine Mutter zur Adoption drängen will, obwohl sie nicht wirklich davon überzeugt ist. Ich bin nämlich auch nicht für Adoption unter allen Umständen. Das wichtigste an dieser ganzen Sache sollte immer noch das Kind sein. Wer das Wohl eines Kindes nicht im Auge hat, sollte sich nicht an solch einer Diskussion beteiligen.