F
Fussinfo
Guest
Hallo Ganesa,
da ist was dran. Sie will, das ich mich mehr um sie kümmere,- sie klammert ohne ende! Vieleicht will sie auch mal Schimpfe.... (kann ich so schlecht...)
Besuch zu empfangen habe ich ihr schon verboten. Problem: Wir sind umgezogen und hier hat sie noch keine Freundinnen (Jungs mag sie nicht). Ihre alten Freundinnen sind im Urlaub,- bzw. hat es sich wegen der Entfernung zerschlagen.
Na ja, sie kommt jetzt auch auf eine andere Schule.....
Danke
Andreas
da ist was dran. Sie will, das ich mich mehr um sie kümmere,- sie klammert ohne ende! Vieleicht will sie auch mal Schimpfe.... (kann ich so schlecht...)
Besuch zu empfangen habe ich ihr schon verboten. Problem: Wir sind umgezogen und hier hat sie noch keine Freundinnen (Jungs mag sie nicht). Ihre alten Freundinnen sind im Urlaub,- bzw. hat es sich wegen der Entfernung zerschlagen.
Na ja, sie kommt jetzt auch auf eine andere Schule.....
Danke
Andreas
Original von sternchenb68
Hi Fussinfo/Andreas
ich würde das Zimmer so lassen, wie es ist. Evtl Tür schließen bei Besuch. Wir handhaben es mit unseren 2 genauso. Allerdings darf auch niemand zu Besuch (andere Kinder) kommen wenn die Zimmer wie ne Rumpelkammer aussehen. Und weggehen geht natürlich auch nicht, erstmal aufräumen.
Allerdings gestehe ich das meine 2 etwas kleiner sind (7 & 9 Jahre), und 11 Jahre vermutl ein schwieriges Alter ist. Bei meinen würde ich auf "Grenzen erproben" tippen, so nach dem Motto:"mal sehen wie weit ich gehen kann", oder "wann Oma es wohl macht...."
Irgendwo habe ich mal gesesen das das Kind später sagte "Wurde ja auch zeit das du mirgegeüber mal ein Machtwort redest" Das bekomme ich nicht aus dem Kopf. Kann es sein das die Kinder immer wieder ihre Grenzen aufgezeigt bekommen müssen? Ich denke "ja"
Gruß