SteinZeitSpiel?

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Ich hab ne Option bei der "Waffen bauen" und "Werkzeug bauen" steht. Wenn ich auf Waffenbauen klicke, dann sehe ich, was das kostet nur bei Werkzeugbauen sehe ich das eben nicht.
Ich glaube, das sieht nur derjenige entsprechend seines Berufes. Ich seh ja auch nicht, was Ilona als Schamane machen kann.

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Kann nur ich ein Lagerfeuer, oder den Wall machen, oder kann das jeder?
Das Hilfe-Forum hilft mir nicht wirklich weiter. :sn7

Susanne

Namhaftes Mitglied
doch, kati - du kannst holz fällen was wir nicht können...

hab euch jetzt alle gründerrechte gegeben - vll hiflt das weiter in bezug auf den ausbau des landes ?(

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Gurkengeberin
Kann nur ich ein Lagerfeuer, oder den Wall machen, oder kann das jeder?

steht da, dass du das machen kannst??? wenn ja, dann kannst wirklich nur DU das machen - nur den wall glaub ich können alle bauen.

aber lagerfeuer kann wieder nur ein bestimmter beruf machen - ich kann nur grad ned nachgucken

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Sag mal Susanne: Seit wann bist du denn Steinmetz? Warst du nicht Wassersucher? ?(
Kannst du jetzt Steine suchen? Ich bin gerade verwirrt...

cde

**verwirrt**
Und ich leg alles ins Lager, so bin ich wenigstens ned schuld wenns um Rohstoffe geht :lhg

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
Das liegt glaube ich auch am Wetter. Da steht ja, dass Nebel nicht so günstig ist. Klick da mal auf Wetter, dann kannst du das lesen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von kamial
JETZT WAR ICH ARBEITEN UND HAB 0 HOLZSTÜCKE MITGEBRACHT!! :hilfe:

das kann passieren - heute ists ja nebelig und damit kann das zusammen hängen. kannst auch zwischendurch mal wasser suchen. bei mir hat die abwechslung immer geholfen.

ansonsten: holz ranschaffen ;-)

@gurkengeberin
hab den beruf gewechselt um steine zu besorgen. wasser suchen kann ja jeder, aber die steine holen eben nicht. hat zwar 100 gold gekostet aber kommt billiger als steine zu kaufen ;-)
werd dann auch das land für den steinmetz ausbauen...

cde

**verwirrt**
Ich dachte immer er meint bei uns das Wetter :lhg

Dann hol ich mir meinen Stock und geh kämpfen...

Gurkengeberin

Aktives Mitglied
So, meine lieben Steinzeit-Damen.
Ich werde mich nun für heute ausklinken. Mein Steini ist währenddessen noch auf Jagd.
Ich wünsch euch nen schönen Abend und ne gute Nacht.

cde

**verwirrt**
Ich auch süße :geb6

Alex ist im Kino mit seinem besten Freund und ich im Steinzeitfieber :angst

Susanne

Namhaftes Mitglied
ohja, steinzeitfieber. heute beim arzt im wartezimmer hab ichs bereut, dass ich meinen laptop nicht mit mobilem i-net-zugang ausgestattet hab - da hätt ich ihn super brauchen können :rofl

Ilona

Moderator
Teammitglied
STOP

Oh je was für ein Durcvheinander. Also erst mal brauchen wir ganz dringend Rohstoffe. Stein, Holz, Wasser.

Wichtig ist auch zinn das könnte ich suchen aber user Land hat keinen zinnvorrat. Also müssen wir das kaufen, wo auch die nahrung wieder wichtig wird, denn Nahrung können wir verkaufen und dafür dann zinn kaufen.
Aus Zinn kann der Wassersuicher Bronze oder war es Kupfer? machen was dann der Waffenschmied braucht.
Holz braucht der Waffenschmied, ich der Scharmane und wenn wir mal ein lagerfeuer haben muss das alle 12 Stunden mit 20 holz wieder entzündet werden.
Man sollte also nciht all zu schnell Wall, lagerfeuer und Altar bauen sondern erst mal resis sammeln.
Für den Altra brauchen wir übrigens. 200 Steine + 100 Holz + 50 Kupfer
Der Altar ist aber das unwichtigste wichtig ist, dass wir einen Wall haben der uns vor Angriffe schützt udn ein lagerfeuer was vor wilden tieren schützt, beides verletzt und man kann eine gewisse zeit nicht arbeiten.
Wenn das passiert kann man heiltränke trinken die ich herstelle aber dafür benötige ich holz.
Wo wir wieder da wären, dass wir viele rohstoffe brauchen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich sammel schon steine wie bekloppt. deshalb hab ich ja gewechselt, weil wasser jeder suchen kann ;-)

Oben