Na, da habe ich ja einige Zeit nicht geschrieben... was natürlich nicht heißt, dass die letzten Monate einfach gewesen wären. Meine Beziehung ist nach wie vor etwas ... wie soll ichs nennen ... naja, es könnte einfach besser laufen, aber ich bin weit davon entfernt, alles hinzuschmeißen, das ist ja schonmal was.
Letztendlich frage ich mich heute, wie ich auf solch einen Blender wie Steve nur hereinfallen konnte. Ich war ja so naiv. Klar, wenn das alles gestimmt hätte, die Worte, die Signale, die bei mir angekommen sind, ist es kein Wunder, dass ich da Herzklopfen bekam, das ist mir schon klar. Aber, wie man so schön sagt "der Wolf im Schafspelz" lernt man eben immer nur mit der Zeit kennen. Was hab ich den Typen immer verteidigt - bei meinem Mann, wenner über ihn geschimpft hatte, oder bei seinen diversen Freundinnen, die er immer wieder mal für ein paar Wochen hatte und die´s natürlich nach kurzer Zeit geschnallt hatten, wie der drauf ist und sich dann bei mir ausgeweint haben. Ich konnte dann immer nur sagen, so kenne ich den gar nicht, mir gegenüber ist der nie so gemein ... und hab ihn halt immer in Schutz genommen. Aber das ist vorbei, endgültig.
Vor einiger Zeit bin ich mit meinem Mann zusammen die Straße entlang gelaufen, einfach so bissel um den Block die Beine vertreten. War Steve sein Opa im Garten, wir haben nett gegrüßt und der meinte dann "Na, schafft ihr nix? Wo habt ihr denn die Kinder?!? Wieder mal abgeschoben zu Oma, was ?!?!?!" Und ich dachte noch - Hallo ??!?!?! - was soll das denn nun ??? Geht´s noch ?? Ich war total perplex, wie der nur auf diese Idee kam ...?
Es war natürlich tatsächlich so, dass die Kinder bei der Oma waren, dort sind sie ja auch regelmässig und die freuen sich drauf, beide ... nee, alle vier, die Omas ja auch :] Aber wie kommt dann dieser Mann dazu, zu behaupten, wir hätten die Kinder 'abgeschoben' ..? Klar, mittlerweile weiß ich natürlich, woher er das hat. Das hat ihm sein Enkel Steve natürlich gesteckt. Der erzählt hinter unserem Rücken die dollsten Sachen rum, wie schlecht wir unsere Kinder behandeln und sie eben halt auch abschieben weil wir sie los sein wollen ... Das muss man sich mal reinziehen ...!
Also echt, der Typ ist bei mir jetzt endgültig durch. Er kann sich echt sehr gut verstellen und jedem Honig um den Mund schmieren und schleimen, aber nun langt mirs echt. Ich hatte mir doch damals noch überlegt, wo er so über seine Freundin abgelästert hatte, von wegen die ist außer fürs f... zu nix zu gebrauchen - was er denn wohl über mich bei anderen lästern würde. Na, nun weiß ich dann ja mal Bescheid, ne.
Ich hab dann auch gestern noch mit meinem Mann gesprochen und der hat sich auch sehr geärgert drüber. Ich mein, im Gegensatz zu ihm hab ichs ja leicht, ich muss ja nicht Tag für Tag mit dem zusammenarbeiten, und kann ihm soweit´s geht aus dem Weg gehen. Heut morgen war er schon da, und die Kinder sind um ihn rum und haben ihm ihre Geschenke gezeigt und so ... die sind ja immer noch narrisch auf ihn, weil er sie ja auch blendet mit seiner netten und lausbübischen Art. Ich würde sie gerne schützen davor, dass sie nicht auf die Sprüche reinfallen und dann hinterher enttäuscht sind wie andere, als sie erfahren, dass es keinen Weihnachtsmann gibt ...
Naja, jedenfalls bin ich froh, es geschnallt zu haben, bevor irgendwas Dummes passiert ist. Ich möchte jetzt aber keine "siehste, ich hab´s dir doch gleich gesagt"-Sprüche hören ;-) ... weil ich doch genau weiß, dass ihr damit recht hättet *g* Ach menno, wieso bin ich bloß auf den reingefallen. Ich bin nur froh, dass mein Verstand doch letztendlich stärker war als mein Instinkt, der sich ja verleiten ließ, und ich nix mit dem angefangen hab. Na denn, hoffentlich verschont mich das neue Jahr mit solchen Aktionen. Wünsch euch allen, dass ihr gut reinrutscht !
:geb5