Dann komme ich mal zu meiner Untersuchung heute.
Leider sieht es nicht gut aus.
Die Fruchthöhle ist kleiner geworden. Mit der Größe würde man den ET auf den 17.09. schätzen und das kann nicht sein, da meine Periode immer sehr pünktlich ist.
Da auch kein Herzschlag zu sehen war, zum jetzigen Zeitpunkt hätte er zu sehen sein müssen, ist das Baby vermutlich tot.
Die Ärztin meinte zwar es gäbe eine 50:50 Chance, aber ich glaube nicht daran.
Nächsten Montag habe ich wieder einen Termin. Falls die Fruchthöhle kleiner geworden ist, dann ist es ganz sicher. Es könnte aber auch in dieser Woche zu einer Blutung kommen. Falls sich gar nichts tut, wird vermutlich ausgeschabt.
Zusätzlich ist ein dunkler Ring (vermutlich Blut) um die halbe Fruchthöhle. Die Ärztin meinte, daß das nicht normal wäre.
Es ist komisch, aber ich hatte die ganze Zeit so ein komisches Gefühl. Hört sich jetzt etwas albern an, da ich sonst nie behaupten würde, daß ich irgendwelche Voraussagungen machen könnte. Es war mir z.B. wichtig, daß mein Mann heute mitkommt, für den Fall, daß das Herz nicht schlägt. Die überschäumende Freude wie beim ersten Kind kam nie. Ich lag irgendwie in Lauerstellung.
Und jetzt ... ? Mal gucken wie die Woche so läuft und was es Montag Neues gibt.
Laut Ärztin kann ich sofort wieder starten mit Üben. Ein kleiner Trost!
Lieben Gruß, Anna