@Liebe Micha, puh, was für eine schwere Entscheidung, die ihr da fällen müsst. Auch auf die Gefahr hin, dass Du das vielleicht doof findest … Ich finde, für eine entgültige Entscheidung ist es noch viel zu früh. Ihr wisst doch erst seit so kurzer Zeit von der Diagnose und davon, dass man (die leider sehr teure) KB empfiehlt.
Und ich finde, selbst wenn die Dignose einem Zeitdruck macht, braucht man für so eine große Entscheidung Zeit. Mehr Zeit als ihr bisher hattet. Vielleicht sogar ein paar Wochen, die man ins Land ziehen lässt, und in denen man versucht sich mit der einen oder anderen Entscheidung anzufreunden?
Ich wünsche mir jedenfalls so oder so, dass ihr eine Entscheidung findet mit der ihr gut leben könnt. Und ich wünschte, das Leben wäre nicht so eine doofe Kackstelze, die uns ständig Steine in der Weg wirft.
@Liebes Schafilein,
ich bin sehr froh, dass dein FA-Besuch doch noch ganz gut war. Ich hatte befürchtet, dass es Dir am Ende so geht wie mir bei der FA, bei der ich im Frühjahr war, die mir sofort eine Kinderwunschpraxisüberweisung in die Hand gedrückt hat, ohne auch nur einen Pieps Diagnostik gemacht zu haben.
Ich finde Zyklusmonitoring eine gute Idee. Und auch das Spermiogramm. Denn das ist wirklich sehr lange her und selbst damals kann es theoretisch ein Glücktreffer gewesen sein. Gut, dass der Arzt es von sich aus vorgeschlagen hat. Dein Mann kann ja noch ein bißchen überlegen, aber ich finde immer noch: Bevor Du ins Krankenhaus gehst, ist er dran.
Ich hab Teil eins meines Psychotags hinter mir. War heute Vormittag bei meiner Therapeutin, ich habe das Gefühl es war eine sehr gute Idee wieder zu ihr zu gehen. Sie kennt mich einfach schon lange und ich fühle mich dort in guten Händen. Nachher gehts dann in die Selbsthilfegruppe. Da möchte ich heute über das Thema "Angst wieder schwanger zu werden" reden, mal gucken was sie so sagen.
Euch allen einen schönen Nachmittag wünscht das kleine blonde Psychowrack