verliebt ? - oder liebeskrank ?

cde

**verwirrt**
Hä? Wie jetzt? Hat dein Mann jetzt eine neue Freundin und du mit Steve einen Freund? Das dein Mann EINE freundin "gerne mag" kannst du doch nicht mit dir und Steve vergleichen??

Du weißt doch eigentlich schon vorher was es auslösen wird, wieso tust du dir das dann an??
 

Lizzie

Neues Mitglied
Mein Mann hat sich wirklich sehr verändert, ich denke aus dem Grund weil er gemerkt hat, dass die Sache Ernst ist und er mich sonst verliert.

Er hat aber auch gemerkt, wie sehr er von mir abhängig war. Er hat ganz selten mal was alleine unternommen, es sei denn mal was von der Arbeit.
Er wollte immer alles mit mir zusammen machen, was mich echt genervt hat.

Nun unternimmt er auch öfter mal was mit Freunden ohne mich und ich hab kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich mal was alleine unternehme, weil es für ihn jetzt echt ok ist.

Ja, wir haben Kinder. Meine Töchter sind 12 und 14.
Es war ziemlich schwer für sie, aber dadurch dass sie schon etwas älter sind kann man schon anders mit ihnen reden.

Ich hab ihnen gesagt, dass ich Papa nicht mehr lieb hab. Und erst herausfinden muss ob es noch so ist.
Erschüttert waren sie mehr durch das Verhalten meines Mannes, der viel geweint hat und sehr emotional gelitten hat, was ja auch verständlich ist. Das war für die Kinder schwer auszuhalten.

Da mein Mann ganztags berufstätig ist, bin ich nach meiner Arbeit am Mittag dann immer zu den Kindern gefahren und hab mich um sie gekümmert. Dann fuhr ich wieder weg, was den Kindern aber nicht so viel ausgemacht hat.

Sie haben es im Großen und Ganzen gut verkraftet und sind sehr verständnisvoll damit umgegangen ("wenn du Papi nicht mehr lieb hast, dann ist das wohl so")
Aber wie gesagt, sie sind ja auch schon älter, da ist das denke ich etwas einfacher.

liebe Grüße
 

triamonds

Mitglied
So, für alle, die es interessiert - es war ein super toller Dienstag Abend. Wir waren im Kino, nachher noch bissel in einer Kneipe was trinken und dann noch Mitternachtsvesper bei McDoof. Um ein Uhr nachts war ich wieder daheim und konnte gar nicht richtig schlafen, so aufgedreht war ich noch. Dementsprechend müde war ich natürlich tagsüber.

Es war alles ganz locker, wir haben viele Spässchen gemacht, gelacht und geredet, auch über nervige Sachen, die er mir anvertraut hat. Aber das hat uns nicht dran gehindert, nachher noch viel Spaß zu haben. Ich finde, wir sind uns - rein freundschaftlich - ein ganzes Stück weit näher gekommen und ich fühle mich gut dabei. Er hat auch schon gesagt, das müssen wir öfters machen. Okay, er hatte da schon einige Bierchen ;-) ... aber ich hätte echt nix dagegen.

Also Zusammenfassung - ein schöner Abend mit viel Spaß, für uns beide und evtl. eine Fortsetzung..........
:zwinker:
 

triamonds

Mitglied
Naja, Steve hatte mich ja in Beisein von meinem Mann gefragt, ob ich mit ihm in diesen Film gehen würde, NACHDEM mein Mann ja abgelehnt hatte. Hinterher hat er ihn dann nochmal gefragt, ob er kein Problem damit hätte, wenn wir zusammen ins Kino gehen und mein Mann hat dann gesagt, er vertraut ja seiner Frau...... Also soweit alles okay. Aber ich glaube, bissel eifersüchtig ist er doch in den letzten Tagen, weiß auch nicht, ist mehr so ein Gefühl, aber er versucht es zu verbergen.

Es steht jetzt noch ein weiterer Kinobesuch aus, weil Steve meinem Sohn versprochen hat, mit ihm nen Film zu schauen - und da muss ich natürlich :D auch mit. Bin nur mal gespannt, bis wann wir da mal nen Termin hinkriegen.

Jedenfalls werde ich heut abend evtl. mit einer Freundin von mir ausgehen, da freu ich mich auch schon drauf. Ich muss echt einfach öfters raus hier, das geht so nicht anders.
 
E

Elfe66

Guest
Liebe triamonds,

ich lese deinen Bericht mit gemischten Gefühlen und zweifle stark daran, daß eine "normale" Freundschaft mit Steve für Dich möglich ist.
Immerhin hast Du sehr lange Zeit mehr als freundschaftliche Gefühle für ihn gehabt, oder?

Meine Geschichte kennst Du ... und von diesem anderen Mann gedanklich loszukommen, der auch mal ein guter Freund war, hat mich Jahre, viele Nerven und Therapien gekostet.

Heute ist dieser andere noch immer ein Nachbar, aber ich habe ihn mittlerweile seit über einem halben Jahr nicht gesehen, ich denke, wir gehen uns auch bewusst aus dem Weg.
Und das ist zumindest für mich gut so, denn wennwieder ein engerer Kontakt entstehen würde, ich weiß nicht, ob sich da nicht doch das ein oder andere Gefühl wieder einstellen würde und das muß ich gar nicht haben!!!

Sei vorsichtig und nicht zu euphorisch, was diese Freundschaft angeht. Der Weg, öfters mal rauszukommen z.B. mit Freundinnen, ist sicherlich ein guter und die Gespräche mit der Psychologin werden auch positiv für Dich sein.

Alles Gute,

Petra
 

triamonds

Mitglied
Na, anscheinend sind die lockeren Tage mal wieder vorbei. Die Sehnsucht hat mich wieder eingeholt - wie solls auch anders sein. Diesmal kann ich gar nicht genau sagen, für wen die Gefühle stärker sind - für Steve oder Sebastian ... echt, ich bin total durcheinander. Sebastian war am Wochenende hier, ich hab neben ihm gesessen auf der Couch und mir war ganz anders. Mein Mann fragte dann ob ich denn Kopfschmerzen hätte - was ich natürlich nicht hatte.
Gestern hab ich ihn dann auch nochmal getroffen und mir war ganz schwindelig und zitterig ... aber das kenne ich ja. Jetzt wiederholt sich die ganze Story nochmal.

Dann - wenn ich mal bei ihm zu Hause vorbeikomme, ich werde so lieb empfangen von seinen Eltern, ich fühle mich so wohl, wenn ich dort bin, mir geht es besser und ich bin fröhlicher wenn ich dann wieder dort rausgehe und hab auch schon paarmal gedacht, ich hab einfach in die falsche Familie reingeheiratet ... bei meinen Schwiegereltern hab ich mich niemals so gefühlt, eher immer als Störfaktor.

Und von Steve brauch ich erst gar nicht anfangen, bei dem ist es ja genauso. Ich bin total irre von diesen starken Gefühlen die ich hab und nicht weiß, wohin damit ... ach. Ich will sie ja auch nicht wieder wegschieben und unterdrücken, weil ich dann Angst hab, dass ich wieder Migräne und Depris krieg ...

Meinen Mann hab ich gestern bissel vor den Kopf gestoßen. Ich hab ihm klar gemacht, dass für mich der Sex halt lange nicht so toll ist wie für ihn, dass es bei mir irgendwie nur mechanisch ist und ich an alles mögliche dabei denken muss wie Bügelwäsche, Kindergarten etc ... Da war er dann doch etwas geschockt drüber. Ich lass ihn mal bissel drüber nachdenken und grübeln. Aber warum soll ich mich noch länger verstellen. Es ist doch sowieso unfair, ihm was vorzumachen, was nicht ist. Ich hab halt einfach keine Lust auf ihn, sondern auf andere ... aber ich weiß nicht, ob ich ihm DAS auch sagen kann / sollte / müsste ... und vor allem, wie ich mich verhalten soll ...
Was würdet ihr tun ?
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Sag deinem Mann einfach was sache ist, ohne namen zu nennen. Das ist für ihn fairer und du fühlst dich auf dauergesehen besser, auch wenn das viel streß und nerven kosten kann. vertrau dich noch jmd in deinem umfeld an, damit diese person dich abfangen kann, da du mit jeder reaktion von seiten deines mannes rechnen musst. sag ihm, dass du was an eurer situation ändern möchtest und das ihr GEMEINSAM einen weg findet. :druecker


das mit dem sex würde ich auf jeden fall sagen, er wird wieder getroffen sein, aber wer ist im grundegenommen nicht froh, wenn man ihm die wahrheit sagt und man sich auf dieses einstellen kann.
 

cde

**verwirrt**
Endlich schluß machen mit den Lügen, wie wärs damit? Sorry, für die direkte Art, aber in deinem Beitrag gehts immer um das selbe!? :whatever
 
U

User4

Guest
Ehrlich gesagt, sehe ich das wie Kamial...
Was hält dich noch bei deinem Mann? ?(


edit: ich les grad, dein erster Beitrag zu diesem Thread ist anderthalb Jahre her - meinste nicht, dass es langsam mal an der Zeit ist, dein Leben zu ändern?
 

triamonds

Mitglied
Original von kamial... in deinem Beitrag gehts immer um das selbe!? :whatever
ach sollte ich mir vielleicht mal überlegen, was ich sonsts noch zu schreiben hätte, damit´s dir nicht langweilig wird, liebe kamial? nochmal - es zwingt dich niemand, hier mitzulesen ...

Original von Mongruadh
Was hält dich noch bei deinem Mann? ?(
okay - ne liste?
er ist die person, die mir am meisten vertraut ist
als ich letztens ohnmächtig geworden bin, war er da, um mich aufzufangen
wir haben zwei kinder zusammen und ein haus finanziert
ich bin finanziell von ihm abhängig
wir verstehen uns gut, wie das halt so ist bei besten freunden
sind fast immer gleicher meinung

Gegenfrage: was schiebt mich weg von meinem mann?
dass er an mir klebt wie eine klette
dass er mir immer nur kraft nimmt, wenn er trost braucht, aber ich nie welche von ihm kriege, auch wenn er es versucht - aber leider vergeblich
dass es mir manchmal so vorkommt, als wäre er nur noch mein schatten oder mein diener
dass ich bei ihm noch niemals dieses prickeln hatte, wie es jetzt bei Steve oder Sebastian ist
dass ich mir in unserer beziehung wie im gefängnis vorkomme
und ich meine, mir eine maske aufsetzen zu müssen für ihn
dass ich kein erfülltes sexleben mit ihm genießen kann (über quantität kann ich mich nicht beschweren, wo´s makelt ist qualität)

okay - aber damit kann ich nun auch nix anfangen ... :(

 

Katharina20

*junge Mami..*
triamonds,

kamial hat eher gemeint, du sollst endlich handeln und nicht immer wieder wiederholen wie eine schallplatte.. ;-)

was ist so schwer daran, mit ihm darüber zu reden?

finanziell abhängig ist also auch ein grund, warum du bei ihm bleibst..
für mich ist irgendwie eine faule ausrede..denn ich kenne eine frau, die auch finanziell abhängig von ihrem mann war und war jahrelang hausfrau, und wohlgemekt sie hat drei kinder..sie hat ihn trotzdem verlassen..
 
U

UserD

Guest
vervollständige die liste
lass dein mann auch eine schreiben
und redet dann ganz offen

und dann entscheide dich für dein leben
 

Sophie

Neues Mitglied
hast du schon daran gedacht, ganz alleine in Urlaub zu fahren??
Ich denke 1 Woche für dich würde dir ganz gut tun.

Dann kannst du dir über deine Gefühle Gedanken machen.

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass du Steve liebst.
Sonst hättest du doch nicht auch noch Augen für Sebastian.
 

cde

**verwirrt**
Jeder hat dir doch schon x Möglichkeiten gesagt und geschrieben und trotzdem tritts du auf der Stelle, genau das meine ich!
 

triamonds

Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten.

Original von Katharina20
...was ist so schwer daran, mit ihm darüber zu reden?

finanziell abhängig ist also auch ein grund, warum du bei ihm bleibst..
für mich ist irgendwie eine faule ausrede..denn ich kenne eine frau, die auch finanziell abhängig von ihrem mann war und war jahrelang hausfrau, und wohlgemekt sie hat drei kinder..sie hat ihn trotzdem verlassen..

Nun, es fällt mir so unheimlich schwer, über sowas mit ihm zu reden. Ich meine, es schonmal erwähnt zu haben - sowas hab ich einfach nicht gelernt, bei meinen Eltern gabs sowas einfach nicht. Ich hab da eine innere Barriere, die mich davon abhält, zu reden und es kostet mich immense Kraft, die zu durchbrechen und es gelingt mir nur wenn ich stark genug bin (das ist halt nur sehr selten so).

'Faule Ausrede' - ist sehr pauschalisierend finde ich. In der Theorie ist ja immer alles ganz einfach. In der Praxis sieht das alles ganz anders aus. Wenn deine Bekannte das so gut gemanaged hat, ist das ja super - Respekt - aber das heißt nicht, dass es in jedem Falle klappen würde. Andere sind zu Hartz4-Empfängern geworden und leben mit ihren Kindern am Existenzminimum ... bei aller Liebe, aber meinen Kindern wollte ich sowas nicht zumuten.


Original von Frühling
vervollständige die liste
lass dein mann auch eine schreiben

Was meinst du mit vervollständigen? Was fehlt denn deiner Meinung nach?

die liste von meinem Mann wäre:
was hält dich bei deiner Frau?
-ich liebe sie über alles
-ich liebe sie mehr als mich
-ich kann ohne sie nicht leben

was spricht für eine Trennung?
-nichts

Original von Sophie
hast du schon daran gedacht, ganz alleine in Urlaub zu fahren??
Ich denke 1 Woche für dich würde dir ganz gut tun.
Dann kannst du dir über deine Gefühle Gedanken machen.
Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass du Steve liebst.
Sonst hättest du doch nicht auch noch Augen für Sebastian.

Ja, das hatte ich mich vor einiger Zeit ja auch schon überlegt, aber das geht halt nicht. Ich kann mich nicht einfach für ne Woche alleine absetzen und meinen Mann mit den Kindern alleine lassen. Und dann kommt noch dazu - wer soll das denn bezahlen ..? Ich würde mir auch mal gerne ein Wellnesswochenende gönnen - vllt. zusammen mit ner Freundin oder so, aber das ist doch so furchtbar teuer.
Okay - faule Ausreden - schon klar ................

Und wo steht bitte geschrieben, dass ich nicht Steve UND Sebastian lieben kann? Wie viele Menschen haben denn täglich das Dilemma, dass sie zwei Menschen oder sogar noch mehr lieben? Woher kommen denn die ganzen Dreiecksbeziehungen in unserer Gesellschaft? Irgendjemand hat sich mal in einer Anwandlung geistiger Umnachtung ausgedacht, dass wir hier gefälligst monogam zu leben haben, doch viele Menschen haben das Bedürfnis nach mehreren Partnern. Nur weil bei unseren sozialen Strukturen (auch religiös bestimmt) es nicht üblich ist, quälen sich Millionen Menschen täglich mit schlechtem Gewissen rum, weil sie nun halt mal zwei oder mehrere Leute lieben!
Und wenn sie es dann doch ausleben, werden sie von der Gesellschaft ausgegrenzt und als Betrüger oder Schlampe bezeichnet - oder als Rabenmutter, wenn noch Kinder mit ihm Spiel sind.

Original von kamial
Jeder hat dir doch schon x Möglichkeiten gesagt und geschrieben und trotzdem tritts du auf der Stelle, genau das meine ich!
Ja, ich weiß, ich komme überhaupt nicht vorwärts. Aber es war halt jedes X mal nicht die für mich richtige Lösung dabei. Wenn ich schon einen Strich machen muss, will ich auch sicher sein, das richtige dabei zu tun. Ich entscheide nun mal nicht nur für mich alleine, sondern auch mit für meine Kinder.


Gestern, als ich den ersten Beitrag hier geschrieben habe, war ich wieder mal total fertig und hab geheult. Den ganzen Tag über - und montags ist immer der stressigste Tag der Woche - war ich total gereizt, was natürlich meine Kinder am meisten zu spüren bekommen haben.

Abends bin ich dann nochmal weg zu unserem Stammtisch. Jeden Montag abend treffen sich unsere Freunde zum gemütlichen Beisammensitzen in wechselnden Lokalen. Mein Mann und ich gehen da abwechselnd - nicht so ganz regelmässig - hin.

Es hat mir echt gut getan, mit den anderen zu quatschen, auf andere Gedanken zu kommen. Nur ein einziges Mal wurde ich bissel rührselig, als ein bestimmtes Lied gelaufen ist, das mich wieder an Sebastian erinnert hat, aber dann gings auch wieder. Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, mich wirklich regelmässiger mit den anderen zu treffen.

Einer Freundin, die auch dabei war, hatte ich mich vor längerem mal anvertraut, weil sie genau das gleiche Gefühl hatte bei ihrem Exfreund - also dass er halt so bissel zu weich ist und zögerlich und so. Es hat gut getan, mit jemandem zu sprechen, der mich genau verstanden hat. Vielleicht gehe ich am Donnerstag abend ja auch nochmal raus, sie will sich melden.

Mal sehen, wies weitergeht.
 

sunylady1

Aktives Mitglied
:)

weiss ganz gut wie du dich fühlst mir ging es auch schon so.aber ich hab die notbremse gezogen,denn ich liebe meinen Mann und ich bin Dankbar für so viele Sachen die er für uns tut .Ohne ihn würde ich Wahrscheinlich nicht mehr leben.
Ich könnte ihm das niemal antun dafür liebe ich ihn zu sehr , er ist immer da wenn ich ihn brauche , bald bekommen wir unser baby ich freu mich sehr darauf, wieder in diese seine strahlenden Augen sehen zu dürfen wenn er den kleinen im Arm hält , glaub mir das ist das schönste gefühl was es gibt, und das würde ich um Gottes willen niemals hergeben wollen für einen Flirt bzw Affäire.
Ich drücke dir die daumen das du den richtigen weg finden wirst , du schaffst das schon.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Du musst ein teueres Wellnesswochenende sein, sondern mach ein selbstgemachtes Wohlfühl-WE bei deiner Freundin, so ein paar Masken sind schnell angerührt, abends nen schönen Film, lecker schlemmen, alles was einem Gut tut, OHNE irgendnen Kontakt zu nem Mann, auch nicht zu deinem Mann. Klär das vorher ab! Es wird dich ein wenig entspannen.

Lass die beiden anderen Männer sein, einfach aus dem Weg gehen, lösch die Nummern und Adressen, gib sie einer Freundin, die sie dir nicht gibt, erst wenn du dich für EINE Person entschieden hast. Anfangs wirds schwer sein, aber du wirst merken für wenn dein Herz schlägt, entscheide aber nicht nach 1-2 Monaten sondern lass ein halbes bis ganzes Jahr vergehen. Du wirst merken ob deine Gefühle dir was vorgemacht haben. Wichtig, lenk dich ab. Vielleicht hast du dich nur reingesteigert.
Wenn die Zeit dann ihren Lauf genommen hat, dann Entscheide dich. Es gibt viele Dreiecksbeziehungen, ja, aber wie viele Leute leiden darunter. Einige Menschen sind einverstanden mit mehreren Partner zusammen zu sein und das auch ihr Partner das darf, aber die Mehrheit möchten diesen einen besonderen Menschen für sich haben. Vielleicht ist auch keiner der drei Männer der richtige für dich. Es kostet viel Kraft was du gerade durchmachst, aber es kostet sehr viel mehr Kraft, wenn du es weiter durchziehst. Sprichst du die Sache einmal klar aus, dann kostet es dich Kraft und danach wird es dir viel besser gehen, auch auf dauer!! :druecker :troest

Du schaffst das!!! Du musst sehen was für einschränkungen du hast und wie lange sie andauern werden. :maldrueck
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
tja, das dilemma hat man dann wohl, wenn nur einer zur dreiecksbeziehung neigt, oder?!

kein vorwurf.
denn wenn ich es richtig verstanden habe: wenn er eine führen würde, würde dich das dann auch nicht stören, oder? warum bietest du ihm das denn nicht einfach an? dann hättet ihr beide die gleichen chancen!
dein partner kann sich ebenfalls fallen lassen. und du musst dir keinen kopf mehr machen. ich habe freunde die sind zum schluss im swingerklub gelandet. komen damit gut klar.
mein mann und ich haben uns gesagt wir könnten es nicht. er kann sich keinen anderen mann mit mir vorstellen ich keine andere frau mit ihm. vielleicht sind wir auch einfach nur nciht reif genug. zumindest taugen wir noch nicht dafür. vielleicht so nmit 50. dann wenns richtig richtig langweilig werden könnte :ironie:
ich glaube nciht darqn zwei menschen so lieben zu können :shake
habe aber auch schon bekannte erlebt, die das so erlebt haben. als kleiner tipp. da sind die ehen immer auseinandergegangen oder ebn durch zusammengeschweißt worden, wenn der partner das mitbekommen hat und um die person gekämpft hat.

ich hoffe für dich den richtigen weg zu finden. vorallem für deine kinder. ich glaube aber das es eh nicht fair abläuft, weil deine kinder wie andere auch ihren papa wollen. es sei denn er schlägt, kratzt und beißt oder sowas :ausheck

echt nciht leicht. ich habe damals meiner freundin auch nur gesagt, dass ich es schäbig von ihr finde. da sie ihren partner betrügt. und ich denke das sie ihn nicht lieben kann, wenn sie es so handahbt. denn sie sagte zu mir: wenn er das mit mir machen würde, würde ich ihn verlassen :uebel

seitdem reden wir nicht mehr miteinander. sie ist zu ihm zurück, weil der andere nochne andere hatte ;D
und auf mcih ist sie sauer, weil ich sie ausgelacht habe. shit happens.


bei dir ist es anders, aber ich wollte das mal erläutern, weil ich denke das man da auch anders drüber denken kann. immerhin finde ich es aber mutig von dir dich dieser situation immerhin schon hier gestellt zu haben. vielleicht solltest du dich dann einfach für den vater deiner kinder entscheiden um sie nciht mitzuquälen. denn die wollen das bestimmt nicht, das es dem papa schlecht geht oder?





bevor ich das noch vergesse: man arbeitet an der alten beziehung von beiden seiten. und am meisten von der seite die unzufrieden ist, indem man das anspricht. meine meinung. sex ist jedoch immer von einem selber abhängig. denn wenn nur der neue kick für mehr gefühle sorgt, ist bei einem selber was nicht in ordnung. sagt mein therapeut. hmm, was er damit wohl meint?
wenn du bei dem mann noch nie dieses prickeln hattest? warum hast du ihn denn geheiratet *fragend schaut*
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Ich les nun schon eine Weile mit, ohne das ich jemals das Bedürfnis gehabt hätte mich zu äußern ....

Ich würde mich an Deiner Stelle für einige Zeit von Deinem Mann trennen und ich wette mit Dir, Du bekommst wieder Sehnsucht nach ihm, denn mich beschleicht immer mehr das Gefühl Dir ist stinklangweilig in Deiner Beziehung, es läuft alles viel zu rund, es fehlt Dir der Kick des unsicheren ....

Ich würde mal behaupten ... Du würdest Deinen Mann als langweiligen, liebeskranken Familienmenschen beschreiben und ich würde ihn als Traummann bezeichnen.

Du musst Dich entscheiden ....

Sicherheit gegen Spannung ...

Beides wird wohl auf die Dauer nicht funktionieren ....


Denk nicht, ich könnte Dich nicht verstehe: Ich habe mich auch von meinem Mann getrennt und es waren ähnliche Gründe die mir diesen Schritt sehr schwer gemacht haben. Doch irgendwann war der Zeitpunkt gekommen, an dem all meine Ängste und Bedenken verschwunden waren und dann war der Weg klar.

Nur die Gründe welche Du für Deine Unzufriedenheit angibst, reichen mir nicht für eine Trennung aus.

Es könnte auch wirklich eine Depression sein und ich rate Dir ganz dringend Dich mit Deinem Mann an einen Tisch zu setzen und mit ihm über Deine Gefühle zu sprechen und dann gemeinsam einen Weg aus diesem Dilemma zu finden.

Wie gesagt, ich würde eine kurzzeitige Trennung als sehr sinnvoll betrachten, damit Du Dir über Deine Gefühle klar werden kannst. Auch eine Kur würde Dir sicherlich gut tun. Zusammen mit einer Paartherpie, vielleicht auch mit einer Psychotherapie, könntet ihr Eure Ehe sicherlich noch retten. Denn ich denke Du liebst ihn noch, er reizt Dich nur im Moment nicht und Du projezierst all Deine unbewussten Wünsche auf andere Männer. Wobei ich aber glaube, würdest Du diesem Wunsch nachgeben, dann wären sie auch nicht mehr interessant.

Klar, es ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn man sich ein wenig Apetitt bei anderen Männern holt, aber wenn man an seiner Ehe festhalten möchte, dann sollte man wissen wohin man gehört ...

LG, Irene
 

triamonds

Mitglied
Re: :)

Original von sunylady1
weiss ganz gut wie du dich fühlst mir ging es auch schon so.aber ich hab die notbremse gezogen,denn ich liebe meinen Mann und ich bin Dankbar für so viele Sachen die er für uns tut .
Danke für deine lieben Worte. Ich glaube dir aufs Wort, dass du mir nachfühlen kannst, denn du hast geschrieben, dass du ihn liebst, weil du dankbar bist. Genauso geht es mir auch. Ich bin so dankbar dafür, was er für mich tut, für mich sorgt und alles. Aber ist Dankbarkeit alleine schon ein Grund bei jemandem zu bleiben? Das frage ich mich ...

Original von sunylady1
Ich drücke dir die daumen das du den richtigen weg finden wirst , du schaffst das schon.
:geb4

Original von sannibep
Lass die beiden anderen Männer sein, einfach aus dem Weg gehen, lösch die Nummern und Adressen, gib sie einer Freundin, die sie dir nicht gibt, erst wenn du dich für EINE Person entschieden hast.
Tja, das ist gut gesagt - aber leider nicht durchführbar.
Steve ist ja der Arbeitskollege von meinem Mann, er ist eigentlich mehrmals die Woche hier bei uns, wenn es die Arbeitszeiten zulassen, machen mein Mann und er Fahrgemeinschaft, er kommt oft hier vorbei um einfach nur zu quatschen, zum Geburtstag von meinem Mann war er natürlich auch hier letzte Woche ...
Außerdem wohnt er grad mal eine Straße weiter - also das mit dem aus dem Weg gehen, klappt wohl nicht.
Genau das gleiche gilt für Sebastian - er ist ja der Cousin von meinem Mann, und wohnt auch fast in unmittelbarer Nachbarschaft, er hilft uns ja schon seit über einem Jahr hier bei der Renovierung und ist auch regelmässig hier für Brettspiele zu machen mit uns.

Dazu kommt noch, dass alle drei ein Lieblings PC Spiel haben, das man auch über Netzwerk spielen kann. Oft spielen sie zu zweit oder sogar zu dritt dieses Spiel.
Ich möchte sogar soweit gehen, dass diese beiden Männer die besten Freunde von meinem Mann sind.

Fazit: Ich kann nicht einfach sagen, lasst euch nie wieder hier blicken ........

Original von sannibep
Du schaffst das!!! Du musst sehen was für einschränkungen du hast und wie lange sie andauern werden. :maldrueck
Das verstehe ich jetzt nicht so genau, was meinst du damit?

Original von kukulux
wenn er eine führen würde, würde dich das dann auch nicht stören, oder? warum bietest du ihm das denn nicht einfach an? dann hättet ihr beide die gleichen chancen!
Das verstehe ich leider auch nicht. Wen meinst du mit 'der eine' und 'führen'. Was soll ich wem anbieten?

Original von kukulux
dein partner kann sich ebenfalls fallen lassen. und du musst dir keinen kopf mehr machen. ich habe freunde die sind zum schluss im swingerklub gelandet. komen damit gut klar.
Inwiefern 'fallen lassen'?
Du wirst lachen, an einen Swingerclub hab ich auch schon gedacht. Aber ich meine einfach, dort geht es ja eigentlich nur um körperlichen Sex - halt mal was anderes ausprobieren. Was ich vermisse, ist eher emotionaler Natur dabei - weiß jetzt nicht, wie ich das besser ausdrücken könnte. Also nicht nur die Triebbefriedigung und Abwechslung, sondern wirkliche Gefühle - Liebe - no idea ...

Original von kukulux
vielleicht solltest du dich dann einfach für den vater deiner kinder entscheiden um sie nciht mitzuquälen. denn die wollen das bestimmt nicht, das es dem papa schlecht geht oder?
Nein, natürlich wollen die Kinder den Papa behalten und dass alles Friede Freude Eierkuchen ist. Aber sie wollen auch nicht, dass es der Mama schlecht geht. Mein kleinster leidet sehr darunter, wenn ich niedergeschlagen bin und klammert in den letzten Wochen viel viel mehr als früher an mir. Ich komme fast gar nicht mehr klar mit ihm - einmal weil ich mit mir selber nicht ins Reine komme und dann, weil er mich nur noch zusätzlich strapaziert ... X(

Original von kukulux
wenn du bei dem mann noch nie dieses prickeln hattest? warum hast du ihn denn geheiratet *fragend schaut*
Wenn ich nach Jahrzehnten der Ablehnung und Isolation jemanden finde, der mich akzeptiert, wie ich bin und mich sogar heiraten will - endlich ist die Einsamkeit vorbei - na dann überleg ich halt nicht zweimal. Besser einen treu sorgenden Partner ohne 'Prickeln' als als alte Jungfer zu enden ...

Original von Irenchen
Ich würde mich an Deiner Stelle für einige Zeit von Deinem Mann trennen und ich wette mit Dir, Du bekommst wieder Sehnsucht nach ihm, denn mich beschleicht immer mehr das Gefühl Dir ist stinklangweilig in Deiner Beziehung, es läuft alles viel zu rund, es fehlt Dir der Kick des unsicheren ....
Ja, ich glaube sogar, damit könntest du recht haben. Klar würde ich ihn vermissen, wenn er plötzlich nicht mehr da wäre. Ich würde wahrscheinlich in ein Loch fallen, wenn ich auf einmal alleine wäre mit den Kindern. Allerdings denke ich, dass ich da auch wieder rauskäme - irgendwie - erst recht, wenn ich einen neuen Partner an meiner Seite hätte - wofür ich aber nach wie vor keine Garantie hab, ne.

Original von Irenchen
Doch irgendwann war der Zeitpunkt gekommen, an dem all meine Ängste und Bedenken verschwunden waren und dann war der Weg klar.
Ach, wenn es mir doch nur auch schon so klar wäre. Ich kenne dieses Gefühl, auf einmal ist alles so klar und man fragt sich, wieso war es denn nicht schon eher so. Und genau wenn ich dieses Gefühl hätte, dann wüsste ich auch genau, dass ich es schaffen könnte - mit meiner Ehe oder eben eine Trennung.
Aber solange ich mir nicht sicher bin - und davon bin ich immer noch weit entfernt - kann ich keine Entscheidung treffen.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Natürlich könnt ihr euch aus dem Weg gehen, es reicht ja schon, wenn ihr nicht in einem Raum sein müsst oder du dann zu der Zeit wo er da ist, dann zufällig weg musst. Alles ist möglich, wenn man will.

Das mit den Einschränkungen ist so wie derzeit in meiner Situation, ich habe meinen Mann verlassen, bin in eine andere Stadt gezogen, lebte nun 1 1/2 Monate mit meinem 2 1/2 jährigen Sohn und meiner fast 1 jährigen Tochter mit in der Wohnung eines guten Freundes (1 Zimmer, 51qm!). Bin nur dabei gewesen Ämter und Wohnungen zu suchen. Finanziell werde und wurde ich von Freunden unterstützt. Werde die nächsten Monate Hartz4 bekommen und wenn mein Sohn (in wenigen Monaten) zum Kindergarten geht, gehe ich wieder arbeiten. Das Unterhalt ist eingeklagt und das Jugendamt eingeschaltet, weil sich der Vater nicht zahlt und auch nicht den Kontakt zu den Kindern sucht, leider.

Meine Einschränkungen sind die Anspruchnahme von Freunden (bei Ihnen wohnen, Geldleihen, das sie mitanpacken, sich mitinformieren, ...). ABER dafür bin ich nun wieder frei und glücklich. Ich habe Freunde gehabt, die mich immer wieder aufgebaut haben. Ich habe fast ein Jahr gebraucht um mich dazu durchzuringen. Ohne meine Freunde, die mir immer zur Seite standen, hätte ich das nie geschafft. Wenn man will schafft man das. Versuch deiner Ehe eine Chance zu geben, wenn du es nicht tust wird es dich vermutlich immer verfolgen und schräke den Kontakt zu den anderen Männern rapide ein! Danach kannst du deine Gefühle bestimmt besser sortieren.
:druecker
 

Sophie

Neues Mitglied
Original von Irenchen
Ich les nun schon eine Weile mit, ohne das ich jemals das Bedürfnis gehabt hätte mich zu äußern ....

Ich würde mich an Deiner Stelle für einige Zeit von Deinem Mann trennen und ich wette mit Dir, Du bekommst wieder Sehnsucht nach ihm, denn mich beschleicht immer mehr das Gefühl Dir ist stinklangweilig in Deiner Beziehung, es läuft alles viel zu rund, es fehlt Dir der Kick des unsicheren ....

Ich würde mal behaupten ... Du würdest Deinen Mann als langweiligen, liebeskranken Familienmenschen beschreiben und ich würde ihn als Traummann bezeichnen.

Du musst Dich entscheiden ....

Sicherheit gegen Spannung ...

Beides wird wohl auf die Dauer nicht funktionieren ....


Denk nicht, ich könnte Dich nicht verstehe: Ich habe mich auch von meinem Mann getrennt und es waren ähnliche Gründe die mir diesen Schritt sehr schwer gemacht haben. Doch irgendwann war der Zeitpunkt gekommen, an dem all meine Ängste und Bedenken verschwunden waren und dann war der Weg klar.

Nur die Gründe welche Du für Deine Unzufriedenheit angibst, reichen mir nicht für eine Trennung aus.

Es könnte auch wirklich eine Depression sein und ich rate Dir ganz dringend Dich mit Deinem Mann an einen Tisch zu setzen und mit ihm über Deine Gefühle zu sprechen und dann gemeinsam einen Weg aus diesem Dilemma zu finden.

Wie gesagt, ich würde eine kurzzeitige Trennung als sehr sinnvoll betrachten, damit Du Dir über Deine Gefühle klar werden kannst. Auch eine Kur würde Dir sicherlich gut tun. Zusammen mit einer Paartherpie, vielleicht auch mit einer Psychotherapie, könntet ihr Eure Ehe sicherlich noch retten. Denn ich denke Du liebst ihn noch, er reizt Dich nur im Moment nicht und Du projezierst all Deine unbewussten Wünsche auf andere Männer. Wobei ich aber glaube, würdest Du diesem Wunsch nachgeben, dann wären sie auch nicht mehr interessant.

Klar, es ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn man sich ein wenig Apetitt bei anderen Männern holt, aber wenn man an seiner Ehe festhalten möchte, dann sollte man wissen wohin man gehört ...

LG, Irene

treffender hätte ich es nicht formulieren können.
Der Reiz des Neuen vergeht schnell, und dann??

Oft ist es auch so, dass man das Gute an einem Menschen erst erkennt, wenn man ihn nicht mehr hat. Von daher: Lass dir Zeit mit deiner Entscheidung, überstürze Nichts.

Die Tipps von sannibep finde ich sehr gut.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, mein Schatz.

LG
Sophie
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
was ich meinte war: sag es deinem mann um fair zu sein und biete ihm das gleiche an. oder könntest du damit nicht umgehen? das er auch ne andere nebenbei laufen hat. das wäre doch nur fair!

tut mir leid wenn ich das jetzt mal kurz erwähne, aber - du bist da auch kein einzelfall: wie kann man jemanden nur weil er zu lieb ist, verlassen wollen ?(
ich kann dich leider nicht verstehen, will dich deswegen auch nciht verurteilen :kisses
nur verstehen kann ich es nicht :shake
ich hatte vorher nur genetischen abfall als freunde und bin so dankbar für meinen mann. ich habe 12 jahre danach gescuht. du wirst es später aber bereuen. wir sehen es bei der exfrau von meinem mann. die hat genau das selbe verbockt, jetzt kann sie ihm aber gestohlen bleiben und er ist froh mich kennengelernt zu haben.

ich wünsche dir dass du die richtige entscheidung triffst. vielleicht leidest du unter depris? geh doch arbeiten! dann ist dir nciht mehr so langweilig. oder was ist es? kein vorwurf nur gedankengänge die mir da so kommen.

bleibt mir ncihts anderes übrig, außer dir zu schreiben: sei gut zu dir und vorallem zu deinen kindern. in dem fall würde ich dir raten, die kinder bei ihrem vater zu lassen. denn du willst dich im fall der fälle trennen und der papa hat ein anrecht als familienmensch auf die tägliche anwesenheit seiner kinder. und in dem fall sagt mein innerer richter in mir: wenn die frau aus solch einem grud gehen möchte, dann hat sie kein recht eine familie zu zerstören. das sage ich dir als eine frau die denkt, das männer ein anrecht auf den täglichen umgang mit ihren kindern haben. dabei spielt es keine rolle ob mutter oder vater. wer sich trennen will aus niederen beweggründen hat bei mir keine rechte. auch wenn es letzten endes eine verurteilung ist und ich mich gerne davon distanziere. aber ich habe diese meinung dazu und möchte dir das gerne mitteilen.

sei bitte fair zu den kindern und deinem mann. BITTE!

was mich am meisten stört und etwas :uebel in mir auslöst ist der gedanke, das es auch noch seine besten freunde sind :wow :angryfire :nanana :wiejetzt: :sn7 :angst
sorry! mir kommt eher so vor als ob du ihn zerstören möchtest ?( ?( ?( ?( ?( ?(

ich geh nochmal in mich und denke darüber nach, was dein wahres problem ist :hae?

den kick zu flirten kannst du dir doch bei anderen männern holen und dann erklärst du deinem kerl wie er es dir richtig besorgen soll. denn zu verlieren hast du doch nichts mehr. also kannst du auch erstmal versuchen die ehe aus den argumenten deiner kinder heraus einfach ne paarteraphie annehmen bevor du in den sack haust.

und vorallem bevor du als alte jungfer endest :zwinker:

dann kannst du dir jedenfalls nie vorwerfen nichts dafür getan zu haben, das er nicht verstanden hat wass du eigentlich wirklich wolltest. und die therapeutin kann dir helfen dich selber zu verstehen. wäre doch eine möglichkeit. wenn du denn deine kinder nicht zerstören möchtest ;D
 
Oben