Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

Sabine71

Aktives Mitglied
:geb2, liebe Forelle, auch wenn es einen Tag zu spät kommt, nicht weniger von Herzen! :sonne :geb4

Liebe Rakete, schön dass du bald wieder aktiv mithibbelst! :)

@Schafilein: Alles Gute für dein Monitoring!

@Micha: Einfach nur :troest. Ich hoffe, ihr findet die richtige Lösung! Und dass es klappt, wenn ihr euch für die Behandlung entscheidet!

Sabine71

Aktives Mitglied
Ich aktualisiere mal die Liste:

Oktober-Zyklus

Winniepu: Alter 36, ÜZ seit Juli 2005, NMT 29.Oktober

November-Zyklus:
Schafilein: Alter 33, 15. ÜZ, NMT 28 November?
Sabine71: Alter 37, 2. ÜZ, NMT 29. November?
Forelle: Alter 30, 11. ÜZ, NMT ?

Dezember-Zyklus

Darksaga Alter 36, 12. ÜZ (4. Clomi-Zyklus) NMT etwa 3. Dezember

AUSZEIT: Katrin81, Raketenmädchen (nach FG/MA), Micha 78, Svenja86

Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Lisa (28. ÜZ), RASselbande: 19. ÜZ (4. ÜZ nach BS)

@Liebe Rasselbande: Hab gerade dein Ultraschallbild angeguckt - herzlichen Glückwunsch. Das wird bestimmt eine Schönheit! :love1

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,
ich habe heute einen ganz schwarzen Tag und winke Euch nur mal kurz aus meinem dunklen Loch zu. (Wir wollten heute auf dem Friedhof, auf dem die Minirakete liegt und haben auch nach 2. stündiger Suche die Grabstelle nicht gefunden. Die Friedhofsverwaltung war nicht da, der Gärtner hatte auch keine Ahnung. Wir sind dann sogar ins Krankenhaus gefahren (die die Beerdigung organisiert hatten)– der Seelsorger war leider in einem Gottesdienst und sonst konnte uns auch keiner Auskunft geben...).

Melde mich die Tage wieder, wenn es mir wieder besser geht. Euch allen liebe Grüße und ein besseres Wochenende.

Eure Rakete, gerade wütend, traurig und mutlos.

@Forelle
Hattest du einen schönen Geburtstag, du junges Ding?

darksaga

Namhaftes Mitglied
Rakete: ich schicke Dir einfach diese beiden hier und hoffe sie helfen Dir ein wenig :traene

Anhänge

• angel2.gif
    angel2.gif
    41,8 KB · Aufrufe: 566
  • besserung00075.gif
    besserung00075.gif
    33,9 KB · Aufrufe: 566

Winniepu13

Aktives Mitglied
November-Zyklus:
Schafilein: Alter 33, 15. ÜZ, NMT 28 November?
Sabine71: Alter 37, 2. ÜZ, NMT 29. November?
Forelle: Alter 30, 11. ÜZ, NMT ?
Winniepu: Alter 36, ÜZ seit Juli 2005, NMT 27.November

Dezember-Zyklus

Darksaga Alter 36, 12. ÜZ (4. Clomi-Zyklus) NMT etwa 3. Dezember

AUSZEIT: Katrin81, Raketenmädchen (nach FG/MA), Micha 78, Svenja86

Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Lisa (28. ÜZ), RASselbande: 19. ÜZ (4. ÜZ nach BS)

@Liebe Rasselbande: Hab gerade dein Ultraschallbild angeguckt - herzlichen Glückwunsch. Das wird bestimmt eine Schönheit! :love1[/quote]

S

schafilein

Guest
@rakete: ich wußte gar nicht, dass ihr die kleine minirakete beerdigen lassen habt. finde es sehr schön, so könnt ihr sie am grab besuchen. ihr könnt das heute bestimmt herausfinden wo das grab ist. es muß furchtbar sein, wenn du die nähe zu deinem verlorenen kind suchst und es nicht finden kannst. ich hoffe der raketenjunge und du habt das wochenende doch noch einigermaßen schön verbracht. ich nehm dich mal in den arm und knuddel dich fest.

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Glückwünsche. Ich hab ein rauschendes Fest gefeiert - dementsprechend lediert war ich auch in der Folge.

@ Rakete: es ist alptraumhaft, was Dir da widerfahren ist. Ich hoffe heute gab es eine Klärung

Nun muss ich erst mal alles aufholen, was letzte Woche liegen geblieben ist,

Eure F.

S

schafilein

Guest
@forelle: aha, also so richtig auf den putz gehauen! toll, dass du ein schönes fest hattest!

war vorher beim ultraschall. es sieht nicht doll aus. bin an zt 14 und es gibt noch kein nennenswertes ei, einige kleine, der größte mißt etwa 11 mm. also viel zu mickrig. endometrium ist auch nicht wirklich gut aufgebaut. muß nächste woche dienstag wieder hin um zu gucken ob bis dahin ein krüppelei gesprungen ist, dann wird auch blut abgenommen. stichwort clomi fiel auch schon.
euch noch einen schönen tag!

@rakete: weißt du denn eigentlich wie es der lieben siri geht? ich hab schon so lange nichts von ihr gelesen und wüßte zu gerne ob es ihr gut geht?!

Rakete

Senior Hase
Liebe Hasen,
mir geht es leider immer noch ziemlich mau. Ich habe heute die Friedhofsverwaltung erreicht und habe jetzt nähere Koordinaten der Grabstelle. Und ein bißchen Hoffnung, dass wir das Grab nächste Woche finden.
Die Beerdigung wurde vom Krankenhaus organisiert, sie bestatten zweimal im Jahr alle zu früh geborenen Kinder, was ich sehr schön finde. Unglücklicherweise fiel die Beerdigung aber in den Zeitraum unseres Urlaubs, so dass wir nicht an der Trauerfeier teilnehmen konnten...

@Schafilein
Könnte es nicht sein, dass das 11 mm Ei in den nächsten Tagen noch wächst und dann erst springt? Ich drücke die Daumen und finde es sehr gut, das Du das Zkyklusmonitoring machst!!

Ich habe derzeit das Gefühl, dass ich erst im neuen Jahr wieder aktiv mithibbeln werde. Aber dafür drücke ich jetzt schon aktiv die Daumen für Euch alle!
Ganz fest.

PS: Ich habe mit Siri leider derzeit nur per Email Kontakt, und das auch nur sporadisch, was an mir liegt. Ich muss mich aus Selbstschutz gerade von allen Schwangeren und Eltern mit kleinen Kindern fernhalten. Leider auch von denen, die ich sehr, sehr gerne mag wie Siri oder meine kleine Schwester...
In ihrer letzten Mail (ca. eine Woche alt) ging es ihr aber gut – vielleicht schreibt sie ja auch einen kleinen Bericht hier in den Strang, das wäre doch schön! Ich sehe sie hier jedenfalls öfter reingucken. Und ich weiß, dass sie an Euch alle denkt.

PSS: Oh weia, was für ein Posting, es verbreitet mehr depressive Stimmung als sechs The Smiths Alben auf einmal abgespielt. Verzeiht bitte.

S

schafilein

Guest
was ist nur aus unserem hibbelthread geworden, es gibt soviele traurige nachrichten, ich weiß aber überhaupt nicht mehr wie ich trösten und mut zusprechen soll. gerade micha und das raketenmädchen würde ich besonders gern in den arm nehmen, drücken und kraft und mut geben.
versteht das jetzt bitte nicht falsch, es soll nicht heißen, dass ihr nicht jammern sollt. ich lese die beiträge von den deprimierten hasen nämlich sehr gern, genau diese armen hasen sind mir so besonders ans herz gewachsen.

Sabine71

Aktives Mitglied
Liebe Rakete!

Hoffentlich zeigt euch jemand die Ruhestätte eures Sternchens.

Ich finde es auch sehr schön, dass es eine Beerdigung gab - das wird der Menschenwürde gerecht, sowohl der Ungeborenen als auch der der Eltern, die auf diese Weise einen realen Ort (außerhalb des eigenen Herzens, meine ich) zum Geedenken haben.

Meine FG war ja schon ganz am Anfang der 6. Woche - es hat einfach nur geblutet... Ich musste auch danach nicht ausgeschabt werden, was natürlich psychisch weniger belastend war. Andererseits gibt es eben auch keinen Ort, auch kein Datum, nur den Gedanken...

Ich wünsche dir und deinem Schatz ganz viel Kraft und neuen Mut und Liebe! Ein neues Kind wird zu euch kommen und euer Sternchen behaltet ihr ewig im Herzen!

Liebe Grüße
Sabine

darksaga

Namhaftes Mitglied
Rakete: :maldrueck.
Habe Freitag Kontroll-US und Follisuche, mal sehen, was das "frühe" Clomi ausmacht.

Schafi das mit dem Follikel und der GMSH hört sich ja wirklich nicht so toll :druecker, daß das Eichen noch wächst.

Rakete

Senior Hase
Hasen, danke für Eure Geduld, und entschuldigt, dass ich hier immer soviel Traurigkeit verbreite.

Ich verspreche Euch, sobald ich mich wieder einigermaßen gefangen habe und wir wieder loshibbeln, werde ich mithelfen, dass es hier wieder lustiger zugeht.

@Sabine, Du musst denken wir sind ein richtiger Trauerzug. Früher war es tatsächlich oft sehr lustig hier. Und Du wirst sehen, irgendwann wird es das auch wieder. (Auch wenn natürlich keiner von Euch wirklich noch lange hier wohnen soll!)

@Micha, wie geht es Dir mittlerweile??

@Schafi, danke für dein liebes Posting. Ich drück immer noch fest die Daumen, dass der Follikel schön dick wird und brav springt. Wenn es nicht der Fall sein sollte, geht es dann nächsten Zyklus gleich mit Clomifen los? Heimlich hab ich ja neulich schon mal gedacht: Schafi wird sicher genau wie ich im damals 16. Zyklus schwanger! (Und bleibt das dann aber auch)

@Forelle
Hallo Fischlein, wie geht es Dir?

@Darksaga
Liebe Darksaga, Du befindest Dich ja auch in einem guten Zyklus. Im 12. Zyklus ist Siri schwanger geworden. Vielleicht bringt er auch Dir Glück? Daumen sind fest gedrückt.

Wollt ihr auch mal positive Nachrichten von mir? (Ich muss ja meine Jammerbilanz der letzten Tage etwas schönen!):
Es gibt jetzt einen Plan für das weitere Hibbelvorgehen:
Ich nehme mir noch ausreichend Zeit zum Trauern und Kraftsammeln, aber wir wollen es (vielleicht im Januar?) definitiv wieder versuchen. Und dann machen wir es so, wie es der FA gleich bei der OP-Vorsorge vorgeschlagen hat: 2 Zyklen "üben", wenn es dann nicht gleich klappt sofort Diagnostik starten. Meine Kurven (im Moment ja ohne Hibbelgrund geführt) sind merkwürdigerweise schöner und ruhiger als früher, vielleicht wird es ja diesmal nicht 110 Übungszyklen dauern, wer weiß.

Ich drücke Euch und wünsche mir für die nächsten Monate eine Schwangerschaftslawine, und ein Schwangerschaftswunder für Micha. (Ja, die gibt es!)

Eure Rakete
(heute ohne Ticker, wegen Positivbilanz dieses Postings).

Rakete

Senior Hase
Guckt mal, liebe Seniorhasen, ich hab beim Googeln ein Seniorhasenkind gefunden, das uns ab jetzt Glück bringen wird:

babybunny.jpg

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Ein Lebenszeichen von mir.
Ich lese hier noch mit, aber kann einfach im Moment nicht viel schreiben.
Aber Ihr sollt wissen, daß ich an Euch alle denke u. jedem die Daumen drücke!

Tja, wir (eher mein Mann) haben es nun ausgesprochen. Es wird keine IVF o. ICSI geben.
Muss noch nen Termin in der Praxis ausmachen, um alles abzusagen.
Aber noch hatte ich den Mumm nicht da anzurufen, denn ich befürchte ich bekomm dann eh ne Krise und heul drauf los.
Evtl. bekommen wir den Arzt ja noch zu ner Stimulation mit GV nach Plan. Aber denke nicht, daß er das machen wird, denn er war schon damals gegen sowas, da die Aussicht auf Erfolg sehr sehr gering ist.

Mir gehts noch immer nicht besser. Aber das macht nichts, denn ich nehme es mir diesmal einfach raus, mal richtig traurig zu sein. Denn schließilch geht es um unseren Lebenstraum, den wir aufgeben müssen.

Also bis dann
liebe Grüße
Micha

Bitte lasst Euch von meinem ganzen Gejammer nicht runterziehen. Ich möchte, daß dieser Strang wieder das wird, was er mal war!!! Also bitte hibbelt fröhlich weiter!!

Rakete

Senior Hase
Liebe Micha,
ich habe gerade gelesen, dass ihr Euch gegen die Behandlungen entschieden habt. Ganz ehrlich: Ich kann das sehr gut verstehen. Die Behandlungen sind ja nicht nur sehr teuer, sondern körperlich UND psychisch extrem belastend.

Ich denke ganz, ganz fest an Dich und finde es gut und sehr richtig, dass Du der Traurigkeit Raum gibst. Du hast wirklich alles recht der Welt, um Euren Traum zu trauern.

Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, dass ich Euch dort oben ein Wunder gewünscht habe (und es nach wie vor tue!). Ich habe nämlich in den letzten Wochen erfahren, das es in meinem Bekanntenkreis zwei Kinder gibt, die trotz der miesesten Diagnosen entstanden sind. Es gibt wohl – leider sehr selten– doch wirklich manchmal Wunder. Und ein solches wünsche ich Euch von Herzen.

Und: Du brauchst Du hier NIE fürs runterziehen entschuldigen. Vor allem nicht bei mir, der Chef-Runterzieherin. Ganz ehrlich, das einzige was uns hier wirklich richtig schlimm traurig machen würde, wäre wenn Du hier einfach von der Bildfläche verschwinden würdest.

Ich drücke dich ganz fest.
Dein Raketenmädchen

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo Mäuse,

@ Micha: ich glaube, Ihr wisst genau, was ihr euch zutrauen könnt und was nicht!

Und wenn die Kosten so hoch sind, ihr euch zusätzlich einschränken müsst und die Erfolgsaussichten auch nicht optimal sind, dann wäre jede Behandlung ein Horrortrip! Vielleicht schreibst Du ja mal alles auf, was jetzt so an Für und Wieder in deinem Kopf rumspukt. Und wenn du in 1/2 Jahren ins Zweifeln kommst, ob Eure Entscheidung die richtige war, dann nimm einfach den Zettel vor.

@ Rakete:danke für den süssen Hasenfratz....mir geht es ganz gut - hab den Geburtstag langsam verdaut. Danke nochmal für den super Schokofisch....

@ Ei von schafi: :nudelholz :nudelholz

Eure F.

S

schafilein

Guest
@micha: ihr habt es ausgesprochen, das ist gut. dass du dir rausnimmst deshalb ausgiebig zu trauern ist die logische konsequenz, das muss sein.
eure entscheidnung noch in der praxis kundzutun ist sicher nicht einfach, es macht euren entschluß noch 'endgültiger'.
es ist heftig, es tut auch mir richtig weh dies mitzubekommen. ich wünsche euch so sehr ein wunder- so wie eben alle hier. micha ich drück dich ganz fest, ich kann verstehen, dass du momentan nicht viel hier schreiben magst würde dich aber sehr vermissen und hoffe daher sehr hin und wieder von dir zu lesen!

@rakete: ich freue mich sehr, dass du entschieden hast wieder hibbeln zu wollen. 2009 wird euer jahr!
ein sehr süßes häschen hast du uns übrigens hier reingestellt!

@darksaga: ich wünsche dir, dass die vorgezogene clomieinnahme am freitag einen prächtigen folli zur folge hat!

ich messe brav weiter temp (obwohl ich anfang dieses zyklus dachte ich mach das nicht mehr) und benutze meinen cp, mal sehen ob noch ein es kommt, wenn das ei aber nicht 'gut' ist bringt das natürlich wenig. es ist komisch, seit ich mich durchchecken lasse bin ich ungeduldiger, frustriert und pessimistisch und die neueste ss-meldung gestern abend hat mich richtig runtergezogen.
jetzt hör ich auf zu jammern, habe hier ja wirklich am wenigsten grund dazu und schalte wieder auf freundlich und positiv gestimmt-modus!

S

schafilein

Guest
hallo hasen!
bin heute wieder ganz die alte und zuversichtlich. ich hoffe ihr habt recht und der folli wächst schön weiter bis er dann springt. und dann glaube ich einfach daran, dass das raketenmädchen hellseherin ist und der 16.üz glück bringt!
ab wann clomi zum einsatz kommen soll ist noch nicht genau besprochen. das wird mit davon abhängen wie der ultraschll nächsten dienstag und meine hormone ausssehen (vermute ich). bin mir selbst nicht schlüssig ob ich clomi versuchen möchte, ohne vorher eine bs gemacht zu haben. schließlich hat auch clomi seine nebenwirkungen und kann nur eine begrenzte anzahl an zyklen gegeben werden. das werde ich noch mit meinem fa diskutieren.

wie geht es euch allen?
raketenmädchen, du müßtest bald die mens bekommen, oder?

Sabine71

Aktives Mitglied
Ihr Lieben!

Ich drücke einfach mal allen Hibblerinnen die Daumen für schöne Follis, passende Smileys etc. :druecker :druecker :druecker

Und ich finde es gut, dass man hier auch mal traurig sein darf und sicher sein kann, tröstende Worte zu bekommen.

Mir geht es ganz gut, bloß extrem viel Arbeitsstress im Moment. Mein Schatz und ich sind aber nach unserer kleinen Krise letzten Monat jetzt wieder richtig verliebt, und wer weiß - vielleicht klappt es ja diesmal... :love1

Liebe Grüße
Sabine

Rakete

Senior Hase
Liebe Schafilein,
wie gut, dass es Dir heute wieder besser geht. Ich glaube die doofen Hibbeltiefs wird man nicht los, die holen einen einfach immer mal wieder ein. Ich als Hellseherin in spe habe dennoch ein unkaputtbar gutes Gefühl bei Dir und drücke hier wie wild die Daumen. Du hast übrigens recht, meine doofe Mens kommt laut Kurve am Freitag, die Verspannungen (aua) sind aber heute schon da.

@Sabine
Wie schön, dass Du Dich von der traurigen Stimmung hier nicht wegjagen lässt. Ich bin ja im Flitterwochenzyklus schwanger geworden und glaube sehr verliebt sein hilft! *g*

@Hasen
Ich bin froh, dass es Euch gibt!
Ich widme mich jetzt wieder einer der langweiligsten Dinge der Welt: Meiner Steuererklärung, Morgen habe ich einen Termin mit dem Steuerberater, bäh.

S

schafilein

Guest
@rakete: ich wünsche dir dann mal, dass deine mens ohne große probleme und diesmal auch ohne migräne kommt. nimmst du eigentlich noch das 'nachtkätzchenöl' gegen pms? ich finde es wirklich toll, dass sich dein zyklus so schön eingependelt hat.
steuererklärung und papaierkram sind sachen die ich immer größtenteils an meinen mann abgebe ...
du bist wirklich ein sehr mutmachender schatz! danke!

@sabine: schön zu hören, dass es dir gut geht.

@darksaga: wann hast du morgen deinen termin?

darksaga

Namhaftes Mitglied
Schafi: Morgen früh gegen 10 Uhr gehts mal wieder zum US. Bin echt gespannt, wie sich das Clomi diesmal auf die Reifung bzw. auf die Schleimhaut ausgewirkt hat.

Ich hatte die letzten 2 Nächte wieder mal den richtigen "Mama-Job", heißt wenig Schlaf, da wegen dem Kind 2-3x raus. Und außerdem scheine ich, seitdem ich die Pille nicht mehr nehme, total Mondsüchtig zu sein, kann bei Vollmond also kaum pennen :gaehn.

Heute bekam Josie auch noch Fieber (39,3) und nachts um 3 hat sie ins Bett gespuckt- uaahhh! Bin mal gespannt wie diese Nacht wird, eben hatte sie "nur" 38 und ich hab ihr keinen Fiebersaft gegeben.

Ach übrigens: Auch wir haben in unserer KIWU-Phase wiedermal einen Dämpfer bekommen, da es sich auf dem Immomarkt z. Zt. eher schlecht entwickelt und Männe hat seit gut einer Woche auch nix zu tun, da eine Baustelle nicht voran geht. So ne Schei**!

Jetzt fang ich auch schon an zu jammern ;)

Oben