Ring frei! -  Septembermamis *2004*

A

arielle

Guest
Hallo Biggy,

schön das noch eine Zwillingsmami unter uns ist, ich bin mit meinen
beiden Jungs am 06.09.2004 ausgezählt.
Freue mich aber bereits riesig auf die süssen !!
Leider ist mein nächster Termin erst am 08.04.2004 :eek:(
Aber so große Sorgen mache ich mir nicht weil immer alles ok ist wenn ich beim Arzt bin !!
Hoffe ich spüre die beiden bald mal :eek:))

Weißt Du schon was es wird ???

Biggy30

Neues Mitglied
Hallo Arielle,

ich freue mich auch schon riesig auf meine beiden Kleinen :) Leider weiss ich noch nicht, was es wird. Hoffentlich beim nächsten Termin dann! Bei mir war bisher auch immer alles bestens, beide gleich groß, alle Organe ausgebildet und beide sehr aktiv. Mein Termin ist ja der 25.09., wobei die beiden aber im Moment der Zeit schon etwas voraus sind.
Ich spüre seit ein paar Tagen immer mal wieder ganz zart und sacht etwas, bin mir aber nicht sicher, ob es von einem der Kleinen kommt oder ob es etwas anderes ist.
Warst Du schon bei dem Doppler-Ultraschall oder gehst Du da nicht hin?

Liebe Grüße
Biggy

Laura304

Davids Mama
Guten Morgen und vielen Dank nochmal für alle Glückwünsche gestern!

@Biggy: Herzlich Willkommen hier...sieht so aus, als würden wir Septembermamis mal wieder etwas aktiver in unserem threat, was mich sehr freut!
Schön, daß Du schon was spürst - vielleicht eher, weil es zwei sind???
(Möcht ja nur auch endlich so gerne!!!)
Wünsche Dir alles alles Gute und hoffe noch viel von Dir zu hören!

LG, Laura

Biggy30

Neues Mitglied
Hallo Laura,

das kann gut sein, daß ich schon was spüre, weil es zwei sind, zumindest hab ich sowas mal gelesen. Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob es von den Kleinen kommt.
Kann mir gut vorstellen, daß Du schon ungeduldig wartest, aber dafür ist es dann bei Dir bestimmt schon intensiver :) Bist ja schon weiter wie ich!
Wünsche Dir natürlich auch alles alles Gute und wir werden uns hier bestimmt noch ganz oft lesen :)

lg,
Biggy

X

x_lady

Guest
Hallo,
ich komme gerade vom Arzt,bzw.von der Hebamme.Den nur die hat mich heute untersucht,und zwar ohne Ultraschall 0)
Sie sagte ich hatte erst vor drei Wochen einen Ultraschall :sure
Und ich habe mich so gefreut meinen kleinen wieder zu sehen...
Den nächsten Termin habe ich erst in vier Wochen!!!(zweite grosse Untersuchung) :crying
Na ja...kann man nix machen.
Der Mumu ist fest geschlossen,Gebärmutter gross und gut tastbar...und das ist alles.Ach ja,sie meint weil sie schon so gross ist müsste ich das Kind auch schon in zwei-drei Wochen spüren(bin jetzt SSW 15+6).Das kann ich kaum abwarten.Oder verstecken sich da zwei drin? ;D
Und ich habe nur ein paar Gramm seit der letzten Untersuchung zugenommen.Das hat mich natürlich auch gefreut :-D
Jetzt gehe ich schlafen,konnte bis vier Uhr nicht einschlafen.Sobald ich auf dem Bauch liege muss ich auf die Toilette, :rolleyes: und ich kann aber nur auf dem Bauch einschlafen...
Das wird noch was werden 8o

Laura304

Davids Mama
@dhmw: Schön, daß alles ok ist bei Dir, nur mit dem US ist wirklich schade. Ich habe morgen meinen nächsten Termin, aber mein Arzt macht ja immer US.
Wieviel wiegst Du denn jetzt bei welcher Größe?
Das mit dem Wiegen dort wird morgen wieder peinlich :)

LG, Laura

X

x_lady

Guest
Mein Arzt macht auch immer Ultraschall,aber den habe ich nicht mal gesehen heute...
Die Hebamme hat dort ein extra Untersuchungszimmer(wusste ich gar nicht bis jetzt).
Es ist ja auch ziemlich beruhigend das Baby zu sehen,wenn man gar keine Beschwerden hat und das Baby noch nicht spürt(ich bin wirkich kein Pannikmacher aber man denkt sich dann sonst was).
Ich bin 175 gross und wiege jetzt 72 kg(etwa 6 kg zugenommen).Deswegen war ich froh dass es heute fast unverändert geblieben ist) :D
Mir passt jetzt schon gar nichts mehr!

Machst du den Geburtsvorbereitungskurs?
Das hat sich mich heute auch gefragt aber ich weiss noch nicht ob ich das mache.

Laura304

Davids Mama
Nein, ich glaube nicht, daß ich einen Geburtsvorbereitungskurs mitmache.
Bei aller möglichen Hilfe durch den, aber das ist mir viel zu peinlich mit ner Gruppe Schwangeren da Übungen zu machen oder sogar zu hecheln. *grins*.
Ich habe auch schon oft gelesen, daß viele Frauen dann bei der Geburt eh nicht mehr an die genauen Anweisungen denken konnten, weil es dann anders kam.

Ich will so'n Kurs aber nicht schlecht machen, aber wie gesagt, neee...

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Laura
ich erwarte mein viertes Kind und werde wie die anderen Male wieder einen Kurs machen.
Man kann dort nicht wirklich lernen wie man ein Kind bekommt, muss man auch nicht denn schliesslich können wir das sowieso - sind ja Frauen ;-)
Man lernt aber in wirklich entspannter Atmosphäre andere Schwangere kennen und lernt viel über die biologischen Vorgänge, die einem Angst nehmen können und so viele Stunden die Geburt verkürzen können.
Weisst du wenn du erst mal kugelrund bist denkst du vielleicht anders und dir ist nicht mehr so viel peinlich.
An peinlich denkt man auch nicht mehr wenn man mit gegrätschten Beinen daliegt, Arzt, Hebamme und ander ums Bett stehen und man einen kleinen Menschen aus sich rauspresst *lach*
Mich hat der Kurs sehr selbstbewusst gemacht (immer), denn wenn die Geburt um ist vergisst man bis zum nächsten mal vieles, weil es für einen dann nicht mehr wichtig ist. Ich habe den Ablauf genau gekannt und hab nicht das Gefühl gehabt ich lasse etwas mit mir geschehen.
So habe ich mir zum Beispiel nie die Haare rasieren lassen oder einen unnötigen Einlauf verpassen lassen ;-)

M

mrsWinterbourne

Guest
Blasenentzündung

Huhu,

war gestern abend noch ganz schnell im KH, weil ich richtige Schmerzen im Unterleib hatte. War voll am zittern vor lauter Angst. Hatte ja schon eine FG und diese Angst wurde immer größer, weil ich die Schmerzen nicht mehr zuordnen konnte.
Wie sich heraus stellte, ist es eine Blasenentzündung. Es wurde auch ein Ultraschall gemacht (das tat echt gut) und man sah, wie das Baby - ist kein Krümel mehr - auch schön auf der Blase sitzt und immer am kicken ist.
Nun bekomme ich Antibiotika und Magnesium. Ausruhen soll ich mich auch und viel trinken.

Einen Vorbereitungskurs werde ich diesmal machen. Nicht wegen der Atemübungen, sondern um Hebammen und andere Mütter kennenzulernen. Und um über die Geburt und so zu reden. Obwohl ich vor den Schmerzen keine Angst habe. Habe nur Horror, daß es ein Kaiserschnitt werden könnte.

Manja

Laura304

Davids Mama
Hi Julia,

vielen Dank für Dein Schreiben...selbstbewusst muss mich so ein Kurs nicht mehr machen (das bin ich auch so ;-)) und ich denke, ich werd die Geburt schon durchstehen - muss ja :)

Rasiert bin ich sowieso immer, das finde ich viel schöner (bin nicht so naturverbunden :)) und Einlauf oder nicht, ist mir egal. Besser nen Einlauf, als dann auch noch was anderes mit rauspressen.

Viele Grüße,
Laura

dava

Julians Mama
Oh je, muss man sich jetzt schon Gedanken wegen einem Geburtsvorbereitungskurs machen? Mir kommt es immer noch so vor, als wäre es gestern gewesen, als man mir gesagt hat, ich wäre schwanger *g*
Ab wann beginnt man mit so einem Kurs?
Ich mach da bestimmt mit, ist bestimmt lustig und informativ. Blöd ist es vielleicht nur wenn da fremde Männer dabei sind. Na ja, wir werden sehen.

Thema Ultraschall.
Mein Arzt macht auch jedesmal Ultraschall. Aber nur, weil ich schön brav dafür bezahle (normalerweise macht er nur die 3 vorgeschriebenen).
Aber das ist es mir wert, denn ich will mein Mäuselchen ja sehen. Da ist man dann doch immer beruhigt und happy wenn man das Herz schlagen sieht, sieht wie es in deinem Bauch rumzappelt...

Laura304

Davids Mama
@ Dava: Hi :winken:

Bezahlen würde ich für die US-Bilder auch, wenn ich sie nicht so bekommen würde.

Und bzgl. des Vorbereitungskurses gibt es bestimmt welche für Schwangere alleine und für Paare.

Ganz liebe Grüße,
Laura

X

x_lady

Guest
@Laura304
Also ich denke genau so wie Du :)
Hecheln werde ich absolut nicht bevor die Wehen kommen.Die Hebamme "beruhigte"mich dann auch und sagte dass sie dort atmen und nicht hecheln.Aha...Ich kann das aber jetzt schon :schuettel
Nein,im Ernst,ich mache den glaube ich auch nicht.Oder ich gehe einmal um mir zu bestätigen dass der mir nicht gefällt(dann habe ich später kein schlechtes Gewissen falls ich es nach der Geburt bereuen sollte).
Einlauf...da bestehe ich sogar drauf.Muss unbedingt sein.Oder halt Zäpfchen,aber auf jedem Fall muss der Darm leer sein.
Und bei mir ist es gerade umgekehrt:je mehr ich über die Geburt rede umsomehr habe ich Angst.
Ich war einmal bei der Geburt dabei...nein danke.Bitte kein Austasch über Geburt.Dann bekomme ich noch wirklich Panik.
Sie sagte auch noch dass der Kurs eigentlich dazu dient(mehr oder weniger ist das der einzige Sinn)dass man sich über Beschwerden die man halt hat mit den anderen austauscht.
Ob man sich das dann zwei mal pro Woche antun soll ?(

Laura304

Davids Mama
@dhmw

Ja, finde ich auch. Hier in dem Forum kann man sich ja auch schon sehr gut austauschen und es stimmt schon was die Erzählungen über Geburten angeht.
Ich habe das immer, wenn ich "Mein Baby" auf RTL gucke, dann schreien die da immer und winden sich. Ein Bekannter von mir (der vier Kinder hat und letzte Woche ein Enkelkind bekommen hat) meinte auch, daß man im KKH Anweisungen und Erklärungen bekommt. Zudem werde ich mir vorher den Kreissaal etc. schonmal ansehen.

dava

Julians Mama
:wow :wow
Ich glaub ich will auch nicht soviel von der Geburt hören. Mir hat ja schon gereicht was ihr da jetzt geschrieben habt.... :wow :wow

Nephthys

KrümelMami 19.SSW
Hallo,

meld mich auch mal wieder... habe meinen nächsten Termin leider erst nach Ostern*schnief* so gehts mir ganz gut aber ich nehme momentan ab und nicht zu???? Obwohl ich normal esse, aber es kann daran liegen da ich ja schon ein hohes ausgangs Gewicht habe das sich das jetzt durch die Bewuste Ernährung umstellt!? Habe 2,4 nur kg zugenommen seit SSBeginn.

Einen Geburtsvorbereitungskurs werde ich schon machen mir geht es hier nicht um den genauen und mit Auszeichnung bestandenen Kurs *lol* ich nutze das denn es wird so ziemlich die letzte Chance sein Zeit für mich zu haben und sich ganz bewusst darauf einzustellen. Werde aber bei uns in eine Hebammenpraxis gehen dort ist die Atmosphäre viel schöner und dort gehts nicht nur ums Hecheln sondern auch um die Mamis und ihr Wohlbefinden, ausserdem ziehe ich ja 45 km weg und ein paar neue Kontakte sind bestimmt nicht schlecht.

Haben jetzt auch endlich eine Wohnung gefunden *freu* und nach Ostern steht der Umzug an ist im 2. Stock ohne Lift und ich darf und muss nix tragen ausser meine kleinen Topfpflanzen :D Freu mich schon aufs einrichten!

lg Neph

Laura304

Davids Mama
Hi Neph, und Guten Morgen an alle :sonne

Wir ziehen auch um - zum 1.5. und ich freue mich schon riesig darauf alles schön herzurichten! Das kommt mir alles schon so bald vor, obwohl wir vorher noch nach Cannes (Frankreich) fahren über Ostern und vom 20.-27. 4. in die Türkei fliegen....
Da freue ich mich auch schon riesig drauf. Und ich freue mich auf meinen FA-Termin heute abend - obwohl ich auch etwas Angst bekommen...

dava

Julians Mama
Ich wünsch euch auch allen einen wunderschönen guten Morgen!
Wow, wie ich lese seid ihr alle beim umziehen. Freut mich für euch! Ich würde auch gerne umziehen, aber leider haben wir das Passende noch nicht gefunden. Aber gut Ding will Weile haben *g*
Ich wünsche euch auf jedenfall viel Spaß beim Einrichten, aber nicht dass ihr euch überanstrengt!!! Und ich will dann natürlich auch Fotos von der neuen Wohnung sehen (besonders vom Kinderzimmer :applaus )

@Laura
es ist auch nicht mehr lange hin. In einem Monat bereits ziehst du um, und den Rest vom April verbringst du mit Urlaub machen :-D !
Aber es ist schon beeindruckend wie schnell die Zeit verrinnt. Bald rennen wir alle mit riesen Kugelbäuchen durch die Gegend!

Wünsch dir für deinen FA-Termin alles Gute und ich drück dir ganz fest die Daumen!
Morgen bin ich ja ich dran....und ich bin genauso aufgeregt wie du!

lg
Dava

Laura304

Davids Mama
Original von dava

Und ich will dann natürlich auch Fotos von der neuen Wohnung sehen (besonders vom Kinderzimmer :applaus )

Ja, dann muss wohl doch mal die Digitalkamera her :)
Bilder zeige ich dann gerne, muss bloß auch erstmal die Einrichtung fürs Kinderzimmer her....hmmm....vielleicht nehme ich doch das schöne Bett, was ich mal gesehen habe. Hoffentlich haben die davon dann noch welche zum Bestellen oder so (war ja in einem kleineren Laden im Schaufenster).

Wünsche Dir auch alles alles Gute für morgen früh!! Werde dann an Dich denken.

X

x_lady

Guest
Hi Laura,
ich lese gerade oben bei Dir dass Du in der 19 Woche bist.Du hast ja bald die Hälfte der SS hinter Dir :respekt Hast Du schon kleinen Bäuchlein?Bei mir sieht der aus als hätte ich richtig zugenommen.Na ja,habe ich auch.
Mir wird schlecht wenn ich an den letzten Sommer und die Hitze denke.Hoffentlich wird nicht dieser so extrem.Mein Freund hat mich schon gefragt ob er eine Klimaanlage kaufen soll.Echt lieb,aber dass ist auch für ihn gut dass er nicht meine Launen ertragen muss wenn ich hochschwanger bin und wenn es so heiss wird :-D
Ich wohne z.Z.noch alleine,werde demnächst zu ihm ziehen.Ich glaube wir ziehen alle hier um :) Bei Dava wird es bestimmt auch klappen vor der Entbindung ;-)
Ich bin auch bei jedem FA Termin super aufgeregt,mein Herz pocht richtig und dann ist der Blutdruck immer etwas höher.Obwohl er normal niedrig ist.

Ich drücke Dir auch die Daumen für den Termin heute und viel Spass beim Fotoshooting :]

X

x_lady

Guest
@Dava,
morgen drücke ich Dir auch natürlich die Daumen für den FA Termin ;-)
Alle vier sogar :-D

Hast Du schon das Kinderzimmer eingerichtet?Ich habe bisher einen Kinderwagen und eine Wiege gekauft,sonst habe ich nichts.Bis Juni habe ich vor alles zu kaufen da ich bei der Hitze bestimmt keine Lust haben werde noch die Sachen zu kaufen.

Von uns hat noch keine ihren Babybauch hier gezeigt.Es wird Zeit dass wir auch anfangen.Ich mache am Wochenende ein Bild von meinem.

dava

Julians Mama
Hallo dhmw,

vielen Dank fürs Daumendrücken! Ich geb euch morgen dann gleich Bescheid wie der Termin war!
Wann ist eigentlich dein nächster Termin? Muss ich doch wissen, damit ich auch ganz fest Daumen drücken kann!

Nein, ich hab noch nichts für Babyzimmer gekauft. Hab bis jetzt eben die Erstausstattung geschenkt bekommen und einen Strampler hab ich mir selbst gekauft.
Irgendwie trau ich mich auch noch nicht so richtig groß einzukaufen....weiß nicht...

Oh ja, langsam wirds echt Zeit, dass wir auch unsere Babybäuche präsentieren. Muss nur schauen, wie ich das anstelle (haben doch keine Digital-Kamera...)

lg
Dava

Laura304

Davids Mama
@dhmw: Bäuchlein? :-D Ist schon ganz gut...schniff...hab' schon 13 kg zugenommen, krass oder, wiege jetzt 66 kg (1,73m), aber in letzter Zeit ist es nicht mehr so stark gestiegen, wie am Anfang. Die Hälfte habe ich dann so in knapp zwei Wochen (bin heute 18+2), aber der Anfangszyklus soll ja etwas länger gewesen sein und mein ET wurde ja auch auf den 8.9. korriegiert.

Original von dava

Irgendwie trau ich mich auch noch nicht so richtig groß einzukaufen....weiß nicht...

Ja, da geht es mir genauso. Ich habe mich auch noch nicht getraut was größeres zu kaufen. Immerhin kamen zu meinen Söckchenpaaren und den Schühchen letzte Woche ein Babyschlafanzug, 2/3 Strampler und eine kleine Strickjacke.
Das Bett (und den Wickeltisch) kaufe ich dann im oder ab Mai, wenn wir in der neuen Wohnung sind.

Laura304

Davids Mama
Ach so, ganz vergessen...Bilder vom Bauch machen wir alle zwei Wochen, aber ich habe erst eins vom 17.1., wo man natürlich noch gar nichts sieht. Die anderen sind noch nicht entwickelt....ja, so eine Digitalkamera wäre gut - dann könnt ich sie Euch schon zeigen. (Mach ich aber, wenn ich sie habe).

Oben