SteinZeitSpiel?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von kamial
Da gibts nen zweiten Teil?? Ich steh auf so Psycho-Thriller :sabber

Ja den Gibt es aber den wirst du wahrscheinlich nru in der Videothek bekommen. Der heist 8mm Samt udn Seide wenn cih mcih richtig erinnere, aber das ist weniger ein Psycho-Thriller sondern eher ein Erotik-Thriller.

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Also um drei hab ich schon tief und fest geschlafen!
Allerdings bin ich heute morgen mit meinem werten Herrn auch schon um 5,30h aufgestanden. :gaehn

cde

**verwirrt**
Also bin wieder weg, mein Steini wird jetzt für euch Holzfällen, bin jetzt bei euch im Stamm :bye:

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Dann - wie auch schon in den Stammnachrichten - willkommen.

Ich frag mich nur gerade, ob ich nicht doch den falschen Beruf gewählt habe. Ich kann nicht wirklich was machen, außer vielleicht einem Stock bauen, weil ich kein Holz habe. :( Und Werkzeuge kann ich schonmal garnicht bauen. Weiß jemand vielleicht, warum das so ist?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gurkengeberin, du brauchst zum Waffen ehrstellen Holz oder Bronze soweit ich weis. Aber wir haben ja jetzt einen Holzfäller. :-D

Packt fleisig resis ins Lager.

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Und wenn ich das brauche, dann muss ich mir Holz aus dem Lager holen? Oder bekomme ich das von euch sozusagen "überwiesen"?

Ich geh immer fleißig jagen und mach mal den Futterspeicher ordentlich voll. Was fängt der Stamm denn mit soviel Essen an?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das Essen kann verkauft werden und für das Gold können dann Sachen gekauft werden die der Stamm braucht.

Susanne muss euch noch lagerrecht geben, dann könnt ihr wenn da ist Holz aus dem lager nehmen.

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Ach so.
Fragt man dann lieber den Stamm, bevor man etwas baut, und dazu dann was aus dem Lager nimmt? Oder ist man autonom im Sinne des Stammes?

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Ja schon, aber ich wusste nicht, ob das nicht vielleicht doch noch einer anderen Förmlichkeit als den Lagerrechten unterliegt.
Dann bin ich ja fast wissend - für den Moment! ;D

Susanne

Namhaftes Mitglied
kati, du brauchst gar nicht schimpfen wegen des chats. jedesmal wenn ich gestern abend rein wollte zu dir warst du weg :bldgt

@resis
da ich mal davon ausgeh, dass wir alle im interesse des stammes handeln/arbeiten braucht niemand fragen. werd dann gleich mal bronze reinstellen, dann kannst du, gurkengeberin, werkzeug bauen ;-)

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Hab mich mal anmeldet und finds echt unübersichtlich kapier es nicht, da ich gerade al laufen kann und nichts weiter, weil kein land frei ist, oder es zumindest ersichtlich ist.

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von sannibep
Hab mich mal anmeldet und finds echt unübersichtlich kapier es nicht, da ich gerade al laufen kann und nichts weiter, weil kein land frei ist, oder es zumindest ersichtlich ist.

du kannst auch jagen und wasser suchen - mehr geht anfangs halt nicht. das spiel braucht geduld.

freie länder findest du nur, wenn du auf einem markt bist - sind aber auch sauteuer :rolleyes:

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Du musst jagen und Wasser suchen, um deine Ressourcen aufzufüllen. Bei jedem Mal jagen bekommst du einen EP gutgeschrieben. Wenn du kämpfst und gewinnst, sogar mehrere. Und wenn du 10 EPs zusammen hast, dann kommst du in unseren Stamm :-D

Susanne

Namhaftes Mitglied
musst du auch nicht - das ist völlig egal. jagen und wasser suchen kannst du immer und überall. nur sowas wie holz fällen etc. kannst du nur auf deinem eigenen land oder auf dem land das deinem stamm gehört

Ilona

Moderator
Teammitglied
ne kann man auch nicht es sei denn das land gehört dir. ich kann noch nciht mal auf dem Stammesland was susanne zur verfügung gestelt hat was sehen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
@gurkengeberin

wie kommst du immer zu den kämpfen. machst du die 'absichtlich' oder wirst du angegriffen?

Oben