verliebt ? - oder liebeskrank ?

cde

**verwirrt**
Hast du gar kein schlechtes Gewissen gegenüber deinem Mann?? Und wenn doch, dann weißt du ja von Recht und Unrecht zu unterscheiden.

Wenn er durch Zufall mal irgendwie die ganze Wahrheit rausfindet oder das hier lesen sollte, hast du dann mal überlegt wie es ihm dann geht?

Ich finde dich sehr egoistisch. Ja, klar. Du denkst an deine Kinder etc. Also für mich denkst du nur an dich. Weil du deinen Mann, evtl. Steve und auch alles andere einfach zerstörst. Du kommst mit deinen Gefühlen nicht klar, du solltest halt einfach mal mit offenen Karten spielen, dann würde es auch besser werden.

Soll ich dir sagen was hier wieder rauskommt?? Nix. Wie immer. Du wirst alles lesen und genau wissen das wir alle irgendwie recht haben. Trotzdem wirst du daheim nix sagen, aus Angst, Egoismus und was weiß ich noch. Jeder Mensch hat ein Recht darauf fair behandelt zu werden, darüber solltest du dir mal klar werden. Wie kann man seinem eigenen Mann nur so weh tun?? Mir ist das echt ein Rätsel.
 

triamonds

Mitglied
ist echt traurig, wie ihr - besonders kamial - auf mir rumhackt. kamial, denkst du, wenn du mich immer wieder beschimpfst, damit kannst du mich aufrütteln und zu einer entscheidung zwingen oder was?

gerade eben habe ich einen text geschrieben, den ich meinem mann geben will (weil ich eben nicht gut reden kann) - weil ich fair zu ihm sein möchte und ihn nicht länger im unklaren lassen will, worin die gründe für meine verstimmungen liegen - in der hoffnung dass wir dann beide an unserer beziehung arbeiten können und sie retten können.

Lizzie, falls du hier nochmal reinschaust - ich habe heute die beiden bücher bekommen, die du mir empfohlen hast. das erste habe ich schon angefangen zu lesen "Ich lieb´dich nicht, wenn du mich liebst" und es beschreibt genau die Situation wie ich sie hier erlebe. ich werde es jetzt weiter durchlesen und hoffe, einige ansätze zu finden, wie ich hier endlich rauskomme.


Original von kukulux
... wie kann man jemanden nur weil er zu lieb ist, verlassen wollen ?(
genau das wird in diesem buch erklärt, dass sich irgendwann durch ein zusammenspiel verschiedener faktoren die partner in 'Überlegene' und 'Unterlegene' verändern, und dass es zu einer Spirale kommt, womit es nur immer schlimmer wird. Der eine klammert immer mehr -> der andere wünscht sich immer mehr Distanz -> dadurch wird wieder mehr geklammert (wg. Verlustängsten) und so geht es immer weiter.

Original von kukulux
sorry! mir kommt eher so vor als ob du ihn zerstören möchtest ?( ?( ?( ?( ?( ?(
ja klar - genau das ist meine absicht, ich möchte ihn so richtig auflaufen lassen und ihn in die pfanne hauen !!!!!!!! ....... schon klar, ne..............


Original von kamial
Hast du gar kein schlechtes Gewissen gegenüber deinem Mann??
Wie kommst du darauf, dass ich ein schlechtes Gewissen hab??? Die Depressionen und Schuldgefühle die mich innerlich auffressen, hab ich ja einfach nur so aus Lust und Laune ... ODER WAS ????

Original von kamial
Ich finde dich sehr egoistisch.
Ich MUSS egoistisch sein, ich MUSS dafür sorgen dass es mir gut geht, denn wenn ich zerbreche, zerbrechen meine Kinder mit mir !!!

Ich finde DICH sehr unverschämt - wie du hier über mich urteilst, ohne mich wirklich zu kennen. Ich möchte dich nochmals bitten, deine Beschimpfungen hier zu unterlassen, du hilfst mir in keinster Weise damit, KAPIER DAS ENDLICH MAL !!!



Original von kamial
Soll ich dir sagen was hier wieder rauskommt?? Nix. Wie immer.
Also, dann lass es doch einfach sein ..........
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Ich denke nicht, dass die ganzen Worte hier böse gemeint sind, nur verstehe uns, wir lesen seit über nem Jahr in welchen Gefühlschaos du steckst, geben Ratschläge und du schaust sie dir an sagst, na ja, hört sich gut an, aber nichts für mich bei. Da wird der eine oder andere Leser ungeduldig, wenn sich nicht langsam ein Lösungsweg rauskristallisiert sondern es nur komplizierter wird. Vielleicht muss du an deiner Entschlussfähigkeit arbeiten. Kannst du dich zwischen Vanille- oder Schokopudding entscheiden oder nimmst du beide? Wenn beide, dann arbeite daran und dann geh einen Schritt weiter.

Gehe kleine Schritte. Es war schon ein großer Schritt, dass du deine Gedankengänge hier nieder lässt. :druecker Jetzt musst du nur den Mut zusammen nehmen den nächsten Schritt weiter zu gehen und nicht zurück zu gehen.

Der Brief für deinen Mann ist doch etwas. Denke über das Wellness-WE bei ner Freundin nach, oder ist das nicht realisierbar?

Kopf hoch, du schaffst das. Wir meinen es nur gut, manchmal kapieren einige Leute das alles nur auf die radikale Methode.

:bigkiss
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Leider ist nicht immer alles nur schwarz oder weiß, es gibt leider unendlich viele Zwischentöne.

Ich habe selbst Jahre gebraucht, um zu erkennen wie mein Weg ist und letztendlich muss ich zugeben, wurde mir mein Schritt sehr durch einen anderen Menschen erleichtert, mit dem ich ein neues Leben aufbauen werde.

Man steckt immer in einer Zwickmühle und man möchte ja für seine Kinder immer das Allerbeste.

Aber ... so leid es mir tut ...

Ich kann Eure Beziehung nicht als gescheitert ansehen und die vielen Menschen, welche Dir versuchen zu helfen, haben sicherlich auch so ihre eigenen Erfahrungen gesammelt und lassen Dich daran teilhaben. Daran kann ich nichts schlimmes erkennen, auch wenn Du es im Moment noch nicht so sehen kannst.

Ich war mir immer ganz sicher, ich halte nur an der Ehe fest, wegen meiner Kinder, Haus etc., nicht aber weil ich an die Beziehung glaube. Warum unsere Ehe kaputt ging hat viele Gründe, aber mir war immer klar, es ist nicht mehr zu retten.

Solange Du noch Liebe für ihn empfindest, finde ich es furchtbar den Kopf in den Sand zu stecken und nichts zu tun. Damit verwehrst Du Dir und Deine Familie ganz viele glückliche Stunden, die hoffentlich bald bei Euch wieder einziehen werden.

Wie ich schon oben schrieb, eine räumliche Trennung, eine Kur, Paartherapie und auch eine Psychotherapie können Dir bei Deiner Entscheidungsfindung helfen. Sollte sich dann herausstellen, eine Trennung wäre die beste Lösung, gut dann ist es eben so, aber Du musst Dir dann nicht vorwerfen lassen, Du hättest es nicht versucht, oder?!?!

Lieben Gruß, Irene
 

cde

**verwirrt**
Ich beschimpf dich? :schiel
Also wenn du es so auffasst tut es mir leid.

Du beschreibst hier immer die gleichen Probleme. Dann gehts wieder eine Weile gut und schon gehts wieder von vorne los. Es waren wirklich viele gute Beiträge bzw. Vorschläge dabei. Doch du übergehst sie meistens kommentarlos oder gibst zwischendrin resigniert auf. Ich denke du willst nichts ändern. Sorry, meine eigene Meinung. Und die "Ausrede" deine Kinder würden an deinem Egoismus weiterleben, als bitte...!! Kinder sind feinfühlig und wenn dein Mann nix mitbekommt ist es das eine, aber deine Kinder werden sicherlich und da geb ich dir wirklich Brief und Siegel darauf irgendwas spüren oder merken oder vielleicht sogar wissen. Mamas Gefühle (bei dir sind es ja sogar Depressionen etc.) lassen sich nun mal nicht einfach verbergen.

So und nun wieder zur "hilfe"! Ich hab dir vor Monaten gesagt, geh nicht ins Kino. Ich meine, kein Junkie der Welt nimmt Drogen, hört auf und nimmt dann doch wieder Drogen (diesmal aber nur leichte...). Alle aussenrum haben es für nicht richtig befunden, du hast es trotzdem getan. Also was suchst du hier? Möchtest du eine Art Tagebuch? Möchtest du ehrliche Meinungen einholen? Rat und Tat?

Deine Überschrift zu diesem Thema lautet: verliebt oder liebeskrank?
Mhm, die Antwort solltest du dir mittlerweile selbst geben können. Ich glaube nicht das Steve, Sebastian oder dein Mann oder sonst wer helfen können. Ich glaub du brauchst Hilfe für deine Seele... Allerdings nimmst du diese ja nicht an. Im Gegenteil du ziehst immer weiter Aussenstehende mit rein.

Und ich bin eine Persönlichkeit, die Ehrlichkeit einfach braucht. Ich bin direkt und vielleicht in deinem Sinne auch verletzend. ABER ich finde es einfach unfair wie du deinen Mann behandelst. Kein Mensch der Welt hat es verdient belogen und wenn auch nur im geist betrogen zu werden!!! Wenn du deinen Mann liebst dann sprich mit ihm (oder gib ihm diesen Brief), allerdings find ich den Brief wiederrum feige, weil wenn du es schaffst über ein Jahr alles geheim zu halten, wenn du es schaffst Depressionen vor die Wahrheit zu ziehen und es auch schaffst hier alles aufzuschreiben und den Meinungen zu stellen finde ich es einfach nur feige deinem eigenen Mann, der dich aus Liebe geheiratet hat, nicht in die Augen schauen zu können... Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass du nicht reden kannst, so wie du hier schreibst... Ich glaubs einfach nicht :shake
 

triamonds

Mitglied
So, jetzt hatte ich wieder einige Tage Zeit, nachzudenken.
Den Brief an meinen Mann hatte ich ja beim letzten Mal schon geschrieben und mir fest vorgenommen, ihn ihm auch zu geben, er sollte mal bissel nachdenken und danach könnten wir dann drüber reden. So war der Plan......

Okay, das hab ich dann natürlich einige Tage vor mir hergeschoben und mich nicht überwinden können. Letztendlich hab ich´s aber doch gepackt *schulterklopf* ... alle inneren Stimmen haben mich abhalten wollen, aber der Kopf hat entschieden und ich hab ihm dann in einer ruhigen Minute, wo die Kinder aus dem Haus waren, den Zettel gegeben.

Vorher hatte ich ja auch noch in diesem Buch weitergelesen und mir einige Stellen markiert, die ich ihm vorlesen wollte, weil sie einfach ganz genau das beschrieben haben, was ich erlebt und gefühlt hab. Das Buch ist wie eine Offenbarung für mich, es trifft das Problem direkt an der Wurzel und ich selber verstehe jetzt auch viel besser, woher die Schwierigkeiten kommen und dass keiner - weder ich oder mein Mann - daran schuld sind.

Also das hab ich dann auch so gemacht, nachdem er meinen Zettel gelesen hatte, hab ich ihm dann aus dem Buch vorgelesen und dann haben wir drüber geredet. Ich hab z.B. einige Situationen erwähnt, in denen es ganz genauso gelaufen ist, wie beschrieben und er hat erkannt, dass das wirklich so war und woher das dann kam.

Es werden auch Lösungswege beschrieben (ich hab das Buch noch nicht ganz durch, aber bald ;-) ...) und hab dann einfach mal laut weitergelesen, was für Anregungen es gibt für meinen Mann. Also es gibt für jeden Partner ein Kapitel mit Tips, ne. Als ich da so bissel vorgelesen hatte, hat er dann gesagt, ja, da kommt ihm so einiges bekannt vor.

Also zusammengefasst, ich bin echt erleichtert, dass das Problem an sich endlich mal erkannt wurde - und auch ausgesprochen wurde - somit bin ich nicht mehr allein die einzige, die am kämpfen ist, sondern wir müssen da beide ran. Seitdem geht es mir viel besser muss ich sagen und wir werden noch weiter zusammen in dem Buch lesen, damit wir das alles wieder in den Griff kriegen.

Was ich ihm jetzt nicht gesagt hab, ist die Sache mit Steve. Also es ging ausschließlich um unsere Beziehung und dass es so wie es läuft, nicht mehr weitergehen kann, und wir nur mit gemeinsamen Kräften aus dieser Spirale rauskommen können.

Aber ich kann euch sagen, als ich angefangen hab, vorzulesen, musste ich echt ab und zu Pause machen, weil ich fasst angefangen hätt' zu heulen, so sehr hat mich das mitgenommen....... aber ich habs überstanden, der Anfang ist gemacht.
 

triamonds

Mitglied
Original von kamial
Also was suchst du hier?

Echt - ich mag einfach nicht mehr!
Nur noch eines:

Original von kamial
Kein Mensch der Welt hat es verdient belogen und wenn auch nur im geist betrogen zu werden!!!

Das heißt also, dass jeder, der mit seinem Partner im Bett ist und dabei an einen anderen denkt - oder sich generell vorstellt, mit einem anderen zu schlafen - ist ein Betrüger oder eine Betrügerin???
Ich wette, dass sich der größte Teil der Menschen diesen Schuh anziehen muss.

Jeder einzelne definiert Betrug oder Untreue anders. Der eine findet nix dabei, mit anderen rumzuknutschen und der andere fühlt sich schon betrogen, wenn der Partner nur eine andere unverfänglich ansieht... Also das zu entscheiden, solltest du besser jedem selber überlassen!
Und wer hier was verdient hat, hast auch nicht DU zu entscheiden ....
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Ich finde es super, dass du diesen Schritt gegangen bist und das war kein kleiner Schritt. :maldrueck :druecker

Leider verstehe ich nicht nicht du oder dein Mann an der Situation schuld sein sollen. Ist die Gesellschaft nun dran schuld oder wie? Kannst du mir ein Beispiel geben und die "Erläuterung" dazu wieso das so ist?
 

Lizzie

Neues Mitglied
Hallo Triamonds!

War lange nicht hier und hab jetzt gesehen, dass schon wieder einiges an postings dazugekommen ist.
Ich finde es klasse, dass du deinem Mann den Brief gegeben hast. Und ich finde die Briefform auch völlig ok. Nur weil man sich hier im Forum gut ausdrücken kann, heisst das noch lange nicht, das man dies auch jemandem ins Gesicht sagen kann.

Es freut mich das dir das Buch hilft, ich sagte ja schon, dass es mir auch sehr weitergeholfen hat. Es macht auch deutlich warum grade ein Mensch, der sehr liebt, jemanden förmlich erdrücken kann. Was einige von euch ja unverständlich finden, einen sooo tollen Mann vielleicht verlassen zu wollen. Ich kann das gut nachvollziehen.

Und das die Entscheidung lange dauert kann ich auch gut verstehen. Es hängt soviel davon ab, da kann man nicht einfach hopp oder top sagen.

Wir alle können auch noch so viele Ratschläge geben, die Entscheidung was zu tun ist kannst nur du fällen Triamonds, und das auch nur wenn du den Mut hast dafür einzustehen und zu erkennen, das dies der Weg ist, den du gehen willst.
Da hilft auch kein Drängen und Verurteilen und Absprechen von Entscheidungskraft.
Ich denke es hilft dir einfach, hier mal alles loszuwerden und Meinungen zu hören, um dir selbst klarer zu werden und wieder Stoff zum Nachdenken zu haben.

Und wenn ich nicht irgendwas überlesen habe, bist du nie "richtig" fremd gegangen. Du hattest viele Gedanken und Gefühle die dich durcheinander gebracht haben und immer noch durcheinander bringen. Du hast dich mit andern Männern getroffen, aber du hast deinen Mann nicht betrogen oder sehe ich das falsch?

Also noch ist nichts verloren und wenn ich mir deinen letzten Post so durchlese, hast du jetzt den ersten Schritt gewagt und deinem Mann den Brief gegeben und mit ihm geredet, das ist doch toll.
Und wenn ihr beide jetzt am Ball bleibt, bewegt sich vielleicht etwas in eurer Beziehung und gibt ihr neuen Schwung ( so wars jedenfalls bei mir ) und dann siehst du auch den weiteren Weg. Und wenn nicht wirst du auch wissen was zu tun ist.

Ich glaube daran das du deinen Weg finden wirst und nur du allein kannst es herausfinden.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft... :troest

Liebe Grüße Lizzy
 

triamonds

Mitglied
@sannibep
Hm, weiß jetzt auch nicht genau, wie ich das erklären soll. Es gibt einfach äußere Umstände, die Menschen dazu bewegen, etwas zu fühlen und irgendwie zu reagieren. In meinem Fall war es wohl, dass Steve mich angeflirtet hat - mit echten Absichten oder ohne, das sei jetzt mal außen vor - aber mir war diese Situation ganz neu und ich hab mich und meinen Mann auf einmal ganz anders betrachtet. Nur noch Steve angehimmelt - ihn auf einen virtuellen Sockel gestellt und meinen Mann nur noch als graue Maus gesehen. Das ist natürlich auch meinem Mann aufgefallen und er hat sich dann vermehrt um mich bemüht und ist immer liebevoller und anhänglicher geworden. DAS hat mich dann nur noch mehr abgestoßen und ich wollte immer mehr weg ... und so hat sich das ganze dann hochgeschaukelt.

@Lizzy
Danke für dein Verständnis - besser als in deinem letzten Posting kann ich es eigentlich nicht ausdrücken. Und ja, du hast recht, richtig fremdgegangen bin ich nie. Der Wunsch war wohl da, aber getan hab ich es nicht. Wobei ich mittlerweile eigentlich davon überzeugt bin, dass Steve definitiv Interesse daran gehabt hätte. Aber das nur so außen vor.

Mittlerweile bin ich sowieso an einem Punkt angelangt, wo ich denke, dass ich so ziemlich geheilt bin. Das kann sich natürlich wieder ändern, ne. Aber ich möchte auch erklären, was passiert war.
Also kürzlich war mal wieder PC-Spielen angesagt - mein Mann, Steve und Sebastian auch. Ich war an diesem Abend verabredet mit meinem Bruder und war grad in den Vorbereitungen ... Sebastian war schon da ... ruft Steve an und sagt ja, er macht sich noch was zu essen und geht noch duschen und kommt dann auch noch. Fragt dann noch na ... sitzt du dann auch wieder neben mir ... ;-) ... nein? ... wieso nicht? ... gehst du weg? ... wohin? ... mit wem? ... bis wann biste denn wieder daheim? ... sehen wir uns dann noch????
So, mit diesem Gespräch im Hinterkopf bin ich dann losgezogen auf das Konzert. Natürlich wollte ich unbedingt nicht sooo spät wieder heim, weil ich ihn ja noch treffen wollte ... jedenfalls war er noch da, als ich heimkam ... irgendwann ruft seine Ex-Freundin an - die treffen sich als mal noch ... aber irgendwie wollte er das Gespräch schnell beenden ... nachdem er aufgelegt hatte, meinte er dann "oah, die alte Fo... die blöde ... die ist ja nur zum Fi... gut und für nix sonst zu gebrauchen ...!" *schock* ... ich dachte, mich tritt n Pferd ...

Drei Tage später war er nochmal hier und erzählte so schön von vorgestern, er war wieder mit ihr verabredet ... sie hat ihn abgeholt und dann haben sie erst mal über zwei Stunden quer durch die Wohnung gemau... von da nach dort, dann nach drüben und wieder zurück ... schön in allen Einzelheiten ... und dann wieder dieser Satz, zum Fi... ist sie gut genug, aber ansonsten zu nix zu gebrauchen ... Also echt, das hat mir dermaßen von gereicht, mir war der ganze Tag verdorben. Wie kann man nur so widerlich über jemanden sprechen?? Und das Mädel hat ihn echt gern und ich glaube, dass sie wieder ne feste Beziehung mit ihm haben möcht.

Also da hat´s bei mir echt das Licht ausgeblasen. Ich dachte nur noch, ist das ein Arsch und war froh, als er endlich gegangen war. Tags drauf hat er dann noch angerufen und ich hab ihm gesagt, dass er mich total genervt hatte tags zuvor und das Gespräch dann möglichst schnell beendet. Paar Tage später, da hatte ich mich dann wieder einigermaßen beruhigt, kam er vorbei und fragte doch allen ernstes, über was ich mich denn so aufgeregt hätt, er habe keinen blassen Schimmer was los sei. Da hab ich ihm das natürlich mal an den Kopf geschmissen, wie mies und widerwärtig ich seine Sprüche da fand und er hat dann nur gemeint "echt - so schlimm fandest du das - na, okay, dann lass ich das in Zukunft halt sein und mach das nicht mehr ..."
Naja, wenigstens was. Aber jedenfalls bin ich momentan nicht sehr erpicht drauf, ihn zu sehen und versuche möglichst, ihn zu ignorieren oder eben sehr distanziert zu bleiben. Damit gehts mir momentan am besten.

Die Beziehung zu meinem Mann hat sich parallel dazu verbessert. Er bemüht sich, nicht mehr so stark zu klammern - das ist mir sehr angenehm - und ich suche auf der anderen Seite mehr seine Nähe, und es fällt mir auch nicht mehr so schwer wie noch vor einigen Wochen.

Also - momentan bin ich eigentlich sehr optimistisch und jetzt wo das Wetter besser geworden ist, hat meine Laune auch nochmal nen positiven Schub bekommen *freu*

Das war mal wieder ein update von mir für heut.
Wünsch euch ne schöne Zeit
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Das hört sich doch super an, auf das ihr weiter bergaufgehen könnt und nur kleine Täler erblicket. :druecker
 

Lizzie

Neues Mitglied
Hey ich finde auch, dass sich das alles sehr positiv anhört.
Ich kann viele Parallelen zu meinen Erlebnissen feststellen und mein Mann und ich sind wieder wie neu verliebt :love2
Also ich drück euch die Daumen das ihr das wieder in den Griff bekommt.
Sowas bietet auch immer wieder Chancen für einen Neuanfang...

Alles Liebe und Gute

Lizzie
 

triamonds

Mitglied
Na, da habe ich ja einige Zeit nicht geschrieben... was natürlich nicht heißt, dass die letzten Monate einfach gewesen wären. Meine Beziehung ist nach wie vor etwas ... wie soll ichs nennen ... naja, es könnte einfach besser laufen, aber ich bin weit davon entfernt, alles hinzuschmeißen, das ist ja schonmal was.

Letztendlich frage ich mich heute, wie ich auf solch einen Blender wie Steve nur hereinfallen konnte. Ich war ja so naiv. Klar, wenn das alles gestimmt hätte, die Worte, die Signale, die bei mir angekommen sind, ist es kein Wunder, dass ich da Herzklopfen bekam, das ist mir schon klar. Aber, wie man so schön sagt "der Wolf im Schafspelz" lernt man eben immer nur mit der Zeit kennen. Was hab ich den Typen immer verteidigt - bei meinem Mann, wenner über ihn geschimpft hatte, oder bei seinen diversen Freundinnen, die er immer wieder mal für ein paar Wochen hatte und die´s natürlich nach kurzer Zeit geschnallt hatten, wie der drauf ist und sich dann bei mir ausgeweint haben. Ich konnte dann immer nur sagen, so kenne ich den gar nicht, mir gegenüber ist der nie so gemein ... und hab ihn halt immer in Schutz genommen. Aber das ist vorbei, endgültig.

Vor einiger Zeit bin ich mit meinem Mann zusammen die Straße entlang gelaufen, einfach so bissel um den Block die Beine vertreten. War Steve sein Opa im Garten, wir haben nett gegrüßt und der meinte dann "Na, schafft ihr nix? Wo habt ihr denn die Kinder?!? Wieder mal abgeschoben zu Oma, was ?!?!?!" Und ich dachte noch - Hallo ??!?!?! - was soll das denn nun ??? Geht´s noch ?? Ich war total perplex, wie der nur auf diese Idee kam ...?

Es war natürlich tatsächlich so, dass die Kinder bei der Oma waren, dort sind sie ja auch regelmässig und die freuen sich drauf, beide ... nee, alle vier, die Omas ja auch :] Aber wie kommt dann dieser Mann dazu, zu behaupten, wir hätten die Kinder 'abgeschoben' ..? Klar, mittlerweile weiß ich natürlich, woher er das hat. Das hat ihm sein Enkel Steve natürlich gesteckt. Der erzählt hinter unserem Rücken die dollsten Sachen rum, wie schlecht wir unsere Kinder behandeln und sie eben halt auch abschieben weil wir sie los sein wollen ... Das muss man sich mal reinziehen ...!

Also echt, der Typ ist bei mir jetzt endgültig durch. Er kann sich echt sehr gut verstellen und jedem Honig um den Mund schmieren und schleimen, aber nun langt mirs echt. Ich hatte mir doch damals noch überlegt, wo er so über seine Freundin abgelästert hatte, von wegen die ist außer fürs f... zu nix zu gebrauchen - was er denn wohl über mich bei anderen lästern würde. Na, nun weiß ich dann ja mal Bescheid, ne.

Ich hab dann auch gestern noch mit meinem Mann gesprochen und der hat sich auch sehr geärgert drüber. Ich mein, im Gegensatz zu ihm hab ichs ja leicht, ich muss ja nicht Tag für Tag mit dem zusammenarbeiten, und kann ihm soweit´s geht aus dem Weg gehen. Heut morgen war er schon da, und die Kinder sind um ihn rum und haben ihm ihre Geschenke gezeigt und so ... die sind ja immer noch narrisch auf ihn, weil er sie ja auch blendet mit seiner netten und lausbübischen Art. Ich würde sie gerne schützen davor, dass sie nicht auf die Sprüche reinfallen und dann hinterher enttäuscht sind wie andere, als sie erfahren, dass es keinen Weihnachtsmann gibt ...

Naja, jedenfalls bin ich froh, es geschnallt zu haben, bevor irgendwas Dummes passiert ist. Ich möchte jetzt aber keine "siehste, ich hab´s dir doch gleich gesagt"-Sprüche hören ;-) ... weil ich doch genau weiß, dass ihr damit recht hättet *g* Ach menno, wieso bin ich bloß auf den reingefallen. Ich bin nur froh, dass mein Verstand doch letztendlich stärker war als mein Instinkt, der sich ja verleiten ließ, und ich nix mit dem angefangen hab. Na denn, hoffentlich verschont mich das neue Jahr mit solchen Aktionen. Wünsch euch allen, dass ihr gut reinrutscht !

:geb5
 

Lizzie

Neues Mitglied
Hups, war ewig nicht hier.
Das "neue" Jahr ist schon fast wieder zur Hälfte rum :D
Aber wollte doch nochmal schreiben, dass ich mich für dich freue.
Scheinbar habt ihr für´s Erste einen Weg gefunden, wie ihr euch wieder näher kommen könnt. Das ist doch toll!!!
Wünsch dir weiterhin alles Gute und das es weiter bergauf geht :druecker

Ganz liebe Grüße
Lizzie
 

triamonds

Mitglied
Hallo Lizzie, vielen Dank für deine guten Wünsche.

Ja, ich hab selber schon ewig nicht mehr hier reingelesen. Grad eben hab ich gesehn, dass du nochmal geschrieben hast. Momentan ist es wieder ein wenig "turbulent" bei mir ;-) also es ist jetzt nix schlimmes passiert oder so, gell, nur meine Gefühle fahren wieder Achterbahn. Das hat jetzt aber diesmal nix mit Steve zu tun.

Kürzlich hab ich mich mit einer Freundin unterhalten, die hat gemeint, wenn dir andere Männer den Kopf so verdrehen können, kann der eine wieder weg sein, und bald kommt schon der nächste ... und sie hatte recht. Momentan bin ich so drauf ... ich geh aus, alleine oder mit Freundinnen ... tanze und flirte mit anderen ... und dann geh ich heim und 'überfalle' sozusagen meinen Mann. Frei nach dem Motto "Appetit darf man sich holen, aber gegessen wird zu Hause"

Und was soll ich sagen, die Beziehung zu meinem Mann hat sich dadurch verbessert. Das wird der eine oder andere jetzt nicht verstehen können, aber es ist tatsächlich so. Der Kontakt zu Fremden tut mir gut (wohl ein wenig schmeichelnde Bestätigung von außen), aber ich weiß noch ganz genau, wo ich letztendlich hingehöre - und das ist für mich das wichtigste.

Letzten Samstag zum Beispiel war ich auch aus. Ich hab getanzt mit einem Typen, von dem ich nur den Vornamen und sein Alter weiß. Es war sehr erotisierend, das muss ich zugeben, und nachher hat das wieder mein Mann zu spüren bekommen (wenn du verstehst ;-) ). Ich hab ihm dann erzählt, dass ich mit so nem Typen getanzt hatte und so und für ihn war das okay so. Ich bin erstaunt und auch froh darüber, dass er so locker damit umgehen kann. Er meinte nur, so lange der Typ seine Finger bei sich lässt, ist das okay. Sehr tolerant, möchte ich mal sagen, ne.

Meine Freundin hat gemeint, so was käme bei ihrem Mann überhaupt nicht in Frage, der würde abdrehen, wenn sie sowas machen würde und er würds erfahren. Ich denke, den meisten würde es ebenfalls so gehen...
Das einzige, was ich jetzt bissel Gewissensbisse habe, ist dem anderen gegenüber, weil der sich evtl. Hoffnungen macht, dass da mehr laufen könnte, aber das will ich ja gar nicht. Ich glaube, wenn ich ihn nochmal treffen sollte, werde ich ihm sagen, dass ich verheiratet bin und das auch bleiben werde, das wäre bestimmt nur fair, oder?

Naja, jedenfalls fühle ich mich im Moment so wohl wie schon lange nicht mehr in meiner Beziehung und wenn ich dadurch eine Trennung verhindern kann, umso besser.

Ich wünsche dir auch alles Gute
liebe Grüße
 

Henry Letham

Neues Mitglied
Dr House hätte wahrscheinlich syphilis diagnostiziert. ^^
Ich würde ehr sagen, dass du dir das mal lieber ausm kopf schlagen solltest um in deiner wohl geordnetten welt zu bleiben, ansonsten kann schell mal chaotisch werden. Entweder du kommst damit klar oder du verlierst wahrscheinlich früher oder später deinen Partner und deine Familie
 
Oben