Das versuch ich auch immer wieder, mich zu ermahnen, manchmal an guten Tagen kann ich dann wirklich eine Sache zu Ende machen, aber meist seh ich hier was liegen und da was zum Einordnen usw... ich hab ähnlich wie Gaby das Gefühl, daß ich innerlich hibbelig bin.
Auch früher in der Schule war ich eigentlich nicht hyperaktiv, aber immer schon ein totales Nervenbündel, das bei jeder Kleinigkeit in Tränen ausgebrochen ist...
Wenn ihr hier sehen könntet, was ich eigentlich alles machen will/sollte... oh Mann..., ich mach mal einen Streifblick am PC entlang übern Wohnzimmerschrank...:
Da liegen neben dem PC auf dem Boden 3 Fotoalben und ein Stapel mit Fototaschen incl. der entwickelten Fotos und die sollten eigentlich IN die Alben einsortiert und -geklebt werden...
Wenn ich weiter nach rechts gehe, liegen oben im Schrank einige leere CD-Hüllen, zu denen ich ein Cover entwerfen sollte und die dazugehörige auf dem Rechner gespeicherte CD aber erstmal brennen muß...
Dann liegt hier seit Tagen der Karton meiner Digicam, zu der ich endlich mal einen neuen Satz Akkus bestellen sollte...
Weiter vorne im Regal sind Dinge von Lukas, die ich schon längst auf die Bühne verfrachten wollte, weil ich sie nicht mehr brauche (Behälter, in denen ich immer sein Milch- und Breipulver aufbewahrt hatte, incl. diesen Trichtern und Meßlöffeln usw.)
Ein CD-Regal wartet darauf, daß es an die Wand geschraubt wird, ein anderes Regal im Schlafzimmer sollte auch befestigt werden... - und es liegt nicht daran, daß ich es nicht könnte... *gg*
Ich hab mir auch schon im Outlook einen Aufgabenplan erstellt, der mich dann morgens immer dran erinnert, aber bei den meisten Aufgaben (z. B. Bühne aufräumen, Terasse kehren usw. steht immer dabei: fällig seit.... 6,7,8,9... Wochen... weil ich es immer schiebe...
Bisher dachte ich einfach, naja, ich bin halt so, aber seit ich das von meinem Sohn weiß, daß er ADHS hat, bin ich schon nachdenklicher geworden und daß ihr mir diese Symptome genauso von Euch beschreibt, macht meinen Verdacht ja auch nicht gerade geringer *gg*...
Ich glaub ich sollte mich echt auch mal testen lassen... also ein EEG wurde neulich beim meinem Psychologen gemacht, aber das war ok, aber es kann im EEG ja eh kein ADS festgestellt werden... leider...
Also langsam mache ich mir echt Gedanken, je weiter ich den Thread verfolge...