Original von Cat_Max
Schade, dass Susette noch nicht hier ist ... die könnte mir wahrscheinlich auf die Sprünge helfen, was das UNTEN angeht- das klar OBEN Liegende verstehe ich auch so! Aber ich bin sicher, dass es wieder einmal mit soziologischen Gerüsten zu tun hat und wenn möglich lad ich mich bei Susette mal zur Fortbildung ein!
LG Anke
Oh, danke :verleg ;-)
Anke, das könnte ich ;-) .
Dies ist mein Spezialgebiet, auch wenn ich nicht zu Forschungszwecken hier bin.
Ich könnte jetzt viel dazu schreiben...über Motive, Hintergründe, Ursachen. Das will ich aber nicht. Ich will auch niemanden persönlich angreifen, zumal ich mich zu keinem "Lager" zähle. Außerdem ist es eine Sache zwischen den beiden.
Ich bin in vielen Dingen mit Stille einer Meinung, manchmal auch nicht. Ich teile AnnKathrins Humor und schätze ihre Art, manches auf den Punkt zu bringen. Manches verstehe ich aber auch nicht, vielleicht liegt das am virtuellen Kommunikationskanal. So geht es mir aber hier mit manchen Usern.
Ich selbst polarisiere nicht gerne. Ich versuche, die Menschen wieder zueinander zu bringen, das ist meine Rolle, beruflich wie privat, nicht in diesem Forum, aber in anderen.
Allerdings habe ich in den letzten Wochen eines dazu gelernt: Mobbing, zumindest in Ansätzen, funktioniert auch virtuell. VM, virtual mobbing, nenne ich es, der Begriff fiel mir heute früh beim Duschen ein.
Auch ich habe mich schon solchen Angriffen ausgesetzt gefühlt und mich geärgert. Allerdings, da es sich um virtuelle Angriffe handelte, beschlossen sie einfach zu ignorieren, zumal sie ja keinerlei Auswirkungen auf mein RL haben.
Und das wäre mein Rat an all jene, die sich in irgendeiner Weise als virtuelles Opfer fühlen.