@Susette:
Ja, ich glaub ich versteh schon, wie Du das meinst ;-)
Natürlich ist dieser 1. Eindruck nicht immer richtig und man lernt manche Menschen auch erst nach einer gewissen Zeit "richtig" kennen, auch ich versuche jedem eine Chance zu geben, sein "wahres" Ich zu zeigen, ich sprech aber von den Leuten, die z. B. zur Tür reinkommen, bei denen Du das "Knistern/das Gift" schon spürst, bevor du denjenigen überhaupt ganz betrachtet hast, weißt Du was ich meine?
Ich hatte ganz am Anfang meiner Ausbilung mal diesen Fall. Ich kam in eine neue Abteilung (es wurde alle 3 Monate gewechselt), wurde in das Zimmer der Dame geschickt, sah ihren Blick, das ganze Erscheinungsbild und die Stimme und wußte: Oh, Gott, das kann nix werden...
Das war so eine "Zicke", sie war damals so um die 35-40 (für mich ja schon "alt", als gradmal 18-jährige *lach*) und sie versuchte vehement mit ihrem Erscheinungsbild auf "jünger und cooler" zu machen, watschelte herum wie so ein aufgeblähtes Huhn *brrr* :ausheck ...
Als ich dann noch von einer netten Kollegin erfuhr, daß ihr Mann sie hat sitzenlassen, dachte ich nur: Na das kann ich mir bei dieser Tussi echt nur zu gut vorstellen :rofl ...
Die hat Gift versprüht wo´s nur ging, hat mich beim Chef angeschwärzt (petzen konnte sie nämlich auch total gut ;-) ) und dementsprechend fiel auch meine Benotung für dieses Quartal aus... kein Vergleich zu den anderen Durchschnittsnoten in den restlichen Abteilungen, komisch, was???
Jedenfalls haben wir uns jeden Tag bald nur mit Blicken getötet... das war sowas von intensiv... die hat mich mit ihrer bloßen Anwesenheit nur provoziert, aber ich glaube das beruhte auf Gegenseitigkeit :-D ...
Wenn sie mal einen Tag Urlaub hatte, war die Arbeit gleich doppelt so schön...
Solche Leute meinte ich, es kommt nicht oft vor, wie gesagt... manchmal sind es auch nur Vorurteile und wie Du schon sagtest, verbirgt sich hinter der anfänglichen "Maske" manchmal doch eine ganz nette Person, aber bei manchen geht es mit aller Macht nicht und solche Leute wie in meinem Fall oben, kann man halt im RL schlecht ignorieren, stimmt, da hast Du schon recht, aber ich finde hier ist es genauso schlecht möglich, denn man stößt immer wieder auf Beiträge von Leuten, mit denen man vielelicht nicht so gut kann und man liest ja dann schon aus purer Neugierde natürlich wieder mit und regt sich dann klammheimlich wieder über die Person auf, zumindest denke ich, daß es vielen hier so geht...
Ich hab zum Glück hier aber bisher noch niemanden "getroffen", den ich absolut und auf "Komme was wolle" nicht "riechen" kann ;D
Klar gibt es wie gesagt, einige, von denen ich denke, ich muß es nicht haben, mit denen zu schreiben, aber ansonsten mag ich Euch irgendwie alle, den einen mehr, den anderen halt weniger :-D
@Stille:
Ich finde es schön von Dir, daß Du Dich hier entschuldigst, aber es gehören ja bekanntlich immer zwei dazu... :schiel