Vielen Dank für eure Antworten.
Original von Katharina20
...was ist so schwer daran, mit ihm darüber zu reden?
finanziell abhängig ist also auch ein grund, warum du bei ihm bleibst..
für mich ist irgendwie eine faule ausrede..denn ich kenne eine frau, die auch finanziell abhängig von ihrem mann war und war jahrelang hausfrau, und wohlgemekt sie hat drei kinder..sie hat ihn trotzdem verlassen..
Nun, es fällt mir so unheimlich schwer, über sowas mit ihm zu reden. Ich meine, es schonmal erwähnt zu haben - sowas hab ich einfach nicht gelernt, bei meinen Eltern gabs sowas einfach nicht. Ich hab da eine innere Barriere, die mich davon abhält, zu reden und es kostet mich immense Kraft, die zu durchbrechen und es gelingt mir nur wenn ich stark genug bin (das ist halt nur sehr selten so).
'Faule Ausrede' - ist sehr pauschalisierend finde ich. In der Theorie ist ja immer alles ganz einfach. In der Praxis sieht das alles ganz anders aus. Wenn deine Bekannte das so gut gemanaged hat, ist das ja super - Respekt - aber das heißt nicht, dass es in jedem Falle klappen würde. Andere sind zu Hartz4-Empfängern geworden und leben mit ihren Kindern am Existenzminimum ... bei aller Liebe, aber meinen Kindern wollte ich sowas nicht zumuten.
Original von Frühling
vervollständige die liste
lass dein mann auch eine schreiben
Was meinst du mit vervollständigen? Was fehlt denn deiner Meinung nach?
die liste von meinem Mann wäre:
was hält dich bei deiner Frau?
-ich liebe sie über alles
-ich liebe sie mehr als mich
-ich kann ohne sie nicht leben
was spricht für eine Trennung?
-nichts
Original von Sophie
hast du schon daran gedacht, ganz alleine in Urlaub zu fahren??
Ich denke 1 Woche für dich würde dir ganz gut tun.
Dann kannst du dir über deine Gefühle Gedanken machen.
Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass du Steve liebst.
Sonst hättest du doch nicht auch noch Augen für Sebastian.
Ja, das hatte ich mich vor einiger Zeit ja auch schon überlegt, aber das geht halt nicht. Ich kann mich nicht einfach für ne Woche alleine absetzen und meinen Mann mit den Kindern alleine lassen. Und dann kommt noch dazu - wer soll das denn bezahlen ..? Ich würde mir auch mal gerne ein Wellnesswochenende gönnen - vllt. zusammen mit ner Freundin oder so, aber das ist doch so furchtbar teuer.
Okay - faule Ausreden - schon klar ................
Und wo steht bitte geschrieben, dass ich nicht Steve UND Sebastian lieben kann? Wie viele Menschen haben denn täglich das Dilemma, dass sie zwei Menschen oder sogar noch mehr lieben? Woher kommen denn die ganzen Dreiecksbeziehungen in unserer Gesellschaft? Irgendjemand hat sich mal in einer Anwandlung geistiger Umnachtung ausgedacht, dass wir hier gefälligst monogam zu leben haben, doch viele Menschen haben das Bedürfnis nach mehreren Partnern. Nur weil bei unseren sozialen Strukturen (auch religiös bestimmt) es nicht üblich ist, quälen sich Millionen Menschen täglich mit schlechtem Gewissen rum, weil sie nun halt mal zwei oder mehrere Leute lieben!
Und wenn sie es dann doch ausleben, werden sie von der Gesellschaft ausgegrenzt und als Betrüger oder Schlampe bezeichnet - oder als Rabenmutter, wenn noch Kinder mit ihm Spiel sind.
Original von kamial
Jeder hat dir doch schon x Möglichkeiten gesagt und geschrieben und trotzdem tritts du auf der Stelle, genau das meine ich!
Ja, ich weiß, ich komme überhaupt nicht vorwärts. Aber es war halt jedes X mal nicht die für mich richtige Lösung dabei. Wenn ich schon einen Strich machen muss, will ich auch sicher sein, das richtige dabei zu tun. Ich entscheide nun mal nicht nur für mich alleine, sondern auch mit für meine Kinder.
Gestern, als ich den ersten Beitrag hier geschrieben habe, war ich wieder mal total fertig und hab geheult. Den ganzen Tag über - und montags ist immer der stressigste Tag der Woche - war ich total gereizt, was natürlich meine Kinder am meisten zu spüren bekommen haben.
Abends bin ich dann nochmal weg zu unserem Stammtisch. Jeden Montag abend treffen sich unsere Freunde zum gemütlichen Beisammensitzen in wechselnden Lokalen. Mein Mann und ich gehen da abwechselnd - nicht so ganz regelmässig - hin.
Es hat mir echt gut getan, mit den anderen zu quatschen, auf andere Gedanken zu kommen. Nur ein einziges Mal wurde ich bissel rührselig, als ein bestimmtes Lied gelaufen ist, das mich wieder an Sebastian erinnert hat, aber dann gings auch wieder. Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, mich wirklich regelmässiger mit den anderen zu treffen.
Einer Freundin, die auch dabei war, hatte ich mich vor längerem mal anvertraut, weil sie genau das gleiche Gefühl hatte bei ihrem Exfreund - also dass er halt so bissel zu weich ist und zögerlich und so. Es hat gut getan, mit jemandem zu sprechen, der mich genau verstanden hat. Vielleicht gehe ich am Donnerstag abend ja auch nochmal raus, sie will sich melden.
Mal sehen, wies weitergeht.