Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

darksaga

Namhaftes Mitglied
Hallo Micha,

bin ZT 18, habe heute noch keinen LH-Test gemacht. Hatte aber gestern im rechten Unterbauch so einen Stich gespürt und ich meine eich hatte eine Ovoblutung gestern Abend. (rötlich-braun verfärbten Ausfluß) Leider haben wir gestern und vorgestern keine :-D mehr gesetzt. Männe hat sich auf der Arbeit den Rücken verrenkt -aua-

S

schafilein

Guest
@micha: lass dich drücken. :maldrueck der termin im dez wird sicherlich nochmal schwierig. ich denk an euch.

@darksaga: wenn das tatsächlich der es war sollte deine temp nun zu steigen beginnen. bestimmt gabs ein paar fitte schwimmerchen! :druecker :druecker :druecker
bis der möpf richtig wirkt (falls überhaupt) dauert das etwa drei monate. ich berichte dann gerne.

Rakete

Senior Hase
Liebe Hasen,
ich bin seit gestern Abend aus Wien zurück und erleichtert: Es ist sehr gut gelaufen (das Wiener Publikum ist sehr zahlreich erschienen und war uns überaus wohlgesonnen.) Wien ist schön – leider hatten wir nur ganz wenig Zeit zum herumgucken und das Wetter war sehr ungastlich (kalt und sehr windig). Dafür war es in den plüschigen Kaffeehäusern sehr gemütlich und ich habe knallhart in den 1,5 Tagen alles was man als Tourist so essen sollte vom Schnitzel bis zu den Palatschinken in mich hineingestopft....hmmm.

Zu hause bin ich jetzt merwürdigerweise nur ganz kurz, ich fliege heute übers Wochenende zu einem Freund nach Spanien. Das war schon sehr lange ausgemacht, dass es sich jetzt nahtlos aneinanderschmiegt und meine Woche zu einer richtigen Vielfliegerwoche macht ist zwar irgendwie anstrengend, aber ich freu mich doch sehr auf ein paar Sonnenstrahlen und die Tage mit dem Freund (der dooferweise im Frühling hier weggezogen ist und den ich vermisse).

@Micha
Ich werde im Dezember ganz fest an Euch denken. Das wird sicher nicht leicht, wenn ihr den Entschluß so offiziell verkünden müsst. Was den wenigen "GV" angeht, können wir uns übrigens die Hand reichen. Wir haben derzeit so wenig Sex wie ein 80jähriges Ehepaar, meistens sind wir schlicht zu traurig und wenn nicht erinnert doch gerade Sex wieder sehr umittelbar an unser verlorenes Raketchen...

@Schafilein
Heute bekommst Du deine Werte, oder? Ich drücke die Daumen, dass da alles ok aussieht.
Sag mal, was findet denn der FA an dem Anstieg in deinen sonstigen Kurven nicht gut? (Ich wundere mich, weil ich nie einen steileren Anstieg hatte und immerhin zwei FA (nicht mein aktueller, aber die 2 davor) mir gesagt haben, das wäre alles suer so.)
Was Du über deine Freundin geschrieben hast, kann ich übrigens mehr als gut verstehen. Eine zweite Schwangerschaft ohne einen Stich von Neid zu überstehen, wenn man sich selbst ganz doll ein Kind wünscht, das wäre aber fast übermenschlich. Schafilein, es ist so normal, dass Du neidisch bist und vielleicht sogar ein bißchen widerwillig, JEDER mit Kinderwunsch kann das verstehen. Und Du bist doch unser Schafilein und nicht Superwoman oder so. Könntest Du Dir vorstellen eventuell mit der Freudin darüber zu sprechen, ihr zu sagen, dass du ein bißchen neidisch bist? Könntet ihr vielleicht ausmachen, dass Du sagen darfst, wenn es Dir zuviel ist? Eine gute Freundin versteht das garantiert!
Bitte pass da auch auf, dass Du Dich nicht überforderst.

@Darksaga
Liebe Darksaga, ich werde gleich mal in deine Kurve gucken ob da eventuell ein kleiner tapferer Langzeitschwimmer unterwegs sein könnte, von vorvorgestern. Die Daumen sind gedrückt, es wäre schon sehr schön, wenn vor Weihnachten noch ein Seniorhase schwanger wird!

@Lisa
Danke für deine lieben Grüße. Ich freu mich so sehr für Dich, dass mit deiner Schwangerschaft alles gut läuft!!

@Sabine
Hoffentlich ist der Streß nicht mehr so schlimm (hast Du ein freies Wochenende?) und Dir gut es gut.

Liebe Grüße an alle, ich geh jetzt mal ganz dekadent den Koffer umpacken. Montag Abend bin ich wieder zurück, also vermutlich Dienstag wieder online.

Euer Raketenmädchen

PS: Sagt mal Hasen, macht Euch die ganze Babyverseuchte Fernseh - und Vorweihnachts-Werbung eigentlich auch was aus? Ich hab gestern wegen der doofen Pamperswerbung geweint... so viele Neugeborene, und ich werde mein Raketchen nie im Arm halten...

Rakete

Senior Hase
@Forelle
Liebes Fischlein, jetzt hab ich dich doch glatt vergessen. Ich hoffe Du bist nicht mehr so sehr traurig. Ich denk an Dich!

darksaga

Namhaftes Mitglied
Schafi :druecker

Rakete: Wir haben dieses Mal wirklich Pech. Keine positiven LHs, hab schon 10 von den Dingern verpulvert, nix zu sehen vom 2. Strich. und dann ist Männe jetzt auch noch total erkältet, also fielen weitere Grinsemänner auch noch flach. Ich weiß noch nicht, ob es da was zum Hibbeln gibt. Meine Tempi ist wieder etwas gestiegen, aber von HL kann keine Rede sein. Hab auch noch keine Balken :traene :nudelholz.

wegen der Babywerbung, nee das macht mir nix, aber mir fallen wieder vermehrt die Babykugeln auf, die mich etwas traurig werden lassen. achjaaaa....*träum*.

S

schafilein

Guest
hallo hasen

@rakete: das freut mich aber sehr, dass dein 'event' gut lief! um deine kurz reise ins sonnige spanien beneide ich dich auch ein wenig!
euer sexleben wird sich eurem biologischen alter wieder angleichen, wenn ihr wieder kraft gefunden habt es neu zu versuchen. und egal ob ihr noch verhütet oder übt, ich wünsche euch sehr, dass der spaß bald zurückkommt.

liebes raketenmädchen, du hast immer so nette und tröstende worte für mich. meine freundin weiß schon, dass ich gerne auch gleich mitschwanger wäre. sie hat mich versucht zu trösten und meinte, dass auch ein jahr altersabstand den kindern nichts ausmachen würde. aber natürlich halte ich mich vor einer frischschwangeren mit neidischen äusserungen zurück. ich werde mir einfach einreden, dass ich im laufe des nächsten jahrs auch ss werde und nur ein bißchen neidisch ihr wachsendes bäuchlein bestaunen. ich mag mich selbst nicht wenn ich so heulsusig herumjammere, so kennt mich eigentlich auch keiner- nur bei euch lasse ich mich gehen.
babywerbung ist für mich noch das harmloseste, ich bin wirklich umgeben von derart vielen säuglingen und stolzen eltern, da registriere ich die babys in der werbung kaum. die ausgangssituation ist aber auch eine völlig andere, schwierig ist sicher, wenn man immer den vergleich hat, wie alt das eigene kind gewesen wäre.

@darksaga: das hört sich aber auch verflixt an bei euch. ist der ms inzwischen ganz weg? vielleicht hüpft doch noch ein ei und die schmerzen und sb waren etwas anderes? komisch ist das schon, die lh-tests haben doch sonst auch bei dir angezeigt.

meine laborwerte sind im übrigen recht ordentlich.
schilddrüse, lh, fsh, prolaktin, männliche hormone normal
östrogen niedrig, progesteron auch.
das bedeutet, es gab noch keinen es ( das war klar), und eben, dass eine stimulation notwendig wäre.
ich werde das mit meinem mann mal besprechen und dann v.a. hoffen, dass dieser ungünstige zyklus bald zum ende kommt.

darksaga

Namhaftes Mitglied
Schafi: ich hatte ja schon kurz nach meinem FA-Besuch geschrieben, daß das eine Ei, doch sehr klein war für den 12 ZT und es war wiedermal völlig "verbaut" von anderen Follies. Vielleicht war es einfach zu schwach um zu springen :traene. ES-Schmerzen können auch von nicht-springenden Follies kommen, das hat mir grade letzt noch mein FA erklärt, als ich ihm von den Schmerzen im letzten Zyklus erzählte. MS oder besser, Rückenschmerzen hab ich immer noch, aber nicht mehr dieses Stechen. In diesem Zyklus kämpfe ich wieder mit Pickeln *bäähhh*, ich komm mir vor, wie in der Pubertät. Außerdem ist da noch das Druckgefühl im UL, ich hasse die zweite ZH (wenn es eine gibt bzw. ist)

Das mit den LHs hat mich auch gewundert, oder hab ich den Peak einfach nicht erwischt? Aber dann wäre doch wenigstens ein schwacher Strich da gewesen oder?
Ich hab die 30er, also nicht die sensitiv, wegen Clomi. Mein FA meinte übrigens, daß man Clomi auch länger als 6 Monate nehmen kann, hmmmm....

Bei mir steht als nächstes der Insulin-Intoleranz-Test (Glucosetest) an. Wenn der nix zeigt, gehts zur BS.

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!
@Rakete: schön, daß Du Wien gut überstanden hast.
Ne, die Werbung stört mich kaum, eher die reale Welt macht mir im Moment zu schaffen.
3 meiner Freundinnen haben gerade ihre Babys bekommen u. Nr. 4 scheint auch ss zu sein, jedenfalls hat sie solche Andeutungen gemacht.
Ist schon immer recht hart. Ich würde Ihnen manchmal gerne sagen, wie es mir geht... aber ich kann nicht. Sie fragen öfter, was los ist, warum ich so abwesend bin usw.
Wenn ich in der Lage bin, einigermaßen gefasst darüber zu sprechen, werde ich es Ihnen auch sagen. Werde allgemein, dann offener mit der Sache umgehen, habe ich mir jedenfalls vorgenommen.

@schafi: schön, daß Deine Werte o. k. sind. Sie würden mich übrigens sehr interessieren (wenn Du sie erzählen magst)

@darksaga: mmmhh, glaub Du hast diesmal wohl auch nicht den perfekten Zyklus erwischt!
Willst Du noch weitertesten mit LH-Tests (die bei mir übrigens nie pos. angezeigt haben, trotz ES)?

LG Micha

S

schafilein

Guest
liebe micha: dich trifft es wirklich hart, wenn du in deiner situation auch noch gehäuft frischgebackene eltern und schwangere hast. es spricht für deine freundinnen, dass sie merken, dass dir etwas kummer bereitet. eine erklärung deiner situation wird sicher viele tränen und elend mit sich ziehen, längerfristig gesehen hilft es sicherlich weil sie dich besser verstehen können. vielleicht schaffst du es dich ihnen zu öffnen und ich wünsche dir, dass sie dich in den arm nehmen und für dich da sind.
meine genauen blutergebnisse kann ich dir nicht sagen, weil ich sie nicht vorliegen habe. habe am telefon nur die aussagen 'normal' oder eben 'erniedrigt' bekommen. werde wahrscheinlich nächste woche dort vorbeifahren und sie mir holen, dann kriegst du sie natürlich gerne!
drück dich! :knutsch

S

schafilein

Guest
@darksaga: echt schwierig momentan bei dir, falls die lh-tests nicht zuverlässig anschlagen hast du glücklicherweise noch die temp (wobei die den es leider erst anzeigt wenns zu spät ist). gehst du nächste woche nochmal zum ultraschall und zu schauen ob ein folli gesprungen ist?

S

schafilein

Guest
@darksaga: und? wie ist der stand heute?
besteht bei dir der verdacht auf pco, oder weshalb soll der glucose-test gemahct werden?

darksaga

Namhaftes Mitglied
ich mache jetzt keine LHs mehr, Tempi ist ja heute wieder gestiegen. Der Glucosetest soll zeigen, ob ich zu viele männliche Hormone habe, die die Reifung der Eizellen unterdrücken.

In den Zyklen davor haben die LHs ja gut angezeigt, kannst ja mal in die älteren Kurven gucken, weiß auch nicht, was das war. Mein FA will diesmal keinen US zur Kontrolle machen, vielleicht ahnte er schon, daß kein Sprung kommt.

Ich warte einfach ab :whatever

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ darksaga: Bei mir war's im 3. Clomizyklus auch so: Tempi stieg ganz langsam, ZS war grottenschlecht und LH-Test's zeigten kein positiv an - alles trotz ES. Das war der Grund, warum ich ne Pause von Clomi machte und diese für die BS nutzte, beides auch auf Anraten meiner FÄ.

@ Schafi: Ich befürworte, dass Du Dir die Blutergebnisse schriftlich geben lässt und selber noch mal nachschauen möchtest. Möchte Deiner FÄ nicht die Kompetenz streitig machen, aber erst gestern hatte ich wieder ein "tolles" Erlebnis. Seit vielen Monaten ist mein TSH-Wert konstant bei ca. 1,8, bei gleichbleibender Thyroxin-Dosis. Durch die SS lass ich ihn jetzt wieder alle sechs Wochen kontrollieren, da laut FA mein Thyroxin-Bedarf bald steigen und dadurch der TSH-Wert größer, also Richtung Unterfunktion (ab 2,5) gehen wird. Nun am letzten Mittwoch war ich wieder Blutabnehmen, gestern teilte mir eine Vertretungsärztin telefonisch das Ergebnis mit: Trotz gleicher Thyroxin-Dosis ist mein TSH-Wert auf 1,53 gesunken, also eigentlich besser geworden. Und was macht sie für einen Spruch? "Ich schreib Ihrer Ärztin auf, dass sie Sie anrufen soll, wenn Sie die Thyroxindosis erhöhen sollen." :wiejetzt:

Schönes WE Euch allen :bye:

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

@schafi: finde es gut, daß Du Dir die Ergebnisse geben lassen möchtest.
schließe mich Antje an. "Normale" FA's sehen es oft anders als Fachleute!! Ich z. B. habe alle meine Werte hier schriftlich. Das fanden die in der KIWU-Klinik richtig klasse!
Mein FA hat auch immer gesagt, daß alles im Rahmen ist. Bis die Post vom Endorkrinologikum kam.

@darksaga: Der Glukose-Test wird auch oft gemacht, um auf PCO zu testen.
Finde ich gut, daß er gemacht werden soll bei Dir!
Was ich nicht gut finde - nen Clomi-Zyklus ohne US!!

LG Micha

S

schafilein

Guest
@darksaga: ich glaube ich wäre an deiner stelle so frech und würde am montag beim fa anrufen um zu fragen ob du nicht doch zum ultraschall kommen kannst. so ist die situation wirklich unbefriedigend.

meine blutwerte möchte ich natürlich selbst gerne vorliegen haben, deswegen hol ich sie mir ja auch noch. ;D da ich aber die normwerte nicht im kopf hab wollte ich am telefon nicht so lang rummachen, der gute fa hat auch noch anderes zu tun. lediglich beim tsh hab ich nach dem wert gefragt (da ich die norm kenne :gap) das ist 1,09.

schönes we!

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo Mädels,

mein blues ist noch nicht vorbei. Am WE kam dann auch die Mens...War ja nicht anders zu erwarten.

@ schafi: ich finds gut, dass du jetzt so loslegst...

Eure F.

S

schafilein

Guest
@forelle: direkt wenn die mens kommt ist der blues am schlimmsten, ein bißchen hoffnung bleibt einem ja immer, dass es doch geklappt hat. fühl dich ganz dolle gedrückt! ich wünsche dir jetzt einen perfekten zyklus! wann hast du denn deinen termin bei der fä? danch fühlst du dich wahrscheinlich wieder besser weil du dann das gefühl hast, dass endlich was gemacht wird. :knutsch

@darksaga: ich hab in deine kurve gelinst. das sieht bisher leider noch nicht nach einem es aus. kann es sein, dass erst jetzt der eistich im anmarsch ist weil du so ein drücken im ul hast? mach doch nochmal einen lh-test! :druecker

@micha: :bye:

darksaga

Namhaftes Mitglied
Schafi: Heute ist die Tempi wieder bei 36,5, kann mir den Absacker gestern auch nicht erklären. Vielleicht teste ich heute Abend nochmal.

Rika

Aktives Mitglied
Darf ich mich mal reinschleichen und eine Frage loswerden?
(Ja ich weis, ich bin schon da.)

Ich habe jetzt angefangen meine Tempi zu messen. Erstmal mit einem Ohrthermometer. Allerdings lese ich überall, dass man dies nicht benutzen soll.

Geht das wirklich nicht?

Ich habe mal parallel mit einem anderen gemessen und beide zeigten die gleichen Werte.

Danke für die Antworten und weg bin ich.
:zwinker:

Rakete

Senior Hase
Liebe Hasen,
ich bin zurück im doofen Schneematschland und leider heute sehr schreibfaul, weil soviel unerledigtes Zeug um mich herumliegt. (Unter anderem auch der Hund meiner Freundin, die im Urlaub ist und der jetzt durchs trübe Wetter gescheucht werden will).

Ich drücke Euch alle und melde mich Morgen in Ruhe.
Eure Rakete

PS: Es ist so wie Darksaga sagt: Ohrmessen ist zu ungenau. Am genauesten (weil am störunanfälligsten) ist das vaginale oder rektale Messen, bei vielen klappt aber Oralmessen auch sehr gut. (wenn ich messe, messe ich auch oral).

S

schafilein

Guest
@rika: ich kann nur bestätigen was darksaga und das raketenmädchen schon gesagt haben. du wirst eine zu unruhige kurve bekommen, die dann schwer zu interpretieren ist. wenn du nicht mit offenem mund schläfst kannst du es auf jeden fall mit oralem messen versuchen, hab ich früher auch gemacht, bin dann aber auf vaginal umgestiegen.

@darksaga: ich würde meinen, dass das ei wiklich am sonntag gesprungen ist als du so arges drücken im ul hattest. ärgerlich daran wäre, dass der smiley dann kaum reicht.

@rakete: schön, dass du wieder da bist. bei diesem wetter bräuchte ich viel überwindung den hund und meinen eigenen hintern nach draußen zu bewegen!

Rika

Aktives Mitglied
Danke für die Rückmeldungen.
Dann werde ich mal die Örtlichkeit des messens ändern.
Euch allen alles Liebe und :druecker dass es bald klappt .
:bye:

darksaga

Namhaftes Mitglied
Schafi: ich ärgere mich nur bedingt darüber, wenn es nicht geklappt hat. So bin ich wenigstens zu Josies Geburtstag Zuhause. Hoffentlich wird der Zyklus nicht sooooo lang. -grummel-, für weitere Smileys hatten wir keine Möglichkeit, da Männe krank ist und ständig am Husten und Nase schnauben ist. Außerdem scheint es wieder auf die Nebenhöhlen zu gehen bei ihm (ständig Kopfweh)

Montag werde ich zum Glucosetest fahren, mal sehen, was raus kommt und, ob ich noch weitere Medis nehmen soll/muß.

Rakete

Senior Hase
Liebe Hasen,
ich war gestern leider ziemlich schlecht drauf, deswegen hab ich mich hier mal ferngehalten. Jetzt geh ich mal mit dem Leihrund raus in den Schmuddelregen und lass mir den Kopf durchpusten, das hilft sicher.

@Darksaga
Viel Glück beim Arzt heute, hoffentlich ist alles ok!

@Forelle
Liebes Fischlein, bin ganz betrübt zu hören, dass Du so enttäuscht warst. Geht es Dir wieder besser? Was sagt denn dein Mann eigentlich dazu? Ist der mit enttäuscht, oder tröstet er Dich?

@Schafilein
Wie geht es Dir? Hast du was über deine Blutwerte herausbekommen? Ich muss nächste Woche wegen meines Therapieantrags auch zum Hausarzt, da werd ich auch mal mit ihr über Schilddrüsenwerte sprechen. Denn wenn wir im Januar wieder starten sollten, dann sollte ich ja wissen ob ich Folsäure mit oder ohne Jod nehme...

@Rika
Machst Du mit bei den Hibbelhasen? Das wär ja nett.

@alle Hasen
Ich überlege derzeit ob wir eventuell doch gar keine Diagnostik machen lassen sollten nächstes Jahr. Findet ihr das verrückt?

So, jetzt raus mit der Fellwurst (so ähnlich sieht der Freundinnenhund aus) und mit der müden, ungeschminkten Rakete (hoffentlich erschrecken sich die Kaninchen im Park nicht, wenn ich komme).

Euch einen schönen Tag.

Oben