Hallo zusammen,
wisst ihr was? Eure Anteilnahme tut so gut, das kann ich gar nicht beschreiben. Ganz lieben Dank nochmal! :maldrueck :maldrueck :maldrueck
Natürlich war ich heute wieder den ganzen Tag bei meiner Maus. Sie ist noch ziemlich schlapp; man merkt schon, dass der Flüssigkeitsverlust und auch die Sache an sich ihr ganz schön zugesetzt hat. Bedenkt man mal, dass da auch nur zarte 8 kg Gegenwehr geleistet haben, verwundert das aber nicht wirklich.
Mein Mädchen schlägt sich wirklich wacker: Ihre wortwörtlich bittere Medizin schluckt sie tough wie eine große, und auch den Inhalator lässt sie geduldig über sich ergehen. Neben der Darmgeschichte hat sie ja auch noch der Erkältungsinfekt fest im Griff. Ob sie mich oder ich sie angesteckt hatte, keine Ahnung.. jedenfalls triezt uns die blöde Erkältung ganz schön. :sick
Mit der Entwicklung bezüglich der Darmgeschichte bin ich noch nicht wirklich beruhigt. Heute mittag bekam Jill nämlich sichtbare ziemlich fiese Darmkrämpfe. Sie weinte ganz bitterlich, während die Krämpfe in Wellen über sie hinwegrollten. Heute morgen krampfte sie ca. 15 Mal hintereinander, heute Abend (mein Mann rief gerade an) auch noch mal - da allerdings kürzer.
Heute nachmittag klingelte ich dann sofort nach der Schwester. Nicht zuletzt wegen der Infusion, die sie immer noch bekommt, sind wir nicht wirklich mobil. So müssen wir immer alle zu uns bitten. Ich bat also die Schwester, eine Ärztin zu holen. Das, was Jill da zusammenkrampfte, könne nicht normal sein. Bis die Ärztin dann kam (wirklich max. 5 Minuten später), waren die Krämpfe schon wieder abgeebbt. Sie tastete Jills Bäuchlein ab und horchte auch mit ihrem Stethoskop. Für die Sicherheit schickte sie uns dann noch einmal zum Ultraschall.
Der schallende Arzt konnte mir definitiv versichern, dass es sich nicht erneut um eine Invagination (Überstülpung) handelte. Dennoch sah man wohl etwas auf dem Bild - der Darm war dicker als üblich, geschwollen. Die Ärzte waren jedoch einhellig der Meinung, dass das noch von gestern herrührte - der Darm sei gereizt an dieser Stelle und entsprechend auch dicker. Da aber der Stuhlgang normal war, solle ich mir keine Sorgen machen. Auch Jill ging es da schon wieder viel besser.
Zurück auf dem Zimmer hab ich sie dann neben mich auf mein Bett gelegt. In meinem Arm ist sie dann eingeschlummert.. und ich kurze Zeit später ebenfalls. Als wir wach wurden, stellte ich fest, dass sich ihre Stirn ziemlich heiß anfühlte. Das Fieberthermometer zeigte 39,2 Grad. :hae? Sie selber wirkte aber überhaupt nicht fieberig, ganz im Gegenteil.. ich musste als Turngerät herhalten. Also gab ich die Info weiter. Nach Rücksprache mit dem Arzt erhielt Jill dann wieder Fieber senkende Tropfen. Mehr wurde nicht gemacht.
Viel kann ich also nicht sagen, nur vielleicht, dass mir das alles noch nicht so richtig gefällt. Auf der einen Seite kommt sie sichtlich wieder zu Kräften (auch wenn es heute wieder nur Milch gab), auf der anderen Seite dann die komischen Krämpfe.
Mir bleibt nicht viel anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen, dass die Ärzte wissen, was sie tun. Ich wünschte, es wäre schon Wochen später und wir hätten den ganzen Kladeradatsch hinter uns. Das gehört wirklich zu den Sachen, die man nicht wirklich braucht...
Halte euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
kikra