*Freu* -  Sommermamis 2007

danette

Lenas Mama :)
Hallo Mädels,
ich war bei meiner Freundin Baby schauen, ich sags euch soooooooooooo was kleines :love1 Da kommt doch grad Vorfreude auf :banane:

Zeig euch mal ein Foto von Lena und mir mit der kleinen Laura :love1

babylaura.jpg

Mir gehts ganz gut, immer noch bissle flau im Magen, aber ich habs im Griff... Und schon wieder morz Lust auf rosa Speckmäuse... kennt ihr die? *gg*

Liebe Grüße, Becci

Anoula

glückliche Mami
wie süüüüüß *schmelz* ja da kommt vorfreude auf wenn da nicht so mordsmäßige angst wäre ... :shake

Romilly

Namhaftes Mitglied
So, doch noch was von mir.
Da Montag die Blutungen angefangen haben und ich erst einen Termin für kommenden Montag habe, wurde ich etwas nervös wegen der Rhesogam-Spritze. Ich hatte Angst, daß es bis Montag schon zu spät ist.
Also habe ich bei meiner Ärztin angerufen. Durfte sofort vorbeikommen.
Laut Ultraschall bin ich gerade in den Anfängen der Blutung. Der Fruchtsack ist an einer Seite schon spitz und zeigt in Richtung "Ausgang". Aber er ist noch da. D.h. die richtigen Blutungen kommen noch. Und ich dachte schon, daß alles vorbei ist. :wand
Naja, die Spritze habe ich schon mal bekommen und soll Montag wieder zur Kontrolle kommen.

Lieben Gruß, Anna

Anoula

glückliche Mami
@romily: wenigstens geht es von allein weg und dir bleibt die ausschabung erspart das ist zwar nicht viel aber wenigstens etwas worüber du froh sein kannst oder? kopf hoch süße ist bestimmt auch schnell vorbei :troest

@all: ich war heute beim endokrinologen er meinte zu mir das eine SS mit SD überfunktion eine der wenigen situation ist die er als absolute notfälle bezeichnet zumindest in seinem bereich ;-) er hat einen US von der SD gemacht nicht vergößert keine knoten er meinte das es dann nur 2 möglichkeiten gibt unzwar einmal das ich morbus basedow hab oder das ich gesund bin! naja dann erstmal blutabgenommen freitag telefonieren wir und es möchte gerne die blutergebnisse von da wo es festgestellt wurde d.h. mit ein bisschen glück kann es sein das ich gar nix mehr habe! drückt mir bitte die daumen! :anbet

lG Anna

tafda

Aktives Mitglied
@ romilly - ich drück dich einfach noch mal. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

@ anoula - das hört sich doch gut an :druecker :druecker

Romilly

Namhaftes Mitglied
Wenn man vom Teufel spricht ... :baeh:
Gestern kamen die Blutungen ... Jetzt weiß ich wie so was wirklich abläuft. Man könnte sagen, daß es mehrere Perioden gleichzeitig waren. :sn7
Nicht nur wegen der Schmerzen, sondern auch wegen der Menge. Heute ist es schon etwas weniger.
Doch mir ist es immer noch so lieber als die Ausschabung.
Mir geht es wirklich ganz gut. Jetzt ist es nur noch eine "körperliche" Angelegenheit. Nicht falsch verstehen. Mir tut es immer noch sehr leid um mein Baby, aber es hat einfach nicht sein sollen. Darum gehe ich mit neuem Mut an die neue Babyplanung ran. ;-)

Lieben Gruß, Anna

danette

Hallo!

@romilly: Viel Glück für deine weitere Planung :druecker Und dass du die Blutung ganz schnell überstanden hast!

@all Mir grad ganz gut, die Übelkeit ist nur nochn flaues Gefühl, muss halt morgens gleich was essen und frittiertes oder arg fettiges geht gar nicht - aber so ist das OK Nur Rückenschmerzen hab ich, so hinten unten in der Mitte.... jetzt schon? Oder liegt das mit dem Weiten des Beckens zusammen??

Sagt mal, habt ihr auch ganz spezielle Essensvorlieben grad.? Ich könnt gar nicht sagen, dass ich speziell grad auf bestimmtes Essen stehe (meine Freundin haut zum Beispiel zur Zeit jeden Tag Schokoeis ohne Ende rein *g*). Nee, ist eher so, dass mir irgendein Essen einfällt und das hätt ich dann gleich am liebsten sofort Mein Mann ist auch abends schon 2 mal an ne Tankstelle gefahren *g* Und heute morgen ist mir in der Schule eingefallen, dass ich heute furchtba gerne ne Lasagne hätte und war drauf und dran meine Schüler zu beschäftigen und meinen Mann anzurufen, damit er alles für ne Lasagne besorgt *gg*
Jaja, so isses halt

Liebe Grüße und schöner Tag noch!
Becci

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Romily, das ist ja sehr schade, dass es nicht geklappt hat. Aber freut mich, dass du so vielleicht um eine AS rumkommst. Auf jeden Fall viele Daumen fuer das weitere Üben!

Ich bin inzwischen schon 15.Woche. Hui. Und diesmal habe ich viel weniger Angst und Sorgen als bei Nummer Eins. Ich weiss ja nun, dass es auch gutgehen kann.

Ich werde die Vorsorge ab jetzt nur noch bei der Hebamme machen und einen Feinultraschall vornehmen lassen. Die Arzthelferinnen bei meiner Gyn haben sich beschwert, dass mein 22 Monate alter Sohn nicht anderthalb Stunden brav im Wartezimmer sitzt ("Dann soll sie ihn zuhause lassen!"). DIe Gyn war zwar sehr lieb und hat sich fuer ihre Mitarbeiterinnen entschuldigt, aber die sehen mich trotzdem nicht wieder.

Ich hab mir jetzt fuer Nummer zwei noch ein Tragetuch besorgt und den Marsupi plus, den Kiwa lass ich ganz im Keller. Und ein neues ganz großes Bett kaufen wir, dann koennen wir Mareks unbenutztes Gitterbett als Babybalkon ranbauen (das verschimmelt grad im Keller) und wir restlichen drei tummeln uns auf den restlichen 180 cm. Gut, dass wir es dann doch nicht weggeworfen haben!

Ich hoffe, euch anderen gehts gut!

Besondere Gelueste habe ich nicht, aber ich finde Fleisch wahnsinnig eklig, genau wie in Mareks Schwangerschaft.

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
MUMMLA!!!!
dann herzlichen glückwunsch auch dir zur schwnagerschaft! lesen wir dich jetzt wieder öfter?
wann ist dann dein ET, müsste ja ende juli sein, oder?

also ich sorge mich in der zweiten ss viel mehr als bei der ersten. mach mir mehr gedanken, vor allem um manche lebensmittel , ob ich die essen darf oder nicht. und dann setzte ich mich manchmal mit dem gedanken "krankes kind- was wäre wenn?" auseinander, weiss auch nicht wieso. ich schätze das kommt eben genau vom vielen gedanken machen *seufz*

besondere essens gelüste hab ich manchmal, aber leider einen mann, der deswegen nie zur tankstelle fahren würde.

morgen hab ich einen termin bei der FÄ, mal sehn was es neues gibt.
zum glück sind die eigentlich ganz nett und haben jede menge spielzeug, so dass steven gut eine stunde mit räumen und kramen beschäftigt ist. nur während der untersuchung muss ich mal sehen, ob da mal eine schwester auf ihn aufpassen kann. der kleine fremdelt nämlich zur zeit ziemlich, weiss nicht ob der da mitspielt...

lg simone

Anoula

glückliche Mami
@Birgit: du bist ein schatz! :maldrueck morgen krieg ich telefonisch bescheid wie meine blutergebnisse sind denke dann wird es sich entscheiden! :angst

Anoula

glückliche Mami
ich hab beim arzt angerufen die sprechstundenhilfe meinte es tut ihr leid der arzt hätte sich vertan die ergebnisse sind erst montag da! toll das ganze wochenende noch durchhibbel... :wand

Mummla

Anoula, DAS ist ja total blöd. Allerdings habe ich im Urin, dass bei dir alles okay ist. Nur so ein Gefuehl...ich druecke die Daumen.

Willkommen, Tanja1!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@anoula
dann drück ich dir mal die daumen übers wochenende!

@tanja
herzlich willkommen hier im thread!

@all
war heut bein FA. ist alles in ordnung mit dem kleinen würmchen, ist schon in SSL 12,6 cm gross. im US konnte man es wunderbar anschauen, wie es herumgewackelt hat. und man hat alles sehen können, ärmchen, beinchen, nabelschnur... alles dran :]
nur mein eisen war heut etwas niedrig, nur 10,5. das hab ich auch schon gefühlt, hatte jetzt immer kopfschmerzen udn bin sowas von müüüüüde. ich muss nun tabletten nehmen, hoffentlich helfen die schnell.

ich hoffe euch gehts allen gut, lg simone

danette

Huhuuuuuu, wo steckt ihr denn alle???? ?( ?( Wie gehts euch??

Mir gehts ganz gut, bin nur soooooo müde zur Zeit, das ist echt schlimm :sleep Und abends ist mir immer schlecht, mein Abendessen ist in den letzten Tagen glaub nie drin geblieben :uebel Aber das sind ja alles gute Zeichen. Ich finde diese 3 Wochen zwischen den Terminen - vor allem anfangs, wenn man Krümelchen noch nicht merkt- echt lange, noch 6 Tage warten bis ich endlich weiß ob alles OK ist.

Macht ihr bzw. habt ihr diese Nackenfaltenmessung gemacht???

Liebe Grüße und schreibt mal wieder,
Becci

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo danette, ich hab diese nackenfaltenmessung nicht machen lassen.
ich bin zwar über 30, also das risiko der trisomie steigt ja mit dem alter der mutter, aber ich möchte nicht die entscheidung in die hand nehmen müssen, ob ich ein kind abtreiben lassen soll, weil es evtl. behindert ist. und auch diese anderen tests, fruchtwasseruntersuchung und sowas, möchte ich nicht machen lassen. ich will nicht "gott" spielen.
ich lasse es auf mich zukommen, wie es kommt, so kommt es. aber ich bin doch sehr zuversichtlich, dass mit unserem baby alles in ordnung ist :]

tut mir leid für dich, dass dir so übel ist. ich hab da sja auch einige wochen durch, zum glück ohne erbrechen, aber ich weiss wie schlimm das ist. ich drück dir die daumen dass es bei dir auch bald vorbei ist :druecker

mir gehts auch gut, nur mein beckenboden macht mir immer wieder diese probleme. tut häufig weh und fühlt sich tiotal unangenehm an. aber da muss ich die nächsten monate durch...

lg uns alles gute für alle, simone

Mummla

Nackenfalte habe ich nicht messen lassen, weil das totales Kaffeesatzlesen ist, die Ergebnisse sind so ungenau, dass ich genausgut Karten legen lassen könnte. Fruchtwasseruntersuchung mache ich auch keine, ich wuerde auch ein behindertes Kind bekommen.
Wir machen lediglich einen Feinultraschall um Organdefekte fruehzeitig zu erkennen und uns auf Massnahmen nach der Entbindung einstellen zu koennen.

Doof, das mit der Übelkeit, danette, die hielt bei mir bisher auch laenger als bei der ersten Schwangerschaft.

Anoula

glückliche Mami
hallo mädels!

also heute habe ich nun endlich die blutergebnisse bekommen nachdem ich montag auf mittwoch vertröstet wurde und ich heute von 11-17 uhr auf den rückruf vom arzt warten musste... und was soll ich sagen werte sind absolut im norm bereich er meinte ich 2 wochen machen wir nochmal blutbild zur kontrolle weil ich die medikamente vorher genommen habe! ich freu mich riesig! :banane: und morgen hab ich nun meinen ersten "wirklichen" FA termin ich bin schon richtig hibbelig kann sicher nicht schlafen heute nacht :gap

ansonsten habe ich nun auch seit 2 tagen übelkeit das ist echt horror ich schaffe nix mehr und elina schubt auch noch und tanzt mir nur auf der nase rum ich bin wirklich fertig...

lG Anna

Oben