Hi Leute,
jetzt muß ich unbedingt mal was loswerden... *gg*, wollte eigentlich schon längst schreiben, aber hab einfach die Kurve nicht gekriegt (wie immer halt ;D )
Also: Ich habe letzte Woche für mich auch nochmal den "Selbsttest" gemacht und zwar abends um halb 5 hab ich eine halbe Medikinet genommen. Mein Kleiner war hier, ging mir den ganzen Nachmittag schon auf die Nüsse und der Große war bei Oma, sie hat ihn mit zum Putzen genommen, weil er halbwegs lieb war...
Jedenfalls fing ich an zu Spülen (hab ja eigentlich ne Spülmaschine, aber manche Dinge kann ich da ja nicht reinmachen...), jedenfalls hab ich dann Kuchengitter, Blech, usw, eben die Dinge die nicht reinpassen und die dann bei mir auch mal 2-3 Tage auf der Spüle stehen, weil mich es immer graust, so lange daran rumzuschrubben(z. B. wenn was angebacken ist) angefangen abzuwaschen. Dann ging ich nach oben... Im KiZi von Lukas war nur ein Chaos, Duplo-Steine, Holzklötze, sämtliche Autos, alles auf dem Boden verteilt, daß man keinen Schritt mehr machen konnte...
Ich hab Lukas motiviert und wir haben das Ganze in windeseile zusammengeräumt, das Gleiche im Michis Zimmer... und wißt ihr was? Ich hatte dabei eine wahnsinnige Struktur, wußte auf Anhieb, wo was hinmuß, was in welche Kiste gehört, wo ich sonst, wenn ich oben aufräume nie weiß, was ich denn wohinräumen soll...
Dann bin ich ins Schlafzimmer rüber. Dort steht schon monatelang ein Korb mit Wäsche, in dem sich Mädchenklamotten und andere Klamotten befinden, die ich teilweise bei Ebay versteigern wollte, teilweise aussortieren wollte, weil sie mir nicht mehr passen...
Mich hat es immer vor der "sortierung" gegraust, weil ich mich nicht entscheiden konnte, wo ich was hintu, z. B. Altkleider, verschenken, Ebay usw.
Ich hab mir den Korb geschnappt und hab sortiert, ohne irgendeine weitere Überlegung, hab ich eine Tasche gefüllt mit Klamotten, die ich meiner Schwägerin geben will, einen Karton für Ebay und ein paar Sachen für Rot Kreuz... es ging innerhalb von Minuten...
Dann war ich in der Bühne oben, wo totales Chaos herrscht, weil ich keinen Keller habe und dort alles deponiere...
Ich hab die Kartons von Michi genommen, mit den Klamotten,d ie ihm zu klein waren und hab in Nullkommanix die Sachen rausgesucht, die Lukas bald passen müßten, vorher hätte ich da stundenlang umhergeklaubt...
Ich hab sämtliche Dinge, die schon ewig im Flur rumstanden (Kartons, Autozubehör, usw.) und wo ich nicht wußte, wohin damit einfach verräumt, irgendwie war es plötzlich ganz logisch, wo ich die Dinge verstaue...
Es war einfach unbeschreiblich, ich hab Zeugs erledigt ohne Ende und als ich wieder nach unten kam und auf die Uhr geschaut hab, hab ich gesehen, daß gerade mal 2 Stunden vergangen waren... und ich habe soooo viel geschafft :wow
Ganz davon abgesehen, daß mich mein Kleiner nicht mehr genervt hat, sondern ich ihn super mit einbeziehen konnte, vorher war er mir immer nur im Weg wenn ich aufgeräumt habe, weil ich mich selber dazu so konzentrieren mußte...
Jetzt bin ich mir wirklich zu 80/90 % sicher, daß ich auch betroffen bin...
So und jetzt kommts....:
Ich habe hier im Umkreis noch nie was davon gehört, daß es einen Arzt für Erwachsene mit ADS gibt... und komischerweise genau zu dem Zeitpunkt, als Jenny diesen Thread hier eingestellt hat, genau dann kommt bei uns in der Zeitung ein Artikel, wo lauter Telefonnummern von Ärzten aus einer Klinik bei uns in der Nähe (Ravensburg) waren, die dort eine Telefonaktion gestartet hatten. Mann konnte bei versch. Problemen in Bezug auf ADS bei denen anrufen. Es gab einen, der für schulische Probs. zuständig war, einen für "Drogenberatung" , einen der Fragen zu den Medis beantwortete und der letzte auf der Seite ist zuständig - haltet Euch fest - genau... für Erwachsenen-ADS!!! :wow :wow :wow
Ich dachte echt... boah, das IST Schicksal... das ganze Jahr über hab ich noch nie was davon mitbekommen und jetzt wo wir das Thema hier mal genauer behandeln, steht ausgerechnet was darüber in der Zeitung...
Ich hab den Arzt dann natürlich am Donnerstag gleich angerufen, er meinte, klar könne man die Untersuchung mal machen und ich solle mir einen Termin diese Woche geben lassen...
Leute, ich hab eben dort angerufen und ich hab nen Termin am 09. März!!!
Boah, ich bin so happy... da überlegt man jahrelang, wo es denn einen Arzt gibt, der sich damit auskennt, und eigentlich ist er total in der Nähe... *jubel*
Ich bin total gespannt, was dabei rauskommt, ich will das jetzt endlich wissen... Jenny ich knuddel Dich mal ganz fest, heb Dich in die Luft, wirbel Dich einmal im Kreis und drück Dir nen dicken fetten Schmatzer auf die Backe!!! :kisses
Danke für diesen Thread!!! :maldrueck