Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Dankeschön, meine Lieben :knutsch Kurzbericht steht jetzt im Käferthread.

@ Forelle: Mei bin ich froh. Ich dachte schon, du hast mir mein letztes Postin an Dich übel genommen :anbet

Forelle

Aktives Mitglied
@ Antje: das war doch lustig mit den Zauberstäbchen :lhg

Du weisst doch wie ich bin: erst rumtrödeln und dann muss alles gleich werden. Meine FA wird mr schon die Hammelbeine langziehen..das ist schließlich kein Wunschkonzert....

Hab grad deinen Bericht gelesen: ab jetzt heisst es wohl RASselbande mit big inside

Ich freue mich immer von Deiner ss zu lesen - das macht mir eben auch Mut!

Alles ganz wunderbar...

Deine Forelle

Forelle

Aktives Mitglied
@ darky: :crying. Ich fand es diesen Zyklus auch sch....e, dass es net geklappt hat!

@ Raketlein: Einerseits und andererseits: ich glaube ich kann dich gut verstehen:

Auch wenn Du mit deinem Verlust mit der Zeit besser umgehen kannst; ich befürchte diese Angst, dass es noch mal passiert, wird erst besser, wenn du mit deinem Baby im Arm aus dem Krankenhaus spazierst.
Das ist eben auch die schlimme Folge einer FG, dass man (Frau) noch mehr Angst hat das etwas schief geht als vorher...

Ich denke ganz viel an Dich und bin mir sicher, dass Ihr die für Euch beste Entscheidung trefft.

Eure Forelle

Rakete

Senior Hase
Liebe Forelle,
danke, dass Du mir so gut zuredest. Ich werde das Thema diese Woche schön Woody-Allen-mäßig noch ausführlich besprechen: Bei der Psychologin, bei meiner Selbsthilfegruppe und bei der Homöopathin. (Gott, was für ein Psychowrackleben). Vielleicht bin ich danach Gehirngewaschen und bereit wieder zu üben. Der Raketenjunge ist ja sowieso dafür...seufz.

Wo ist eigentlich unsere Liste?
Ich will doch Daumendrücken für Euch, wenn ich schon nicht selbst hibbel.

Eine gute Nacht Euch allen, und auch einen Gruß an die Maikäfermama

S

schafilein

Guest
guten morgen hasen, ich hoffe es geht euch allen gut! momentan ist hier niemand in der heißen hibbelphase, dafür wird es in 2-3 wochen wahrscheinlich wider extrem hibbelig zugehen!

@rakete: ich möchte dir mut machen wieder aktiv zu hibbeln. ich kenne sehr viel beispiele für frauen, die eine fg hatten, tlw in einer frühen woche, tlw etwas später, einzelne fälle sind davon sehr dramatisch- aber wirklich alle haben in der zwischenzeit mindestens ein baby/ kind und sind sehr glücklich.
dein körper ist schon soweit und vielleicht braucht der rest von dir nur noch einen kleinen anstoß. hoffentlich können dir die gespräche die du in der nächsten zeit führst auch mut und zutrauen in dich wachsen lassen.

darksaga

Namhaftes Mitglied
Rakete: :druecker und :maldrueck. Komm, ihr packt das jetzt mit dem Hibbeln. Dein Menne und vor allem Dein Körper geben "grünes Licht" ;D.

Schafi: Ja das wird wieder lustig, wenn alle gleichzeitig hibbeln ohhh jeeee, lauter Psychowracks hier :zwinker:.

Bei mir gibts folgende Neuigkeiten: Mens ist noch da, aber ich schätze Morgen bin ich durch. Hab gestern mit meinem Fa gesprochen, wegen Clomi und der Folli-Misäre im letzten Zyklus. Absetzen soll ich es noch nicht, dafür heute schon die erste Tablette nehmen anstatt am 5. ZT. Mal sehen, was das bringt beim nächsten US. Drückt mir die Daumen.

Ich bin mal :weg die Liste suchen.

darksaga

Namhaftes Mitglied
hier ist die Liste:

aktualisiert Ihr bitte entsprechend:

Oktober-Zyklus
Forelle: Alter 29, 10. ÜZ, NMT 29. Oktober
Schafilein: Alter 32, 14. ÜZ, NMT 28 Oktober
Winniepu: Alter 36, ÜZ seit Juli 2005, NMT 29.Oktober
Sabine71: Alter 37, 1. ÜZ, NMT 28. Oktober

November-Zyklus:

Dezember-Zyklus

Darksaga Alter 36, 12. ÜZ (4. Clomi-Zyklus) NMT etwa 3. Dezember

AUSZEIT: Katrin81, Raketenmädchen (nach FG/MA), Micha 78, Svenja86

Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Lisa (28. ÜZ), RASselbande: 19. ÜZ (4. ÜZ nach BS)

S

schafilein

Guest
guten morgen!
ich muß hier sogar mein alter aktualisieren!

Oktober-Zyklus
Forelle: Alter 29, 10. ÜZ, NMT 29. Oktober
Winniepu: Alter 36, ÜZ seit Juli 2005, NMT 29.Oktober
Sabine71: Alter 37, 1. ÜZ, NMT 28. Oktober

November-Zyklus:
Schafilein: Alter 33, 15. ÜZ, NMT 28 November?

Dezember-Zyklus

Darksaga Alter 36, 12. ÜZ (4. Clomi-Zyklus) NMT etwa 3. Dezember

AUSZEIT: Katrin81, Raketenmädchen (nach FG/MA), Micha 78, Svenja86

Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Lisa (28. ÜZ), RASselbande: 19. ÜZ (4. ÜZ nach BS)

Micha 78

Aktives Mitglied
Moin!

@schafi: hast Du nicht heute Termin? Wünsche Dir alles Gute für den FA-Besuch!!!

zu mir kurz: wir haben geredet. Das haut alles nicht hin mit dem Geld. Und wir hatten ja auch noch andere Pläne (wie Urlaub, Anschaffungen usw.).
Unser Sonnenschein soll nicht leiden und es soll ihm jederzeit gut gehen.
Mich nimmt es im Moment alles zu viel mit. Ich kann nicht mehr.
Deswegen sind wir kurz davor einen Schlußstrich zu ziehen. Es tut sooo weh, aber es muss wohl so sein, sonst komme ich nicht mehr auf die Beine. Wegen den Werten ist auch "Später" keine Option für uns. Und da es jetzt nicht drin ist, weder finanziell noch emotional, wird es wohl so kommen, daß wir unser weiteres Leben mit unserem wundervollem, gesunden Kind planen. Es ist noch nicht ganz ausgesprochen, aber wir beide wissen, daß es so kommen wird.
Was uns noch abhält es auszusprechen ist diese riesen Angst, daß wir es in ein paar Jahren bereuen könnten.

LG Micha

S

schafilein

Guest
bin zurück vom fa. ich hatte ja schon bei der anmeldung gesagt um was es mir geht. es war dort viel los und ich wurde direkt mit den worten 'da kommen sie mal hier rein, das geht schnell bei ihnen, wir müssen nur kurz besprechen'.da wars schon fast rum bei mir und mir sind die tränen in die augen gestiegen. hab wirklich gedacht jetzt nimmt mich der fa genauso wenig ernst wie mein mann. das hat der gute fa dann wohl gemerkt und sich zum glück doch eingehender mit mir unterhalten. also: anhand meiner tempkurven vermutet er, dass eine gelbkörperschwäche vorliegen könnte. die hochlage ist ihm etwas zu kurz und auch der tempanstieg nach es oft sehr langsam. er möchte daher ein zyklusmonitoring machen um zu sehen ob überhaupt vernünftige eizellen gebildet werden und ob sie richtig springen. parallel dazu werden meine hormone überprüft. so sollen 2-3 zyklen geschaut werden, wenns in dieser zeit nicht klappt kommt die bs.
finde ich alles in allem einen guten plan, am montag muß ich wieder hin.
mein mann sollte außerdem zum spermiogramm antreten- der war davon jetzt nicht so begeistert (außerdem meint er bei ihm ist alles gut, schließlich hat ers schon einen sohn).
puh, das war lang. ich weiß nicht was ich ohne solch geduldige zuhörer wie euch machen würde! :knutsch

Micha 78

Aktives Mitglied
@schafi: na das hört sich doch alles gar nicht so schlecht an. Du gehst jetzt immer brav zum Arzt u. lässt den Zyklus überwachen. Und Deine nächste Aufgabe ist, Deinen Mann zu überzeugen ein Spermiogamm machen zu lassen!!!

LG Micha

S

schafilein

Guest
@micha: ihr habt momentan eine so schwerwiegende entscheidung zu fällen. ich verstehe euer argument, dass ihr eurem sohnemann auch alles bieten können wollt und nicht wollt, dass es ihm an etwas fehlt. ihr hättet momentan auch sicher eine höhere lebensqualität, wenn ihr eben nicht viel geld in eine kiwubehandlung steckt. von der belastung eiener solchen behandlung für deinen körper und die sowieso schon leidende seele ganz abgesehen.
aber selbst mit knappem geldbeutel könnt ihr eurem sohnemann sicherlich die dinge bieten die essentiell wichtig sind. ihr liebt ihn sehr, das wird er immer merken und das ist es worauf es am meisten ankommt-nicht die urlaube und das schöne spielzeug...
ich weiß nicht wie ich mich entscheiden könnte, es gibt genug argumente für beides. es ist so unendlich schwierig und so ungerecht. :maldrueck

S

schafilein

Guest
@micha: ich hab ihm schon gesagt, dass sich die qualität seiner schwimmer verschlechtert haben kann (immerhin ist sohnemann inzwischen 16). ich glaube er braucht etwas zeit sich damit anzufreunden, drängen werde ich ihn jetzt aber nicht.

Rakete

Senior Hase
@Liebe Micha, puh, was für eine schwere Entscheidung, die ihr da fällen müsst. Auch auf die Gefahr hin, dass Du das vielleicht doof findest … Ich finde, für eine entgültige Entscheidung ist es noch viel zu früh. Ihr wisst doch erst seit so kurzer Zeit von der Diagnose und davon, dass man (die leider sehr teure) KB empfiehlt.
Und ich finde, selbst wenn die Dignose einem Zeitdruck macht, braucht man für so eine große Entscheidung Zeit. Mehr Zeit als ihr bisher hattet. Vielleicht sogar ein paar Wochen, die man ins Land ziehen lässt, und in denen man versucht sich mit der einen oder anderen Entscheidung anzufreunden?
Ich wünsche mir jedenfalls so oder so, dass ihr eine Entscheidung findet mit der ihr gut leben könnt. Und ich wünschte, das Leben wäre nicht so eine doofe Kackstelze, die uns ständig Steine in der Weg wirft.

@Liebes Schafilein,
ich bin sehr froh, dass dein FA-Besuch doch noch ganz gut war. Ich hatte befürchtet, dass es Dir am Ende so geht wie mir bei der FA, bei der ich im Frühjahr war, die mir sofort eine Kinderwunschpraxisüberweisung in die Hand gedrückt hat, ohne auch nur einen Pieps Diagnostik gemacht zu haben.
Ich finde Zyklusmonitoring eine gute Idee. Und auch das Spermiogramm. Denn das ist wirklich sehr lange her und selbst damals kann es theoretisch ein Glücktreffer gewesen sein. Gut, dass der Arzt es von sich aus vorgeschlagen hat. Dein Mann kann ja noch ein bißchen überlegen, aber ich finde immer noch: Bevor Du ins Krankenhaus gehst, ist er dran.

Ich hab Teil eins meines Psychotags hinter mir. War heute Vormittag bei meiner Therapeutin, ich habe das Gefühl es war eine sehr gute Idee wieder zu ihr zu gehen. Sie kennt mich einfach schon lange und ich fühle mich dort in guten Händen. Nachher gehts dann in die Selbsthilfegruppe. Da möchte ich heute über das Thema "Angst wieder schwanger zu werden" reden, mal gucken was sie so sagen.

Euch allen einen schönen Nachmittag wünscht das kleine blonde Psychowrack

S

schafilein

Guest
@rakete: wie war der rest deines tages gestern gelaufen? konntest du etwas mut schöpfen? mich würde sehr interessieren wie die frauen denken, die in derselben situation sind.
ich würde vermutlich einen 'psycho-termin' pro tag schon anstrengend genug finden, es gibt anschließend sicher viel zu durchdenken. mit 2 solchen terminen am tag mußt du ganz erschlagen sein!

@all: wie gehts euch denn??? :bye:

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo Mädels,

@ all: ich hab heute wenig Zeit - hab ja Geburtstag (30 :angst)

Melde mich am Montag wieder!

Schafi, ich bin froh, dass du beim FA warst

Raketlein, wie war dein treffen....?

Eure F

Rakete

Senior Hase
Forelle! Du hast Geburtstag! Und ich Null weiß von nichts.

Liebes Fischlein:
Alles Liebe und Gute für Dich – auf das sich ganz bald ein kleiner Minifisch auf den Weg macht zu Dir und Du in die Schwangeren-Ecke rüberschwimmen kannst. Dein Raketenmädchen

kinderkuchen-fisch.jpg

@Hasen
Melde mich später mal in Ruhe. Es ist genau wie Du sagst, Schafilein, bin ganz schön geschlaucht vom Psychotag gestern.

S

schafilein

Guest
allerliebster forellenfisch du! da erwähnst du ganz nebenbei, dass du heute einen ganz besonderen geburtstag hast!
natürlich wünsche ich dir alles gute, einen wunderschönen tag, dass jemand hübsch ein geburtstagsständchen für dich singt, dich die sonne wärmt, du schöne geschenke bekommst und natürlich, dass dein sehnlichster wunsch sich bald erfüllt!
leider kann ich nicht so tolle kuchen backen wie das raketenmädchen, deshalb gibts nur einen kleinen strauß blumen: :geb4

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Forelle
Hallo Mädels,

@ all: ich hab heute wenig Zeit - hab ja Geburtstag (30 :angst)

Melde mich am Montag wieder!

Schafi, ich bin froh, dass du beim FA warst

Raketlein, wie war dein treffen....?

Eure F

na dann :geb2 und ordentlich :geb6 :geb5 :maldrueck

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebste Forelle,

unsere Konditormeisterin Rakete ist wie immer nicht zu toppen. Ich schließe mich den Wünschen der anderen an und drücke Dir weiterhin ganz doll die Daumen für ein kleines Fischlein :kisses

Liebe Grüße
Antje

P.S. Meine Mutter kommt heute zu Besuch und bringt lecker Kuchen von Leunert's und Pfefferkuchen aus Pulsnitz mit :tasty :tasty

Sabine71

Aktives Mitglied
Ihr Lieben!

Melde mich zurück nach einer Woche Telekom-"Massenstörung" ohne Telefon und Internet!
Jetzt lese ich mal alle Neuigkeiten und hoffe, nur gute! :)

Liebe Grüße
Sabine

Oben